Danny schrieb:
>
> Quatsch! Fördert endlich mal Musikgruppen die
> gut sind, geht weg von diesem "die Tauschbörse
> ist an allem Schuld!"-Denken und gestaltet die
> Preise angemessen, daß jeder genügend vom Kuchen
> ab bekommen (Fair für Kunden, Interpreten und MI)
> Kann doch wohl nicht wahr sein daß diese blöden
> affen immer noch so viel für ein Musikstück
> verlagen.
> Oder: Meinetwegen lasst die Preise so hoch, aber
> packt dann Videoclips usw. mit auf die CD, dann
> lohnt es sich.
> Und vor allem: Lasst diesen beschissenen
> Kopierschutz weg. Wozu hab ich ein MP3 Player
> wenn ich nicht mal meine Musik nutzen kann!
>
> Hab ich recht?
Ja, hast du - in jedem Punkt.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Ist selbst-betrug eigentlich strafbar? ;-)
Da sing ich doch lieber selbst beim dem Mainstream-Dreck der da produziert wird!!!
Daniel der zaubert das die Luft stinkt! ... und das Wasser gelb ;-)
ROFL!
Joa.. die neue Scheibe der International Noise Conspiracy "Armed Love" hab ich mir neulich gekauft. 13 Euro bei Media Markt oder so. Allerdings aus dem Grund, weil ich die wirklich gut finde und nicht weil die Industrie organisatorisch ganz toll Ballet tanzen kann. Da will wieder wer Zusammenhänge herstellen, dies garnicht gibt.
ansonsten: Allofmp3, ja.. sehr gute Alternative zum Plattenladen. Warum sich die GEMA da nicht mal bemüht, damit sowas hier erschaffen werden kann ist schade aber aufgrund der anhaltenden Globalisierung auch auf technischem Gebiet recht gut zu verschmerzen. Schließlich wollen das ja alle und "das bringt das Zeitalter so mit sich" und auf "Einzelschicksale" kann man dabei ja nun nihct auch noch Rücksicht nehmen. Nicht wahr, Herr Gebhardt? :D
Hallo Leute,
ich kann die ganze Aufregung nicht mehr verstehen!!
Ich hab seit einigen Wochen ne Lösung, kennt ihr clipinc von Tobit?
Im Keller steht ein minimal-PC mit einigermasen guter Soundkarte.
Daran hängt ein Satreciver und der ist den ganzen Tag auf meinem Lieblingssender eingestellt (Rockantenne) die spielen jeden Titel (mit SEHR wenigen ausnahmen) ohne Unterbrechung neue Sachen, alte Sachen alles dabei und die Platte füllt sich schneller als ich das auf DVD zwängen kann.......
Und die Qualli ist SUPER und sollte sie für einen von euch nicht reichen könnt ihr ja die Bitrate "aufreissen" und nen Digitalreciver nebst passender Karte nehmen.
Da es fast alle Sender über Sat gibt ist für jeden Geschmak was dabei.
Geschnitten wird die zugegebenermasen RIESEIGE Mp3 Datei wie von selbst von fleisigen Mitnutzern (und mir selbst) und die Schnitmarken nebst Tag verteilen sich via p2p im Internet ganz legal...... man muss ClipInc nur sagen welchen Sender man gerade Recordet......
Über diesen Weg kommt man an ALLE alte und neue Musikstücke jeder Genere es sollte aber ein Sender verwendet werden, der die Stücke auch von vorne bis hinten spielt...
Ich hab seit 4 Jahren keine CD gekauft insgesamt habe ich keine 20 Original CD´s und das wird so bleiben.
Wenn mich jemand fragt wo die 200GB MP3´s herkommen gebe ich sehr bereitwillig Auskunft, auch jedem Polizist und Anwalt :-)
Ride on
Soulreaver
Sag mal Toppinhio du arbeitest nicht zufällig bei Sony-Music o.ä. und hast die intelligenten Kino-Trailer mit entworfen.. "mailen Sie an antipiracy@..." ROTL
Hi Soulreaver,
aber die Verbreitung deinerseits ist doch strafbar? Versteh mich nicht falsch - ich finde deine Idee wirklich gut und hätte eigentlich auch gerne eine Schüssel um das so zu lösen. Aber du darfst die Sachen doch höchstens nur für dich mitschneiden?
Heino
Hi,
hab ich behauptet dass ich die sachen verbreite???
Das einzigste was verbreitet wird sind die Stream-Tag´s und die Schnittmarken d.h. auf dem Sender lief z.B. von 12.00 bis 12.05 lied xy von Band z ich habe die Schnittmarken gesetzt und den Titel eingegeben, mein PC sagt jetzt allen andern:" Hallo ihr dadrausen falls es euch interressiert, auf Sender blablub lief von 12.00 - 12.05 xy von z" die Rechner haben das lied in der Megafile ja schon auf der Platte und schneiden es mit hilfe meiner Infos einfach in ein eigenständiges File mit den entsprechenden Daten.
Ich verbreite diese Infos ja nich aleine das macht jeder der das Programm nutzt.
Nochmal in Kurzform: Es werden via P2P keine Musikstücke verteilt sondern nur von wann bis wann sie liefen, wo sie liefen, wie sie heisen und wer der Interpret ist.
Ride on
Soulreaver
...eine Runde Mitleid: Ooooooooooooooooooooooooooooooooooohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
PS: Du brauchst keine schüssel geht z.B. auch mit nem alten Videorecorder der am Kabelnetz hängt und auf den Sender eingestellt ist.
Einfach vom Scartausgang via Adapter an den Line IN der Soundkarte....
Wenn die Musikindustrie putt geht, tut es mir eigentlich nur Leid um Die Arbeitsplätze. Die Musiker sind dann endlich dort angelangt, wo sie hingehören, im Hobbybereich, und da ist bekanntlich Kreativität gefragt, nur der macht Musik zu ienem Hobby, der es wirklich liebt.
Es kann uns also fast nichts besser passieren, als das die Musikindustrie endlich denn Bach runter geht!
Klar es gabt dann keine riesigen Konzerte mehr, aber bei den Konzertpreisen ist das sowieso Wucher und darauf verzcihte ich gerne und erlebe viel mehr kleines, gemütliches Beisammensein.
grind
Hey Soulreaver,
hab mal eine Frage: Wie genau zeichnest du auf? Ich hab hier einen Digitalreceiver und wollte auch schon mal was für mich aufnehmen. Problem ist allerdings, dass das mit dem Line in nicht gut funktioniert. Wenn ich die Lautstärke des Receivers zu hoch drehe klingt der Ton sehr übersteuert. Wenn ich ihn sehr leise mache muss ich dem Ton nachbearbeiten damit ich überhaupt was höre. Deshalb hab ich das sehr schnell wieder sein lassen. Kannst du mir da ein paar Tipps geben?
Alternativ wäre vielleicht noch eine Sat-Karte für den PC zu nenen und ihn dann direkt an die Schüssel zu hängen. So kommt man an Filme und Radio in sehr guter Qualität. Der Preis solcher Karten schreckt mich jedoch etwas ab.
Hi Sumo,
zunächst einmal würde ich die Software ClipInc nutzen.
Mit der Lautstärke des Recivers musst du rumspielen bis du einen optimalwert hast.
Ideal ist ein Reciver der nen Vorverstärkerausgang hat was rauskommt kann man für unsere Zwecke als ideal bezeichnen.
Finde die Reciver die, die Lautstärke eigenständig regeln können eh überflüssig (meiner hat das dummerweise auch, wofür blos?) weis aber nich ob es noch welche gibt die das NICHT haben, oder sind diese Reciver mit nur Ausnahmen?.
Ist eigentlich nicht meine Materie daher mal die Frage an die Profis: Warum gibt es Reciver die die Lautstärke am Scartausgang via FB regeln können? Man stelle sich nur mal ne Videoaufname vor, wo jemand während der Aufname an der Lautstärke des Recivers gedreht hat statt am TV....gruselig!!!
Ride on
Soulreaver
Interessante Frage. Was veranlasst Sie zu dieser Vermutung?
"... und das Sendeprivileg eingeschränkt werden" Ich denke das bedeutet, dass die MI genau das verbieten will! Neben den Hörern der Musik sollten aber auch die Hardware-Hersteller dagegen vorgehen, denn wenn ich nichts legal in MP3s auf meinen mobilen Player kopieren darf (Also nicht von UN-CDs, nicht aus dem Radio gestreamt), warum sollte ich mir dann so ein Gerät kaufen ? Genauso DVD-Brenner: Warum sollte ich mir einen Double-Layer Brenner kaufen, der theoretisch eine DVD 1:1 kopieren kann, ich das aber nicht darf ? Da bleibe ich dann beim CD-Brenner ...
Danke für die Antwort. Ich werde da noch mal etwas rumprobieren.
Aber das ich die Lautstärke an der Fernbedienung des Receivers ändern kann, finde ich eigentlich ganz gut. Ich hab nämlich keine Lust zum umschalten und lautstärkeregeln 2 unterschiedliche Fernbedienungen zu verwenden. Zumal ich mit der Fernbedienung des Fernsehers das Gerät nur noch anschalten und die Lautstärke regeln kann. Für mehr ist die ja nicht mehr zu gebrauchen.
Schon richtig die Regelung mit der FB hat natürlich auch Vorteile, Ganz Klar!!
Aber dann doch bitte einen zusätzlichen ungeregelten Vorverstärkerausgang. :-)
Das mit dem Sendeprivileg liegt mir auch wie ein Prikett im Magen, aber die Sachen die ich schon habe können sie mir nich wieder wechnehmen.
Ride on
Soulreaver
Hi,
alles klar - jetzt hab ichs verstanden ;-)
Die Sache mit dem Videorekorder klingt ja interessant. Wie stell ich den denn auf nen Radiosender ein? Schon mal gemacht?
Grüße,
heino
Kommentare: 345 | letzter Beitrag 21:47 Uhr
Kommentare: 204 | letzter Beitrag 12:37 Uhr
Kommentare: 172 | letzter Beitrag 21:48 Uhr
Kommentare: 120 | letzter Beitrag 20:41 Uhr
Kommentare: 97 | letzter Beitrag 16:26 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Google und die Nasa haben gemeinsam eine Forschungseinrichtung für künstliche Intelligenz gegründet. Mit Hilfe eines Quantencomputers wollen sie unter anderem bessere Vorhersagemodelle entwickeln.

Im ersten Quartal 2013 wurden erstmals mehr Smartphones mit Windows Phone als mit der Blackberry-Plattform verkauft, berichten die Marktforscher von IDC. Damit widersprechen sie den Analysen von Gartner, die Blackberry weiter auf dem dritten Platz sehen.

Yahoo möchte wieder cool sein und will junge Nutzer gewinnen. Das Internetunternehmen verhandelt offenbar über den Kauf der Mikroblogging-Plattform Tumblr.

Erst erklärt Electronic Arts, keine Spiele mehr für die Wii U produzieren zu wollen, nun schimpft ein leitender Entwickler über die Konsole. Immerhin: Ein anderer Publisher stärkt Nintendo den Rücken.

Nahezu zeitgleich mit dem positiven Bericht einer von Apple beauftragten Organisation über die Arbeitsbedingungen bei Foxconn, berichtet die unabhängige Gruppe China Labor Watch über Suizide im Werk in Zhengzhou.

Zwei ehemalige Valve-Mitarbeiter haben auf einer Entwicklermesse eine revolutionäre AR-Brille gezeigt. Damit sollen sich computergenerierte Objekte räumlich korrekt in die Echtwelt einblenden lassen.