Nach Erkenntnissen des Bundeskriminalamtes sind derzeit vermehrt so genannte Stoßbetrüger am Werk, die Computerwaren-Firmen schädigen. Stoßbetrug ist eine Form des Warenkreditbetruges, bei dem die Täter die erlangten Waren umgehend an einen anderen Ort bringen, um ihre Spuren zu verwischen und natürlich nie planten, diese zu bezahlen.
http://www.golem.de/0308/26972.html
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Aua! Spätestens dieser Umstand sollte die Alarmglocken schrillen lassen!
Ja. Auch, wenn es hart klingt: selbst schuld. Bei freemail-Adressen sollte man doch hellhörig werden - und Vorkasse verlangen. Wenn ein seriöser Kunde wirklich die Waren möchte (und bezahlen kann), wird er das auch per Vorkasse tun.
Also wer so teure Waren einfach so verschickt.... selber schuld Leute.
Ich bescheiß ja mal auf Ebay, aber das ist Klassen besser
hi leutz nun mal langsam!!
wenn ich sowas höre "selber schuld". das ist mal wieder die typische egoistengesellschaft.
Genau deswegen klappts. Weil sich keine S.. drum kümmert sofern 's nicht die eigene Kohle ist.
schonmal überlegt. ware muss schneller da sein als das geld --> sonst kein Auftrag. Ich denke es gibt ne Menge Leute mit dem arsch an der wand die notgedrungen auf sowas einsteigen. immerhin gehts da ja um richtig asche.
smägger
smägger schrieb:
>
> hi leutz nun mal langsam!!
>
> wenn ich sowas höre "selber schuld". das ist mal
> wieder die typische egoistengesellschaft.
> Genau deswegen klappts. Weil sich keine S.. drum
> kümmert sofern 's nicht die eigene Kohle ist.
Nun mal aber Du ganz langsam. Anscheinen hast Du überhaupt keine Ahnung!
1. Ist es nicht meine Verantwortung auf das Geschäft eines anderen zu achten.
2. Wenn man sich als Händler (also vom Fach) so über den Tisch ziehen lässt, IST man selber schuld.
> schonmal überlegt. ware muss schneller da sein
> als das geld --> sonst kein Auftrag. Ich denke
> es gibt ne Menge Leute mit dem arsch an der wand
> die notgedrungen auf sowas einsteigen. immerhin
> gehts da ja um richtig asche.
Das scheint das Problem zu sein: die Händler sind viel zu gierig, sehen nur das Gold klimpern und ignorieren alle Gefahren.
Wenn mir so ein Kunde kommt, und ich ihm die schnelle Lieferung garantieren kann, dann prüfe ich VORHER den Scheck. In diesem Fall ist dieser vordatiert, sodass der Kunde auch beruhigt ist. Dieser Scheck wird von meiner Hausbank geprüft. Nur wenn diese den Scheck UND die dazugehörige Bankgarantie akzeptiert, ist das für mich ein seriöser Kunde. Sonst nicht.
Bevor ich also, wenn ich eh schon pleite bin und sehr anfällig oben beschriebener Ignoranz, lass ich es doch lieber, denn hinterher hätte ich noch weniger.
Wenn ein Händler noch nie Auslandsgeschäfte gemacht hat, dann sollte er vor einem solchen (und dann gleich ein Grossauftrag) mal zu seinem Steurberater gehen und auch mal beim Banker vorbeischauen. Diese Profis wissen dann schon weiterzuhelfen. Mann kann auch zu mehreren gehen, so wie beim Artzt...
http://powerforen.de/forum/showthread.php?s=&threadid=144010
drmaniac schrieb:
> http://powerforen.de/forum/showthread.php?s=&threadid=144010
Danke für den Hinweis. Sinnvoller wäre übrigens der direkte Link gewesen:
RUS-CERT: Anonymitätsgarantie des JAP Anon Proxy aufgehoben
http://cert.uni-stuttgart.de/ticker/article.php?mid=1134
Habe eben um eine Stellungnahme gebeten, mal schauen was dran ist.
Gruss,
Christian Klass
Golem.de
na dann beeilt Euch, Heise hat die News schon ;)
gruss
Danke, Händler,
ich hätts nicht besser erklären können.
Als Selbständiger bin ich so auch schon einmal auf den Arsch gefallen (Scheckbetrug). Wer dann als Kontaktangabe nur eine freemail-Adresse und eine Handynummer hat, braucht sich doch nicht wundern, wenn er auf Warenlieferung kein Geld erhält.
Und Ware muß schneller da sein als Geld? Dann sollte man meinen, ein Brite würde in GB kaufen, das sollte wohl schneller sein als aus dem Ausland.
Wenn es _wirklich_ dringend ist, kommen die Leute sogar abholen - hier waren schon Kunden aus USA, Ungarn, Bulgarien, Türkei, Griechenland, sogar ein Koreaner. Ware wurde dringendst benötigt, Auslandsüberweisungen dauern zu lange, also sind die vorbeigekommen und haben BAR bezahlt (zugegeben, das sind Ausnahmefälle - aber wenn die Ware wirklich so wichtig ist ;-)
Apropos Überweisungen - warum dauern die so lange, auch national? Muß nämlich nicht sein: eine Online-Überweisung von Australien (Entfernung: ca. 15000 km) dauerte gerade mal eine Stunde, von einer Firma aus dem Nachbarort (Entfernung: ca. 7 km) braucht regelmäßig zwei Wochen... bei Bankgeschäften frage ich mich immer, auf welche Seite des Tresens die größeren Verbrecher sitzen :-D
Sorry, ich schweife ab. War grad so lustig
zu den banken kann ich nur zustimmen...
aber ich denke der trick ist so gesehen einfach genial. das ist genauso wie bei dialern. alle sehen nur das geld bzw. der nutzen der für sie rausspringt.
hier wird einfach nur die raffgier vieler leute genutzt. bei dialern eben die gier nach informationen und "günstigen" angeboten. hier eben riesengroße aufträge.
zudem muss man soch ein bischen..... wenn man auslandsgschäfte annimmt und sich net drüber informiert.
genialer trick der betrüger kann ich da nur sagen.
schon komisch das der link nicht (mehr?) geht....
http://cert.uni-stuttgart.de/ticker/article.php?mid=1134
Das neue Google Maps ist beeindruckend schnell
"Google, Facebook, Twitter verletzen mein Patent"
Verfolgungsjagden zwischen Cops und Rasern
"EU-Vorschlag würde freies Kopieren erlauben"
Chinesische Hacker werben offen auf IT-Messen
Kommentare: 745 | letzter Beitrag 00:26 Uhr
Kommentare: 574 | letzter Beitrag 01:38 Uhr
Kommentare: 251 | letzter Beitrag 23.05. 17:14
Kommentare: 189 | letzter Beitrag 02:37 Uhr
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 23.05. 08:02
E-Mail an news@golem.de

Googles Browser Chrome ist in der stabilen Version 27 erschienen. Diese soll Webseiten im Durchschnitt rund 5 Prozent schneller herunterladen. Möglich macht das ein neuer Scheduler.

Viele Nutzer betrachten Adblocker als legitime Notwehr gegen die aggressive Werbung im Netz. Für Websites wie Golem.de ist das ein großes Problem. Am Ende verlieren alle. Suche nach Auswegen aus dem Dilemma.

Schon länger arbeitet das Entwicklerstudio Stompy Bot an einer Neuauflage von Heavy Gear als Computerspiel. Jetzt kann die Community das Projekt unterstützen: Via Kickstarter sollen mindestens 800.000 US-Dollar zusammenkommen.

Eine offene Spielumgebung, sehr schnelle Autos und spannende Verfolgungsjagden kündigt EA für Need for Speed Rivals an. Das Rennspiel auf Basis der Frostbite-3-Engine erscheint auch für die Next-Gen-Konsole.

Eine Preissenkung bei den Software-Lizenzen hilft Windows 8-Geräten. Ihr Anteil soll auf 10 bis 20 Millionen steigen.

Der Chaos Computer Club hat das Grundgesetz als Open Data veröffentlicht. Die dafür eingerichtete Plattform steht auch anderen Nutzern offen, die weitere Dokumente aus der Verwaltung dort veröffentlichen sollen.