1. Foren
  2. » Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. » Networld
  4. » Allgemein…
  5. » Th…

XviD.org wurde gecrackt - Daten zum Teil gelöscht

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: ganz deiner meinung

Autor Erebus 18.05.04 - 15:02

Aber sicher bist du für dein Auto verantwortlich.
    Das wäre ja noch schöner wenn sich jeder einfach rausreden könnte.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Es gibt es Produkt, das helfen könnte

Autor Zeus 18.05.04 - 15:04

Degussa stellte es her: Zyklon B. Mal im Ernst: hätte Adolf den Krieg gewonnen, hätten wir heutzutage blühende Landschaften jenseits von Königsberg. Früher waren es die Juden, heute sind es die "Ostler", die zwar kaum Deutsch sprechen, und anstatt die Sprache des Staates zu erlernen, der sie gnädigerweise eingedenk ihres Untermenschen-Ursprungs nicht gleich erschießt, hacken sie den ganzen Tag über an den sündhaftteuren PCs, die der arische Steuerzahler vermittels des Sozialamtes finanziert und den sich kein echter Deutscher mehr leisten kann, um die OS-"Bewegung" zu liquidieren.

Ich muß gleich mal meiner arischen Bruderschaft mitteilen, daß da noch so ein Kongenialer mit deutschen Interessen durch die Foren vagabundiert.

Vorher aber muß ich erst einmal kotzengehen, denn soviel Blödheit gepaart mit Nazi-Gedankenschlecht macht mich krank...

3. Re: Rückkehr des Mittelalters

Autor hon 18.05.04 - 15:09

Gott, wie kann man nur so vernagelt sein?

4. Re: ganz deiner meinung

Autor Johnny Cache 18.05.04 - 15:16

Aus mir nicht ganz klaren Gründen werden solche abgedrehten hacker tatsächlich cracker genannt, was natürlich Leute, die wir als cracker bezeichnen in verruf bringt.
    Ich halte deine Definition eigentlich für die richtige...

5. oh mann, sowas mußte ja wohl sein!

Autor Cairn 18.05.04 - 15:19

typisch deutschland - ohne verweis auf die nazizeit gehts eben einfach nicht :-P

6. Genau!

Autor Zeus 18.05.04 - 15:41

Typisch dumm im Kopf: Krakeelen ohne auch nur ansatzweise Gebrauch des Gehirns zu machen. Das ist ebenfalls für manche "typisch deutsch".

7. Re: Es gibt es Produkt, das helfen könnte

Autor :-( 18.05.04 - 15:56

Die Sätze, die du geschrieben hast, kommen aus deiner "Feder".

Du wirst kein Äquvalent in meinem Text finden, dass auch nur annähernd einen Anlaß zu deinem Geschreibsel geben könnte.

Nicht umsonst hatte es lange Debatten gegeben, ob es zu einer Osterweiterung Europas kommen sollte. Die Argumente dagegen, waren nicht so ohneweiteres von der Hand zu weisen.

Letztendlich war es eine rein politische Entscheidung gewesen, die jetzt freien Länder in die EU zu übernehmen. Ich glaube, dass dies sogar richtig war, auch wenn es uns um Jahrzehnte zurückwerfen wird.

Aber wie hätte die Alternative ausgesehen? Ich könnte mir einiges vorstellen...

Mein Betrag vorhin bezog sich ja auch nicht auf die Jungs, die mal ´nen Wurm schreiben. Vielmehr fußte er darauf, dass sich Kombinationen von organisierter Kriminalität hier breit machen. Drogenhandel, Menschenhandel und Prostitution, sowie Schutzgelderpressung, Bank- (Geld) und Internetkriminalität sind organisiert. Bei dieser Art geht es allerdings nicht primär darum, "nur" Schaden (um des Schadens Willen) anzurichten, sondern auf die Schnelle viel Geld zu machen unter der Inkaufnahme von großem Schaden als Folge.

Durch eine Nichterweiterung der EU wäre das allerdings nicht ausgeblieben.

So, und nun ließ mal deinen eigenen Text nochmal durch, vielleicht fällt dir dann deine Spiegelfechterei auf...

(schon ein Delphin erkennt sich selbst im Spiegel, ein Kanarienvogel kann das nicht und kämpft deshalb gegen den Bösewicht im Spiegel)

8. Re: oh mann, sowas mußte ja wohl sein!

Autor :-) 18.05.04 - 16:12

...vor allem, wenn es keinerlei Bezug dazu gibt :-))

9. Re: Tjaja, die liebe Konkurrenz

Autor Michael - alt 18.05.04 - 17:07

Nö, das Ding war wahrscheinlich auf einem Apache-Server unter Linux. Odr?

10. Re: ganz deiner meinung

Autor :-) 18.05.04 - 17:43

iBug schrieb:
    >
    > Bleibt die Frage, ob man nicht als Entwickler
    > ein bisschen mehr Aufmerksamkeit auf die
    > Sicherung der eigenen Systeme sowie eine
    > entsprechende Datensicherung legen sollte...?!

Bleibt die Frage, warum eine Firewall und andere Schutzmaßnahmen nicht Bestandteil eines Rechners bzw. eines Betriebssystems sind.

Ich könnte mir ja vorstellen, (wenn die Leute, die für Rechner und Betriebssoftware zuständig sind, nicht schluderig gearbeitet hätten) dass alle Ports grundsätzlich geschlossen sind und nur durch die Aktivität des Users punktuell geöffnet werden und sich nach Abschluß der Arbeit sofort wieder schließen, dass der User die vollständige Kontrolle darüber hat und behält.

Wie kann ein SMTP-Port geöffnet werden, wenn "ich" im Augenblick gar keine mails abschicken oder empfangen will?
    Wie kann Port 80 geöffnet werden, wenn "ich" gar nicht ins www gehe?

Wenn "ich als User" ins www gehe, dann wird von "mir" Port 80 geöffnet. Keine Software in meinem Rechner darf das gleichte tun können, jedenfalls nicht ohne "meine" Erlaubnis.

Ich persönlich glaube einfach nicht daran, dass hier jemand unachtsam entwickelt hat, nein, es war pure Absicht, hier hat jemand ein Hintertürchen für sich selbst offengehalten... Dumm nur, dass andere das Spitz gekriegt haben und nun für ihre Späße ausnutzen. Die bestehende Konstruktion ist geradezu eine Einladung dafür. Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein :-)

11. Re: ganz deiner meinung

Autor ällerbätsch 18.05.04 - 18:02

> Wenn "ich als User" ins www gehe, dann wird von
    > "mir" Port 80 geöffnet. Keine Software in meinem
    > Rechner darf das gleichte tun können, jedenfalls
    > nicht ohne "meine" Erlaubnis.

Der Blinde und die Farbe...

12. Re: ganz deiner meinung

Autor :-) 18.05.04 - 18:41

eben :-)

13. Re: ganz deiner meinung

Autor der minister 18.05.04 - 21:14

sicher, aber nur bis zu einem gewissen grad.

14. Re: XviD.org wurde gecrackt - Daten zum Teil gelöscht

Autor steffbn 19.05.04 - 03:11

Ich finde Hacken generell nicht OK.

Egal ob Open Source, Privat oder Kommerziell(M$).
    Das ergebnis ist das es kosten verursacht die den ein oder anderen zum aufgeben zwingen oder diese Kosten auf den Benutzer abgewälzt werden. Wovon dann wieder alle Betroffen sind, auch Linux User.

15. Hacker und Cracker

Autor Anonymer Nutzer 19.05.04 - 08:56

Oh je....jetzt verarmt sogar das Denglisch.

Das unerlaubte Eindringen in fremde Rechner hieß mal "Hacken".
    "Cracken" waren so Sachen wie das Modifizieren von Programmen um das Kopieren zu ermöglichen.

Ist doch nicht so schwer, oder ?
    Obwohl es schon seit längerem so Scripties gibt, die auch mal einen "No-CD-Hack" suchen....

Duke.

16. Re: Hacker und Cracker

Autor olli 19.05.04 - 09:58

schlaues kerlchen... oder doch nicht???

hacker sind die guten und lieben. die mit dem ehrenkodex, schwachstellen aufzeigen zu wollen. und die cracker sind die bösen, die dinge kaputtmachen...

gruezchen.
    olli

17. Re: Tjaja, die liebe Konkurrenz

Autor tomtom 19.05.04 - 11:46

nö,das ist REALITÄT.
    Natürlich machen sich die Großen nicht selbst die Finger schmutzig,die KAUFEN Leute,die das machen!!
    Spybot war schon ein gutes Beispiel,es gibt da noch viel mehr .
    Da haben Leute ein super Freewaretool rausgebracht(natürlich gab es ein kommerzielles Konkurrenzprodukt)und wo ist das Tool nach mehreren Wochen,wenns gut war?
    Weg,zur Aufgabe gezwungen worden wegen DDos oder anderen Drohungen und Beeinträchtigungen.
    Da ist mittlerweile so viel gemacht worden,das gehört doch schon zum täglich Brot

Wer das nicht glaubt,lebt in einer anderen Welt,zumindest nicht in der Realität

18. Re: Hacker und Cracker

Autor :-) 19.05.04 - 12:38

Verstehe!

Wer Liebespärchen nur zuschaut und ihnen die nächtlichen Aufnahmen zuschickt, der ist lieb. Wer sich allerdings selber einmischt (bei der Gelegenheit), der ist böse. Aha! Ganz einfach, hab sogar ich verstanden. :-)

19. Re: Genau!

Autor Zentralverriegelung 19.05.04 - 18:54

Sie hatten heute morgen wohl einen unfesten Stuhl zu verzeichnen, Sie olympischer Herrscher?

20. Re: ganz deiner meinung

Autor Scooby 20.05.04 - 10:08

> Bleibt die Frage, warum eine Firewall und andere
    > Schutzmaßnahmen nicht Bestandteil eines Rechners
    > bzw. eines Betriebssystems sind.

Eine Firewall hilft nur bedingt. Manche Ports mußt Du ja zwangsläufig offen haben, da ja Serverdienste laufen müssen!

> alle Ports grundsätzlich geschlossen sind und

Und wie kommt man dann z.B. auf deren Webseite?

> Wie kann ein SMTP-Port geöffnet werden, wenn
    > "ich" im Augenblick gar keine mails abschicken
    > oder empfangen will?

Du, du du. Das auf Deinem PC nichts offen sein muß ist doch klar. Aber das Serverdienste FÜR ANDERE darauf laufen MÜSSEN, daran denkst Du nicht?

> Wie kann Port 80 geöffnet werden, wenn "ich" gar
    > nicht ins www gehe?

Oh jeh. Schon wieder. Wenn Du ins Netz willst, ist die Verbindung von innen nach außen ok? Wenn andere in Dein Netz wollen, weil dort der Webserver steht, der die Webseite anzeigt, dann geht die Verbindung von außen nach innen. Logisch das die immer offen sein muß!!!

> Ich persönlich glaube einfach nicht daran, dass
    > hier jemand unachtsam entwickelt hat, nein, es
    > war pure Absicht, hier hat jemand ein
    > Hintertürchen für sich selbst offengehalten...

Na klar. Glauben kannst Du in der Kirche. Und Verschwörungstheorien stehen in der Bildzeitung.

> Dumm nur, dass andere das Spitz gekriegt haben
    > und nun für ihre Späße ausnutzen. Die bestehende
    > Konstruktion ist geradezu eine Einladung dafür.
    > Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht
    > sein :-)

Mal abgesehen davon das es noch VIELE andere Möglichkeiten gibt, ein System zu hacken, da braucht es nicht mal offenen Ports und ne Firewall ist auch schnuppe, bist Du ganz bestimmt NICHT der Experte der beurteilen zu vermag, ob andere Ihre Systeme sicher konfiguriert haben!!!

Immer die Leute die sich für Sicherheitsexperten halten, weil sie mal ZoneAlarm installiert haben. Ts ts ts...

1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Conversnitch: Die twitternde Abhörlampe
Conversnitch
Die twitternde Abhörlampe

Conversnitch ist eine kleine Lampe, die unauffällig Gesprächsfetzen aus ihrer Umgebung mitschneidet, online eine Spracherkennung durchführt und den Text auf Twitter postet. Die Kunstaktion soll das Bewusstsein für die alltägliche Überwachung wecken.

1. Menschenrechte Schärfere Exportkontrollen für Spähprogramme gefordert
  2. NSA-Skandal "Europa ist doch keine Kolonie"
  3. Frankreich Geheimdienst greift auf alle Daten von Orange zu

Microsoft: Remote-Desktop-App für Windows Phone
Microsoft
Remote-Desktop-App für Windows Phone

Microsoft hat eine Remote-Desktop-App für Windows Phone veröffentlicht. Damit kann aus der Ferne von einem Smartphone auf einen anderen Windows-Rechner zugegriffen werden, ohne dass auf diesem eine spezielle Software installiert sein muss.

1. Cortana im Test Gebt Windows Phone eine Stimme
  2. Smartphones Nokia und HTC planen Updates auf Windows Phone 8.1
  3. Ativ SE Samsungs neues Smartphone mit Windows Phone

Palcohol: Der Cocktail in Pulverform
Palcohol
Der Cocktail in Pulverform

Mit kleinem Gepäck unterwegs und trotzdem nicht auf den abendlichen Drink verzichten? Ein US-Unternehmen hat Rum und Wodka in Pulver verwandelt. Zum Trinken einfach mit Wasser aufgießen - zum Schnupfen jedoch nicht geeignet.

1. OLED Das merkwürdige Bindungsverhalten organischer Halbleiter
  2. Max-Planck-Institut Quantencomputer werden Silizium-Chips ähnlicher
  3. Kognitionswissenschaft Computer erkennt 21 Gesichtsausdrücke

1. Vic Gundotra: Chef von Google Plus verlässt das Unternehmen
    Vic Gundotra
    Chef von Google Plus verlässt das Unternehmen

Der Google-Manager Vic Gundotra hat bei Google gekündigt. Er hatte das soziale Netzwerk Google Plus mit aufgebaut. Gründe nannte der Gründer der Entwicklerkonferenz Google I/O nicht.

2. Quartalsbericht: Amazon weiter mit hohem Umsatz und etwas Gewinn
    Quartalsbericht
    Amazon weiter mit hohem Umsatz und etwas Gewinn

Amazon gab für Technologie und Inhalte 1,99 Milliarden US-Dollar aus. Damit blieb vom Gewinn erneut wenig übrig.

3. Quartalsbericht: Microsofts Gewinn und Umsatz fallen
    Quartalsbericht
    Microsofts Gewinn und Umsatz fallen

Microsofts Gewinn fällt um 6,5 Prozent und auch der Umsatz geht leicht zurück. Microsoft wolle schnell "mutige, innovative Produkte herausbringen, die die Nutzer lieben", so der neue Firmenchef Nadella.

1. 00:08

2. 23:42

3. 22:56

4. 21:14

5. 17:49

6. 17:43

7. 15:52

8. 15:49