Es soll ja Leute geben die den kompletten Artikel lesen und erkennen, dass hier ein Plattformvergleich angestellt wurden ist. Dass dieser, wie bereits gesagt, wenig aussagekräftig ist; auf der einen Seite ein Wettbewerber gegen fast alle.
Die Zahlen sind insofern interessant, dass sie den Abstieg ehemaliger Smartphone Größen belegt (wozu ich Apple nicht dazu zähle). IOS vs. Android ist wie Exklusivware gegen Discounterposten.
--
http://www.heise.de/open/meldung/Linux-auf-dem-Desktop-Europa-fuehrt-1243708.html
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Immer-mehr-Linux-auf-dem-Desktop-1404775.html
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
bstea schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> IOS vs. Android ist wie Exklusivware gegen Discounterposten.
Und mit dem Satz hast du dich disqualifiziert ;)
DASPRiD schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> bstea schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> > IOS vs. Android ist wie Exklusivware gegen Discounterposten.
>
> Und mit dem Satz hast du dich disqualifiziert ;)
Also unter Anbetracht von 4,95 Euro bzw. 1 Euro für ein iPhone...
http://www.t-mobile.de/shop/handy/0,,2963-_214600-0-default;CNC-0,00.html
http://www.t-mobile.de/shop/handy/0,,2963-_214599-0-default;CNC-0,00.html
http://shop.vodafone.de/Shop/handys/iphone-4-schwarz-8-gb/
http://shop.vodafone.de/Shop/handys/iphone-4-weiss-8-gb/
...hat er mit "Discounterposten" durchaus die richtigen Worte gewählt... ;)
bstea schrieb:
> Es soll ja Leute geben die den kompletten Artikel lesen und erkennen, dass
> hier ein Plattformvergleich angestellt wurden ist. Dass dieser, wie bereits
> gesagt, wenig aussagekräftig ist; auf der einen Seite ein Wettbewerber
> gegen fast alle.
Ich würde eher sagen, die Leute versuchen mehr in diese Statistik hinein zu interpretieren als wirklich möglich ist.
Es zeigt halt nur die Verteilung der Plattformen bei den verkauften Smartphones eines Quartals. Nicht mehr und auch nicht weniger.
Wie sich nun wieder die Smartphones gliedern lassen, ist eine ganz andere Frage.
> Die Zahlen sind insofern interessant, dass sie den Abstieg ehemaliger
> Smartphone Größen belegt (wozu ich Apple nicht dazu zähle). IOS vs. Android
> ist wie Exklusivware gegen Discounterposten.
Hier hätte ich jetzt aber mindestens den Ausdruck "Premiumware gegen Discounterposten" erwartet.
Haha, da hast du wohl recht, das iPhone wird ja schon immer zu Discounterpreisen verschleudert.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.05.12 14:42 durch DASPRiD.
Ich Frag mich ja wer sich das holt ..
iPhone für 4.95¤
29,+ anschlußgebüren .. (noch okay)
99,+ Monatlich
Öhm ja.. der Vertrag bietet zwar einiges an,
aber 99¤ / MONAT
WTF !
wer kauft sowas?
Das sind dann die ganzen H4er, die ein iPhone möchten, aber kein Geld für den normalen Kauf haben, also holen sie sich das Ding für nen 5er (so viel geben sie ja sonst schon eine Packung Kippen aus) und dann haben sie da 2 Jahre noch 99 Euro an der Backe, aber das ist dann auch egal :D Hauptsache sie können in ihrer völlig zerrissenen Hose und abgelaufen Schuhen in der Bahn das iPhone zeigen.
ruamzuzler schrieb:
> Ich finde hingegen die Reaktionen der Apple-Fanboys immer wieder amüsant.
> Ihr geheiligtes iPhone ist wo nicht an erster Stelle - also wird gezetert
> und gepoltert, was das Zeug hält.
>
Weil Android-Fetischisten hier anders sind, also bitte! Jeder versucht das was er selbst hat zu hypen und die anderen zu bekehren. Hier stehen die Apple-Nutzer aber wirklich nicht alleine da. Das liegt wohl leider in der Natur des Menschen vorm Tellerrand halt zu machen...
marvin42 schrieb:
> Das sind dann die ganzen H4er, die ein iPhone möchten, aber kein Geld für
> den normalen Kauf haben, also holen sie sich das Ding für nen 5er (so viel
> geben sie ja sonst schon eine Packung Kippen aus) und dann haben sie da 2
> Jahre noch 99 Euro an der Backe, aber das ist dann auch egal :D Hauptsache
> sie können in ihrer völlig zerrissenen Hose und abgelaufen Schuhen in der
> Bahn das iPhone zeigen.
äh ok...mal davon abgesehen, dass sich so einen unsinnigen Vertrag wohl mit großer Sicherheit kein Hartz-4-Empfänger leisten könnte, unterstellst du pauschal einfach mal ein paar Millionen Menschen, dass sie nicht in der Lage sein sollen, sich über die Monatskosten zu informieren... Ich schließe nicht aus, dass es vereinzelt solche Individuen geben mag, aber das hat mal rein gar nichts mit dem sozialen Status desjenigen zu tun.
Aber amüsant finde ich es auch, dass einige ja richtig erbost sind, nur weil nicht iOS, sondern iPhone vs. Android in der Überschrift steht. Es gibt nun mal nur einen Smartphone-Marke mit iOS, also sagt die Überschrift doch nix falsches... Und ich finde es schon beachtlich, dass Apple mit nur einer Telefon-Reihe solch einen Marktanteil erlangt und diesen sogar noch ausbaut. So einen Kult könnte außer Apple wohl niemand zustande bringen.
Kommentare: 350 | letzter Beitrag 13:44 Uhr
Kommentare: 176 | letzter Beitrag 12:01 Uhr
Kommentare: 127 | letzter Beitrag 11:26 Uhr
Kommentare: 109 | letzter Beitrag 13:54 Uhr
Kommentare: 107 | letzter Beitrag 13:52 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Viele Nutzer betrachten Adblocker als legitime Notwehr gegen die aggressive Werbung im Netz. Für Websites wie Golem.de ist das ein großes Problem. Am Ende verlieren alle. Suche nach Auswegen aus dem Dilemma.

Zwei Hersteller von Windows-RT-Tablets haben die Preise ihrer Geräte gesenkt, für einige deutlich. Dell senkt die Preise direkt um ein Drittel und Microsoft gibt das ziemlich teure Type oder Touch Cover dazu. Die nächste RT-Generation soll sogar noch billiger werden.

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

Die Zahl der Whatsapp-Nutzer in Deutschland ist laut einem Medienbericht innerhalb von sechs Monaten um 4,4 Millionen gestiegen. Der Dienst kommt dem Konkurrenten Facebook gefährlich nahe.

Der Aufsichtsrat von Yahoo hat einem Medienbericht zufolge dem Kauf der Blogging-Plattform Tumblr für 1,1 Milliarden US-Dollar zugestimmt. Die Übernahme soll heute bekanntgegeben werden.

Erst erklärt Electronic Arts, keine Spiele mehr für die Wii U produzieren zu wollen, nun schimpft ein leitender Entwickler über die Konsole. Immerhin: Ein anderer Publisher stärkt Nintendo den Rücken.