1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Politik/Recht
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Ansgar Heveling: CDU-Vertreter…

Die CDU....

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Die CDU....

Autor gudixd 30.01.12 - 17:32

...beweist mal wieder, dass sie in so vielen Bereichen einfach komplett falsch liegt.
    Ganz aktuelle Beispiele: Drogenpolitik, SOPA, PIPA, ACTA.
    Die CDU liegt einfach daneben.
    Ich freue mich auch den Regierungswechsel im Jahr 2013, denn der ist schon lange überfällig.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Die CDU....

Autor Hello_World 30.01.12 - 17:46

Nicht, dass ich die aktuelle Drogenpolitik für gut befinden würde, aber was hat sich denn daran in jüngerer Zeit geändert? Mal abgesehen davon, dass neue erfundene Drogen ins BtmG aufgenommen wurden, das findet unter allen Regierungen statt.

//edit: gerade mal kurz nachgelesen. Das derzeitige BtmG gilt seit 1982, das haben wir also einer SPD-geführten Regierung zu verdanken. Erweitert wurden seitdem nur die Anhänge, in denen die betreffenden Substanzen aufgeführt werden.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.01.12 17:53 durch Hello_World.

3. Re: Die CDU....

Autor c3rl 30.01.12 - 18:07

Letzten Mittwoch wurde im Bundestag über eine Teillegalisierung von Canabis abgestimmt. Die CDU hat's abgelehnt (war nicht anders zu erwarten).

Les dich mal in das Thema Hanf und Canabis ein ;) Du wirst merken: Es gibt keine Nachteile. Das sind alles an den Haaren herbeigezogene und x-fach widerlegte Thesen, die die CDU da breit reitet (und auch in der Bevölkerung verbreitet sind).

4. Re: Die CDU....

Autor Verappler 30.01.12 - 18:17

c3rl schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Letzten Mittwoch wurde im Bundestag über eine Teillegalisierung von Canabis
    > abgestimmt. Die CDU hat's abgelehnt (war nicht anders zu erwarten).
    >
    > Les dich mal in das Thema Hanf und Canabis ein ;) Du wirst merken: Es gibt
    > keine Nachteile. Das sind alles an den Haaren herbeigezogene und x-fach
    > widerlegte Thesen, die die CDU da breit reitet (und auch in der Bevölkerung
    > verbreitet sind).

Gabs da nicht neulich ein paar Studien dazu, die belegen, dass schon moderates Kiffen auf Dauer das Hirn schädigt ?

5. Re: Die CDU....

Autor c3rl 30.01.12 - 18:21

Nicht dass ich wüsste. Allerdings kenne ich viele, die belegen, dass selbst nach Jahrelangem Dauerkonsum die Nebenwirkungen wenige Wochen nach dem Aufnahmestopp komplett verschwinden.

Edit, Erzgänzung: Nebenwirkungen sind dabei dauerhafte Müdigkeit, Motivationslosigkeit, Erinnerungsprobleme und manchmal auch Depressionen.
    Tritt alles aber erst bei wirklich starkem oder dauerhaftem Konsum auf.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.01.12 18:24 durch c3rl.

6. Re: Die CDU....

Autor Der Kaiser! 30.01.12 - 18:50

> Teillegalisierung von Canabis

Das ist noch weniger als ein abgemagerter Knochen. Das ist lächerlich.

___

Die ganz grossen Wahrheiten sind EINFACH!

Wirkung und Gegenwirkung.
    Variation und Selektion.
    Wie im grossen, so im kleinen.

7. Re: Die CDU....

Autor ludicr0us 30.01.12 - 18:55

Verappler schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Gabs da nicht neulich ein paar Studien dazu, die belegen, dass schon
    > moderates Kiffen auf Dauer das Hirn schädigt ?

Soweit ich weiß gibt es auch Studien die belegen, dass einmaliger Alkoholkonsum das Hirn dauerhaft schädigt. Dieser ist trotzdem legal.
    Was die eigene Gesundheit angeht sollte jedem selbst überlassen sein.

8. FULLACK! (kwT.)

Autor Der Kaiser! 30.01.12 - 19:20

> Was die eigene Gesundheit angeht sollte jedem selbst überlassen sein.

___

Variation und Selektion.

9. Re: Die CDU....

Autor Shadow27374 30.01.12 - 19:22

c3rl schrieb:
    > Les dich mal in das Thema Hanf und Canabis ein ;) Du wirst merken: Es gibt
    > keine Nachteile. Das sind alles an den Haaren herbeigezogene und x-fach
    > widerlegte Thesen, die die CDU da breit reitet (und auch in der Bevölkerung
    > verbreitet sind).

Das gilt sogar für fast alle Rauschmittel. Kaum eine ist bewusst konsumiert gefährlich. Sogar MDMA(Ecstasy) ist deutlich harmloser als Tabak und Alcohol.

Hier eine skizze dazu:
    http://goo.gl/ZCMRB

10. Re: Die CDU....

Autor bstea 30.01.12 - 19:27

Hast du eine Quelle für deine Aussage?

--
    http://www.heise.de/open/meldung/Linux-auf-dem-Desktop-Europa-fuehrt-1243708.html
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/Immer-mehr-Linux-auf-dem-Desktop-1404775.html

11. Re: Die CDU....

Autor muhzilla 30.01.12 - 19:37

Sorry, aber die Frage ist hier unangebracht und reine Provokation. Ein einmaliger Vollrausch tötet auch Hirnzellen, ja, das ist so. Wenn du dafür eine Quelle benötigst empfehle ich den Biologieunterricht ab Klasse 7 oder ein Blick in die "Bayernstil"-Disko (Alpenmax, Mausefalle, wie sie alle heißen...) deiner Wahl :)

12. Re: Die CDU....

Autor Der Kaiser! 30.01.12 - 19:48

> MDMA (Ecstasy) ist deutlich harmloser als Tabak und Alkohol

Interessant. :)

___

Variation und Selektion.

13. Re: Die CDU....

Autor bstea 30.01.12 - 20:00

Zum Vergleich: 30 000 - 1 Million von 100 Milliarden bei einen Vollrausch
    Im Vergleich dazu sind die Risiken zu Cannabis einen Schaden davon zu tragen höher.

Aber das weißt du sicher aus der Schule.

--
    http://www.heise.de/open/meldung/Linux-auf-dem-Desktop-Europa-fuehrt-1243708.html
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/Immer-mehr-Linux-auf-dem-Desktop-1404775.html

14. Re: Die CDU....

Autor 7hyrael 31.01.12 - 10:43

ich hab es selbst nie ausprobiert aber ich hatte einen Klassenkamerad der eigentlich permanent breit war und sich damit das leben versaut hat. Ein anderer ist inzwischen ziemlich erfolgreich und soweit ich weiß zieht er sich noch immer ab und an einen rein.

Wird wie beim Alkohol und allem Anderen sein. Zu viel ist nie gut.
    Die Motivation dahinter kann ich auch verstehen: Wenn Cannabis legal verkauft würde, zu kontrollierten Mengen, die ein "zukiffen" verhindern, und der Preisentsprechend günstig wäre sodass sich der illegale handel nicht mehr lohnt, würde eine Verbesserung der Situation sicherlich nicht lange auf sich warten lassen und zusätzliche Steuereinnahmen hätte man auch noch.

Davon abgesehen hab ich mal eine Studie gelesen die im Prinzip ergeben hat, dass Cannabis weniger schädlich oder gefährlich ist, als Cola.

Im Endeffekt kommt es auf den Einzelnen an und wie er damit umgeht und ich bin auch wenn ich Drogen grundsätzlich ablehne dafür, dass man es legalisieren sollte aber ähnlich wie Alkohol eben Reglementieren.

15. Re: Die CDU....

Autor fehlermelder 31.01.12 - 13:57

und in einer studie zu drogenkonsum und deren auswirkung auf soziale bereiche war alkohol eine der gefährlichsten (weiss grad nicht mehr, wo die quelle war). bei so vielen studien kann sich dann natürlich jeder die rausnehmen, die seinen standpunkt untermauert.
    mehr freiheit und selbstbestimmung wären mal was schönes, aber gerade deshalb wird es nie eine legalisierung geben. hierzulande muss alles bürokratisch erfassbar sein.

16. Re: Die CDU....

Autor matok 31.01.12 - 14:56

Jaja, und monatlich grüßt der CDU Zukunftsexperte vom Dienst. Monat Januar 2012: Ansgar Heveling

Schön, dass Nichtskönner wenigstens in der Politik ihr Brot verdienen dürfen. Im Mittelalter wäre es um Ansgar Heveling wahrscheinlich schlecht bestellt gewesen.

17. Re: Die CDU....

Autor slashwalker 31.01.12 - 16:22

ludicr0us schrieb:
    > Verappler schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Gabs da nicht neulich ein paar Studien dazu, die belegen, dass schon
    > > moderates Kiffen auf Dauer das Hirn schädigt ?
    >
    > Soweit ich weiß gibt es auch Studien die belegen, dass einmaliger
    > Alkoholkonsum das Hirn dauerhaft schädigt. Dieser ist trotzdem legal.
    > Was die eigene Gesundheit angeht sollte jedem selbst überlassen sein.

Naja, ganz so einfach ist das auch nicht. Sonst könnt ich auch sagen, ich schnall mich beim Autofahren nicht an, ist ja meine Gesundheit. Und Moped fahr ich auch ohne Helm. Ebenfalls meine Gesundheit. Oder dürfen die Krankenkassen dir dann auch anfallende Behandlungskosten überlassen?

Okay, bei Cannabis mag das noch durchgehen, das da wirklich keine Schäden zu erwarten sind. Aber ist Cannabis erst mal legal, kommen die nächsten und fordern die Legalisierung von Koks, Heroin etc.

Schwer hier eine sinnvolle Lösung zu finden. Und die Regierung macht es sich halt einfach und hält am Verbot fest.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

In eigener Sache: Bitte schalte deinen Adblocker aus!
In eigener Sache
Bitte schalte deinen Adblocker aus!

Viele Nutzer betrachten Adblocker als legitime Notwehr gegen die aggressive Werbung im Netz. Für Websites wie Golem.de ist das ein großes Problem. Am Ende verlieren alle. Suche nach Auswegen aus dem Dilemma.

1. In eigener Sache Golem.de und das Leistungsschutzrecht

XPS 10 und Surface: Deutliche Preissenkungen bei Windows-RT-Tablets
XPS 10 und Surface
Deutliche Preissenkungen bei Windows-RT-Tablets

Zwei Hersteller von Windows-RT-Tablets haben die Preise ihrer Geräte gesenkt, für einige deutlich. Dell senkt die Preise direkt um ein Drittel und Microsoft gibt das ziemlich teure Type oder Touch Cover dazu. Die nächste RT-Generation soll sogar noch billiger werden.

1. Microsoft Verkauf des Surface Pro startet am 31. Mai
  2. Neue Firmware Update macht das Surface RT lauter
  3. Windows-Tablet Microsoft wird neue Surface-Serie ankündigen

Blackberry Z10 im Langzeittest: Tausche Android gegen Blackberry
Blackberry Z10 im Langzeittest
Tausche Android gegen Blackberry

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

1. Smartphones Blackberry Q5 im Juli, Blackberry 10.1 wird verteilt
  2. Mobilfunk Fast drei Viertel der Smartphones laufen mit Android
  3. Blackberry-Chef "In fünf Jahren gibt es keine Tablets mehr"

1. Electronic Arts: Leitender EA-Entwickler bezeichnet Wii U als "Mist"
    Electronic Arts
    Leitender EA-Entwickler bezeichnet Wii U als "Mist"

Erst erklärt Electronic Arts, keine Spiele mehr für die Wii U produzieren zu wollen, nun schimpft ein leitender Entwickler über die Konsole. Immerhin: Ein anderer Publisher stärkt Nintendo den Rücken.

2. Apple-Zulieferer: Wieder drei Suizide bei Foxconn
    Apple-Zulieferer
    Wieder drei Suizide bei Foxconn

Nahezu zeitgleich mit dem positiven Bericht einer von Apple beauftragten Organisation über die Arbeitsbedingungen bei Foxconn, berichtet die unabhängige Gruppe China Labor Watch über Suizide im Werk in Zhengzhou.

3. Cast AR: Gefeuerte Valve-Entwickler zeigen Räumliche-Objekte-Brille
    Cast AR
    Gefeuerte Valve-Entwickler zeigen Räumliche-Objekte-Brille

Zwei ehemalige Valve-Mitarbeiter haben auf einer Entwicklermesse eine revolutionäre AR-Brille gezeigt. Damit sollen sich computergenerierte Objekte räumlich korrekt in die Echtwelt einblenden lassen.

1. 14:15

2. 13:48

3. 12:33

4. 14:00

5. 12:39

6. 10:41

7. 10:05

8. 10:02