Gevögelpest schrieb:
-------------------------------------------------------
(blablablubber)
*aufdieUhrschau* Oh, 14 Uhr, Mittagspause ist vorüber und Gevögelpest muss nun wieder in den Nachmittagsunterricht *tätschel* Komm schön mit, Kindchen!
Euch anderen viel Spass noch im Forum!
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Gevögelpest schrieb:
> Und Geist ist auch kein echtes Handicap ;) Das wirst
> du leider lebenslang aus der neiderfüllten
> Beobachterposition erfahren.
Du bist zwar ein Armleuchter, aber dieser Spruch ist trotzdem klasse :-)
TrollHunt schrieb:
> <°)))o><
Eine Marotte hier und in anderen Techie-Foren, die sich wohl nur als "PISA live" beschreiben lässt; da tummeln sich immer mehr, die sich offensichtlich nicht nur beim "Lesen", sondern jetzt auch schon beim "Schreiben" ganz auf Bilder statt Texte beschränken...
SCNR!
d. d.
*lol* Gute Antwort auf einen Angriff auf dem geistigen Niveau eines aufgeplatzten Hühnerauges.
Thumbs up!
(auch wenn _mein_ Openoffice wirklich gut läuft... wenn man mal von der ca. 10 mal so langen Start-Zeit von Writer gegenüber Word absieht *g*)
Gevögelpest schrieb:
> Deine Beiträge sind unglaublich öde. Und da ich
> dir gestern schon deutlich erläutert habe, was
> Sache ist... laß ich dich jetzt allein. ICH muß
> nicht ganztags vor dem Comp gären, als sei mein
> Leben ein endloses Absitzen. Bye!
Ich entschuldige mich hiermit für meinen positiven Kommentar über einen deiner Beiträge weiter-oben-im-Thread. Nach genauerer Betrachtung kommst du als ganz normaler Trottel rüber. Verdammt, da bin ich wieder darauf reingefallen, dass sich jemandes Wortschatz auf ein bisschen mehr erstreckt als was sonst in derartigen Foren üblich ist, ich hätte einfach genauer auf deine "Versuche der Interpunktion" achten sollen.
Btw: die meisten Leute hier die wirklich etwas zu sagen haben sitzen "gären" nunmal den ganzen Tag vorm Comp, weil sie damit _arbeiten_ und ihr Geld verdienen. Vielleicht kannst du das ja auch einmal, wenn Papa nicht mehr bezahlt.
In diesem Sinne Ciao, ich muß jetzt noch eine Runde endlos absitzen, damit ich Ende des Monat mein Gehalt bekomme. :D
> Thumbs up!
Aussage revidiert, siehe: http://forum.golem.de/read.php?6648,491613,491927#msg-491927
;)
Gevögelpest schrieb:
> Nachdem ich endlich -endlich! "OpenOffice" von der
> Festplatte geputzt und MS-Office aufgespielt hatte
> (um mich innerlich sofort gereinigt zu fühlen und
> zu jeglicher Silbentrennung bereit) installierte
> ich mir "PDF-Create". Ich umgehe das
> Propietärzeugs also mit dem PDF-Format, welches es
> mir ohnehin angetan hat, mit all seinen Vorzügen.
> Solch ein Filter von Arschoffen-Office, der mir
> auch noch das Oasis-Format zugänglich macht... ist
> natürlich eine feine Sache.
> Ich möchte noch hinzufügen, daß die einzigen
> Programme, die nach der Deinstallation über
> Systemsteuerung eine schlimmer vermüllte Registry
> zurücklassen, als OpenOffice das tut, historische
> Versionen der AOL-Software sind. Ich mußte einen
> Haufen Einträge manuell entfernen.
> Ich möchte hier bemerken, daß es einem ein
> aufbauendes gefühl gibt, eine Software zu starten
> -und deren tatsächliche Einsatzbereitschaft zu
> erleben, ohne zwischendurch als
> Übersprungshandlung am Kühlschrank oder
> gelangweilt auf kostenlosen Schweinchensites
> gewesen zu sein.
> Als Fazit: Ein dankbarer Applaus nach Redmond und
> eine (ernste) Rüge an die OpenSource-Kommune.
> Kostenlos ist nicht kotzenlos!
so schlimm finde ich ooo auch nicht. jedes programm hinterlässt spuren in der registry. auch msoffice. aber das, was Gevögelpest geschrieben hat entspricht auch in einigen punkten der realität. openoffice lädt tatsächlich sehr viel länger als msoffice. ausserdem ist die rechtschreibprufung im vergleich zu der von msoffice viel schlechter. und ich finde es lästig sie nachzuinstallieren. und auch die kompatibilität zu msoffice, auch wenn viele vom gegenteil überzeugt sind, ist mangelhaft. ich sprech da aus erfahrung. jedes 2 dokument, das ich mit ooo erstelle lässt sich mit msoffice nicht öffnen. ich finde aber dass ooo sich schon gut benutzen lässt, auch wegen dem besseren design als msoffice(geschmackssache) und wegen dem preis, was eigentlich auch das wichtigste ist.
--------------------------------------------------------------------
schon mal daran gedacht das nicht jeder das Geld hat sich für hunderte von Euros M$ Software zu kaufen?
Oder soll ich etwa krimminel werden und mir auf anderem Weg die software holen?
Da bleibe ich lieber bei OpenSource, und schlechter ist sie auf jeden fall NICHT.
(Aber solche Probleme kennst du vermutlich nicht)
msoffice wird normallerweise mit dem pc mitgeliefert und daher für den endverbraucher kostenlos.
fcbdfbfla schrieb:
> msoffice wird normallerweise mit dem pc
> mitgeliefert und daher für den endverbraucher
> kostenlos.
>
>
Du meinst: "im Kaufpreis bereits enthalten". Das ist IMHO ein großer Unterschied. Und die OEM-Versionen sind noch ein größerer Krampf als die Vollen.
mfG,
Halsab Schneider
Soso, Registry-Müll...
Irgendwoher müssen doch auch die ganzen Cleaner-Tools ihre Berechtigung her haben, oder was meinst du?
Prinzipiell ist der Müll ja nur in HKLM und HKCU anzusiedeln.
Ich meine in HKLM hat ein Eintrag einer Software, die längst nicht mehr installiert ist, nichts verloren. Über HKCU kann man sich streiten:
Registrierungsdaten, Einstellungen etc., die evtl. von einer Nachfolgeversion des Produkts gelesen und übernommen werden können sind in manchen Fällen schon sinnvoll, sicher wäre aber eine andere Lösung besser: Nachfragen - was in vielen Fällen ja sogar gemacht wird, oft sitzt das Problem aber vor dem Bildschirm oder aber es gibt wiederum keine detaillierte Nachfrage, die den Benutzer mit jeder Spitzfindigkeit nervt ("Wollen Sie Ihre Dokumente löschen?", "Wollen Sie Ihre Einstellungen, die Ihre Person betreffen, löschen?", "Wollen Sie Ihre e-Mail-Adressliste löschen?", usw.)
In HKCR kann man schonmal die Dateitypen registriert lassen, muss aber die Icons lassen und das verknüpfte Programm aus der Registry löschen. In CLSID sollte nichts drinbleiben, auch die Shellextensions für die Dateitypen müssen deregistriert werden. Hier ist aber auch Schade, dass Windows verschiedene Dateitypen leider immer noch anhand der Dateirweiterung unterscheidet, was sich wahrscheinlich mit Vista auch nicht ändern wird.
BTW: Für Schüler und Studenten (Education, d.h. vllt. auch Azubis) ist das kommerzielle StarOffice, bei dem ne Rechtschreibeprüfung dabei ist usw., kostenlos.
UND: Schreib du doch nen schönen Uninstaller.
Gevögelpest schrieb:
> Nachdem ich endlich -endlich! "OpenOffice" von der
> Festplatte geputzt und MS-Office aufgespielt hatte
> (um mich innerlich sofort gereinigt zu fühlen und
> zu jeglicher Silbentrennung bereit) installierte
> ich mir "PDF-Create". Ich umgehe das
> Propietärzeugs also mit dem PDF-Format, welches es
> mir ohnehin angetan hat, mit all seinen Vorzügen.
> Solch ein Filter von Arschoffen-Office, der mir
> auch noch das Oasis-Format zugänglich macht... ist
> natürlich eine feine Sache.
> Ich möchte noch hinzufügen, daß die einzigen
> Programme, die nach der Deinstallation über
> Systemsteuerung eine schlimmer vermüllte Registry
> zurücklassen, als OpenOffice das tut, historische
> Versionen der AOL-Software sind. Ich mußte einen
> Haufen Einträge manuell entfernen.
> Ich möchte hier bemerken, daß es einem ein
> aufbauendes gefühl gibt, eine Software zu starten
> -und deren tatsächliche Einsatzbereitschaft zu
> erleben, ohne zwischendurch als
> Übersprungshandlung am Kühlschrank oder
> gelangweilt auf kostenlosen Schweinchensites
> gewesen zu sein.
Microsofts Tablet überzeugt als Notebook
Die Playstation 4 ist schwarz - und verschwommen
Xbox One mit neuer Kinect und Blu-ray-Laufwerk
Neuer Energiespeicher mit kurzer Ladezeit
Apple ist "einer der größten Steuervermeider" der USA
Kommentare: 234 | letzter Beitrag 23:42 Uhr
Kommentare: 229 | letzter Beitrag 23:19 Uhr
Kommentare: 210 | letzter Beitrag 22:21 Uhr
Kommentare: 202 | letzter Beitrag 20:06 Uhr
Kommentare: 150 | letzter Beitrag 22:18 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Mit Web Components, die derzeit vom W3C standardisiert werden, kann sich jeder seine eigenen HTML-Elemente bauen - samt Aussehen und Logik - und sie wie Standardelemente in HTML-Dokumenten nutzen. Mit Googles neuer Bibliothek Polymer funktioniert das auch in den heute verfügbaren Browsern.

Das Tallinn-Manual der Nato, das im Cyberwar das Töten von Hackern erlaubt, beschäftigt jetzt auch die Bundesregierung. "Es obliegt nicht der Bundesregierung, eine breite gesellschaftliche Debatte über die Regeln zu führen", heißt es trocken.

Sandisk und Toshiba kündigen die Einführung eines neuen Herstellungsprozesses für Flash-Speicher an. Der von Sandisk als 1Ynm bezeichnete Prozess bringt mehr Speicherkapazität auf weniger Raum unter.

Microsoft hat erste Exklusivinhalte für die Xbox One vorgestellt. Neben dem Rennspiel Forza 5 fällt vor allem Halo auf, das noch nicht als Spiel, sondern als Serie von Steven Spielberg auf die Konsole kommt. Für Call of Duty: Ghosts gibt es Exklusivinhalte zuerst.

Die nächste Konsole von Microsoft heißt Xbox One. Sie wird mit einer neuen Version der Bewegungssteuerung Kinect ausgeliefert und soll die Unterhaltungszentrale im Wohnzimmer werden. Das Datenblatt verrät erste technische Details, und auch zum Erscheinungstermin hat der Hersteller sich geäußert.

Das mobile Internet der Deutschen Telekom ist bundesweit gestört. Nicht alle Anschlüsse sind betroffen. Laut Telekom ist das Software-Problem inzwischen behoben, es dauere aber einige Zeit, bis alle Verbindungen wieder laufen.