Gemeinsam mit Microsoft entwickelt Sonic Solutions eine "WMV HD Edition" der professionellen DVD-Authoring-Software DVD Producer. Bis die Software fertig ist, will man nun DVD-Produzenten mit einer Beta für die HD-DVD-Produktion mittels Microsofts WMV-HD-Format interessieren.
http://www.golem.de/0405/31146.html
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
"Für einzelne Titel und Bonus-Inhalte für Standard-Definition Film-DVDs sei WMV-HD bereits jetzt geeignet."
Gehts dem Mann eigentlich noch ganz gut? Die meisten Leute haben sich in den letzten zwei Jahren einen DVD-Player gekauft, und nun wollen die "features" auf Standard(!)-DVDs packen die mit bestehenden Playern nicht abgespielt werden können?
Ich werde meinen DVD-Player ganz sicher nicht in diesem Jahrzehnt noch einmal erneuern... und DVDs mit solchen Späßchen werde ich mir auch ganz sicher nicht kaufen!
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
jau, nicht nur das....
auch die dvd-brenner werden mit sicherheit nicht kompatibel sein. es ist möglich das sich da ein neuer standard rauskristalisiert, aber der werdegang eines neuen standards von der marktreifen vorstellung bis zur akzeptanz der verbraucher ist lang und beschwerlich. wenn man bedenkt das sich bis heute weder -r noch +r dvd-rohlinge als standard vorgetan haben, sehe ich noch einige jahre ins land streichen.... vorher wird sicherlich noch blue-ray nen neuen standard markieren
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Da steht "Dadurch könnten sehr früh Erfahrungen mit der Wiedergabe von WMV-HD auf Windows-XP-PCs gesammelt werden, so Sonic in einer aktuellen Pressemitteilung."
In der Tomb Raider I && II DVD Collectors Box ist eine DVD enthalten, die den Film im (Achtung!) Windows Media HD Format (WMV-HD) enthält.
Meine Erfahrung mit einem PIV/3 GHz unter XP und AGP 8x beim abspielen:
Es ruckelt und ruckelt!
Aber schön, dass der Artikel davon ausgeht, dass es solche DVDs noch gar nicht gibt :-o
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Noch ein Gast schrieb:
> Aber schön, dass der Artikel davon ausgeht, dass
> es solche DVDs noch gar nicht gibt :-o
Schön, dass Dinge in den Artikel hineininterpretiert werden, die gar nicht drin stehen. :) Dass es WMV-HDs gibt, hatten wir schon in einigen News - nur gab es bisher keine speziell für das Format gedachten Authoring-Software. Zumindest keine, die DVD-Produzenten auch von ihrer Arbeit mit normalen DVDs kennen.
Gruss,
Christian Klass
Golem.de
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Die Tomb Raider DVD ist nur auf einem PC abspielbar, es gibt noch keine dem Standart entsprechende HD-DVD mit WMVHD!
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Die Tomb Raider2-WMV-DVD laesst sich nicht auf FVD-Playern abspielen?
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Schade eigentlich, dass Microsoft jetzt auch noch in der Film-Branche mittels WMV versucht DRM einzuführen.
Bald läuft auf meinem DVD-Player wahrscheinlich ein Microsoft Windows und 10% des Kaufpreises gehen für die diversen Lizenzen drauf. Na Danke!
Es gäbe eine Vielzahl anderer MPEG-4 basierter Codecs, die in Frage kommen würden und lizenzrechtlich nicht ganz so abhängig machen.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
wo ist denn das problem ? wer den kram nicht will brauchs nicht kaufen. ich warte haenderingend auf ein solches format, wer einmal einen gescheiten hdtv stream gesehen hat dem kommen dvds wie aus der steinzeit vor.
ist halt eine sache des persoenlichen qualitaetsanspruchs, das natuerlich ms draufsteht kann ich natuerlich auch nicht unbedingt als positiv sehen aber immerhim macht mal jemand was ... sonst krebsen wir noch in 5 jahren mit material in mieser dvd qualitaet durchs leben ;)
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
FVD ?
wurscht ... wozu hat man einen HCPC :)
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
WMV Dateien
Wo kann ich mir diese downloaden?
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
auf http://www.wmvhd.com
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Xbox One mit neuer Kinect und Blu-ray-Laufwerk
Neuer Energiespeicher mit kurzer Ladezeit
Microsofts Tablet überzeugt als Notebook
Bundesweite Störung beim mobilen Internet der Telekom
Freiminuten, Gratis-SMS und Datenflatrate für 10 Euro
Kommentare: 468 | letzter Beitrag 11:42 Uhr
Kommentare: 233 | letzter Beitrag 10:43 Uhr
Kommentare: 212 | letzter Beitrag 07:25 Uhr
Kommentare: 208 | letzter Beitrag 08:37 Uhr
Kommentare: 159 | letzter Beitrag 10:49 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Heute wird Apple-Chef Cook vor dem US-Senat zu dem Netzwerk aus Briefkastenfirmen befragt, mit dem der Konzern Auslandsgewinne verstecken soll.

Samsung wird einige der Funktionen des Galaxy S4 per Firmware-Update auf das Galaxy S3 bringen. Das enthüllt eine Vorabversion von Android 4.2.2 für das Galaxy S3. Die neuen Möglichkeiten der Galaxy-S4-Kamera sind nicht dabei.

Das Tallinn-Manual der Nato, das im Cyberwar das Töten von Hackern erlaubt, beschäftigt jetzt auch die Bundesregierung. "Es obliegt nicht der Bundesregierung, eine breite gesellschaftliche Debatte über die Regeln zu führen", heißt es trocken.

Die Xbox One beobachtet den Spieler zwingend per Kinect - und könnte die Daten zumindest zum Teil an Microsoft weiterreichen. Sie hat eine 500-GByte-Festplatte und muss zum Spielen nicht immer mit dem Internet verbunden sein.

Nur Tage, nachdem Brian Krzanich zum CEO von Intel wurde, beginnt die Reorganisation: Außer der Fertigungssparte will Krzanich alle Abteilungen direkt kontrollieren und die Entwicklung neuer Geräte vorantreiben.

Klarmobil hat mit Allnet-Starter einen neuen Tarif für monatlich 9,95 Euro gestartet. Dafür wird das Mobilfunknetz der Deutschen Telekom verwendet und im Preis sind neben einer gedrosselten Datenflatrate Freiminuten und Gratis-SMS enthalten.