Wer die News von Golem.de in die eigene Website integrieren oder in einem RSS-fähigen Client nutzen will, kann nun auf neue RSS-Feeds von Golem.de zugreifen. Diese enthalten mehr Informationen als die bisherigen News-Feeds und sind auch nach Rubriken getrennt erhältlich. Als Weiteres steht eine einfache HTML-Version zur Verfügung.
http://www.golem.de/0402/29672.html
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Endlich zeigt mein NewzCrawler einen kurzen Text an damit is der Feed brauchbar
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Super, ich hab scho lange auf diesen Schritt gewartet!!!
P.s. nur ne kleine Anmerkung: Das Programm heisst FeedDemon und nicht FreeDemon ;-)
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Fabian schrieb:
> P.s. nur ne kleine Anmerkung: Das Programm
> heisst FeedDemon und nicht FreeDemon ;-)
Ist korrigiert, danke für den Hinweis.
Gruss,
Christian Klass
Golem.de
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Was verstehen Sie unter
"Eine kommerzielle Nutzung, etwa auf Firmen-Webseiten oder in kommerziellen Projekten, ist nur eingeschränkt gestattet; dies gilt insbesondere für Kurzzusammenfassungen der News, die im Export mit den Tags <description> </description> eingeschlossen sind."
?
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Wunderbar. Das Gute noch besser zu machen hat sich gelohnt :) Jetzt warte ich nur noch darauf, dass die Startseite in dem absolut genialen Design der Screenshot Pages umgesetzt wird *g*
Btw ... NewsDesk ist mein RSS Reader der Wahl. Sehr gute Alternative zum kostenpflichtigen FeedDemon.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
URL?
bitte danke
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Jörg Möller schrieb:
> Was verstehen Sie unter
> "Eine kommerzielle Nutzung, etwa auf
> Firmen-Webseiten oder in kommerziellen
> Projekten, ist nur eingeschränkt gestattet; dies
> gilt insbesondere für Kurzzusammenfassungen der
> News, die im Export mit den Tags <description>
> </description> eingeschlossen sind."
> ?
Das bedeutet, dass z.B. Firmen sich vorher mit uns in Verbindung setzen sollten, wenn sie mehr als nur die Überschriften auf ihre Website pappen. Private Nutzer/nicht-kommerzielle Projekte können sowohl die Überschriften als auch die im Export enthaltene Artikel-Einleitung ohne Einschränkung zur Verlinkung nutzen. Alles was darüber hinaus geht, muss generell mit uns abgesprochen werden.
Gruss,
Christian Klass
Golem.de
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Zu finden unter http://www.wildgrape.net/ ... viel Spaß ;)
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
krille schrieb:
> URL?
> bitte danke
Ich vermute, dass es dieses hier ist:
http://www.wildgrape.net/
Ist das korrekt, TheBard?
Gruss,
Christian Klass
Golem.de
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
TheBard schrieb:
> Zu finden unter http://www.wildgrape.net/ ...
> viel Spaß ;)
Ah, dann lag ich richtig, wird gleich im Text nachgefügt.
Gruss,
Christian Klass
Golem.de
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
OMG:
>
Install NewsDesk:
Do you already have the Microsoft .NET Framework? Great, skip to step 3. If you don't, use Windows Update to automatically install .NET. If you prefer to install .NET yourself, visit the Microsoft .NET Framework download page. Download and install the .NET Redistributable.
<
Der Dreck kommt mir nicht auf meinen Rechner!
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Hallo,
KNewsTicker will bei mir nicht laufen :-(
System WinXP, 1GB Ram, AMD 2800+, Matrox GraKa.
Warum nicht?
Danke!
Hans
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
ähhh?
soll das ein schlechter Trollversuch sein?
wie das K... am Anfang schon sagt ist die SW für KDE - steht ja auch gross genug auf der Homepage - und das gibts nun mal nur für Linux - also nix WinXP ...
;-)
Ciao
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
ydoco schrieb:
> wie das K... am Anfang schon sagt ist die SW für
> KDE - steht ja auch gross genug auf der Homepage
Aja. Also ist Software von "Mac"romedia nur für Macs?
Die Linux-Freaks wieder und ihre Überheblichkeit, dass jeder und alle ein schlechtes Produkt gleich am ersten Buchstaben erkennen müssen!
Wenn hier einer trollt....
WD!
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Wau Dau schrieb:
>
> ydoco schrieb:
>
> > wie das K... am Anfang schon sagt ist die SW für
> > KDE - steht ja auch gross genug auf der Homepage
>
> Aja. Also ist Software von "Mac"romedia nur für
> Macs?
Nein, Macro hat was mit der Groesse zu tun.
Mit der besseren oder schlechteren Technik kann man sich diesmal nicht herausreden.
> Die Linux-Freaks wieder und ihre
> Überheblichkeit, dass jeder und alle ein
> schlechtes Produkt gleich am ersten Buchstaben
> erkennen müssen!
Das wuerde ich nicht behaupten, wenn ich dem Link Folge leiste, komme ich auf kde.de heraus, und dort steht auch eine Beschreibung, die man lesen kann. Tatsaechlich steht das Wort Linux nur im Menue, aber die bunten Bilder sollten doch ein wenig den Unterschied zu einem Fensterl-System aufzeigen koennen.
> Wenn hier einer trollt....
ydoco gab nur eine Antwort, dass das Lesen vor dem Download von Hilfe sein kann, er erlaeuterte sogar erlaeuternd und beschreibend, dass es sich um ein anderes System handelt.
Pete
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Hallo,
wollte nur mal anmerken, daß ich schon (angenehm) überrascht bin, daß golem.de so schnell auf einen Artikel aus der neuen C't reagiert, in dem es um News-Feeds geht. Sehr schön.
Und übrigens: Da ja mal kurz auf die Überheblichkeit der Linux-User einzugehen:
Diese können die Golem-News schon längst nutzen (Karamba rulez :-D )
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
vergesst was ich geschrieben habe, der c't artikel ist doch schon uralt, c't 2/04 ;-)
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
mal wieder ein beweis, dass golem "einfach besser" ist ;) jetzt sogar mit rubriken. cool!
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
> wollte nur mal anmerken, daß ich schon
> (angenehm) überrascht bin, daß golem.de so
> schnell auf einen Artikel aus der neuen C't
> reagiert, in dem es um News-Feeds geht.
nicht alles, was nach einer Verschwörung riecht, muss eine sein ;-)
Die News-Feeds gibt es hier ja schon lange. Sie wurden nur aktualisiert und überarbeitet
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Kommentare: 544 | letzter Beitrag 23:42 Uhr
Kommentare: 497 | letzter Beitrag 23:48 Uhr
Kommentare: 246 | letzter Beitrag 23:28 Uhr
Kommentare: 212 | letzter Beitrag 15:01 Uhr
Kommentare: 169 | letzter Beitrag 23:51 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Die Festplatte "Video 3.5 HDD" von Seagate gibt es nun auch mit 4 TByte Kapazität. Im Unterschied zu den Desktop-Laufwerken sind die Video-HDDs auch für den Dauerbetrieb freigegeben.

Schon länger arbeitet das Entwicklerstudio Stompy Bot an einer Neuauflage von Heavy Gear als Computerspiel. Jetzt kann die Community das Projekt unterstützen: Via Kickstarter sollen mindestens 800.000 US-Dollar zusammenkommen.

Samsung wird einige der Funktionen des Galaxy S4 per Firmware-Update auf das Galaxy S3 bringen. Das enthüllt eine Vorabversion von Android 4.2.2 für das Galaxy S3. Die neuen Möglichkeiten der Galaxy-S4-Kamera sind nicht dabei.

Internetsperren, die in der Schweiz gegen Kindesmissbrauch eingerichtet wurden, sollen auf Urheberechtsverletzungen ausgeweitet werden.

Linuxtag 2013 Die Telekom hat Lizenzratgeber für den Einsatz von Open-Source-Software erstellt. Oslic sammelt die Bedingungen freier Lizenzen, Oscad fasst das ausführliche Regelwerk kompakt zusammen.

In einem offenen Brief an Innenminister Friedrich wird kritisiert, dass Deutschland sich in der EU dafür einsetzt, das heutige Datenschutzniveau weiter abzusenken.