1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Wirtschaft
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Lumia-Smartphones: Sammelklage…

Ich wünsche mir schon seit Bochum ein ende für Nokia

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Ich wünsche mir schon seit Bochum ein ende für Nokia

    Autor lisgoem8 05.05.12 - 13:52

    Ich wünsche mir schon seit Bochum ein ende für Nokia.

    Und ich bin wieder voller zuversicht das es kommen wird.

    Die EU sollte unbedingt die Subventionen von MS an Nokia unterbinden.

    Es kann nicht sein das man ein Produkt mit solchen subvetionen in den Markt drückt.

    Ich empfinde es als Wettbewerbsverzerrend und unfair gegenüber den anderen Herstellern und Betriebssystemanbietern.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Ich wünsche mir schon seit Bochum ein ende für Nokia

    Autor noneofthem 05.05.12 - 15:42

    lisgoem8 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich wünsche mir schon seit Bochum ein ende für Nokia.
    >
    > Und ich bin wieder voller zuversicht das es kommen wird.
    >
    > Die EU sollte unbedingt die Subventionen von MS an Nokia unterbinden.
    >
    > Es kann nicht sein das man ein Produkt mit solchen subvetionen in den Markt
    > drückt.
    >
    > Ich empfinde es als Wettbewerbsverzerrend und unfair gegenüber den anderen
    > Herstellern und Betriebssystemanbietern.

    Wenn Banken oder Staaten Unternehmen subventionieren, dann meist in erster Linie, weil Jobs davon abhängen und gerade bei so großen Unternehmen viele Leute auf der Straße enden könnten. "Bochum" als Argument an sich ist darüber hinaus nicht wirklich ein Punkt, mit dem man Nokia angreifen könnte/sollte, da so ziemlich jedes große Unternehmen viele Abteilungen und Büros ins Ausland verlagern, wenn es sich dort besser rentiert. Das ist nicht nur bei Nokia so. "seit

    Abgesehen davon bin ich schockiert davon, wie schlecht manche Leute heutzutage noch in der Lage zu sein scheinen, Sätze ohne grobe Fehler zu schreiben.

    "zuversicht" wird groß geschrieben. Dahinter sollte ein Komma stehen und bei "das" fehlt ein "s". "Wettbewerbsverzerrend" wird ebenfalls klein geschrieben, da es sich hierbei um ein Adjektiv handelt. Ich hoffe, dass du noch ein junger Bursche bist, der noch in der Schule ist. Das soll jetzt aber nicht an dich persönlich gehen. Das ist eine Beobachtung, die ich generell feststellen muss, wenn ich auf deutschen Webseiten unterwegs bin.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Ich wünsche mir schon seit Bochum ein ende für Nokia

    Autor MistelMistel 05.05.12 - 16:02

    noneofthem schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wenn Banken oder Staaten Unternehmen subventionieren, dann meist in erster
    > Linie, weil Jobs davon abhängen und gerade bei so großen Unternehmen viele
    > Leute auf der Straße enden könnten.

    Ein Großteil der Entwickler wurde trotz Subventionen entlassen, die Entwicklungen finden jetzt in Redmond stadt, die Lumia Geräte werden nicht mehr selbst von Nokia produziert, sondern kommen komplett von billigen Zulieferern und nicht mehr aus eigenen Fabriken.

    Soviel zum Jobretter Subventionen...

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Ich wünsche mir schon seit Bochum ein ende für Nokia

    Autor noneofthem 05.05.12 - 16:25

    Das ist leider korrekt. Was ich beschrieben habe, ist auch nur der eigntliche Optimalfall in solchen Situationen. Dass das leider nur ausgenutzt wird und die Arbeiter dann trotzdem die Leidtragenden sind, steht außer Frage.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Ich wünsche mir schon seit Bochum ein ende für Nokia

    Autor TW1920 06.05.12 - 15:04

    Bochum ist eigentlich kein Argument. Zum einen ist Nokia wohl der letzte Hersteller der noch sehr viele Angestellte in Deutschland hat. Und es ist doch schön dass Nokia solange noch in Deutschland produziert hat. Desweiteren produzieren sie immer noch in eigenen Werken, z.B. in Finnland.
    Warum Nokia in Asien Werke baut, ist logisch: Die Zulieferer von Nokia sind alle nach Asien gewandert, und diese Zulieferer hatte Nokia schon vorher....

    Findet es jmd Samsung oder Apple besser, weil die schon immer bei Foxconn produzieren lassen und sogar noch sagen, dass es ihnen egal ist, wie es den Arbeitern dort geht, solange die Preise eiter gesenkt werden können??

    Der Grund warum Nokia für Produkte länger braucht, um diese zu produzieren liegt an ungünstigen Standorten gegenüber der Konkurrenz Apple & Samsung. Auch wenns ärgerlich ist, aber die Zeiten ändern sich.
    Dazu kommen höhere Produktionskosten, aufwändige Transportkosten, Zölle usw.
    Wenn Nokia nicht angefangen hätte zu handeln, würde es ihnen jetzt noch schlechter gehen...

    Und warum sollte MS an Nokia nicht zahlen?? MS hat doch dafür sehr viel bekommen, denn ohne diesem Abkommen würde Nokia wie gehabt Symbian weiternutzen, hätte dann MeeGo stark angekurbelt und zusätzlich noch das ein oder andere Modell mit Android gebaut - Das wollte MS nicht, sondern wollten, dass Nokia WP stärkt und vorallem bei der Weiterentwicklung hilft, da Nokia zum einen viele Patente hat und zum anderen die Hardware bieten kann.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: Ich wünsche mir schon seit Bochum ein ende für Nokia

    Autor iu3h45iuh456 06.05.12 - 20:21

    TW1920 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Der Grund warum Nokia für Produkte länger braucht, um diese zu produzieren
    > liegt an ungünstigen Standorten gegenüber der Konkurrenz Apple & Samsung.
    > Auch wenns ärgerlich ist, aber die Zeiten ändern sich.
    > Dazu kommen höhere Produktionskosten, aufwändige Transportkosten, Zölle
    > usw.

    Bei höherwertigen Artikeln ist es durchaus noch möglich in Deutschland zu produzieren. Das generell abzustreiten ist die Masche von Managern die sonst nichts auf die Reihe bekommen ausser Entlassen, Outsourcen und Schließen.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Blackberry Z10 im Langzeittest: Tausche Android gegen Blackberry
Blackberry Z10 im Langzeittest
Tausche Android gegen Blackberry

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

  1. Smartphones Blackberry Q5 im Juli, Blackberry 10.1 wird verteilt
  2. Mobilfunk Fast drei Viertel der Smartphones laufen mit Android
  3. Blackberry-Chef "In fünf Jahren gibt es keine Tablets mehr"

Flying Wild Hog: Der Shadow Warrior kämpft wieder
Flying Wild Hog
Der Shadow Warrior kämpft wieder

Das Original stammt von 3D Realms und aus dem Jahr 1997, nun kündigt das Entwicklerstudio Flying Wild Hog eine Neuinterpretation an, die für Windows-PC und später für Next-Generation-Konsolen erscheinen soll.

  1. Homosexualität in Spielen Bug oder Feature?
  2. Strategiespiel HTML5-Version von Freeciv veröffentlicht
  3. Shadow of the Eternals 1,5 Millionen US-Dollar für vier Stunden langen Auftakt

Web Components: HTML-Elemente selber bauen
Web Components
HTML-Elemente selber bauen

Mit Web Components, die derzeit vom W3C standardisiert werden, kann sich jeder seine eigenen HTML-Elemente bauen - samt Aussehen und Logik - und sie wie Standardelemente in HTML-Dokumenten nutzen. Mit Googles neuer Bibliothek Polymer funktioniert das auch in den heute verfügbaren Browsern.

  1. Chrome 26 Beta Verbesserte Rechtschreibkorrektur und Template-Unterstützung

  1. Xbox One: Forza 5 und Halo-Serie von Spielberg kommen für Xbox One
    Xbox One
    Forza 5 und Halo-Serie von Spielberg kommen für Xbox One

    Microsoft hat erste Exklusivinhalte für die Xbox One vorgestellt. Neben dem Rennspiel Forza 5 fällt vor allem Halo auf, das noch nicht als Spiel, sondern als Serie von Steven Spielberg auf die Konsole kommt. Für Call of Duty: Ghosts gibt es Exklusivinhalte zuerst.

  2. Microsoft: Xbox One mit neuer Kinect und Blu-ray-Laufwerk
    Microsoft
    Xbox One mit neuer Kinect und Blu-ray-Laufwerk

    Die nächste Konsole von Microsoft heißt Xbox One. Sie wird mit einer neuen Version der Bewegungssteuerung Kinect ausgeliefert und soll die Unterhaltungszentrale im Wohnzimmer werden. Das Datenblatt verrät erste technische Details, und auch zum Erscheinungstermin hat der Hersteller sich geäußert.

  3. Datennetz: Bundesweite Störung beim mobilen Internet der Telekom
    Datennetz
    Bundesweite Störung beim mobilen Internet der Telekom

    Das mobile Internet der Deutschen Telekom ist bundesweit gestört. Nicht alle Anschlüsse sind betroffen. Laut Telekom ist das Software-Problem inzwischen behoben, es dauere aber einige Zeit, bis alle Verbindungen wieder laufen.


  1. 21:12

  2. 19:48

  3. 19:04

  4. 18:51

  5. 18:07

  6. 16:48

  7. 16:24

  8. 15:04