Irgendwie ist das Ding nichts halbes und nichts ganzes. ATX ist ja schön und gut, aber lieber hätten sie auf EATX gesetzt und PCI64/66-slots verbaut, als wieder mal nur die 32-Bit Kinderausstattung zu bringen.
Auch die Wahl zwischen schnellen 16GB und vergleichsweise langsamen 24GB ist nicht sonderlich prickelnd.
Eigentlich habe ich mir von Tyan mehr erhofft. Aber vielleicht ist es ja wenigstens billig.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Johnny Cache schrieb:
-------------------------------------------------------
> Irgendwie ist das Ding nichts halbes und nichts
> ganzes. ATX ist ja schön und gut, aber lieber
> hätten sie auf EATX gesetzt und PCI64/66-slots
> verbaut, als wieder mal nur die 32-Bit
> Kinderausstattung zu bringen.
Dafuer hat es PCI Express.
> Eigentlich habe ich mir von Tyan mehr erhofft.
> Aber vielleicht ist es ja wenigstens billig.
Mein Gott, wenns dir nicht passt, nimmst du eben eines der zahlreichen Tyan EATX-Boards mit PCI-X und jeweils vier an den Prozessor gebundenen DIMMs.
Johnny Cache schrieb:
> Irgendwie ist das Ding nichts halbes und nichts
> ganzes. ATX ist ja schön und gut, aber lieber
> hätten sie auf EATX gesetzt und PCI64/66-slots
> verbaut, als wieder mal nur die 32-Bit
> Kinderausstattung zu bringen.
> Auch die Wahl zwischen schnellen 16GB und
> vergleichsweise langsamen 24GB ist nicht
> sonderlich prickelnd.
>
> Eigentlich habe ich mir von Tyan mehr erhofft.
> Aber vielleicht ist es ja wenigstens billig.
Ach jetzt komm mal wieder runter, als wenn du schon in deinem home pc überhaupt 2gb drinne hast! Außerdem ist die 32 bit variante total außreichen für das auf dem markt gebotene und deren softwareunterstützung...
Fox0815 schrieb:
> Ach jetzt komm mal wieder runter, als wenn du
> schon in deinem home pc überhaupt 2gb drinne hast!
> Außerdem ist die 32 bit variante total außreichen
> für das auf dem markt gebotene und deren
> softwareunterstützung...
3,5GB um genau zu sein. Und außerdem hab ich auch zwei PCI64-Karten in der Kiste stecken.
Das Board ist nicht für 08/15-user gedacht, aber für Leute die von ihrem ollen 32bit-System loskommen wollen, ist es auch nicht das gelbe vom Ei.
Allein deswegen frage ich mich schon was jetzt die genaue Zielgruppe dieses Produktes sein soll.
Vielleicht ist das für Leute, die unbedingt ein Dualboard mit viel Speicher haben wollen, aber dann doch nicht soo viel Geld haben um sich das leisten zu können.
Kommentare: 354 | letzter Beitrag 07:21 Uhr
Kommentare: 267 | letzter Beitrag 19.06. 15:12
Kommentare: 257 | letzter Beitrag 19.06. 23:21
Kommentare: 249 | letzter Beitrag 19.06. 19:50
Kommentare: 221 | letzter Beitrag 08:36 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Als Apple den neuen Mac Pro vorstellte, fragten sich viele, wo denn der neue Rechner am besten aufgehoben ist: auf oder unter dem Schreibtisch. Ein Rechenzentrumsbetreiber bringt 270 Stück liegend in einem Schrank unter.

Zusammen mit einigen anderen Websites haben wir vor rund einem Monat unsere Leser gebeten, ihren Adblocker auf unseren Seiten abzuschalten. Ein Resümee.

Golem.de hat mit iOS 7 schon einmal eine kleine Rundreise gewagt, die uns von Berlin nach Caerdydd und Bristol wieder zurück nach Berlin führte. Dabei haben wir iTunes Radio ausprobiert, uns an die neuen Farben und die Bedienung gewöhnt und neue Roaming-Daten gesehen.

Mit dem Project Zero hat Hubschrauberhersteller AgustaWestland ein Einsitzer-Elektroflugzeug auf der Paris Air Show vorgestellt, das rein elektrisch angetrieben wird. In dem Nurflügler wurden zwei große, neigbare Mantelpropeller untergebracht.

Samsung hat ein Update der Firmware für die Systemkamera NX300 vorgestellt. Damit wird der Autofokus deutlich aufgewertet: Er verfolgt Motive und stellt auf sie kontinuierlich scharf, auch wenn sie sich bewegen.

Samsung hat mehrere Farblaserdrucker und Multifunktionsgeräte vorgestellt, die per NFC und WLAN mit dem Smartphone verbunden werden können. So können Fotos und Dokumente von den mobilen Geräten ohne aufwendige Konfiguration ausgedruckt werden.