1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Versandkostenpauschale: Amazon…

prime ist schon lange nicht mehr was es mal war

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

1. prime ist schon lange nicht mehr was es mal war

Autor jake 20.12.12 - 16:23

nachdem amazon bei prime weg ist von dhl express, kommen viele sendungen erst nach 2 tagen, trotz anderslautender angabe bei der bestellung. ich habe prime daher schon anfang des jahres storniert und kaufe mittlerweile vieles bei anderen händlern, wo der versand erstaunlicherweise häufig sogar schneller ist als bei amazon.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: prime ist schon lange nicht mehr was es mal war

Autor malachi54 20.12.12 - 16:29

etwas detaillierter vielleicht? welche händler?
    ich war bis jetzt mit prime sehr zufrieden. meine artikel kamen auch bisher alle mit der post. das letzte mal ist es gerade mal eine woche her.

3. Re: prime ist schon lange nicht mehr was es mal war

Autor DasGuteA 20.12.12 - 16:29

jake schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > nachdem amazon bei prime weg ist von dhl express, kommen viele sendungen
    > erst nach 2 tagen, trotz anderslautender angabe bei der bestellung. ich
    > habe prime daher schon anfang des jahres storniert und kaufe mittlerweile
    > vieles bei anderen händlern, wo der versand erstaunlicherweise häufig sogar
    > schneller ist als bei amazon.

hmm, kann ich bei mir nicht bestätigen.
    Aber ich habe in letzter Zeit auch (leider) viele Sachen über Marketplace bestellen müssen. Da dauert es dann ja oft nochmal deutlich länger.

4. Re: prime ist schon lange nicht mehr was es mal war

Autor katzenmatze 20.12.12 - 16:31

Der einzige Grund für mich prime zu nutzen ist das die Senden mit DHL ankommen. Ja ich weiß die armen Hermes Leute und wie sie alle heißen können nichts dafür aber der DHL Mann kommt wenigstens zu mir.

Bei Hermes kann man froh sein wenn er überhaupt klingelt. Zur Wohnungstür kommen die eh nicht.

5. Re: prime ist schon lange nicht mehr was es mal war

Autor fabigg 20.12.12 - 16:34

DasGuteA schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > jake schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > nachdem amazon bei prime weg ist von dhl express, kommen viele sendungen
    > > erst nach 2 tagen, trotz anderslautender angabe bei der bestellung. ich
    > > habe prime daher schon anfang des jahres storniert und kaufe
    > mittlerweile
    > > vieles bei anderen händlern, wo der versand erstaunlicherweise häufig
    > sogar
    > > schneller ist als bei amazon.
    >
    > hmm, kann ich bei mir nicht bestätigen.
    > Aber ich habe in letzter Zeit auch (leider) viele Sachen über Marketplace
    > bestellen müssen. Da dauert es dann ja oft nochmal deutlich länger.

Geht mir genau so Prime ist bei mir immer am nächsten Tag da wenn ich vor 16 od. 17 Uhr bestelle. Momentan warte ich auf 2 Bestellungen (1 Marketplace / 1 freier Onlinehändler) und wünschte mir ich hätte per Prime bestellen können da wird aus DHL nicht wie aus Zauberhand DP Warensendungen.

6. Re: prime ist schon lange nicht mehr was es mal war

Autor SoniX 20.12.12 - 16:39

Abseits von DHL und Prime:

Ich habe am 5.12 ein paar Artikel bei Amazon bestellt. Raus gingen sie alle am 7.12....

Alles was per DHL oder einem anderen Paketdienst versandt wurde habe ich schon lange hier. Aber alle Artikel die mit deutscher Post aufgegeben wurden brauchen 10 Tage als absolutes Minimum. Bis heute habe ich nicht alles hier... obwohl die schon 13 Tage unterwegs sind.

Helfen kann einem natürlich keiner. Paketnummer gibts keine, ich solle mich doch gedulden und das alles wäre absolut normal so. 14 Tage Versandzeit müsse man schon einrechnen bekomme ich da gesagt.

Ich bin selbst Grosshändler und versende seit vielen Jahren jeden Tag Dutzende Pakete. Mir fiele keine einzige Versandmöglichkeit ein die auch nur annähernd solange brauchen würde. Wenn ich ein Paket versenden würde welches nach 13 Tagen immer noch nicht beim Kunden ist, dann wäre das mein letztes Paket mit diesem Dienst gewesen....

Mit den zwei Tagen hattest dus ja noch richtig gut :-D

Die deutsche Post sollte sich echt mal am Riemen reissen. Weihnachtsgeschäft hin oder her. Bei so einer abartig langen Laufzeit wundert mich warum die nicht schon lange geschlossen haben.....

7. Re: prime ist schon lange nicht mehr was es mal war

Autor Achim 20.12.12 - 16:40

jake schrieb:
    > nachdem amazon bei prime weg ist von dhl express,

Seit wann ist Amazon Prime weg von DHL Express? Ich bekomme nach wie vor alles mit Prime bestellte per DHL Express üblicherweise in weniger als 24 Stunden (nachmitags bestellt, am nächsten Tag mittags in der Packstation)

8. Re: prime ist schon lange nicht mehr was es mal war

Autor oldathen 20.12.12 - 16:47

Achim schrieb:

> Seit wann ist Amazon Prime weg von DHL Express? Ich bekomme nach wie vor
    > alles mit Prime bestellte per DHL Express üblicherweise in weniger als 24
    > Stunden (nachmitags bestellt, am nächsten Tag mittags in der Packstation)

seit einiger Zeit schon. Entweder es kommt hier dann mit Hermes oder mit UPS. Aber Grundsätzlich gilt das wir per Prime nur waren bis spätestens Mittwoch Mittags bestellen sonst ist es wer weiss wie lange unterwegs .... Von mir aus können die es ja gerne auf 49 euro erhöhen WENN garantiert ist das es auch am nächsten Tag in meinen Händen ist. So Dinge wie "Packstation ist voll" oder "konnte nicht angetroffen werden" will ich dann aber nicht mehr lesen.

9. Re: prime ist schon lange nicht mehr was es mal war

Autor cmi 20.12.12 - 16:50

ging mir genauso.

rekapitulation:

1) als amazon noch klein(er) war und sofern es nicht nach XX:XX Uhr war, ging die sendung direkt raus. Mit gummibärchen :)
    2) das gleiche wie 1) nur ohne gummibärchen ;)
    3) der versand wurde unberechenbar. hatte man glück ging die bestellung direkt noch raus, ansonsten irgendwann (meist am nächsten tag).
    3a) in etwa zu dieser zeit begann auch der versandprozess kundenunfreundlicher zu werden. relativ kurze zeit nach bestelleingang ging die bestellung auf "versand in kürze" (stornieren o.ä. war nicht mehr möglich) und stand dann da... und stand.. 20h war mein rekord.
    4) prime wurde eingeführt: alles war wie bei 2) wenn man primekunde war. ansonsten ging die sendung grundsätzlich erst am nächsten tag raus. (siehe 3a)
    5) als primekunde wurde es wie bei 3) als nicht-primekunde änderte sich nichts.

mein problem mit prime ist: man hat keinerlei vorteil, außer eine zügige bearbeitung bei amazon. es ist keine zustellgarantie, sondern lediglich eine "die sendung wird heute noch fertig gepackt und benachrichtigung geht an den transportdienstleister". apropos transportdienstleister: ich dachte zu beginn ja, als primekunde wird man zu 99% von dhl (bzw. gar dhl express) beliefert. pustekuchen. über 50% habe ich von hermes bekommen. mit allen konsequenzen.

einmal hatte ich ganz dringend eine lieferung benötigt. donnerstag mittag bestellt, dachte samstag ist die spätestens da (war ja primekunde). das problem war: für die paar meter vom amazon versandcenter zum hermes versandcenter hatte das paket !2 tage! benötigt. vermutlich irgendwo liegengeblieben. ich habe eine entsprechende beschwerde an amazon geschrieben und die reaktion war: sorry, passiert. das war die ganze reaktion (nur halt blumig in textbausteinen formuliert). ich bin seit 12 jahren dort kunde, spielte alles keine rolle.

das war auch der tag an dem ich mein prime gekündigt habe. alles was man dafür bekommt, ist eine beschleunigte bearbeitung bei amazon, aber das ist mir keine 30eur im jahr wert, wenn der rest hakt.

10. Re: prime ist schon lange nicht mehr was es mal war

Autor Esquilax 20.12.12 - 16:56

> kaufe mittlerweile vieles bei anderen händlern, wo der versand erstaunlicherweise
    > häufig sogar schneller ist als bei amazon.

Ja, es gibt sehr schnelle Händler (Musikhaus Thomann ist da ein gutes Beispiel).
    Aber an Amazon (Prime) kommt keiner ran. Ich habe am Montag Abend um 23:15 eine DSLR bestellt. Am Dienstag (!) Vormittag war sie bei mir.
    Ich habe allerdings das Glück, dass ich nur ca. 30 km Luftlinie weg vom neusten Amazonlager in Graben wohne.

Edit: Ach ja, mich hat es auch sehr gestört, dass plötzlich Prime auch mit anderen Unternehmen versand wurde. Aber wenn Hermes oder UPS kamen, hat es auch immer geklappt. Mir ist vorallem aufgefallen, dass Prime-Sendungen mit einem "besseren" Hermes kommen. Normale Pakete werden von irgendeinem Assi mit Privat-PKW geliefert. Bei Prime kommt ein netter Herr in Hermes "Uniform", etc.
    Lieber wäre mir trotzdem, wenn nur DHL eingesetzt wird...

1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.12.12 16:59 durch Esquilax.

11. Re: prime ist schon lange nicht mehr was es mal war

Autor Achim 20.12.12 - 16:58

oldathen schrieb:
    > Achim schrieb:
    >
    > > Seit wann ist Amazon Prime weg von DHL Express? Ich bekomme nach wie vor
    > > alles mit Prime bestellte per DHL Express üblicherweise in weniger als
    > 24
    > > Stunden

> seit einiger Zeit schon.

Eben nicht, siehe oben. Hermes als _Alternativ_-carrier haben sie schon ewig (Jahre). Ein Grund mehr, sich die Ware an eine Packstation schicken zu lassen, dann müssen sie DHL nehmen.

12. Re: prime ist schon lange nicht mehr was es mal war

Autor s1ou 20.12.12 - 17:03

Ich hab auch noch! Prime. Das bringt gar nichts, ich habe das Problem das meine Sachen auch Stunden bis Tage auf "Versand in Kürze" hängen. Ich bekomm auch fast nie was in 1 Tag. Wenn ich Donnerstag bestelle kommt es Samstag. Ausnahmen bestätigen die Regel, 1 von 5 schafft es auch mal in einem Tag, wenn man bis morgens um 10 oder so bestellt.

Aber ich wohne auch im Großraum Berlin, da kann sich sowas schon mal hinziehen.

Als Paketdienst hab ich 4/5 DHL/Post, 1/5 UPS.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.12.12 17:05 durch s1ou.

13. Re: prime ist schon lange nicht mehr was es mal war

Autor CrushedIce 20.12.12 - 17:04

Wobei man sich über den Preis nun wirklich nicht beschweren kann. Man kann ja für die 29¤ 4 weiteren Personen noch Prime geben. Das sind dann 6¤ pro Person und Jahr. Selbst für nur eine schnellere Bearbeitung ist das meiner Meinung nach relativ wenig.

14. dann BESTELLT doch da wo es BESSER läuft

Autor dabbes 20.12.12 - 17:08

für einen guten Tipp wären wir alle Dankbar.

15. Re: dann BESTELLT doch da wo es BESSER läuft

Autor Husten 20.12.12 - 17:26

ach was ihr alle jammert, in ösiland ist es viel schlimmer. es ist vollkommen egal was beim artikel steht, erst in der bestellbestätgung krieg ich mit, ob das produkt im ösilager vorhanden ist oder nicht. "versand durch..." und wenn das dann dhl oder deutsche post ist, kann ich gleich 2 wochen warten.

16. Re: dann BESTELLT doch da wo es BESSER läuft

Autor nuffy 20.12.12 - 17:44

Amazon Prime ist bei mir der Grund gewesen um zügig Ware zu erhalten und NICHT via Hermes beliefert zu werden. Das klappte erstaunlicherweise recht lange. Seit kurzem (oder wegen Weihnachtsgeschäft) kommen die Sendungen auch via Hermes, dem allseits bekannten Saftladen...

Wie schon hier oft beschrieben, Hermes-Leute sind unfreundlich, hektisch, die Sendungen/Verpackungen sind oft verdreckt und zerbeult (deutet auf schlechten Umgang mit der verpackten Waren an) und liefern zeitweise nicht zum vereinbarten Zeitpunkt aus. Es gab bei mir sogar schon mal einen mehrfachen Zustellversuch eines Notebooks um 21:58h - auf eine Firmen-Adresse!!! Diese Unverfrohrenheit vergesse ich bis heute nicht...

Ein Bekannter erzählte mir, dass es wohl eben einen "Trick" geben sollte, mit dem man Hermes "umgehen" konnte. Und zwar den Hinweis "Packstation" in die 2te Adresszeile einzufügen. Der Versandcomputer bei Amazon wählt dann DHL als Versender in dem Fall. Leider hat das bei mir nicht geklappt. Und an eine Packstation zu senden kann ich nicht bzw. bringt mir nichts als Mehraufwand.

Bleibt zu hoffen, dass sich die Lage bessert. Oder man Bewertet den Versand bei Amazon konsequent schlecht (man kann Feedback zur Verpackung geben - und da ja nochmal den Senf zu Hermes abgeben).

Alles in einem keine schöne Entwicklung. Sollte sich der Zustand nicht bessern, werde ich mir Prime künftig sparen...

17. Re: dann BESTELLT doch da wo es BESSER läuft

Autor dome3101 20.12.12 - 18:05

Bei mir hat es genau einen mehr oder minder bösartigen Anruf benötigt, um einen "nur DHL"-Vermerk zu bekommen. Das klappt auch sehr, sehr gut...

18. Re: prime ist schon lange nicht mehr was es mal war

Autor TTX 20.12.12 - 18:46

Sry aber das ist dann nur bei DIR so, auch bei mir liefert Prime AUSSCHLIEßLICH mit DHL Express.

19. Re: dann BESTELLT doch da wo es BESSER läuft

Autor SoniX 20.12.12 - 19:01

Hallo Husten,

Ich bin auch aus Österreich. Ich warte seit 7.12 auf mehrere Lieferungen der deutschen post. Aber es kommt einfach nix.... 14 Tage sind es wenn es morgen ankommen sollte.

Ich hab echt null Plan was da solange dauern kann.

Ich bin selbst Versandhändler und mir fällt keine Versandart ein die EU weit länger als 4 Tage brauchen würde.

Ist es wirklich soo schlimm bestellt um die deutsche Post? Was tun die mit den Paketen? Einmal in die USA und wieder retour?

Ich würde mir das von unserer österreichischen Post nicht bieten lassen...

1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.12.12 19:02 durch SoniX.

20. Re: dann BESTELLT doch da wo es BESSER läuft

Autor Lapje 20.12.12 - 19:13

Ist das aber nicht auch so, dass ich mit Prime keine Versandkosten zahle? Und wenn ich sie per Express haben will, dafür auch weniger zahle?

1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

NFC: Apple Pay könnte sich auszahlen
NFC
Apple Pay könnte sich auszahlen
  1. Visa Europe Verhandlungen für Apple Pay in Europa laufen
  2. Apple Smartwatch soll eigenen App Store bekommen
  3. Apple Digitale Geldbörse in iPhone 6 macht offenbar Fortschritte

Smartphone-Diebstahl: Sicher ist nur, wer schnell reagiert
Smartphone-Diebstahl
Sicher ist nur, wer schnell reagiert
  1. Android-Versionen Kitkat verbreitet sich langsamer als Jelly Bean
  2. Googles VoIP-Dienst Kostenlos telefonieren mit Hangouts für Android und iOS
  3. Android Wear Google will die Smartwatch klüger machen

NFC in der Analyse: Probleme und Chancen der Nahfunktechnik
NFC in der Analyse
Probleme und Chancen der Nahfunktechnik
  1. NFC iPhone 6 soll zum digitalen Portemonnaie werden
  2. Mini-PC Broadwell- und Braswell-NUCs laden Smartphones drahtlos

1. Facebook, Google, Twitter: Branchenweite Interessengruppe zum Open-Source-Einsatz
    Facebook, Google, Twitter
    Branchenweite Interessengruppe zum Open-Source-Einsatz

Facebook, Github, Dropbox, Google, Twitter und andere haben mit TODO eine Interessensgruppe gebildet, in der die Unternehmen sich über den Einsatz von Open-Source-Software beraten und gegenseitig helfen wollen.

2. Typ 007: Leica Mittelformatkamera S filmt in 4K
    Typ 007
    Leica Mittelformatkamera S filmt in 4K

Photokina 2014 Leicas neue Mittelformatkamera S Typ 007 ist mit einem neuen Mittelformatsensor (39 Megapixel) ausgerüstet, der erstmals auch in 4K filmen kann. GPS und WLAN gehören ebenfalls zu den Funktionen der Kamera.

3. Cloud-Computing: Mathematica Online für den Browser
    Cloud-Computing
    Mathematica Online für den Browser

Dank der hauseigenen Cloud kommt Mathematica von Wolfram Research nun auch in den Browser. Die Web-Version soll die gleichen Funktionen bieten wie auf dem Desktop und die Kooperation vereinfachen.

1. 17:00

2. 16:07

3. 15:25

4. 15:01

5. 14:26

6. 14:05

7. 13:58

8. 13:34