Die Kabel Deutschland GmbH (Unterföhring) hat die Übernahme von ish, iesy Hessen und Kabel Baden-Württemberg, den drei Kabelnetzbetreibern in Nordrhein-Westfalen, Hessen und Baden-Württemberg, zu einem Gesamtpreis von 2,7 Milliarden Euro vereinbart und könnte damit zum privaten Quasi-Monopolisten im Kabelnetz werden.
http://www.golem.de/0404/30658.html
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
..oder hatte jemals jemand die Möglichkeit, sich seinen Anbieter selbst auszusuchen?
Eigentlich haste recht lokal gesehen waren es alle Monopole. Kannst ja schlecht dein Kabel beim Hessener Anbieter zu nehmen.
Gizzmo schrieb:
>
> ..oder hatte jemals jemand die Möglichkeit, sich
> seinen Anbieter selbst auszusuchen?
Das deutsche TV-Kabelnetz hat vor Jahren einmal komplett in der Hand der Deutschen Telekom gelegen und ist dann aus wettbewerbsrechtlichen Gründen stückweise verkauft worden. Nun wird es eben wieder einem Monopolisten gehören. Aber es ist richtig: einen Wettbewerb zwischen den regionalen Kabelnetzbetreibern hat es auch bisher nicht gegeben.
Was haltet Ihr von einer Satelitten-Antenne? Da könnt Ihr euch den Anbieter (Satelitten) aussuchen und digitales Fernsehen (DVB) gibt es da schon länger. In GANZ Deutschland.
Also,
mit der Übernahme von ISH wird Kabel Deutschland auch bestimmt den Internet-Zugang verteuern, oder??
Marcus
Michael schrieb:
>
> Was haltet Ihr von einer Satelitten-Antenne? Da
> könnt Ihr euch den Anbieter (Satelitten)
> aussuchen und digitales Fernsehen (DVB) gibt es
> da schon länger. In GANZ Deutschland.
Lieber Michael,
ich halte ganz viel von einer Sat-Schüssel,
aber leider werde ich als Mieter keine anbringen können.
Ich müsste sie fest an einer Hauswand montieren,
alle Wände aufkloppen und die Kabel neu verlegen,
und da wir bei uns Kabelfernsehen haben, wird dies
keine Option sein.
Laut meinem Mietvertrag ist es ehe nicht erlaubt, und
AFAIK ist dies sogar rechtens, wenn man die Schüssel
nicht einfach auf den Balkon stellen kann.
Aber vielen Dank für den Hinweis, ohne dich wäre ich auf
so eine Innovation natürlich nie gekommen.
THE MAN
MarcTale schrieb:
>
> Also,
> mit der Übernahme von ISH wird Kabel Deutschland
> auch bestimmt den Internet-Zugang verteuern,
> oder??
>
> Marcus
Das glaub ich nicht. Ich bin seit 3 Jahren Kabel Deutschland Internet Nutzer, und es wurde zwar langsamer (von 2 auf 1Mbit) aber auch deutlich billiger. (20 EUR für 1,5 GB traffic)
Das einzigste was wirklich nervt ist die aufgezwungene Firewall. Alle wichtigen Ports sind gesperrt, du kannst also WinMX, VNC und sonstige wichtige Programme nicht vernünftig oder gar nicht nutzen, da der Port zu ist.
Kommentare: 830 | letzter Beitrag 00:13 Uhr
Kommentare: 277 | letzter Beitrag 02:01 Uhr
Kommentare: 232 | letzter Beitrag 24.05. 23:26
Kommentare: 155 | letzter Beitrag 01:50 Uhr
Kommentare: 154 | letzter Beitrag 00:04 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der Scanadu Scout ist ein mobiles Diagnosegerät nach dem Vorbild des Tricorders aus der Star-Trek-Serie. Damit lassen sich Blutdruck, Puls, Körpertemperatur, Atemfrequenz, Sauerstoffsättigung und ein Elektrokardiogramm anfertigen. Das Handgerät soll 200 US-Dollar kosten.

Störfeuer von Sony: Kurz vor der Enthüllung der nächsten Xbox hat Sony ein Video veröffentlicht, das zumindest einen verschwommenen Blick auf das Gehäuse der Playstation 4 gewährt.

Google steigt in das Energiegeschäft ein: Das Unternehmen hat Makani Power gekauft, einen Hersteller von Windturbinen. Makani soll ein Teil von Googles Forschungsabteilung Google X werden.

Wer ein gebrauchtes Spiel für die Xbox One verkaufen will, muss damit zum Händler marschieren: Dies berichtet zumindest ein britisches Fachmagazin. Unterdessen verkauft sich die neue Konsole schon sehr gut - und Microsoft verkündet hohe Ziele für seine "alte" Xbox 360.

Lenovos Finanzchef protzt, dass sich der PC-Hersteller jedes Unternehmen, das zum Verkauf steht, auch leisten könnte.

Peter Schaar wendet sich dagegen, dass Jobcenter-Mitarbeiter bei Facebook die soziale Lage der Menschen ausforschen und verdeckt Freundschaftsanfragen senden. Die Bundesagentur für Arbeit sagt, dass das gar nicht möglich sei.