IBM hat gemeinsam mit Vertretern verschiedener Organisationen aus Bildung, Wissenschaft und humanitärer Hilfe das World Community Grid vorgestellt. Computeranwender werden weltweit dazu aufgefordert, ungenutzte Rechenzeit ihrer Computer für "humanitäre Zwecke" zu spenden.
http://www.golem.de/0411/34744.html
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Hmmm - wo ist der Unterschied zu United Devices und dem dortigen Cancer-Projekt z.b. ???
United Devices arbeitet in die eigene Tasche. Sollte dort wirklich ein Mittel gegen Krebs gefunden werden, machen die Milliarden damit.
WCG dagegen unterstützt mehrere Organisationen, mit dem ersten Projekt wird eine Non-Profit Organisation unterstützt. Ob spätere Projekte grundsätzlich Non-Profit sein werden ist fraglich, da United Devices anscheinend an WCG beteiligt ist.
Das hört sich sehr gut an, aber warum haben die ein zusätzliches Projekt zur Analyse des menschlichen Proteoms ins Leben gerufen?
Folding@Home ist doch schon kräftig dabei ;-)
Da es nicht nur Windows PCs gibt, wäre ein Linux Version dieses Programmes auch sinnvoll.
Ist eine in Planung?
das frag ich mich auch gerade.. es gibt mittlerweile zig angebote die alle rechenzeit wollen. boinc ist da imho am fortschrittlichsten weil man mehrere projekte laufen lassen kann.
wenn man dagegen zwei andere programme paralell laufen lässt, frisst das eine dem andern dauernd rechenzeit. boinc hingegen teilt die einfach schön auf.
Ui, dass sich IBM diese Blöße gibt, ist verwunderlich, wo doch IBM sich so gut für Linux engagiert :/.
HI,
die Projekte, die es momentan gibt, sind alle internationale Projekte.
Im Zuge der vielen Jammerer, die immer sagen, das der Forschungsvorsprung Deutschlands immer weiter schwindet, wollte ich mal in die Runde fragen, ob es nicht auch deutsche non-profit GridProjekte gibt (vielleicht DFN oder so)?
Hab nämlich nichts gefunden.
es is nicht das gleiche .. ;)
http://forum.grid.org/phpBB/viewtopic.php?p=350764#350764
Membranklappenrueckzugsfeder schrieb:
-------------------------------------------------------
> HI,
> die Projekte, die es momentan gibt, sind alle
> internationale Projekte.
> Im Zuge der vielen Jammerer, die immer sagen, das
> der Forschungsvorsprung Deutschlands immer weiter
> schwindet, wollte ich mal in die Runde fragen, ob
> es nicht auch deutsche non-profit GridProjekte
> gibt (vielleicht DFN oder so)?
> Hab nämlich nichts gefunden.
Hallo,
genau dasselbe habe ich mich auch gefragt, habe aber nichts enstprechendes aus deutschen Landen oder aus Europa gefunden. Eigentlich doch traurig, in Deutschland dürften doch auch Millionen PCs täglich unausgelastet laufen. Ich glaube, dass viele PC-Nutzer bereit wären, sich an einem entsprechenden europäischen Projekt zu beteiligen, zumal man bei den US-amerikanischen Projekten tatsächlich nicht hinter die Kulissen schauen kann, wen man da wirklich unterstützt. Gibt es vielleicht etwas Neues hierzu?
Camael schrieb:
> United Devices arbeitet in die eigene Tasche.
> Sollte dort wirklich ein Mittel gegen Krebs
> gefunden werden, machen die Milliarden damit.
> WCG dagegen unterstützt mehrere Organisationen,
> mit dem ersten Projekt wird eine Non-Profit
> Organisation unterstützt. Ob spätere Projekte
> grundsätzlich Non-Profit sein werden ist fraglich,
> da United Devices anscheinend an WCG beteiligt
> ist.
http://www.grid.org/projects/cancer/faq_results.htm
Are you going to sell the results of this project to large pharmaceutical companies?
No. The results of this study are the intellectual property of the University of Oxford and the National Foundation for Cancer Research, who will make the scientific findings of this project available to the greater scientific community.
!?! boinc gibt es doch für Linux und was weiß ich noch alles.. damit könnt ihr doch teilnehmen
Andreas Schipplock schrieb:
> Ui, dass sich IBM diese Blöße gibt, ist
> verwunderlich, wo doch IBM sich so gut für Linux
> engagiert :/.
Kommentare: 345 | letzter Beitrag 21:47 Uhr
Kommentare: 204 | letzter Beitrag 12:37 Uhr
Kommentare: 172 | letzter Beitrag 21:48 Uhr
Kommentare: 120 | letzter Beitrag 20:41 Uhr
Kommentare: 97 | letzter Beitrag 16:26 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Laut einem SAP Vice President für die Cloud-Sparte sind USB-Sticks mit Schadsoftware und selbstgestrickte IT die Hauptgefahren für die Sicherheit der Unternehmens-IT.

Die Regierungsmehrheit hat im Umweltausschuss verhindert, dass das Verkleben von im Macbook Pro eingebauten Komponenten verboten wird. Diese Praxis erschwert laut einem Gutachten einen Austausch oder eine Reparatur.

Über eine Schwachstelle im Linux-Kernel kann sich ein lokaler Angreifer von einem eingeschränkten Konto Root-Rechte verschaffen. Die Schwachstelle besteht bereits seit mehreren Jahren. Die Lücke wurde klammheimlich geschlossen.

Erst erklärt Electronic Arts, keine Spiele mehr für die Wii U produzieren zu wollen, nun schimpft ein leitender Entwickler über die Konsole. Immerhin: Ein anderer Publisher stärkt Nintendo den Rücken.

Nahezu zeitgleich mit dem positiven Bericht einer von Apple beauftragten Organisation über die Arbeitsbedingungen bei Foxconn, berichtet die unabhängige Gruppe China Labor Watch über Suizide im Werk in Zhengzhou.

Zwei ehemalige Valve-Mitarbeiter haben auf einer Entwicklermesse eine revolutionäre AR-Brille gezeigt. Damit sollen sich computergenerierte Objekte räumlich korrekt in die Echtwelt einblenden lassen.