heraus kommt und Google mit seiner eigenen Lösung nachzieht dürfte den Fernseh-Inhalts-Machern ganz schnell die Farbe aus dem Gesicht entweichen? Warum? Weil wenn Jemand weiß was die Leute suchen und wollen dann sind es in diesem Falle bestimmt nicht die Fernseh-Inhalts-Macher. Das reicht nicht? Dann schauen wir mal auf die finanzielle Potenz, da steht der ZDF-Intendant dann aber ziemlich mickrig da. Aber egal, Inhalte sind ja wichtig - sagt ein Gebührenfinanzierter...
Ehrlich gesagt glaube ich dass die Medien jetzt mal lernen was Amerikaner auf anderen Märkten schon lange praktizieren - erst Freundschaft (oder sollte ich Partnerschaft schreiben) anbieten dabei den Kandidaten bis auf die Unterhose ausspähen und im richtigen Moment das Messer in den Rücken stoßen - und ja die Worte geben die Dramatik der Handlung wieder. Für mich klingt das alles eher so als ob das Messer schon gezückt ist.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
void schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ehrlich gesagt glaube ich dass die Medien jetzt mal lernen was Amerikaner
> auf anderen Märkten schon lange praktizieren - erst Freundschaft (oder
> sollte ich Partnerschaft schreiben) anbieten dabei den Kandidaten bis auf
> die Unterhose ausspähen und im richtigen Moment das Messer in den Rücken
> stoßen - und ja die Worte geben die Dramatik der Handlung wieder. Für mich
> klingt das alles eher so als ob das Messer schon gezückt ist.
Und ehrlich gesagt ich gönne ihnen dieses Messer ... kurz gesagt finde ich persönlich ALLES öffentlich rechtliche einfach nur überflüssig und schlecht gemacht. Dass die soviel Geld dafür zur Verfügung haben ist einfach nur traurig.
Die Öffentlich-Rechtlichen sind das einzige was man neben Sport im Free-TV noch anschauen kann ohne Augenkrebs zu bekommen.
Dass man aus dem Geld deutlich mehr machen kann steht außer Frage, aber mit den Mediatheken haben sie wenigstens einen Schritt in die richitge Richtung gemacht.
Hmm,
Google Tv scheitert wenn es keinen Content anbieten kann.
Da muss schon mehr kommen als Youtube.
Im übrigen haben die Fernsehsender (dank GEZ) ein Budget von ca. 7 Millarden Euro.
Nur für Fernsehn. Dagegen wirkt Google aber lächerlich. So sieht es aus.
Genau weil die Sender denen nichts fürs Internet verkaufen - gründen Sie jetzt in USA ja eine Kabelgesellschaft.
Abwarten und Tee trinken.
ard und zdf kann man seit jahren in die tonne kloppen, auch deren internetauftritte - überteuert und unbrauchbar!
das einzige was man evtl. ab und zu braucht sind die sender aus der region, weil diese woanders zu kurz kommen, aber überregional haben die privaten die nase vorn, und vorallem was den content angeht! - es gab mal eine aussage hier wegen der gema: ...was nutzt es, wenn man am verbraucher vorbei produziert...
blau34 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Hmm,
>
> Google Tv scheitert wenn es keinen Content anbieten kann.
> Da muss schon mehr kommen als Youtube.
> Im übrigen haben die Fernsehsender (dank GEZ) ein Budget von ca. 7
> Millarden Euro.
> Nur für Fernsehn.
Quatsch. Laut Wikipedia lagen die Einahmen der GEZ 2010 bei 2010 7,545 Milliarden. Davon wurde nicht nur Fernsehen bezahlt, sondern auch die Mitarbeiter und natürlich auch die Radiosender, die Internetseiten etc.
-------------------------------------------------
Für offene Standards
-------------------------------------------------
Foat schrieb:
> Die Öffentlich-Rechtlichen sind das einzige was man neben Sport im Free-TV
> noch anschauen kann ohne Augenkrebs zu bekommen.
> Dass man aus dem Geld deutlich mehr machen kann steht außer Frage, aber mit
> den Mediatheken haben sie wenigstens einen Schritt in die richitge Richtung
> gemacht.
Hehe .. stimmt wohl. Augenkrebs bekommt von deren Programm eher nicht. Das liegt aber wahrscheinlich nicht am hohen Anspruch, als viel mehr daran, dass man nach drei Minuten eingeschlafen ist.
8 milliarden nicht 7
samy schrieb:
> blau34 schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Hmm,
> >
> > Google Tv scheitert wenn es keinen Content anbieten kann.
> > Da muss schon mehr kommen als Youtube.
> > Im übrigen haben die Fernsehsender (dank GEZ) ein Budget von ca. 7
> > Millarden Euro.
> > Nur für Fernsehn.
>
> Quatsch. Laut Wikipedia lagen die Einahmen der GEZ 2010 bei 2010 7,545
> Milliarden. Davon wurde nicht nur Fernsehen bezahlt, sondern auch die
> Mitarbeiter und natürlich auch die Radiosender, die Internetseiten etc.
Und? dann hätten ja noch immer 6 Milliarden übrig sein müssen!
Foat schrieb:
> Die Öffentlich-Rechtlichen sind das einzige was man neben Sport im Free-TV
> noch anschauen kann ohne Augenkrebs zu bekommen.
Das ist richtig, aber die Öffentlich-Rechtlichen holen schnell auf. Die totale Verblödung auf dem ersten und zweiten nimmt auch immer weiter zu. Die einst werbefreien Sender haben mit dem Werbespot vor der Tagesschau meines Wissens den teuersten deutschen Werbeplatz.
Sie haben also sogar noch mehr Geld zur Verfügung. Und ...
> Dass man aus dem Geld deutlich mehr machen kann steht außer Frage, aber mit
> den Mediatheken haben sie wenigstens einen Schritt in die richitge Richtung
> gemacht.
das fließt in die falschen Taschen. Einige wenige überbezahlte Schauspieler/Moderatoren erhalten ihre ÖR-Rente in Dimensionen das deren Kinder noch davon alt werden können.
Ich finde es einfach nur traurig und möchte das nicht mit meinem Geld unterstützen. Es bleibt nur zu hoffen das die Dinosaurier dort aussterben und jemand das Sagen bekommt der den Mut hat die Öffentlich-Rechtlichen entsprechend umzustrukturieren.
Die Mediatheken sind ein Anfang, aber auch da stellt sich mir die Frage warum ich da z.B. nicht die Möglichkeit habe mir Folgen einfach runterzuladen. Ich meine (theoretisch) zahlt doch eh jeder Deutsche der Internet hat dafür oder nicht? Also was spricht dagegen?
Kommentare: 378 | letzter Beitrag 01:19 Uhr
Kommentare: 246 | letzter Beitrag 25.05. 22:25
Kommentare: 209 | letzter Beitrag 03:27 Uhr
Kommentare: 157 | letzter Beitrag 25.05. 14:39
Kommentare: 155 | letzter Beitrag 25.05. 19:27
E-Mail an news@golem.de

Nach einem Entwurf des Architekturbüros NBBJ will Amazon eine extravagante neue Konzernzentrale bestehend aus drei riesigen Gewächshauskugeln und Bürohochhäusern errichten.

Linuxtag 2013 Im Vergleich zu anderen europäischen Ländern tun sich die deutschen Behörden in Deutschland mit Open-Source-Software noch schwer. Eine Podiumsdiskussion auf dem Open-IT Summit 2013 offenbart das Problem: geschlossene Dokumentenstandards.

Der Scanadu Scout ist ein mobiles Diagnosegerät nach dem Vorbild des Tricorders aus der Star-Trek-Serie. Damit lassen sich Blutdruck, Puls, Körpertemperatur, Atemfrequenz, Sauerstoffsättigung und ein Elektrokardiogramm anfertigen. Das Handgerät soll 200 US-Dollar kosten.

Linuxtag 2013 Einige Hard- und Softwarehersteller betreiben enormen Aufwand, um Funktionen auf ihren Geräten einzuschränken. MIT-Forscher Benjamin Mako Hill bezeichnet diese als "Antifeatures" - und sieht freie Software als Möglichkeit, sie einzudämmen.

Nach dem Kauf von Tumblr bietet Yahoo jetzt auch für die Video-on-Demand-Plattform Hulu. Das Unternehmen ist rund 2 Milliarden US-Dollar wert.

Zwei Drittel der Weltbevölkerung sind noch offline. Google X setzt mit einem großen Projekt auf mobiles Internet über TV-Frequenzen, Satelliten und Ballons.