1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Applikationen
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Microsoft: Warum Windows 8…

WO ist euer Problem??

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. WO ist euer Problem??

Autor Leedur 29.06.12 - 23:01

Hallo,
    alle wichtigen Applikationen die im Tagesbetrieb benötigt werden können an die Taskleiste gepinnt werden (zb Brower/Email-Client/Messenger/Skype/Office usw).

Alle weiteren Applikationen können auf den Startscreen geheftet werden. Ungenutzte Applikationen wie Metro-Apps, oder nicht verwendete Applikationen können vom StartScreen über Rechtsklick ausgeblendet werden.

Applikationen auf dem Startscreen können gruppiert werden. Wenn der Platz auf einem Screen nicht langt kann via Mausrad zum Nächsten/Vorherigen gescrollt werden.

Damit starte ich Applikationen mindestens genausoschnell wie unter Windows7 auch.
    Ansich bin ich hierdrüber sogar schneller da ich spätestens wenn ich unter Win7 nach "Alle Programme" wechsel das Suchen beginne...
    Rechtsklick unten Links bietet übrigens schnelle Zugriffe auf administrative Ausgaben.

Hinzu kommen Detailverbesserungen wie:
    * Verbesserte Performance (Starten sowie tagtäglicher Betrieb)
    * ISO-Mount
    * PDF-Support
    * Ribbons im Explorer
    * Verbesserter Taskmanager
    * Metro für Toucheingaben
    * Grafische bessere/übersichtlicherere Darstellung von Fenstern/Opionsfeldern ...
    * Subjektiv empfunden: Deutliche verbesserung bei der Suche über den MetroScreen

* Langfristig sind auch neue Hardware-Geräte Denkbar die unterwegs, oder auf der Couch als Touchgerät funktionieren (zb Smartphone) - und sich bei bedarf an einen Desktop-PC andocken. Auch die Bedienung von TVs und Co ist denkbar. Das alles muss aber erst die Zukunft zeigen,

Anbei 3 Screenshots eines Beispiel-Desktops:
    http://img252.imagevenue.com/img.php?image=002222384_Screen1_122_395lo.jpg

Ich verstehe die Probleme vieler User hier nicht...

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: DA ist unser Problem:

Autor motzerator 29.06.12 - 23:48

Leedur schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > alle wichtigen Applikationen die im Tagesbetrieb benötigt werden
    > können an die Taskleiste gepinnt werden (zb Brower/Email-Client
    > /Messenger/Skype/Office usw).

Man kann auch die Schnellstartleiste benutzen. Wie bei Windows 7.

> Alle weiteren Applikationen können auf den Startscreen geheftet
    > werden.

Der dennoch sehr unübersichtlich und Fullscreen ist und den man
    kaum ordentlich sortiert bekommt, da man zum beispiel für Desktop
    Programme kaum Einstellmöglichkeiten hat. Ergo kann ich wichtiges
    nicht groß erscheinen lassen und nicht farblich gruppieren.

> Damit starte ich Applikationen mindestens genauso schnell wie
    > unter Windows7 auch.

Ich muss mich da sehr konzentrieren und empfinde es als sehr
    anstrengend, selbst nachdem ich so weit es eben ging Ordnung
    gemacht habe.

> Anbei 3 Screenshots eines Beispiel-Desktops:
    > img252.imagevenue.com

Ja genauso bescheuert sieht das bei mir auch aus.
    Man kann übrigens noch Überschriften setzen.

Aber auf die Spalten hat man keinen Einfluss und
    auf die Kacheln auch nicht. Vesuch doch mal dein
    Open Office hellgrün zu hinterlegen? Writer und
    Cald doppelte Breite? geht alles nicht.

> Ich verstehe die Probleme vieler User hier nicht...

nun ich will einen Desktop Computer steuern und
    kein Tablet. Darf ich bitte auch eine passende Ober-
    fläche haben.

Wie auch immer, es gibt eindeutig zwei typische
    Meinungen hier:

1. Leute den Metro sehr auf die Nerven geht.
    2. Leute wie Dich, die es scheinbar kaum stört

Wenn man bedenkt, das hier eher technikaffine
    Menschen schreiben, hat Microsoft hier bereits
    sehr viele Gegner.

3. Re: DA ist unser Problem:

Autor ChrisMaster 29.06.12 - 23:52

Fast richtig, es gibt allerdings 3 Gruppen von Menschen

1.) Leute die es nicht stört
    2.) Leute die Win8 nur von Screenshots und Videos kennen und noch immer nicht geschnallt hat das es gleich funktioniert wie jedes Windows davor
    3.) und dann gibts noch DICH

Denn du bist derjenige der jeglichen Beitrag über Windows8 mit Spam zumüllt und herumschreit wie be***** der Startscreen zu sein. Wie wärs wenn du dir selbst mal 2 Wochen zeit gibts? Oder einfach mal versuchst damit zu leben? Denn die Welt wird sich auch noch dann weiterdrehen wenn du dich noch immer über die ewig gleichen Kleinigkeiten beschwerst.

4. Re: DA ist unser Problem:

Autor Leedur 30.06.12 - 00:16

>> Vesuch doch mal dein Open Office hellgrün zu hinterlegen? Writer und Cald doppelte Breite? geht alles nicht.

Und ging das im Klassischen Startmenü?

>> Ich muss mich da sehr konzentrieren und empfinde es als sehr anstrengend,

Was genau ist Deiner Meinung nach sehr anstrengend, und bedarf Deines Empfindens sehr vioel Konzentration?

>> Wenn man bedenkt, das hier eher technikaffine Menschen schreiben, hat Microsoft hier bereits sehr viele Gegner.

Umso erstaunlicher das ausgerechnet technikaffine Menschen Probleme mit dem StartScreen haben sollen....

Nachwievor kann ich nicht verstehen wo jetzt genau das Problem bei der tagtäglichen Arbeit sein soll ...

1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.06.12 00:19 durch Leedur.

5. Re: DA ist unser Problem:

Autor Moe479 30.06.12 - 00:35

Leedur schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > >> Vesuch doch mal dein Open Office hellgrün zu hinterlegen? Writer und
    > Cald doppelte Breite? geht alles nicht.
    >
    > Und ging das im Klassischen Startmenü?

ja man hat seinen wichtigsten applikationen an die position im startmenü legen können an die man sie haben wollte, z.b. habe ich in xp den ff direkt unter start, nicht unter programme.

und verknüpfungen auf applikatioren ein selbst entworfenes icon verpassen, z.b. eines mit hellgrünem hintergrund, ging genauso

6. Re: DA ist unser Problem:

Autor motzerator 30.06.12 - 04:19

ChrisMaster schrieb:
    > Wie wärs wenn du dir selbst mal 2 Wochen Zeit gibts?

Ich beschäftige mich schon länger als 2 Wochen damit,
    glaub mir das.

> Oder einfach mal versuchst damit zu leben?

Wenn es wieder Erwarten ein Erfolg wird und Microsoft
    nicht nachbesssert, dann wird man sehen ob ich damit
    leben oder bei Windows 7 bleiben werde.

Aber solange das noch nicht klar ist, werde ich es weiter
    kritisieren.

> Denn die Welt wird sich auch noch dann weiterdrehen
    > wenn du dich noch immer über die ewig gleichen
    > Kleinigkeiten beschwerst.

Die längst nicht für jeden eine Kleinigkeit sind. Sonst währe
    ja Friede, Freude, Eierkuchen und keiner hätte was zum
    motzen.

7. Re: DA ist unser Problem:

Autor motzerator 30.06.12 - 04:27

Leedur schrieb:
    >> Vesuch doch mal dein Open Office hellgrün zu hinterlegen? Writer und
    >> Cald doppelte Breite? geht alles nicht.
    > Und ging das im Klassischen Startmenü?

Nein da habe ich es einfach angepinnt und hatte es an der Stelle
    für angepinnte Programme gut sichtbar an klar definierter Stelle
    und es sah gut aus.

>> Ich muss mich da sehr konzentrieren und empfinde es als sehr
    >> anstrengend,
    > Was genau ist Deiner Meinung nach sehr anstrengend, und bedarf
    > Deines Empfindens sehr viel Konzentration?

- Das unwichtiges groß und wichtiges klein dargestellt wird.
    - Das wichtige Programme hässlichere Billigkacheln bekom-
    men als unwichtige Apps.
    - Die Farben, die keinerlei Information enthalten.
    - Wenn Tiles aktiv herumblinken (abschaltbar)
    - Das die Icons über den ganzen Bildschirm verteilt sind,
    nicht schön gebündelt an einem Ort wie im Startmenü

> Umso erstaunlicher das ausgerechnet technikaffine Menschen
    > Probleme mit dem StartScreen haben sollen....

Verstehst Du den unterschied zwischen "probleme haben" und
    etwas "richtig schlecht finden" ? Ich habe nicht gesagt, das ich den
    Kram nicht bedienen kann, ich emfinde ihn nur als sehr lästig.

> Nachwievor kann ich nicht verstehen wo jetzt genau das
    > Problem bei der tagtäglichen Arbeit sein soll ...

Das ich ihn nicht so einrichten kann, das er mir einigermassen
    gefällt und ich ihn als Übersichtlich genug empfinde.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.06.12 04:29 durch motzerator.

8. Re: DA ist unser Problem:

Autor der_wahre_hannes 30.06.12 - 09:02

motzerator schrieb:
    > Wenn man bedenkt, das hier eher technikaffine Menschen schreiben, hat Microsoft hier bereits sehr viele Gegner.

Ach komm. Eben jene "technikaffinen Menschen" meckern doch eh über jede noch so kleine Änderung. Sei es nun Änderungen am Desktop, am Startbildschirm oder Änderungen an einem Browser...

9. Re: WO ist euer Problem??

Autor msdong71 30.06.12 - 10:50

du hast recht. man kommt nicht schneller oder langsamer an seine apps ran. das problem ist einfach das es viel unruhiger wirkt wenn man eine app aus dem "startmenü" öffnet.

dazu kommt noch das die alten icons auf der Metro Oberfläche absolut unaufgeräumt aussehen. ich bin bestimmt kein ordnungs Fanatiker. aber das fiel mir als erstes auf.
    auf dem Notebook kann ich den "ersten Bildschirm ja noch mit den Metro apps vollpflastern, aber auf dem 21er klappt das nicht mehr.

10. Re: DA ist unser Problem:

Autor msdong71 30.06.12 - 10:58

was soll das, er hat doch recht. man kann die nicht Metro icons nicht gescheit konfigurieren.

11. Re: DA ist unser Problem:

Autor Fips 30.06.12 - 11:14

Ich finde es immer wieder interessant, wie aus einer Einstellung verallgemeinert wird. Irgendeine Firma macht was Neues, und wer diese Neuerung nicht mag, ist automatisch gegen den Fortschritt. Diese Argumentation ist schwachsinnig. Metro polarisiert, es gibt einige die finden es gut, andere nicht, aber das hat nichts damit zu tun, das man Fortschritt begrüßt oder nicht. Denn nicht alles was neu ist, muß auch gut sein.
    Ob Metro eine Innovation ist, wird sich noch herausstellen müssen, denn ein Produkt muß nicht nur neu sein um innovativ zu sein, sondern es muß auch von einem Großteil der Kunden als innovativ angesehen werden. Ich denke hier hat es Metro schwer, auch wenn in letzter Zeit die Stimmen dafür lauter wurden, als die Stimmen dagegen. Am Ende zählt dann der Erfolg.
    Ich für meinen Teil werde die Finger von Windows 8 lassen, ich gebe zu, daß ich es noch nicht ausprobiert habe, das habe ich aber auch nicht vor. Ich habe mich einige Zeit mit WP7 beschäftigt und ich mag diese Kacheloberfläche nicht mal auf dem Handy, ich empfinde sie als unübersichtlich und nicht gerade hübsch. Auch wenn das System an sich gut läuft, was viele ja immer bekräftigen, aber am Ende arbeite ich mit dem UI und das muß gefallen.
    Wenn man dann noch dazu nimmt, daß ab Win8 alle Anwendungen immer im Vollbild laufen sollen, ich beim arbeiten am Computer meistens aber zwei Fenster gleichzeitig offen habe, die nebeneinander stehen und ich so mal in das linke und mal in das rechte schauen kann, ist das extrem störend.
    Zusammengenommen möchte ich auf meinem Computer, kein Betriebssystem haben, dessen Oberfläche mir schon auf dem Handy nicht gefällt, obwohl sie eigentlich genau dafür designed wurde. Daher hoffe ich darauf, daß MS mit Win8 eine Bauchlandung macht und dann wieder zurückrudert. Aber ich vermute, das es MS dafür noch zu gut geht, als daß das in naher Zukunft passiert.
    Mein Eindruck ist, daß Win8 nur deshalb so ist, nicht weil es gut ist, sondern einzig und allein damit sich die Oberfläche an die der mobilen Geräte annähert, um mit Hilfe der Marktmacht die Microsoft auf Computern hat, die Leute zwingen zu können damit zu arbeiten, damit diese am Ende auch mobile Geräte von denen kaufen.
    Solange ist Win7 das Betriebssysten der Wahl. Und mit etwas Glück kommt nach Win8 auch wieder interessantes.

12. Re: DA ist unser Problem:

Autor Benutzername123 30.06.12 - 11:22

Also ich finde es anstrengender, all die Kacheln mir durchzusehen als eine Liste.

So wirklich gefällt mir das bei Win7 auch nicht, ich war da eher so ein Windows-Klassik-Typ, die Liste schön nach dem Alphabet sortiert, und ich finde sehr leicht, was ich brauche.

Natürlich habe auch ich die meisten Funktionen auf der Schnellstartleiste/oder gleich eine andere, sowie einiges mit Shortcuts gelöst, schon ewig bei Windows.

Zudem finde ich den Metrolook eher hässlich, und unübersichtlich.

Und nicht zu vergessen, MS will uns allen da was vorsetzen, zwingen, und da man bei MS immer damit rechnen muss, dass sie blind an ihrem Ding festhalten, und Metro-Zeugs noch weiter im System integrieren, scheie ich heute schon etwas lauter, als ich es wegen Metro-Startbildschirm alleine tun würde.

Das ist evtl. ein nichtmal unwichtiger Grund.

Hat bei Ribbons ja leider auch nicht funktioniert ;)
    (Aber die Diskussion, was an Ribbons sinnvoll ist, und was nicht, bzw. für welche Anwendungszwecke, sparen wir uns jetzt einfach mal, das geht zu weit ; )

13. Re: DA ist unser Problem:

Autor Leedur 30.06.12 - 12:18

@motzerator
    >> Das unwichtiges groß und wichtiges klein dargestellt wird.

Hmm, ich weiss nicht - im Grunde habe ich unter "Alle Programme" doch eher nur Programme die ich seltener Einsetze. Der rest ist an der Taskleiste geheftet. Folglich benötige ich keine Priorisierung mehr. Du kannst sie die Icons aber an beliebige Positionen setzen...

>> Das die Icons über den ganzen Bildschirm verteilt sind, nicht schön gebündelt an einem Ort wie im Startmenü

Alles übersichtlich auf einem Bildfschirm, lästiges Scrollen, sowie Navigationen durch Menüs entfällt

=======================

@msdong71:
    >> dazu kommt noch das die alten icons auf der Metro Oberfläche absolut unaufgeräumt aussehen

Das ist Geschmacksache - und hindert wohl niemanden am Starten von Applikationen...
    Ich persönliche empfinde ein Dynamischen Wechsel, und die Bewegungen am StartScreen angenehm... Insbesondere sobald erste Metro-Apps sinnvoll dynmisch Sinnvolle Informationen darstellen.

=======================

@Fips
    >> Wenn man dann noch dazu nimmt, daß ab Win8 alle Anwendungen immer im Vollbild laufen sollen,

Für kleine Touchgeräte (Pads, Smartphones) durchaus sinnvoll. Beim iPhone wüsste ich nicht wie eine Applikation nur auf halber größe zu starten wäre...
    Wieso willst Du Touchoptimierte Metro-Apps auf dem Desktop starten?

14. Re: DA ist unser Problem:

Autor motzerator 30.06.12 - 12:31

der_wahre_hannes schrieb:
    > Ach komm. Eben jene "technikaffinen Menschen" meckern
    > doch eh über jede noch so kleine Änderung. Sei es nun
    > Änderungen am Desktop, am Startbildschirm oder
    > Änderungen an einem Browser...

Das stimmt nicht ganz, wenn die Änderung sich als gut
    erweist, wird auch nicht gemeckert. Grundsätzlich fnde
    ich erstmal jede Umstellung am UI Mist, aber wenn ich
    darin einen Vorteil erkenne, freu ich mich darüber.

15. Re: DA ist unser Problem:

Autor BLi8819 30.06.12 - 14:39

> Wenn man bedenkt, das hier eher technikaffine
    Menschen schreiben, hat Microsoft hier bereits
    sehr viele Gegner.

Das ist vollkommen normal.
    War bei Windowx Vista so. War bei Windows XP so.
    Bei Windows 7 nur in abgeschwächter Form, da dort nach außen nicht alt so viel passiert ist.
    Ebenso war es in der Linuxwelt bei Unity so, ebenso bei Gnome3 und KDE4.

Alles was sicher verändert wird kritisiert.
    Dennoch wechselt der Großteil und merkt: Ach so schlecht ist es doch nicht.

16. Re: DA ist unser Problem:

Autor meriones 30.06.12 - 15:09

BLi8819 schrieb:
    > > Wenn man bedenkt, das hier eher technikaffine
    > Menschen schreiben, hat Microsoft hier bereits
    > sehr viele Gegner.
    >
    > Das ist vollkommen normal.
    > War bei Windowx Vista so. War bei Windows XP so.
    > Bei Windows 7 nur in abgeschwächter Form, da dort nach außen nicht alt so
    > viel passiert ist.
    > Ebenso war es in der Linuxwelt bei Unity so, ebenso bei Gnome3 und KDE4.
    >
    > Alles was sicher verändert wird kritisiert.
    > Dennoch wechselt der Großteil und merkt: Ach so schlecht ist es doch nicht.

Endlich mal jemand der es auf den Punkt bringt. Genau die selbe Entwicklung kann man auch in der Musikwelt verfolgen. Erst werden neue "innovative" Gernes kritisiert und später wird es gefeiert.

Ich empfinde diesen dynamischen Wechsel als sehr Leistungsoptimierend, mir wurde auch an den Kommentaren vorheriger Nutzer klar, dass manche auf ihre "alten Gewohnheiten" nicht mehr verzichten können, weil ihr denken auch dementsprechend statisch ist. (Siehe Kommentar (irgendetwas mit): "Ich mag Listen, alphabetisch geordnet ...")
    Ich denke die neuen Generationen, also 18-25 Jahren wird diese Grafikoberfläche sehr ansprechen und sicherlich zum Erfolg von Windows 8 beitragen. Außerdem verdient Windows auch an Menschen die ältere Betriebssysteme nutzt.

Demnach, jedem das seine.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

JDownloader2: Downloadfunktion für Streaming in Deutschland verboten
JDownloader2
Downloadfunktion für Streaming in Deutschland verboten

Das Landgericht Hamburg hat die Downloadfunktion für geschützte Streams in JDownloader2 verboten. Bei Herstellung, Verbreitung und Besitz zu gewerblichen Zwecken droht ein Ordnungsgeld von 250.000 Euro. Es geht bei der Klage um Inhalte auf einer Plattform von ProSiebenSat.1.

1. Urheberrecht Hoster haftet bei zu später Löschung
  2. Verbraucherschützer und Minister Neues Urheberrecht für Privatkopie und freies Teilen
  3. Warner und Universal Filmstudios wollen Mega aus dem Google-Index tilgen

Edward Snowden: NSA-Hacker verursachen weltweit Systemabstürze
Edward Snowden
NSA-Hacker verursachen weltweit Systemabstürze

Der NSA-Whistleblower spricht über die tägliche Praxis der US-Geheimdienste und die Folgen für die Angegriffenen. Er bekräftigte, dass er von seinem NSA-Rechner aus an die elektronischen Kommunikationsdaten von jedem kommen konnte.

1. Ex-US-Vizepräsident Cheney verdächtigt Edward Snowden der Spionage für China
  2. NSA Geheimdienste lassen sich Sicherheitslücken liefern
  3. TAO US-Geheimdienst NSA spioniert China seit 15 Jahren aus

Erster Blick auf iOS 7: Neuanfang mit iTunes Radio und knalligen Farben
Erster Blick auf iOS 7
Neuanfang mit iTunes Radio und knalligen Farben

Golem.de hat mit iOS 7 schon einmal eine kleine Rundreise gewagt, die uns von Berlin nach Caerdydd und Bristol wieder zurück nach Berlin führte. Dabei haben wir iTunes Radio ausprobiert, uns an die neuen Farben und die Bedienung gewöhnt und neue Roaming-Daten gesehen.

1. Maps Apples Kartenmaterial kommt auf die Macs
  2. Apple iOS 7 mit Multitasking und neuem Interface
  3. Jonathan Ive Apple unter Zeitdruck wegen Designänderungen an iOS 7

1. Microsoft: Kein Onlinezwang für Xbox One
    Microsoft
    Kein Onlinezwang für Xbox One

Microsoft reagiert auf die Kritik am geplanten Onlinezwang für die Xbox One und rückt von seinen Plänen ab. Auch sollen Spiele wie gehabt getauscht werden können.

2. Streaming-Video: Appwork wehrt sich gegen Verbot von JDownloader-Funktion
    Streaming-Video
    Appwork wehrt sich gegen Verbot von JDownloader-Funktion

Muss der Betreiber einer Open-Source-Plattform jede Änderung, die die Community vornimmt, vorab auf ihre Rechtmäßigkeit prüfen? Um dies zu klären, geht Appwork gegen das gerichtliche Verbot einer Downloadfunktion für geschützte Videos in JDownloader2 vor.

3. Kim Dotcom: Alle Megaupload-Daten beim Hoster Leaseweb gelöscht
    Kim Dotcom
    Alle Megaupload-Daten beim Hoster Leaseweb gelöscht

Der niederländische Webhoster Leaseweb soll alle Daten der Megaupload-Nutzer auf seinen Servern gelöscht haben. Kim Dotcom spricht von Verrat.

1. 23:25

2. 19:52

3. 19:21

4. 18:18

5. 17:56

6. 17:16

7. 16:54

8. 16:50