1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Steam für Linux: Valve startet die…

32-bit Binary

Anzeige
  1. Beitrag
  1. Thema

32-bit Binary

Autor Rabauke 20.12.12 - 12:51

Moin,

auf Linux ist seit langem die 64-bit-Architektur angekommen und wird meines Erachtens auch weitläufig genutzt - ganz im Gegensatz zum Windows-Pendant, wo vielleicht der Kern aus 64-bit-Software besteht, alles andere (Anwendungen) aber auf einer Technolgie aus dem letzten Jahrtausend (32-bit) basiert.

Da Valve z.Z. nur eine 32-bit-Anwendung für Linux anbietet, müssen in 64-bit-Umgebungen kompatible 32-bit-Bibliotheken installiert oder gleich ganz eine chroot-Umgebung eingerichtet werden. Bei aller Liebe, da kann ich auch gleich bei Windows bleiben - spiele out-of-the-box, erspare mir das Gefrickel und halte meine Linuxbox sauber.

Valve war recht schnell dabei die Offenheit von Linux und die dadurch errungenen Fortschritte bei der Grafikkartentreiberentwicklung zu loben. In diesem Zusammenhang hoffe ich, dass zur gegebener Zeit auch eine native 64-bit-Anwendung von Steam zur Verfügung gestellt wird. Alles andere wäre inkonsequent.
Dass dies nicht gerade in der Beta-Phase geschieht ist verständlich. Hoffen wir das Beste...

Rabauke

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Thema
 

32-bit Binary

Rabauke | 20.12.12 - 12:51
 

Re: 32-bit Binary

schumischumi | 20.12.12 - 13:00
 

Re: 32-bit Binary

burzum | 20.12.12 - 13:01
 

Re: 32-bit Binary

ChilliConCarne | 20.12.12 - 13:31
 

Re: 32-bit Binary

cuthbert | 20.12.12 - 14:02
 

Re: 32-bit Binary

johnny rainbow | 20.12.12 - 15:12
 

Re: 32-bit Binary

__destruct() | 20.12.12 - 15:18
 

Re: 32-bit Binary

Thaodan | 20.12.12 - 15:19
 

Re: 32-bit Binary

sardello | 20.12.12 - 16:52
 

Re: 32-bit Binary

__destruct() | 20.12.12 - 14:40
 

Re: 32-bit Binary

muh3 | 20.12.12 - 19:13
 

Re: 32-bit Binary

nille02 | 21.12.12 - 17:20
 

Re: 32-bit Binary

Satan | 21.12.12 - 00:29
 

Re: 32-bit Binary

jtsn | 22.12.12 - 14:03
 

Re: 32-bit Binary

Endwickler | 20.12.12 - 13:38
 

Re: 32-bit Binary

Eckstein | 20.12.12 - 13:45
 

Schwer?

Spitfire777 | 20.12.12 - 13:47
 

Re: 32-bit Binary

lestard | 20.12.12 - 14:08
 

Re: 32-bit Binary

Thaodan | 20.12.12 - 14:23
 

Re: 32-bit Binary

__destruct() | 20.12.12 - 14:49
 

Re: 32-bit Binary

cuthbert | 20.12.12 - 14:51
 

Re: 32-bit Binary

Thaodan | 20.12.12 - 14:53
 

Re: 32-bit Binary

cuthbert | 20.12.12 - 14:56
 

Re: 32-bit Binary

__destruct() | 20.12.12 - 15:01
 

Re: 32-bit Binary

Thaodan | 20.12.12 - 14:54
 

Re: 32-bit Binary

PyCoder | 21.12.12 - 05:20
 

Re: 32-bit Binary

Thaodan | 21.12.12 - 05:26
 

Re: 32-bit Binary

PyCoder | 21.12.12 - 10:29
 

Re: 32-bit Binary

Endwickler | 21.12.12 - 07:37
 

Re: 32-bit Binary

Thaodan | 21.12.12 - 12:05
 

Re: 32-bit Binary

Endwickler | 21.12.12 - 13:30
 

Re: 32-bit Binary

Thaodan | 21.12.12 - 13:36
 

Re: 32-bit Binary

PyCoder | 21.12.12 - 19:31
 

Re: 32-bit Binary

nille02 | 21.12.12 - 17:31
 

Re: 32-bit Binary

Thaodan | 22.12.12 - 00:27
 

Re: 32-bit Binary

nille02 | 22.12.12 - 09:21
 

Re: 32-bit Binary

Thaodan | 22.12.12 - 12:57
 

Re: 32-bit Binary

nille02 | 22.12.12 - 13:47
 

Re: 32-bit Binary

Thaodan | 22.12.12 - 14:19
 

Re: 32-bit Binary

nille02 | 22.12.12 - 14:34
 

Re: 32-bit Binary

Thaodan | 22.12.12 - 14:41
 

Re: 32-bit Binary

nille02 | 22.12.12 - 14:48
 

Re: 32-bit Binary

Thaodan | 22.12.12 - 14:51
 

Re: 32-bit Binary

nille02 | 21.12.12 - 17:27
 

Re: 32-bit Binary

Thaodan | 22.12.12 - 00:26
 

Re: 32-bit Binary

nille02 | 22.12.12 - 09:33
 

Re: 32-bit Binary

Thaodan | 22.12.12 - 13:01
 

Re: 32-bit Binary

nille02 | 22.12.12 - 13:55
 

Re: 32-bit Binary

Thaodan | 22.12.12 - 14:22
 

Re: 32-bit Binary

jtsn | 22.12.12 - 14:27
 

Re: 32-bit Binary

Thaodan | 22.12.12 - 14:36
 

Re: 32-bit Binary

jtsn | 22.12.12 - 14:50
 

Re: 32-bit Binary

Thaodan | 22.12.12 - 14:58
 

Re: 32-bit Binary

jtsn | 22.12.12 - 15:05
 

Re: 32-bit Binary

Thaodan | 22.12.12 - 15:09
 

Re: 32-bit Binary

jtsn | 22.12.12 - 15:33
 

Re: 32-bit Binary

Thaodan | 22.12.12 - 15:36
 

Re: 32-bit Binary

jtsn | 22.12.12 - 15:45
 

Re: 32-bit Binary

Thaodan | 22.12.12 - 15:51
 

Re: 32-bit Binary

jtsn | 22.12.12 - 16:07
 

Re: 32-bit Binary

Thaodan | 22.12.12 - 16:22
 

Re: 32-bit Binary

jtsn | 22.12.12 - 14:19
 

Re: 32-bit Binary

Thaodan | 22.12.12 - 14:32
 

Re: 32-bit Binary

jtsn | 22.12.12 - 14:43
 

Re: 32-bit Binary

widardd | 22.12.12 - 22:20
 

Re: 32-bit Binary

jtsn | 22.12.12 - 05:21
 

Re: 32-bit Binary

nille02 | 22.12.12 - 09:38
 

Re: 32-bit Binary

jtsn | 22.12.12 - 14:14
 

Re: 32-bit Binary

Thaodan | 22.12.12 - 14:29
 

Re: 32-bit Binary

jtsn | 22.12.12 - 14:39
 

Re: 32-bit Binary

Thaodan | 22.12.12 - 14:50

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Alienware Alpha ausprobiert: Fast lautlose Steam-Machine mit eigenem Windows-UI
Alienware Alpha ausprobiert
Fast lautlose Steam-Machine mit eigenem Windows-UI
  1. Crytek Ryse für PC mit 4K-Videos belegt über 120 GByte
  2. Wirtschaftssimulation Golem Labs entwickelt die Gilde 3
  3. Wargaming Seeschlachten mit World of Warships

Die Paten des Internets: Oliver Samwer - die "Execution-Sau"
Die Paten des Internets
Oliver Samwer - die "Execution-Sau"
  1. Samwer United Internet kauft großen Anteil von Rocket Internet
  2. Oliver Samwer "Sehr viele Unternehmen haben wir zu früh verkauft"
  3. Verivox Tarifvergleichsplattform Toptarif von Konkurrenten gekauft

IT und Energiewende: Intelligenztest für Stromnetze und Politik
IT und Energiewende
Intelligenztest für Stromnetze und Politik

  1. Age of Wonders 3: Erweiterung Golden Realms mit Halblingen
    Age of Wonders 3
    Erweiterung Golden Realms mit Halblingen

    Neue Upgrades für Städte, das Volk der Halblinge, über 20 neue Einheiten und mehr kündigen Triumph Studios in Golden Realms an, der ersten Erweiterung für Age of Wonders 3.

  2. Programmierschnittstelle: Nvidias Cuda 6.5 für mehr Tempo und ARM64
    Programmierschnittstelle
    Nvidias Cuda 6.5 für mehr Tempo und ARM64

    Nur vier Monate nach Cuda 6.0 hat Nvidia Version 6.5 veröffentlicht. Die Schnittstelle läuft nun auch in Entwicklungsumgebungen für 64-bittige ARM-SoCs wie dem Tegra K1 Denver und soll auf allen Plattformen mehr Leistung bei doppelter Genauigkeit bringen.

  3. Laufzeitumgebung: Teile von Unity werden quelloffen
    Laufzeitumgebung
    Teile von Unity werden quelloffen

    Neue Shader, ein überarbeitetes UI-System und offengelegte Komponenten kündigt der Hersteller der Entwicklungsumgebung Unity an. Außerdem gibt es Kooperationen mit Intel, Google und Samsung.


  1. 17:51

  2. 17:02

  3. 16:51

  4. 16:44

  5. 16:02

  6. 15:33

  7. 14:47

  8. 13:19