Würde gerne anstelle der 1&1-DNS-Server die Goolge-Server nutzen. Geht aber nur über Telnet und gefummel in den Konfigurationsdateien.... echt nervig.
Das wäre mal eine Funktion mit Mehrwert.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Die Funktion ist längst drin.
Internet, Zugangsdaten, DNS-Server
Also bitte erst prüfen und dann schreien.
Vielleicht hat er auch das kleinste Modell gekauft. Ich empfehle eher immer das Spitzenmodell (bei ADSL die 7930).
Grüße vom Planeten Deviluke!
Wieder so einer, der seine Boxen nicht kennt. DNS-Server ändern geht seit langem.
Wo gibts denn die 7930 zu kaufen?
Hab gar nicht mitbekommen, das es eine neue Box gibt, dachte mit meiner 7390 für DSL die aktuelle Version zu haben.
Lala Satalin Deviluke schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Vielleicht hat er auch das kleinste Modell gekauft.
Das dürfte damit nichts zu tun haben.
> Ich empfehle eher immer das Spitzenmodell (bei ADSL die 7930).
Wenn man so über den Vertrag bekommt ok, aber nicht jeder will das Geld für die Spitzenversion ausgeben.
Wahrung der Menschenrechte oder Freie fahrt am Wochenende.
-- Georg Schramm
Könnte auch am Branding liegen...
Also bei meiner 7170 geht es mit der neusten FW nicht.
Thaodan schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Lala Satalin Deviluke schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Vielleicht hat er auch das kleinste Modell gekauft.
> Das dürfte damit nichts zu tun haben.
> > Ich empfehle eher immer das Spitzenmodell (bei ADSL die 7930).
> Wenn man so über den Vertrag bekommt ok, aber nicht jeder will das Geld für
> die Spitzenversion ausgeben.
Es ist interessant, den Zahlendreher gibt es mit GoogleSearch öfters ^^ 7390 ! Expert bspw. 195¤
Wenn die Funktion für den DNS-Server nicht sichtbar ist, dann liegt das nicht zwangsläufig an einem kleinen Modell. Ich erinnere mich auf der Admin-Oberfläche eine Experten-Ansicht oder einen Experten-Modus freigeschaltet zu haben. Danach hatte ich viel mehr Einstellungsmöglichkeiten. Vielleicht wird erst danach das Feld für den DNS-Server sichtbar.
Bei der 7270 und 7390 muss erst unter
System-->Ansicht-->Erweiterte Ansicht
diese Ansicht freischaltet werden. (einmalig)
Die manuellen DNS-Einträge sind sonst nicht möglich. Bei älteren Fritzboxen weiß ich es nicht.
Providerbranding? Expertenansicht ausgewählt? Wären zwei Möglichkeiten. Wüsste nicht, warum das absolut nicht gehen sollte. Hab hier n ganz billiges Teil als AP stehen und selbst da ginge das.
Ist debrandet, hat neuste verfügbare Firmware und experten Ansicht ist Aktiviert.
ist aber egal, hab mir gestern ein neuen Router gekauft mit WLAN-N und IPv6 (das gabs für die 7170 ja auch nicht mehr als update...)
7930? Du meinst die 7390, oder?
Kommentare: 543 | letzter Beitrag 21:29 Uhr
Kommentare: 459 | letzter Beitrag 21:34 Uhr
Kommentare: 243 | letzter Beitrag 20:31 Uhr
Kommentare: 212 | letzter Beitrag 15:01 Uhr
Kommentare: 167 | letzter Beitrag 17:01 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Störfeuer von Sony: Kurz vor der Enthüllung der nächsten Xbox hat Sony ein Video veröffentlicht, das zumindest einen verschwommenen Blick auf das Gehäuse der Playstation 4 gewährt.

Microsoft hat erste Exklusivinhalte für die Xbox One vorgestellt. Neben dem Rennspiel Forza 5 fällt vor allem Halo auf, das noch nicht als Spiel, sondern als Serie von Steven Spielberg auf die Konsole kommt. Für Call of Duty: Ghosts gibt es Exklusivinhalte zuerst.

Hobbyentwickler und kleine Studios können mit der Unity-Engine ab sofort kostenlos für Android und iOS produzieren. Etwas später sollen auch die Werkzeuge für Windows 8, Blackberry und weitere mobile Plattformen verfügbar sein.

Internetsperren, die in der Schweiz gegen Kindesmissbrauch eingerichtet wurden, sollen auf Urheberechtsverletzungen ausgeweitet werden.

Linuxtag 2013 Die Telekom hat Lizenzratgeber für den Einsatz von Open-Source-Software erstellt. Oslic sammelt die Bedingungen freier Lizenzen, Oscad fasst das ausführliche Regelwerk kompakt zusammen.

In einem offenen Brief an Innenminister Friedrich wird kritisiert, dass Deutschland sich in der EU dafür einsetzt, das heutige Datenschutzniveau weiter abzusenken.