1. Foren
  2. » Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. » Wirtschaft
  4. » Allgemein…

Games Convention geht mit Rekordergebnis zu Ende

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Games Convention geht mit Rekordergebnis zu Ende

Autor Golem.de 23.08.04 - 09:43

Mit einem Besucherrekord ging am 22. August 2004 die zweite Games Convention in Leipzig zu Ende. Rund 105.000 Besucher kamen in den vier Tagen auf das neue Messegelände. Die Messe Leipzig sieht damit die eigenen Erwartungen erfüllt - man sei mit der Games Convention in eine Marktlücke gestoßen.

http://www.golem.de/0408/33118.html

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. nie wieder games convention

Autor cmi 23.08.04 - 10:11

...bin wohl zu alt für sowas :)

3. Re: nie wieder games convention

Autor Deep Troyaner 23.08.04 - 10:12

Jau, mit 20 ists eingentlich vorbei damit...

4. Re: nie wieder games convention

Autor DocEvil 23.08.04 - 10:16

hmm, also ich bin 26 und werde nächstes Jahr auf jeden Fall auch wieder hinfahren. Aber dann für 2 Tage und ner Übernachtung dazwischen. Ansonsten schafft man einfach nicht alles

5. Re: nie wieder games convention

Autor RD 23.08.04 - 10:20

also ich muß sagen, die GC war der horror, geil, aber zeitweise voll der hass. Sagt mal, wer läßt denn soviele kellerkinder auf normale leute los, müllgeil wie sie sind, ohne rücksicht auf verluste!!!!!

Ich würde mal sagen, wir konnten uns etwa 5% genauer anschauen, die restlich events wurden von oben genannten KK's schlichtweg versperrt.

Am besten fand ich die musikalische Unterhaltung am Stand von THQ und den EA Games stand -> der hit schlechthin!!!!

6. Re: nie wieder games convention

Autor Deep Troyaner 23.08.04 - 10:23

Jau, die Wildecker Herzbuben können so einen Saal echt rocken!!!

7. Es war die dritte GC

Autor Müller 23.08.04 - 10:28

Es war die dritte GC und nicht die zweite!!!

8. Re: nie wieder games convention

Autor Gast 23.08.04 - 10:35

hmm, da frag ich mich doch glatt was ihr überhaupt noch unternehmt! denn die kiddies laufen überall rum. verkriecht ihr euch dann in euer computerzimmer und hockt mit eurem arsch aufm schreibtischstühlchen?!? selbst ne normale kirmes ist total überlaufen, aber aufregen lasse ich mich durch sowas nicht :-)

9. Re: Es war die dritte GC

Autor JI (Golem.de) 23.08.04 - 10:54

Müller schrieb:

> Es war die dritte GC und nicht die zweite!!!

Stimmt natürlich! Ich weiß nicht was mich da geritten hat. :-)

... jens

10. Re: nie wieder games convention

Autor buzz 23.08.04 - 10:55

"normale kirmes ist total überlaufen"

So eine frechheit von den bösen Kindern. Ich wette, du bist früher aus Rücksicht vor den Erwachsenen nie dort hingegangen....

11. Re: nie wieder games convention

Autor cmi 23.08.04 - 11:07

RD schrieb:

> Ich würde mal sagen, wir konnten uns etwa 5%
    > genauer anschauen, die restlich events wurden
    > von oben genannten KK's schlichtweg versperrt.

yep. ging uns ebenfalls so. stalker hätte ich schon gern mal angespielt.. aber 6 pc's für diese masse von leuten? naja.. nicht gerade clever geplant :) andererseits ist mir auch klar, dass da alle ein recht haben hinzugehen und anzustehen. nur war die umsetzung scheiße und aus dem grund werde ich mir das in zukunft einfach schenken.

12. Re: nie wieder games convention

Autor RD 23.08.04 - 11:24

@gast:

sind von anbeginn bei der GC dabei :) aber ich finds toll, daß du die neuesten Games-trends auf der kirmes findest ;) das nenn ich mal nen geheimtipp. nee mal ehrlich, es driftet alles schon wieder in den überkommerz rein. is ja wie mit allem. aber ich würd mal meinen 70% waren da nur um geschenke zu bekommen, weil ihr b-day schon 4 monate zurückliegt ;) und nicht weil sie wirklich der games trend interessiert

13. Re: Es war die dritte GC @JI

Autor Rincewind 23.08.04 - 12:20

Der Fehlerteufel?

Macht's gut und vielen dank für den Fisch.
    Rincewind

14. Re: nie wieder games convention

Autor jupp-zupp 23.08.04 - 12:24

Da hat der Gast beim Buzz wohl ins Schwarze getroffen! In Sachen "mim Arsch aufm Schreibtischstühlchen hocken"

15. Re: nie wieder games convention

Autor Gast 23.08.04 - 12:31

ist doch klar das solche messen total überlaufen sind (wie halt ne großkirmes ;-) )! wem das nicht passt, der soll doch besser zuhause bleiben, als nachher zu meckern, daß kiddies die ganzen stände blockiert haben und man nix sehen und anspielen konnte....
    btw: wer bei der gc über die besuchermengen an den ständen mosert, der sollte sich tunlichst von der e3 fern halten ;-)

weiterhin müsste jedem einleuchten, daß man z.b. an einem stalker-stand keine 50 und mehr pcs aufstellen kann....

16. Re: nie wieder games convention

Autor dma 23.08.04 - 13:26

> btw: wer bei der gc über die besuchermengen an
    > den ständen mosert, der sollte sich tunlichst
    > von der e3 fern halten ;-)

die e3 ist erst ab 18 und nur für Fachbesucher - das macht die Sache schon etwas relaxter ...

17. Re: Games Convention geht mit Rekordergebnis zu Ende

Autor Azoris 23.08.04 - 14:34

Ich fand die GC echt gut, hat mir gefallen.
    Auch wenn ich mich nur bei dem Blizzard - WoW stand herum getrieben habe.

18. Re: nie wieder games convention

Autor Gast 23.08.04 - 15:48

hast du ne ahnung wieviele fachbesucher es gibt? ;-)

19. Re: nie wieder games convention

Autor Theo R. Aetisch 23.08.04 - 23:03

Hmm ... also es gibt ja wohl doch einen Unterschied in einer Messe "free-for-all" oder "Fachbesucher ueber 18", auch wenn vielleicht auf einer Fachmesser _mehr_ Leute zugegen sind.

Ich muss mir nur die Konsolenstaende im M Markt oder S*turn anschauen .. dann weiss ich wo manch oben genannter Poster hinaus will!

Aber ok: wenn ich auf eine Messe ohne Alterbeschraenkung gehe, dann weiss ich was mich erwartet, speziell wenn diese Messe genau auf die Taschengeld-Fraktion zielt! *fg*

OT: Schon mal auf einer Motorradmesser gewesen und die ganzen Kiddies gesehen die auf den Moppeds hocken? Am besten noch mit der Bratwurst in der Hand! *gg*

Sears ihr Leutz

20. Re: nie wieder games convention

Autor Christopher 25.08.04 - 18:39

Was soll das gelaber? Ihr wart doch alle mal Kids oder nech? Eigentlich schon denke ich mal! Ich bin 15 und bin der meine das es volkommen übertrieben ist sich über "Kids" aufzuregen... 10 Jährige die darum turnen...des nervt schon, aber 15 Jährige stehen wie jeder andere an einem Stand, gucken und holen sich Werbegeschenke *gg*

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Merkel zu Prism: "Das Internet ist für uns alle Neuland"
Merkel zu Prism
"Das Internet ist für uns alle Neuland"

Für Kanzlerin Merkel ist das Internet immer noch "Neuland". Sie will jetzt für die Überwachung durch US-Geheimdienste die richtige "Balance" finden.

1. Prism US-Spähprogramme sollen 50 Anschläge verhindert haben
  2. Berlin-Besuch Proteste gegen Obama wegen Prism angekündigt
  3. Datenschutz Internetfirmen wehrten sich gegen Prism

JDownloader2: Downloadfunktion für Streaming in Deutschland verboten
JDownloader2
Downloadfunktion für Streaming in Deutschland verboten

Das Landgericht Hamburg hat die Downloadfunktion für geschützte Streams in JDownloader2 verboten. Bei Herstellung, Verbreitung und Besitz zu gewerblichen Zwecken droht ein Ordnungsgeld von 250.000 Euro. Es geht bei der Klage um Inhalte auf einer Plattform von ProSiebenSat.1.

1. Urheberrecht Hoster haftet bei zu später Löschung
  2. Verbraucherschützer und Minister Neues Urheberrecht für Privatkopie und freies Teilen
  3. Warner und Universal Filmstudios wollen Mega aus dem Google-Index tilgen

Erster Blick auf iOS 7: Neuanfang mit iTunes Radio und knalligen Farben
Erster Blick auf iOS 7
Neuanfang mit iTunes Radio und knalligen Farben

Golem.de hat mit iOS 7 schon einmal eine kleine Rundreise gewagt, die uns von Berlin nach Caerdydd und Bristol wieder zurück nach Berlin führte. Dabei haben wir iTunes Radio ausprobiert, uns an die neuen Farben und die Bedienung gewöhnt und neue Roaming-Daten gesehen.

1. Maps Apples Kartenmaterial kommt auf die Macs
  2. Apple iOS 7 mit Multitasking und neuem Interface
  3. Jonathan Ive Apple unter Zeitdruck wegen Designänderungen an iOS 7

1. Augmented Reality: Avatar live in concert
    Augmented Reality

3D-Projektionen sind nur der Anfang, Forscher träumen von völlig neuen Konzerterlebnissen durch Augmented Reality. Noch ist die Technik dem Publikum aber wohl einen Schritt voraus - die Musikbranche ist skeptisch.

2. Prism: NSA setzt auf Spionagehilfe aus dem Silicon Valley
    Prism
    NSA setzt auf Spionagehilfe aus dem Silicon Valley

Zur Analyse großer Datenmengen suchen die US-Geheimdienste die Expertise von Startups und Konzernen. Auch Skype soll ein geheimes Team für eine bessere Kooperation mit den Behörden gebildet haben, der Exsicherheitschef von Facebook wechselte zur NSA.

3. Netzneutralität: Google, Microsoft und Facebook zahlen für Datentraffic
    Netzneutralität
    Google, Microsoft und Facebook zahlen für Datentraffic

Es gibt Geheimabkommen zwischen den großen Internetkonzernen und den US-Netzbetreibern gegen die Netzneutralität. Für einige Millionen US-Dollar erhalten Google, Microsoft und Facebook eine bevorzugte Datendurchleitung.

1. 12:10

2. 12:09

3. 12:07

4. 12:01

5. 11:57

6. 11:49

7. 11:04

8. 10:22