1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Interplay: Black Isle Studios soll per…

Das ist Beschiß!

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Das ist Beschiß!

Autor Muhaha 20.12.12 - 16:34

Gute Güte, so durchsichtig das ganze. Und dann auch nicht über Kickstarter oder eine andere etablierte Plattform, sondern "einfach so", ohne Projektziel, ohne Abbuchungssperre: Gib mir Geld, Du Sau!

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Das ist Beschiß!

Autor OpisWahn 20.12.12 - 16:45

Versteh ich das richtig? Man soll denen Geld geben, dass die ihr Studio aufbauen können und nen Prototypen bauen? Und bekommt nich ma die kleinste Gegenleistung dafür? Also, das is echt ma dreist. Ich glaub ich stell mich heut abend auch ma inne Stadt und bettel dafür, das ich mir nen Porsche kaufen kann....

3. Re: Das ist Beschiß!

Autor dabbes 20.12.12 - 16:46

Finde ich auch ziemlich merkwürdig.

Selbst wenn man nur einen Prototypen entwickeln will, so kann man dies auf Kickstarter einstellen.
    Die Backer hätten dann auch die Möglichkeit, bei nichterreichen der Finanzierungssumme, ihr Geld wieder zu sehen.

Und ein alter Profi bekommt es nicht hin genauere Eckdaten zu nennen ?

Finanzierungsbedarf? Laufzeit? Detailierte Projektplan?
    Was soll das ?

4. Re: Das ist Beschiß!

Autor OpisWahn 20.12.12 - 16:51

Ich glaub das is n Versuch um zu gucken, wie blöd die Leute doch sind und einem jedliches Risiko bei so einer Aktion abnehmen.
    Is doch prima, irgendwelche Idioten spenden nen Haufen Kohle, er kauft sich dann davon ne Yacht, und niemand kann was dagegen tun ;)
    Klar, dann kann man sagen seine Reputation is hin, aber ich wette selbst nach so ner Aktion finden sich immer noch genug Leute, die ihm Kohle in den Rachen schmeißen.

Eigentlich bin ich ja Fan von Crowdfunding, aber DAS is echt beschämend.

5. Re: Das ist Beschiß!

Autor dabbes 20.12.12 - 16:59

Und morgen kommt die Melden "Black Isle rudert zurück. Nein, so war das ja garnicht gemeint!"

Wie vor kurzem bei Instagram ;-)

1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.12.12 17:04 durch dabbes.

6. Re: Das ist Beschiß!

Autor DiDiDo 20.12.12 - 17:02

Beispielhafte Gewinn Optiemierung würde ich das nennen ^^

---------------------------------------------------------------------
    Fly Save o/

7. Re: Das ist Beschiß!

Autor Ben Dover 21.12.12 - 08:40

Ich hab zwar noch nie bei crowd funding mitgemacht aber fallout war einfach schon immer meine lieblingsserie und ich denk mal ich werd was spenden auch aufs risiko hin das es nichts wird. Ein gutes neues Fallout wo sich keine manager ins spiel einmischen klingt halt einfach gut...

Sent from my camp fire using Google SmokeSignals

8. Re: Das ist Beschiß!

Autor dabbes 21.12.12 - 11:34

Ich werde auch ein Fallout änliches Spiel machen, bitte überweise mir auch schonmal vorab etwas Geld.

Das Konzept wird dann entwickelt und wenn das fertig ist, werde ich das eigentliche Crowdfunding durchführen und du kannst nochmal was springen lassen.

Ich hab auch keinen Manager der sich einmischt, bei mir laufen die Kosten einfach aus dem Ruder und Zeitlich geplant ist auch nix, ach hät ich doch blos jemanden der das für mich koordiniert, so eine art Manager ;-)

9. Re: Das ist Beschiß!

Autor Ben Dover 21.12.12 - 11:47

dabbes schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich werde auch ein Fallout änliches Spiel machen, bitte überweise mir auch
    > schonmal vorab etwas Geld.
    >
    > Das Konzept wird dann entwickelt und wenn das fertig ist, werde ich das
    > eigentliche Crowdfunding durchführen und du kannst nochmal was springen
    > lassen.
    >
    > Ich hab auch keinen Manager der sich einmischt, bei mir laufen die Kosten
    > einfach aus dem Ruder und Zeitlich geplant ist auch nix, ach hät ich doch
    > blos jemanden der das für mich koordiniert, so eine art Manager ;-)

Du brauchst das jetzt nicht ins lächerliche zu ziehen, es ist auch schon mehr als ein konzept da.

Und wenn du das soo lächerlich findest mit manager die die spielegestaltung beinflussen, dann ist es wohl an dir vorbeigangen wieviele potentiell gute spiele aufgekauft und total verhunzt wurden...

Das ist auch das traurige, menschen die ideen haben etwas tolles zu machen wird einfach nicht die chance dazu gegeben weil geldgeile menschen kein risiko eingehen wollen.
    Wenn ich mir überlege wieviel geld ich zb beim feiern ausm fenster werfe, da habe ich kein problem mal 20 tacken dafür springen zu lassen.
    Wenn es es was daraus wird super, wenn nicht war es immer noch sinnvoller ausgegeben als für 90% der spiele in den letzten jahren.
    Aber wenn du lieber für einen durchschnittlichen nachfolger klongame lieber 50¤ ausgibst dann mach das. Ich werd lieber jemandem ne chance auf ein gutes game geben.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.12.12 11:53 durch Ben Dover.

10. Re: Das ist Beschiß!

Autor slashwalker 21.12.12 - 18:36

Ben Dover schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich hab zwar noch nie bei crowd funding mitgemacht aber fallout war einfach
    > schon immer meine lieblingsserie und ich denk mal ich werd was spenden auch
    > aufs risiko hin das es nichts wird. Ein gutes neues Fallout wo sich keine
    > manager ins spiel einmischen klingt halt einfach gut...

Du weißt aber das die KEIN Fallout machen werden? Es wird etwas "ähnliches", aber eben kein Fallout.

11. Re: Das ist Beschiß!

Autor Ben Dover 21.12.12 - 18:49

slashwalker schrieb:
    > Ben Dover schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich hab zwar noch nie bei crowd funding mitgemacht aber fallout war
    > einfach
    > > schon immer meine lieblingsserie und ich denk mal ich werd was spenden
    > auch
    > > aufs risiko hin das es nichts wird. Ein gutes neues Fallout wo sich
    > keine
    > > manager ins spiel einmischen klingt halt einfach gut...
    >
    > Du weißt aber das die KEIN Fallout machen werden? Es wird etwas
    > "ähnliches", aber eben kein Fallout.

ja das weggepiepste fallout habe ich gehört. Das heisst sie den namen nicht nutzen dürfen.
    Ich wollte jetzt auch keine 1 zu 1 kopie, aber wenn sie es schaffen diesen fallout flair aus teil 1 und 2 wieder hinzukriegen, dann wäre das super.
    Die haben die freiheit das zu entwickel was sie wollen und haben kein riesen publisher im nacken, der ihnen vorschreibt was sie denn ach so tolles machen sollen bzw weglassen sollen.
    Habt ihr die ganzen 08/15 spiele nicht satt in letzter zeit? Es kommt doch fast nur noch billiger abklatsch raus, nicht wirklich neues oder interessantes.
    Ich habe halt die hoffnung das sie hier was anständiges abliefern.

12. Re: Das ist Beschiß!

Autor serra.avatar 22.12.12 - 16:32

naja sry ... dieses ganze crowed funding ... ist da bisher ein einziges Game schon fertig geworden ... also bisher seh ich nur das die Millionen schnorren , rübergekommen ist bisher nocht nichts ... das muss sich erstmal beweisen ... wenn dabei wirklich gute spiele rasukommen ok, aber bisher ?

Jeder abgehalfterter Spieledesigner der schon seit Jahren nichts mehr auf die Reihe bekommen hat springt doch auf den Zug auf ... den Beweis bleibt man bisher aber schuldig!

Da bringen Hobby Modder mehr zustande.

3 mal bearbeitet, zuletzt am 22.12.12 16:37 durch serra.avatar.

13. Re: Das ist Beschiß!

Autor Ben Dover 22.12.12 - 16:44

naja ein gutes spiel entwickelt man auch nicht in ein paar monaten sondern eher in ein paar jahren. und mit weniger budget erst recht.

14. Re: Das ist Beschiß!

Autor dabbes 23.12.12 - 15:51

Ich bin durchaus bereit solche Projekte zu unterstützen, dann soll der "ach soo tolle Manager / Visionär und beeinflusser der gesamten Spielebrache" aber bitte mal Details nennen und das Konzept präsentieren.

Wenn der von seinem Konzept überzeugt ist, dann investiert er in den "PROTOTYPEN" (um was anderes gehts hier nicht) auch sein privates Vermögen und der hat sicher aus seiner "aktiven" Zeit auch noch Connections um den Prototypen finanzieren zu können.
    Der Prototyp wird sicherlich keine Millionen kosten.

Aber anscheinend ist er wohl doch nicht so 100% von seiner Idee überzeugt... also warum sollte ich es sein.

Da draußen gibts 1000 x kreativere Entwickler denen ich mein Geld "lieber hinterherwerfe", als jemandem der ein 10 Jahre altes Spielkonzept jetzt nochmal aufkochen will.

15. Re: Das ist Beschiß!

Autor Ben Dover 23.12.12 - 16:36

dabbes schrieb:
    > Ich bin durchaus bereit solche Projekte zu unterstützen, dann soll der "ach
    > soo tolle Manager / Visionär und beeinflusser der gesamten Spielebrache"
    > aber bitte mal Details nennen und das Konzept präsentieren.
    >
    > Wenn der von seinem Konzept überzeugt ist, dann investiert er in den
    > "PROTOTYPEN" (um was anderes gehts hier nicht) auch sein privates Vermögen
    > und der hat sicher aus seiner "aktiven" Zeit auch noch Connections um den
    > Prototypen finanzieren zu können.
    > Der Prototyp wird sicherlich keine Millionen kosten.
    >
    > Aber anscheinend ist er wohl doch nicht so 100% von seiner Idee
    > überzeugt... also warum sollte ich es sein.
    >
    > Da draußen gibts 1000 x kreativere Entwickler denen ich mein Geld "lieber
    > hinterherwerfe", als jemandem der ein 10 Jahre altes Spielkonzept jetzt
    > nochmal aufkochen will.

Ein Konzept steht doch auf der Homepage.
    Woher willst du wissen das er da nix investiert?
    Ich denk ja mal das die Geld brauchen um ihre Rechnungen zu zahlen, fürs entwickeln braucht man halt Zeit, währenddessen kann man kein Geld verdienen.
    Aber mittlerweile befürchtete ich auch das es nix wird, aber nur weil es so viel Kritik gibt und zu wenige Leute spenden werden. Dann kommt hinterher "hab ich doch gesagt das es nix wird" , dabei hatten die dann keine Chance etwas zu machen.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Sony Alpha 7S im Test: Vollformater sieht auch bei Dunkelheit nicht schwarz
Sony Alpha 7S im Test
Vollformater sieht auch bei Dunkelheit nicht schwarz
  1. FPS 1000 Kamera soll 18.500 Frames pro Sekunde aufnehmen
  2. Bericht Sony will 4K-Superzoom-Kamera entwickeln
  3. Minikamera Ai-Ball Die WLAN-Kamera aus dem Überraschungsei

Google: Nexus 9 als erstes Tablet mit 64-Bit-Tegra von Nvidia
Google
Nexus 9 als erstes Tablet mit 64-Bit-Tegra von Nvidia
  1. Android L Das L steht für Lollipop
  2. Volantis Nexus 9 bekommt FCC-Zertifizierung

Legale Streaming-Anbieter im Test: Netflix allein macht auch nicht glücklich
Legale Streaming-Anbieter im Test
Netflix allein macht auch nicht glücklich
  1. Netflix-Statistik Die Schweiz streamt am schnellsten
  2. Deutsche Telekom Entertain ab dem 14. Oktober mit Netflix
  3. HTML5-Videostreaming Netflix bietet volle Linux-Unterstützung

1. Deutsche Telekom: Umstellung auf VoIP oder Kündigung erst ab 2017
    Deutsche Telekom
    Umstellung auf VoIP oder Kündigung erst ab 2017

Die Telekom macht nach Berichten über Kündigungsdrohungen gegen PSTN/ISDN-Anschlussinhaber einen Rückzieher. Vor 2017 werde, "bis auf einige wenige Ausnahmen", nicht zu Kündigungen wegen VoIP-Verweigerung gegriffen.

2. HTC: Desire 820 Mini mit Quad-Core-Prozessor und 5-Zoll-Display
    HTC
    Desire 820 Mini mit Quad-Core-Prozessor und 5-Zoll-Display

Mit dem Desire 820 Mini hat HTC ein neues Mittelklasse-Smartphone vorgestellt. Das Gerät verfügt über einen 5-Zoll-Bildschirm und einen Quad-Core-Prozessor.

3. Merkel auf IT-Gipfel: Netzneutralität wird erst im Glasfasernetz wichtig
    Merkel auf IT-Gipfel
    Netzneutralität wird erst im Glasfasernetz wichtig

Unter 50 MBit/s spielt Netzneutralität nach Ansicht von Bundeskanzlerin Merkel keine Rolle. Auf dem IT-Gipfel machte sie sich zudem für Big Data stark und sorgte mit Äußerungen zum Mooreschen Gesetz für Gelächter.

1. 17:48

2. 17:35

3. 17:26

4. 17:02

5. 16:56

6. 16:45

7. 15:06

8. 14:45