1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Todd Bradley: HP nennt…

Recht hat er

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Recht hat er

Autor ChMu 16.11.12 - 15:13

Was das momentan verfuegbare SurfaceRT betrifft.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Recht hat er

Autor Telcrome 16.11.12 - 15:20

Wieso, kannst du ein Beispiel nennen, oder irgendwas worin das surface aktuell nicht das beste ist?

3. Re: Recht hat er

Autor Lord Gamma 16.11.12 - 15:25

"Jetpack Joyride" ;-)

[www.golem.de]
    In Spielen wie Jetpack Joyride führt die Touch-Bedienung bei einem kurzen Test jedoch weiterhin zu merklichen Rucklern, so dass hier noch Raum für Performance-Verbesserungen bleibt. Auch die von einigen Nutzern gemeldeten Audioprobleme sollen noch nicht beseitigt worden sein.

Ein Spiel mit Amiga-Grafik, das ausschließlich auf Surface ruckelt, während es sonst überall butterweich läuft. :-D

4. Re: Recht hat er

Autor jejo 16.11.12 - 15:26

Telcrome schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wieso, kannst du ein Beispiel nennen, oder irgendwas worin das surface
    > aktuell nicht das beste ist?

Preis, Bildschirmauflösung, Gewicht, Akkulaufzeit, Geschwindigkeit, Offenheit, Verfügbarkeit. Was habe ich vergessen?

5. Re: Recht hat er

Autor Lord Gamma 16.11.12 - 15:28

jejo schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Preis, Bildschirmauflösung, Gewicht, Akkulaufzeit, Geschwindigkeit,
    > Offenheit, Verfügbarkeit. Was habe ich vergessen?

App-Angebot und Verkaufszahlen z. B.
    [www.golem.de]
    Die Zulieferer für Microsofts Surface erwarten, dass dessen Verkaufszahlen in diesem Jahr weit unter den Erwartungen Microsofts bleiben.

6. Re: Recht hat er

Autor koflor 16.11.12 - 15:34

Das ist ja eher eine Optimierungssache an dem Spiel selbst und nicht am Surface, zudem es ja ein Performance-Update gab. Das Problem war ja auch, dass die das vorher nur auf der vollen Win 8 Version testen konnten. Dass es anders geht, zeigt ja Hydro Thunder eindrucksvoll.

7. Re: Recht hat er

Autor volkerswelt 16.11.12 - 15:34

Ach, meine Erfahrung spiegelt das nicht wieder.
    Todd Bradley: Surface sei "langsam und etwas unelegant" und "teuer".
    Dabei sagt er auch nicht wobei.

Bisher habe surfe ich, checke meine Mails und pflege meine Termine, spiele ein wenig damit und benutze das (mitgelieferte Office 2013 RT). Langsam kann ich echt nicht sagen. Es ist meist genauso schnell wie ich es von Desktop-PC/Laptops kenne.
    Unelegant trifft (für mich) auch nicht zu. Cooler (kühl, weil Metallbody) VaporMg (Magnesium) Body. Das mit dem Klappständer funktioniert super.

Teuer stimmt auch nicht, da mein (das Basis) Surface RT doch 100¤ billiger als ein vergleichbares IPAD ist, von daher :)

8. Re: Recht hat er

Autor march 16.11.12 - 15:38

jejo schrieb:
    > Telcrome schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Wieso, kannst du ein Beispiel nennen, oder irgendwas worin das surface
    > > aktuell nicht das beste ist?
    >

Keine Verbreitung, Keine Apps, ein vollkommen neues Betriebssystem das erst einmal freunde finden müsste, Word nicht angepasst an Tablets... usw...
    Aber Mut haben die....insofern hat Microsoft meinen Respekt

1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.11.12 15:41 durch march.

9. Re: Recht hat er

Autor march 16.11.12 - 15:43

> Teuer stimmt auch nicht, da mein (das Basis) Surface RT doch 100¤ billiger
    > als ein vergleichbares IPAD ist, von daher :)

Falsch beim iPad verbracuht das Betriebssystem keine 12 GB also liegen diese vom Preis gleichauf....

10. Re: Recht hat er

Autor ChMu 16.11.12 - 15:44

march schrieb:
    > jejo schrieb:
    > -----
    > > Telcrome schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > Wieso, kannst du ein Beispiel nennen, oder irgendwas worin das surface
    > > > aktuell nicht das beste ist?
    > >
    > > Preis, Bildschirmauflösung, Gewicht, Akkulaufzeit, Geschwindigkeit,
    > > Offenheit, Verfügbarkeit. Was habe ich vergessen?
    >
    > Keine Verbreitung, Keine Apps, ein vollkommen neues Betriebssystem das erst
    > einmal freunde finden müsste, Word nicht angepasst an Tablets... usw...

Stimmt.

> Aber Mut haben die....insofern hat Microsoft meinen Respekt

Auf jeden Fall. Sie tun etwas, das ist immer positiv.

11. Re: Recht hat er

Autor volkerswelt 16.11.12 - 15:52

Ach und eine Office-Suite ist beim Ipad auch dabei?
    Lass mal, ich gehöre nicht zur Zielgruppe für Geräte die mit i beginnen.
    Ich bin immer noch fasziniert, wie toll sich das Surface gegen meine anderen Gerätschaften synchronisiert und integriert. :)

12. Re: Recht hat er

Autor jejo 16.11.12 - 15:59

Lord Gamma schrieb:
    > jejo schrieb:
    > -----
    > > Preis, Bildschirmauflösung, Gewicht, Akkulaufzeit, Geschwindigkeit,
    > > Offenheit, Verfügbarkeit. Was habe ich vergessen?
    >
    > App-Angebot und Verkaufszahlen z. B.
    > www.golem.de
    > Die Zulieferer für Microsofts Surface erwarten, dass dessen Verkaufszahlen
    > in diesem Jahr weit unter den Erwartungen Microsofts bleiben.

Na ja, die Apps... da kann man wohl davon ausgehen, dass das Angebot bald einigermassen erträglich ist. Die Verkaufszahlen brauchen mich bei meiner einzelnen Kaufentscheidung ja eher weniger zu interessieren.

13. Re: Recht hat er

Autor a user 16.11.12 - 16:02

hmm, ich hab eine ausreichende office-suite für 99c gekauft (rabataktion von glaub 7euro reduziert). und das läuft alles flüssig auf einem über 2jahre alten single core smartphone.

synchronisieren tut es sich auch super mit all meinen geräten und das tolle ist EGAL welches os. dein surface würde sich mit nur einem einzigen meiner geräte synchronisieren können (wobei ich mir da nicht einmal ganz sicher bin).

14. Re: Recht hat er

Autor jejo 16.11.12 - 16:03

volkerswelt schrieb:
    > Ach und eine Office-Suite ist beim Ipad auch dabei?

Die man nur privat nutzen darf. Laut den Lizenzbedingungen ist schon das Schreiben einer Flohmarktanzeige ein Bruch eben dieser.

Officeprogramme gibt es für alle (mobilen) Betriebssysteme. Onlinesuiten (inklusive MS Office 360) sowieso.

Abgesehen davon ist ein Officepaket auf so einem Gerät eh nur noch eine Checkboxeigenschaft. Nutzen? Weil "echte", "produktiv nutzbare" Computer so etwas noch haben müssen? Dann aber bitte auch Floppy und RS232.

15. Re: Recht hat er

Autor volkerswelt 16.11.12 - 16:59

jejo schrieb:
    > volkerswelt schrieb:
    > -----
    > > Ach und eine Office-Suite ist beim Ipad auch dabei?
    >
    > Die man nur privat nutzen darf. Laut den Lizenzbedingungen ist schon das
    > Schreiben einer Flohmarktanzeige ein Bruch eben dieser.

Ja, ganz bestimmt! lol
    >
    > Officeprogramme gibt es für alle (mobilen) Betriebssysteme. Onlinesuiten
    > (inklusive MS Office 360) sowieso.

Es ist MS Office, nichts anderes. Und es war dabei! Ich mußte nichts zusätzlich kaufen.

16. Re: Recht hat er

Autor MasterBlupper 16.11.12 - 17:04

jejo schrieb:
    > Die man nur privat nutzen darf. Laut den Lizenzbedingungen ist schon das
    > Schreiben einer Flohmarktanzeige ein Bruch eben dieser.

Vor 4 Jahren konnte man die Nutzungsbedinungen von iWorks-Anwendungen so interpretieren, ja - aber seit längerem wurde das ganze so abgeändert, dass auch eine kommerzielle Nutzung erlaubt ist (§2 B ii).

Im Gegensatz zu übrigens zu den Maschinen- (bzw. Prozessor-)Gebundenen Lizenzen bei Microsoft sind Pages und Co wahlweise an eine Maschine als auch an eine Person gebunden (letzteres nur möglich, wenn die Rechner nur von einer Person verwendet wird). Letzteres ist gerade heute wo eine Person öfters mal ein Rechner und ein Notebook zusammen besitzen von Vorteil.

17. Re: Recht hat er

Autor coelna 16.11.12 - 17:48

march schrieb:
    > > Teuer stimmt auch nicht, da mein (das Basis) Surface RT doch 100¤
    > billiger
    > > als ein vergleichbares IPAD ist, von daher :)
    >
    > Falsch beim iPad verbracuht das Betriebssystem keine 12 GB also liegen
    > diese vom Preis gleichauf....

Wusste garnicht, dass 12GB ROM 100¤ kosten..

18. Re: Recht hat er

Autor ChMu 16.11.12 - 18:28

volkerswelt schrieb:
    > Ach und eine Office-Suite ist beim Ipad auch dabei?
    Nein, das dauert tatsaechlich zwei oder drei Minuten bis so ein gratis Program (manche zahlen fuer einige Funktionen auch ein paar Euro) installiert ist. Vor allem sind sie dann, anders als das Surface "Microsoft Office" auch voll compatibel zum richtigen Microsoft Office. Meine Calender, Outlook Daten und exchange laeuft dann. Also das wichtigste an MS Office. Klar, Word, Excel, Powerpoint, one Note ect auch, aber dafuer ist ein Tablet ja eigendlich nicht gemacht.
    > Lass mal, ich gehöre nicht zur Zielgruppe für Geräte die mit i beginnen.
    > Ich bin immer noch fasziniert, wie toll sich das Surface gegen meine
    > anderen Gerätschaften synchronisiert und integriert. :)
    na, dann freu Dich doch? Bei mir ginge das nicht.

19. Re: Recht hat er

Autor nmSteven 16.11.12 - 18:47

ChMu schrieb:
    > volkerswelt schrieb:
    > -----
    > > Ach und eine Office-Suite ist beim Ipad auch dabei?
    > Nein, das dauert tatsaechlich zwei oder drei Minuten bis so ein gratis
    > Program (manche zahlen fuer einige Funktionen auch ein paar Euro)
    > installiert ist. Vor allem sind sie dann, anders als das Surface "Microsoft
    > Office" auch voll compatibel zum richtigen Microsoft Office. Meine
    > Calender, Outlook Daten und exchange laeuft dann. Also das wichtigste an MS
    > Office. Klar, Word, Excel, Powerpoint, one Note ect auch, aber dafuer ist
    > ein Tablet ja eigendlich nicht gemacht.
    > > Lass mal, ich gehöre nicht zur Zielgruppe für Geräte die mit i beginnen.
    >
    > > Ich bin immer noch fasziniert, wie toll sich das Surface gegen meine
    > > anderen Gerätschaften synchronisiert und integriert. :)
    > na, dann freu Dich doch? Bei mir ginge das nicht.

Ich bin jetzt etwas verwundert. Kalender ? Ist einer vorinstalliert und zwar Outlook und Exchange Kompatibel. Daten und Konten hat er zu dem Kalender bei der erst Einrichtung hinzugefügt. Das Surface bietet das also durchaus.

Das was das iPad nicht bieten kann ist ein vollwertiges Office für Dokumente, PowerPoint, Excel und OneNote Dateien die auch komplett Kompatibel sind und nicht wie hick hack dargestellt werden.

20. Re: Recht hat er

Autor nmSteven 16.11.12 - 19:00

jejo schrieb:
    > Telcrome schrieb:
    > -----
    > > Wieso, kannst du ein Beispiel nennen, oder irgendwas worin das surface
    > > aktuell nicht das beste ist?
    >

Preis - 479¤ für abzüglich System umgerechnet 16 GB bzw. zzgl. einer Micro-SD Karte sind dann 10 Euro mehr für 32GB.

Bildschrimauflösung - Die Bildschirmauflösung sagt nichts über die Qualität aus. Diese "Clear Type" Technologie (im Prinzip Sub Pixel Rendering) leistet doch perfekte arbeit. Dazu eine hohe Blickwinkel Qualität und sehr gute Farben. Alles was ein Display braucht. Den Auflösungsunterschied sieht man nur im direkt Vergleich.

Gewicht - Leg mal 2 USB-Sticks auf dein iPad dann haste den Gewichtsunterschied lächerlich wenn man bedenkt, dass das Surface schlicht größere ist (evtl. Vorteil je nach dem wie mans sieht)

Akkulaufzeit - Microsoft sagt 8 Stunden in der Realtiät sind es zwischen 7-9 Stunden mehr schafft das iPad in der Realität auch nicht.

Geschwindigkeit - Es ist ein nVidia Tegra 3 Quad Core Prozessor verbaut mit 2GB Ram. Das Tablet ist doch ziemlich schnell. Außerdem gab es grade erst ein System Update was die App Starts etwas verschnellert hat.

Offenheit - Gegenüber Android kann man da durchaus zu stimmen. Die Frage ist nur welcher normale Anwender nutzt diese Funktionen bei Android ohne die Absicht zu haben Apps schwarz zu laden.

Verfügbarkeit - iPad ist lieferbar richtig :) Nexus 10 nicht lieferbar :( Surface lieferbar mit geringer Verzögerung innerhalb von 3 Wochen heißt nicht, dass es drei Wochen dauert bei mir klingelte der UPS Mann 5 Werktage nach Bestelleingang.

1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Schenker XMG P505 im Test: Flaches Gaming-Notebook mit überraschender GTX 970M
Schenker XMG P505 im Test
Flaches Gaming-Notebook mit überraschender GTX 970M
  1. Geforce GTX 980M und 970M Maxwell verdoppelt Spielgeschwindigkeit von Notebooks
  2. Toughbook CF-LX3 Panasonics leichtes Notebook mit der Lizenz zum Runterfallen
  3. Entwicklung vorerst eingestellt Notebooks mit Touch-Displays sind nicht gefragt

Legale Streaming-Anbieter im Test: Netflix allein macht auch nicht glücklich
Legale Streaming-Anbieter im Test
Netflix allein macht auch nicht glücklich
  1. Netflix-Statistik Die Schweiz streamt am schnellsten
  2. Deutsche Telekom Entertain ab dem 14. Oktober mit Netflix
  3. HTML5-Videostreaming Netflix bietet volle Linux-Unterstützung

Windows 10 Technical Preview ausprobiert: Die Sonne scheint aufs Startmenü
Windows 10 Technical Preview ausprobiert
Die Sonne scheint aufs Startmenü
  1. Build 9860 Windows 10 jetzt mit Info-Center für Benachrichtigungen
  2. Microsoft Neue Fensteranimationen für Windows 10
  3. Windows 10 Microsoft will nicht an das unbeliebte Windows 8 erinnern

1. Pangu 1.0.1: Jailbreak für iOS 8.1
    Pangu 1.0.1
    Jailbreak für iOS 8.1

Für iOS 8.1 soll es mit Pangu 1.0.1 einen Jailbreak geben, der aus China stammt. Er nutzt eine Lücke aus, die es ermöglicht, iPhones, iPads und den iPod Touch zu entsperren, um Software installieren zu können, die nicht von Apple freigegeben wurde.

2. Gratiseinwilligung für Google: Verlage knicken beim Leistungsschutzrecht ein
    Gratiseinwilligung für Google
    Verlage knicken beim Leistungsschutzrecht ein

Es war kaum anders zu erwarten: Die meisten in der VG Media organisierten Verlage wollen keine verkürzte Darstellung ihrer Links bei Google hinnehmen. Der Konzern lehnte zuvor eine Bitte um "Waffenruhe" ab.

3. John Riccitiello: Ex-EA-Chef ist neuer Boss von Unity Technologies
    John Riccitiello
    Ex-EA-Chef ist neuer Boss von Unity Technologies

Der Engine-Hersteller Unity Technologies steht unter neuer Führung: Gleichzeitig mit dem Rücktritt von Mitgründer David Helgason als CEO gibt das Unternehmen die Berufung von John Riccitiello als Nachfolger bekannt, dem ehemaligen Chef von Electronic Arts.

1. 00:45

2. 20:52

3. 19:50

4. 19:46

5. 19:09

6. 18:36

7. 18:22

8. 17:11