1. Foren
  2. » Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. » Entertainment
  4. » Allgemein…

Miramax will kompletten Kinofilm online stellen

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Miramax will kompletten Kinofilm online stellen

Autor Golem.de 18.01.01 - 17:35

SightSound Technologies und der Filmverleiher Miramax wollen den Romantik-Kinofilm Guinevere komplett zum Download bereitstellen. Ab dem 22. Januar 2001 soll der mit dem Waldo Salt Screenwriting Award ausgezeichnete Stück zur Verfügung stehen.

http://www.golem.de/0101/11812.html

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Miramax will kompletten Kinofilm online stellen

Autor filmfan 18.01.01 - 17:45

Golem.de schrieb:
    >
    > SightSound Technologies und der Filmverleiher Miramax wollen
    > den Romantik-Kinofilm Guinevere komplett zum Download
    > bereitstellen. Ab dem 22. Januar 2001 soll der mit dem Waldo
    > Salt Screenwriting Award ausgezeichnete Stück zur Verfügung
    > stehen.

Und wie bezahlt man den Film ?

3. Re: Miramax will kompletten Kinofilm online stellen

Autor wiseguy 18.01.01 - 17:47

filmfan schrieb:

> Und wie bezahlt man den Film ?

Na mit Kreditkarte natuerlich :)

4. Verschlüsselung ;-)

Autor Knuddeltim 19.01.01 - 00:33

Verschlüsselung hin, Verschlüsselung her, wenn ich einmal zahle, werde ich den Film auch immer wieder gucken... bin doch nicht blöd!

-tim!

5. Für das Geld....

Autor Tiggerle 19.01.01 - 09:03

...gehe ich lieber in ein Kino.
    Wenn direkt der Verleih so eine Summer haben will und ich das ganze nur EINEN Tag anschauen kann, dann finde ich das unatraktiv und zudem sehr bescheiden. Sie sollen sich nicht wundern, wenn dieser Kopierschutz wieder geknackt wird. Rechtlich ist es nämlich unbedenklich diesen auszuschalten, da ich ja eine private Kopie behalten darf. Wer will schon diesen Film sehen? Die hätten die Scream-Trilogie ins Netz stellen sollen. Das wäre sicherlich ein Erfolg gewesen.

6. Re: Für das Geld....

Autor KinderCop 19.01.01 - 10:26

Tiggerle schrieb:

> ...gehe ich lieber in ein Kino.

naja, fuer 4 Dollar bzw 8 DM ???

> Wenn direkt der Verleih so eine Summer haben will und ich das
    > ganze nur EINEN Tag anschauen kann, dann finde ich das
    > unatraktiv und zudem sehr bescheiden.

Klar, aber die sehen das wohl eher als Videothek - und da kostet halt auch jeder Tag einzeln - okay, vielleicht nicht 8 DM - aber pro Kalendertag kostet bei mir hier in Berlin nen neuer Film
    4 DM pro Kalendertag. Da man die Filme nur selten am gleichen Tag wieder zurueckbringt, sinds auch 8 DM.

> Sie sollen sich nicht wundern, wenn dieser Kopierschutz wieder geknackt wird.
    > Rechtlich ist es nämlich unbedenklich diesen auszuschalten,
    > da ich ja eine private Kopie behalten darf.

Machst du dir auch von aus der Videothek geliehenen Filmen die Muehe, nen Macrovisions-Kopierschutzausschalter anzuwerfen und den Film zu kopieren ?

> Wer will schon diesen Film sehen? Die hätten die Scream-Trilogie ins Netz
    > stellen sollen. Das wäre sicherlich ein Erfolg gewesen.

Jep, so toll is der Film wohl eher mal nich :) Aber sie wollen ja noch 11 weitere bringen.

7. Re: Verschlüsselung ;-)

Autor Geek 19.01.01 - 11:45

Knuddeltim schrieb:
    >
    > Verschlüsselung hin, Verschlüsselung her, wenn ich einmal
    > zahle, werde ich den Film auch immer wieder gucken... bin
    > doch nicht blöd!

Na, ob der Aufwand es dann wert ist? Schließlich muss die Verschlüsselung erst genackt werden. Und wer zahlt bitte 7 Mark für nen 30 Minuten Film, dann leich ich doch lieber ne DVD für 3,- DM aus.

cu Geek

8. Re: ...

Autor N.N. 07.09.01 - 12:09

1. Kopierschutz ist nicht alles. Man sollte schon das Gleichgewicht zwischen Sicherheit und Zugriffsmoeglichkeit halten. Es bringt nichts ein Video, egal ob Schrottfilme oder Knaller, in Fort Knox zu packen (gleich wie im Audio-Bereich auch), wenn ich dann keine Moeglichkeit mehr habe, den Film anzusehen, ohne dass ich mich vorher 30 mal registrieren muss, spezielle Software runterladen muss und dann noch hoffen kann, dass meine Bandbreite ausreicht - der Download/Stream kostet naemlich auch ne Menge Geld. Vielmehr ist es wichtig einen guten Mix zu finden. Auf Basis der Windows Media DRM z.B.! Den Player hat sowieso jeder. Die Technologie ist bei weitem mehr als ausreichend und einfach. Die 3-4 Idioten, die evtl. einen Hack schreiben, sind fuer die Industrie sowieso uninteressant!!!
    2. Das zur Verfuegung gestellte Video ist ein Versuch und es wird sicher nicht erwartet, dass es voll knallt und richtig Kohle abwirft. Das scheinen manche leider immer noch nicht zu kappieren, dass das Internet und angehaengte Technologien noch gar nicht soweit sind, oder hat jemand von Euch vor 10 Jahren in einem Dolby Digital / THX .... Kino gesessen ?????
    3. Zeit - Die Ungeduld des Internet-Volks geht einem echt richtig auf den Zeiger ! Mit etwas Geduld und mehr Qualitaet und konstruktiver Kritik, haette man sicherlich schneller eine bessere Loesung am Markt !

Danke fuer Kommentare dazu!

9. Re: Miramax will kompletten Kinofilm online stellen

Autor grabowska 10.12.01 - 05:05

wann kann ich denn?

10. Re: Verschlüsselung ;-)

Autor Ray 11.11.02 - 12:08

Nicht zu vergesen, das zu diesen 7€ auch noch online-Gebühren anfallen...
    Wer zwar ne Flat aber in Volumen abrechnet hat schnell noch Mehrkosten!
    gruss

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Steve Wilhite: Ehrung für den Erfinder des "Jif"-Formates
Steve Wilhite
Ehrung für den Erfinder des "Jif"-Formates

Steve Wilhite, früherer Mitarbeiter von Compuserve, hat einen Webby Award für die Entwicklung des Grafikformates Gif erhalten. Aus diesem Anlass hat der Erfinder noch einmal auf der korrekten Aussprache beharrt.

1. Adobe Photoshop Express jetzt auch für Windows 8
  2. World Press Photo Award Wie viel Photoshop verträgt ein Reportagebild?
  3. Animation Motion-Capture-Verfahren ohne Marker

Microsoft: Viren kommen wieder
Microsoft
Viren kommen wieder

Echte Computerviren gibt es in Industrieländern kaum noch. Wer umgangssprachlich von Viren spricht, meint Trojaner, Adware oder Würmer. Doch Microsoft sieht sie vor dem Comeback - in Regionen mit schlechter Internet- und Patch-Versorgung.

1. Domainrecht Schweizer Switch schaltet Domain wegen Malware ab
  2. Android 32 infizierte Apps aus dem Play Store entfernt
  3. Malware Der Rechner als Bitcoin-Generator

Android: Updates für Google Drive und Chrome
Android
Updates für Google Drive und Chrome

Google hat die Android-Apps Drive und Chrome aktualisiert. Die Google-Drive-App im aktualisierten Erscheinungsbild bringt eine Bildvorschau, eine Scanfunktion und eine Downloadmöglichkeit. Chrome bringt einen Vollbildmodus und eine Verlaufsfunktion innerhalb eines Browsertabs.

1. Google Ein Cloud-Speicher für alle Dienste
  2. Microsoft Office Web Apps führen Echtzeitzusammenarbeit ein
  3. Extension Office-Dateien direkt in Chrome betrachten

1. Need for Speed Rivals: Verfolgungsjagden zwischen Cops und Rasern
    Need for Speed Rivals
    Verfolgungsjagden zwischen Cops und Rasern

Eine offene Spielumgebung, sehr schnelle Autos und spannende Verfolgungsjagden kündigt EA für Need for Speed Rivals an. Das Rennspiel auf Basis der Frostbite-3-Engine erscheint auch für die Next-Gen-Konsole.

2. Digitimes: Windows-8-Tablets sollen 8 Prozent des Marktes erreichen
    Digitimes
    Windows-8-Tablets sollen 8 Prozent des Marktes erreichen

Eine Preissenkung bei den Software-Lizenzen hilft Windows 8-Geräten. Ihr Anteil soll auf 10 bis 20 Millionen steigen.

3. Doc Patch: Das Grundgesetz wird Open Data
    Doc Patch
    Das Grundgesetz wird Open Data

Der Chaos Computer Club hat das Grundgesetz als Open Data veröffentlicht. Die dafür eingerichtete Plattform steht auch anderen Nutzern offen, die weitere Dokumente aus der Verwaltung dort veröffentlichen sollen.

1. 21:07

2. 19:04

3. 18:57

4. 18:20

5. 18:13

6. 16:57

7. 16:51

8. 16:11