1. Foren
  2. » Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. » Software
  4. » Allgemein…

WMV-HD für DVD-Produzenten - Beta-Programm soll locken

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. WMV-HD für DVD-Produzenten - Beta-Programm soll locken

Autor Golem.de 05.05.04 - 14:07

Gemeinsam mit Microsoft entwickelt Sonic Solutions eine "WMV HD Edition" der professionellen DVD-Authoring-Software DVD Producer. Bis die Software fertig ist, will man nun DVD-Produzenten mit einer Beta für die HD-DVD-Produktion mittels Microsofts WMV-HD-Format interessieren.

http://www.golem.de/0405/31146.html

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: WMV-HD für DVD-Produzenten - Beta-Programm soll locken

Autor Johnny Cache 05.05.04 - 14:22

"Für einzelne Titel und Bonus-Inhalte für Standard-Definition Film-DVDs sei WMV-HD bereits jetzt geeignet."

Gehts dem Mann eigentlich noch ganz gut? Die meisten Leute haben sich in den letzten zwei Jahren einen DVD-Player gekauft, und nun wollen die "features" auf Standard(!)-DVDs packen die mit bestehenden Playern nicht abgespielt werden können?
    Ich werde meinen DVD-Player ganz sicher nicht in diesem Jahrzehnt noch einmal erneuern... und DVDs mit solchen Späßchen werde ich mir auch ganz sicher nicht kaufen!

3. Re: WMV-HD für DVD-Produzenten - Beta-Programm soll locken

Autor Gast 05.05.04 - 14:43

jau, nicht nur das....
    auch die dvd-brenner werden mit sicherheit nicht kompatibel sein. es ist möglich das sich da ein neuer standard rauskristalisiert, aber der werdegang eines neuen standards von der marktreifen vorstellung bis zur akzeptanz der verbraucher ist lang und beschwerlich. wenn man bedenkt das sich bis heute weder -r noch +r dvd-rohlinge als standard vorgetan haben, sehe ich noch einige jahre ins land streichen.... vorher wird sicherlich noch blue-ray nen neuen standard markieren

4. Tomb Raider II längst als WMV-HD verfügbar!

Autor Noch ein Gast 05.05.04 - 15:48

Da steht "Dadurch könnten sehr früh Erfahrungen mit der Wiedergabe von WMV-HD auf Windows-XP-PCs gesammelt werden, so Sonic in einer aktuellen Pressemitteilung."

In der Tomb Raider I && II DVD Collectors Box ist eine DVD enthalten, die den Film im (Achtung!) Windows Media HD Format (WMV-HD) enthält.

Meine Erfahrung mit einem PIV/3 GHz unter XP und AGP 8x beim abspielen:
    Es ruckelt und ruckelt!

Aber schön, dass der Artikel davon ausgeht, dass es solche DVDs noch gar nicht gibt :-o

5. Re: Tomb Raider II längst als WMV-HD verfügbar!

Autor CK (Golem.de) 05.05.04 - 15:58

Noch ein Gast schrieb:
    > Aber schön, dass der Artikel davon ausgeht, dass
    > es solche DVDs noch gar nicht gibt :-o

Schön, dass Dinge in den Artikel hineininterpretiert werden, die gar nicht drin stehen. :) Dass es WMV-HDs gibt, hatten wir schon in einigen News - nur gab es bisher keine speziell für das Format gedachten Authoring-Software. Zumindest keine, die DVD-Produzenten auch von ihrer Arbeit mit normalen DVDs kennen.

Gruss,
    Christian Klass
    Golem.de

6. nope!

Autor Fubar 05.05.04 - 16:19

Die Tomb Raider DVD ist nur auf einem PC abspielbar, es gibt noch keine dem Standart entsprechende HD-DVD mit WMVHD!

7. Re: nope!

Autor Angel 05.05.04 - 17:04

Die Tomb Raider2-WMV-DVD laesst sich nicht auf FVD-Playern abspielen?

8. Re: WMV-HD für DVD-Produzenten - Beta-Programm soll locken

Autor Gastig 05.05.04 - 17:36

Schade eigentlich, dass Microsoft jetzt auch noch in der Film-Branche mittels WMV versucht DRM einzuführen.
    Bald läuft auf meinem DVD-Player wahrscheinlich ein Microsoft Windows und 10% des Kaufpreises gehen für die diversen Lizenzen drauf. Na Danke!
    Es gäbe eine Vielzahl anderer MPEG-4 basierter Codecs, die in Frage kommen würden und lizenzrechtlich nicht ganz so abhängig machen.

9. Re: WMV-HD für DVD-Produzenten - Beta-Programm soll locken

Autor Mason 06.05.04 - 09:16

wo ist denn das problem ? wer den kram nicht will brauchs nicht kaufen. ich warte haenderingend auf ein solches format, wer einmal einen gescheiten hdtv stream gesehen hat dem kommen dvds wie aus der steinzeit vor.

ist halt eine sache des persoenlichen qualitaetsanspruchs, das natuerlich ms draufsteht kann ich natuerlich auch nicht unbedingt als positiv sehen aber immerhim macht mal jemand was ... sonst krebsen wir noch in 5 jahren mit material in mieser dvd qualitaet durchs leben ;)

10. Re: nope!

Autor Mason 06.05.04 - 09:17

FVD ?

wurscht ... wozu hat man einen HCPC :)

11. Re: WMV-HD für DVD-Produzenten - Beta-Programm soll locken

Autor stephan lauber 02.06.04 - 15:30

WMV Dateien

Wo kann ich mir diese downloaden?

12. Re: WMV-HD für DVD-Produzenten - Beta-Programm soll locken

Autor Storm 14.06.04 - 12:25

auf http://www.wmvhd.com

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

In eigener Sache: Bitte schalte deinen Adblocker aus!
In eigener Sache
Bitte schalte deinen Adblocker aus!

Viele Nutzer betrachten Adblocker als legitime Notwehr gegen die aggressive Werbung im Netz. Für Websites wie Golem.de ist das ein großes Problem. Am Ende verlieren alle. Suche nach Auswegen aus dem Dilemma.

1. In eigener Sache Golem.de und das Leistungsschutzrecht

Zensur im Iran: "Das Internet muss an die Kette"
Zensur im Iran
"Das Internet muss an die Kette"

Im Iran werden kurz vor der Wahl verstärkt ausländische Webseiten gefiltert und die ohnehin langsame Surfgeschwindigkeit nochmals gedrosselt. Damit sei das iranische Intranet - auch Halal genannt - weitgehend fertig, sagen Aktivisten.

1. Offline Syrien erneut vom Internet abgeschnitten
  2. Lokalisierung Spiele verboten!
  3. Zensur Iranische Behörden sperren VPNs

Bundestags-LAN: Rösler will Spiele-Champions
Bundestags-LAN
Rösler will Spiele-Champions

Wirtschaftsminister Rösler bekennt sich bei einer Gaming-Veranstaltung im Bundestag ausdrücklich zu Großproduktionen aus Deutschland - und erzählt, welchen Heimcomputer-Klassiker er als Jugendlicher hatte.

1. Apple-Patentantrag Blitzen im sozialen iPhone-Verbund
  2. Verfassungsgericht Anti-Terror-Datei ist in Teilen verfassungswidrig
  3. 2. Politiker-LAN Der Bundestag spielt wieder

1. Sailfish-Smartphone: Jolla stellt "The Other Half" vor
    Sailfish-Smartphone
    Jolla stellt "The Other Half" vor

Jolla hat unter dem Namen "The Other Half" (Die andere Hälfte) sein erstes Smartphone mit dem Meego-Nachfolger Sailfish OS vorgestellt. Die Entwickler von Nokias einzigem Meego-Smartphone N9 bieten "Die andere Hälfte" mit 4,5-Zoll-Display ab sofort zur Vorbestellung an.

2. Internet und Krieg: Wenn Social Networks zum Schützengraben werden
    Internet und Krieg
    Wenn Social Networks zum Schützengraben werden

Wer heute Soldat ist, ist mit dem Netz aufgewachsen und füllt es mit eigenem Erleben. Armeen ist das nicht recht, dabei nutzen sie das Netz für sich.

3. Instant Messenger: Whatsapp in Deutschland immer beliebter
    Instant Messenger
    Whatsapp in Deutschland immer beliebter

Die Zahl der Whatsapp-Nutzer in Deutschland ist laut einem Medienbericht innerhalb von sechs Monaten um 4,4 Millionen gestiegen. Der Dienst kommt dem Konkurrenten Facebook gefährlich nahe.

1. 14:35

2. 14:25

3. 13:25

4. 11:48

5. 14:15

6. 13:48

7. 12:33

8. 14:00