ich bin selbst Musikproduzent,und ich kanns nicht begreifen
was die Musikindustrie denkt und tut.
Die MP3´s die in p2p netzwerken getauscht werden
entsprechen erstens eine geringere
Qualität als Audio CD´s
und man hat keine Original CD und Booklett in der Hand
es ist das gleiche als wenn man früher MC´s
von Schallplatte aufgenommen hat.
1 Euro pro Song im Net bezahlen und das für eine MP3 auch noch ohne CD + Cover etc.Hätte man damals paar Deutsche Msrk ausgegeben für ein Song auf Tape? NIEMALS !!!.
In der heutigen Zeit wird nichts mehr auf MC gespeichert sondern auf Harddisk, das ist der Unterschied.
wenn man eine Schallplatte auf Tape aufnimmt ist es nicht strafbar
aber eine Audio-CD konvertiert auf MP3 Format schon??nach meiner Meinung ist es das gleiche wie mit der Schallplatte auf Tape
und einige Musikproduzenten legen Ihre
Eigenproduktion ja freiwilligin den filesharingbörsen rein um Werbung zumachen und sich dort Berühmtheit zu verschaffen
Ich finde die Strafverfolgungen an p2p Netwerke geben kein vernünftiges gesetzliches Bild wieder.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Hallo,
ich habe noch nie soviel fertige leute gesehrn als bei phoren.
Mit welcher berechtigung verlangt die MI 40.-€ fuer eine doppel CD???
Was ist so gut daran?
Ich mache filesharing weil mir die CD zu teuer sind.
Und warum ein schwein kaufen um 1 kotlett zu bekommen?
Also ich denke das man nicht immer alles auf Filesharrer schieben kann und darf.
Ich denke nur das beide Seiten den Hals nicht voll genug bekommen können.
Im P2P Netz sind es die Boards die immer versuchen sich selber zu schlagen. Jeder der ein kleines Board aufmacht wird dirket von jeder Seite angemacht. Jeder will der beste sein.
Dieses zerstört auch schon ein gutes Netzwerk
Genau so ist es aber auch durch User an sich.
Mal ganz ehrlich wieviele von euch kannten BT wo es raus kam?
Ich glaube von 100 nur 2 Mann.
Genau sowas macht auch ein p2p Netzwerk kaputt. Ich meine der wirkliche gedanke daran geht verloren weil diese 98 Mann nur Emule, Kazaa, IMesh oder Win MX kannten.
So in der Art wie " Ich habe mein File, Danke, Tschüß"
Nur leider ist das auch das Problem der Musik Industrie.
Ich denke diese hat den überblick verloren was den Markt angeht.
"Wie kann ich ein Album verkaufen das 12 Songs hat und 18 € kostet"
Die sind ihrer Zeit ziemlich nach.
Was denke die denn was die besser machen was selbst ein Deutscher Statt nicht hinbekommt oder andere Deutsche Intitutionen.
2 Beispiele dafür:
1.
Der Statt macht die Zigaretten teuer und auf einmal hören immer mehr leute auf zu rauchen oder kaufen weniger Zigaretten!!! Warum wohl doch bestimmt nicht weil die Zigaretten jetzt auch schon über nen p2p netzwerk zubeschaffen sind.
2.
Deutschland stöhnt das keiner mehr einkaufen geht.
Liegt das vielleicht daran daß das Geld bei Deutschen nicht mehr so locker sitzt wie noch zu Zeiten wo man sich Sicher sein konnte das man wenn man 65 ist noc Rente bekommt???
Oder liegt es vielleicht daran, ach ne Sorry war nen Fehler von mir dachte erst das sich die Leute Klamotten und soweiter über Edonkey ziehen.
Das ist mein kleines Hallo an die Musikindustrie um mal zu sagen das kein Mensch wirklich bereit ist wo das Geld nicht mehr locker sitzt 18 € für was zubezahlen wovon man wirklich keine Zweck hat.
Oder würde jemand von euch nen Lied wie der "Holzmichl" öfter als zu Karneval hören?
Ich meine die MI muß sich was besseres einfallen lassen als nur alles auf eine Sache zu schieben.
Wenn Sie mal da weiter machen würde wo Sie angefangen hat wie z.B.
CDs mit und ohne Booklet zu verkaufen und die CDs so günstiger machen.
Wäre ich öfters im Laden und würde mir eine "GUTE" CD kaufen.
ICh denke auch das viel mehr CDs verkauft werden würden wenn der Preis maximal 9.99€ betragen würde
MfG
Pellkopf
"Verbreitung von Fernseh- und Radiomitschnitten über Filesharing-Programme
Der Mitschnitt von Radio- und Fernsehsendungen ist grundsätzlich erlaubt. Im Gegenzug ist gemäß § 54 Urhebergesetz eine Abgabepflicht für Audio- und Videokassetten vorgesehen, über die Lizenzgebühren an die Urheber abgeführt werden.
Eine Weitergabe von Radiosendungen und Filmen über das Internet, insbesondere über Filesharing-Programme ist jedoch nicht erlaubt. Zulässig wäre dies nur, wenn es sich um eine Privatkopie gemäß § 53 Urhebergesetz handeln würde. Dies ist jedoch nur dann der Fall, wenn der Mitschnitt zum privaten Gebrauch vervielfältigt wird. Eine Vervielfältigung liegt auch beim Anbieten eines Mitschnitts über eine Filesharing-System vor. Da die Nutzer, die den Mitschnitt herunterladen nicht bekannt sind, ist weder das Anbieten noch der Download derartiger Mitschnitte erlaubt.
Auch Mitschnitte von Live-Konzerten, sogenannte Bootlegs unterliegen dem urheberrechtlichen Schutz und dürfen nicht verbreitet werden.
Aufgrund internationaler urheberrechtlicher Abkommen kommt es hierbei in der Regel nicht darauf an, ob es sich um inländische oder ausländische Fernsehmitschnitte oder Filme handelt.
Neben Schadenersatzansprüchen des Urhebers ist das unerlaubte Verbreiten von Radio- und Fernsehmitschnitten im Internet strafbar. Gemäß § 106 Urhebergesetz droht eine Freiheitsstrafe bis zu 3 Jahren oder Geldstrafe, wird der Mitschnitt verkauft drohen gemäß § 108 a Urhebergesetz sogar Freiheitsstrafen bis zu 5 Jahren oder Geldstrafe."
Quelle: http://www.internetrecht-rostock.de/filesharing-fernsehen.htm
CU
ToSp
Es ist schon ein Unterschied.
Der Unterschied ist die Aufnahmeart: MC ist analog - MP3 ist digital!
Was du meinst von wegen Songkauf: 1€uro für eine gute MP3 würde ich gerne ausgeben! Der Haken jedoch: Man bekommt diese Songs garnichtmal als MP3s legal, sondern nur als WMAs. Und das ist meiner Meinung nach nicht okay, weil man da auch noch darauf beschränkt ist max. 5CDs zu brennen oder zu sichern. Was wenn man nun mehrfach einen neuen Rechner kauft bzw. neues Notebook!? Nach (ich glaub ebenfalls fünf kopien) ist Schluss und die Datei lässt sich nicht mehr abspielen.
Dies wird dann per Internet übertragen (Lizenzprüfung) - somit wird man auch noch zum gläsernen Musikhörer!
Nee, nicht mit mir! Nur richtige CDs werden gekauft, vorrausgesetzt die Qualität stimmt (KEIN KOPIERSCHUTZ!!!) und es sind kleine Labels!
Die großen bringen sowieso nichts vernüpftiges im Moment mehr auf den Markt, was nicht eindeutig nach Kommerz stinkt!
Übrigends, in bestimmten Bitraten ist das Mp3-Format übrigends durchaus konkurrenzfähig zur CD - bzw. teils sogar besser!
Das neue Google Maps ist beeindruckend schnell
"Google, Facebook, Twitter verletzen mein Patent"
Verfolgungsjagden zwischen Cops und Rasern
"EU-Vorschlag würde freies Kopieren erlauben"
Chinesische Hacker werben offen auf IT-Messen
Kommentare: 745 | letzter Beitrag 00:26 Uhr
Kommentare: 574 | letzter Beitrag 01:38 Uhr
Kommentare: 251 | letzter Beitrag 23.05. 17:14
Kommentare: 189 | letzter Beitrag 02:37 Uhr
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 23.05. 08:02
E-Mail an news@golem.de

Ein Smartphone, das in einer halben Minute geladen ist, soll ein neuer Energiespeicher ermöglichen. Die Entwicklerin kam auf die Idee, weil sie sich über den dauernd leeren Akku ihres Mobiltelefons geärgert hat.

Nach einem Entwurf des Architekturbüros NBBJ will Amazon eine extravagante neue Konzernzentrale bestehend aus drei riesigen Gewächshauskugeln und Bürohochhäusern errichten.

Störfeuer von Sony: Kurz vor der Enthüllung der nächsten Xbox hat Sony ein Video veröffentlicht, das zumindest einen verschwommenen Blick auf das Gehäuse der Playstation 4 gewährt.

Eine offene Spielumgebung, sehr schnelle Autos und spannende Verfolgungsjagden kündigt EA für Need for Speed Rivals an. Das Rennspiel auf Basis der Frostbite-3-Engine erscheint auch für die Next-Gen-Konsole.

Eine Preissenkung bei den Software-Lizenzen hilft Windows 8-Geräten. Ihr Anteil soll auf 10 bis 20 Millionen steigen.

Der Chaos Computer Club hat das Grundgesetz als Open Data veröffentlicht. Die dafür eingerichtete Plattform steht auch anderen Nutzern offen, die weitere Dokumente aus der Verwaltung dort veröffentlichen sollen.