Dank des guten Netzausbaus der Telekom bekomme ich ganze 2mbit/s - wenn die leitung es denn mal her gibt. Internetradio beim Surfen ist nicht immer drinn ...
Ich würds direkt machen, würden dies mir anbieten, aber da werde ich vermutlich noch ein paar järchen drauf waren können
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Ich glaube das kommt ganz auf den Standort an..
Für die Telekom lohnt es sich wahrscheinlich einfach nicht die Netze außerhalb auszubauen, wenns da nur 2 oder 3 Interessenten gibt.
Ich bin mit meiner 50mbit Leitung von der Telekom sehr zufrieden.. Kommen auch fast immer 50.000 an. ;)
Bin mit Kabel Deutschland sehr zufrieden. Krieg meine 100 Mbit und wohn in einem idylischem 3000 Einwohner Dorf. Was will man mehr. Kabelinternet ist sowieso viel besser.
Mit DSL nur Probleme gehabt und mit 3,4 Mbit rumgekrebst bei 6 Mbit Tarif.
Das ist das Henne und Ei Problem der ITK.
Die Netzbetreiber wollen nur dort ausbauen, wo man möglichst viele Kunden mit relativ niedrigen Investitionen erreicht. Weil alle so rechnen, gibt es dort unzählige Angebote und Sonderkonditionen. Für jeden ist da was dabei.
Will die Telekom will mit FTTH natürlich auch dort hin. Die meisten sind aber mit dem bestehenden Angebot gut versorgt. Wozu also FTTH wenn 6MBit bis 16Mbit reicht und der Preis niedriger ist. Ich würde da auch keinen teuren Vorvertrag mit langfristiger Bindung mehr eingehen.
Auf der anderen Seite sind jene in Internetbefreiten Zonen, die würden fast jeden Preis bezahlen, selbst Kommunen geben gerne noch Zuschüsse. Aber dort will keiner hin. Erst wenn lokale Dienstleister dabei sind Projekte wie Funk oder Meshnetze auf zu bauen kommen die "alten" mit einem Angebot angekrochen.
Hier wollte ein Regionaler Anbieter auch eine Ortschaft per Funk ins Internet anbinden. Als das ganze nach langer Planung und Versuchen umgesetzt werden sollte hingen plötzlich überall Plakate von Vodafone für LTE. Auch die Fördergelder gab es dann natürlich nicht mehr für den kleinen Anbieter, Vodafone liefert ja bereits ein Netz.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.05.12 16:12 durch nicoledos.
Wenn man denn das Glück hat, Kabel zu bekommen.
nicoledos schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Das ist das Henne und Ei Problem der ITK.
> Die Netzbetreiber wollen nur dort ausbauen, wo man möglichst viele Kunden
> mit relativ niedrigen Investitionen erreicht. Weil alle so rechnen, gibt es
> dort unzählige Angebote und Sonderkonditionen. Für jeden ist da was dabei.
>
das Geschäft würde sich aber nicht auf dauer Lohnen wenn man nur Ballungsgebiete damit versorgt ,da wo dasangebot mehr als Üppig vorhanden ist.
> Will die Telekom will mit FTTH natürlich auch dort hin. Die meisten sind
> aber mit dem bestehenden Angebot gut versorgt. Wozu also FTTH wenn 6MBit
> bis 16Mbit reicht und der Preis niedriger ist. Ich würde da auch keinen
> teuren Vorvertrag mit langfristiger Bindung mehr eingehen.
>
Sehe ich ähnlich.
> Auf der anderen Seite sind jene in Internetbefreiten Zonen, die würden fast
> jeden Preis bezahlen, selbst Kommunen geben gerne noch Zuschüsse. Aber dort
> will keiner hin. Erst wenn lokale Dienstleister dabei sind Projekte wie
> Funk oder Meshnetze auf zu bauen kommen die "alten" mit einem Angebot
> angekrochen.
>
Kalr Bauarbeiten werden gespart und das Interessiert dann wiederrum die großen Anbieter weil sie hier Kosten sparen. Dabei liegen doch schon in den kleineren Regionen oftmals noch alte Versorgungsleitungen in Rohre. Diese durch Glasfaser ersetzt , würden man auch hier eine Menge Einsparen. Dazu die vielen Zwischenstatoinen würden wegfallen nur die wichtigen Übergabepunkte müssten umgerüstet werden. aber nein da knausert jeder ,bloß kein Geld ausgeben lieber einnehmen ,das ist einfacher.
> Hier wollte ein Regionaler Anbieter auch eine Ortschaft per Funk ins
> Internet anbinden. Als das ganze nach langer Planung und Versuchen
> umgesetzt werden sollte hingen plötzlich überall Plakate von Vodafone für
> LTE. Auch die Fördergelder gab es dann natürlich nicht mehr für den kleinen
> Anbieter, Vodafone liefert ja bereits ein Netz.
Mir ist nähe Köln eine kleine Gemeinde bekannt die Eigenmächtig mit Finanzieller Unterstützung der Einwohner ein eigenes Glasfasernetz aufgebaut hat. Nun hat der arme Bürgermeister keine Ruhige Minute mehr da jeder Anbieter auf einmal den armen Kerl mit Angeboten zuschmeißt. Finde das schon eher dreist was die großen da abziehen !.
sskora schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Dank des guten Netzausbaus der Telekom bekomme ich ganze 2mbit/s - wenn die
> leitung es denn mal her gibt. Internetradio beim Surfen ist nicht immer
> drinn ...
>
> Ich würds direkt machen, würden dies mir anbieten, aber da werde ich
> vermutlich noch ein paar järchen drauf waren können
Ich wohne 2km von der 1&1-Zentrale entfernt und bekomme von denen, oder der Telekom ganze 384 kbit/s. Alice hat zumindest 2,5 Mbit/s geschaltet - besser, aber immernoch Mist.
Kabel Deutschland ist überhaupt nicht verfügbar.
Einfach nur unerträglich, so dass man beim Buffering von HD-Videos minutenlang Zeit hat sich vorzustellen wie man Telekomikern in den Arsch tritt.
Kommentare: 549 | letzter Beitrag 07:46 Uhr
Kommentare: 528 | letzter Beitrag 07:55 Uhr
Kommentare: 249 | letzter Beitrag 06:35 Uhr
Kommentare: 212 | letzter Beitrag 22.05. 15:01
Kommentare: 169 | letzter Beitrag 22.05. 23:51
E-Mail an news@golem.de

Zwei ehemalige Valve-Mitarbeiter haben auf einer Entwicklermesse eine revolutionäre AR-Brille gezeigt. Damit sollen sich computergenerierte Objekte räumlich korrekt in die Echtwelt einblenden lassen.

Samsung will auf der Messe Display Week ein Display im Format 13,3 Zoll vorstellen, das Apples Retina-Modelle in den Schatten stellt. Es soll eine Auflösung von 3.200 x 1.800 Pixeln bieten. Auch für Tablets und Smartphones werden neue Displays präsentiert.

Heute wird Apple-Chef Cook vor dem US-Senat zu dem Netzwerk aus Briefkastenfirmen befragt, mit dem der Konzern Auslandsgewinne verstecken soll.

Nach der Veröffentlichung von Version 4.11 wollen sich die Entwickler der KDE Plasma Workspaces ganz auf den Wechsel zu Qt5 und den KDE Frameworks 5 konzentrieren. Der 4er Zweig soll für mindestens zwei Jahre Support erhalten.

Mit der neuen Version von Google Chrome können Anwender nicht nur per Mikrofon Suchanfragen bei Google starten, sondern erhalten auch eine gesprochene Antwort. Sogar Anschlussfragen beantwortet die Suchmaschine.

Tastaturen werden an das iPad normalerweise schnurlos per Bluetooth angebunden. Doch Logitech hat nun ein Modell vorgestellt, das per Lightning-Kabel oder 30-Pin-Adapter mit dem Tablet verbunden wird. Es ist besonders für die Anforderungen von Schulen konstruiert worden.