1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Populous-Remake: Molyneux' Godus schafft…

Wenn es ginge hätte ich mein Geld zurückgezogen

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wenn es ginge hätte ich mein Geld zurückgezogen

Autor Tom Bombadil 21.12.12 - 15:20

Aus einfältigem Eifer heraus habe ich am Anfang gespendet, bereue es aber mittlerweile.
    Zuerst mal hatte man nichts vorzuweisen außer ein paar simplen Konzeptzeichnungen.
    Dann fängt man panisch an, einen Prototypen zu entwickeln, als man merkt dass es bei Kickstarter doch nicht so läuft wie man sich das gedacht hatte. Zwischendurch hält man das Publikum mit lächerlichen Desktophintergrundbildern bei Laune.
    Der Knaller kam dann neulich in einem Video, also Peter M. einen seiner Programmierer anpöbelt, dass das Terraforming zu mächtig sei. Da hab ich mich gefragt: Ist der doof oder spielt der uns was vor? Er hat ja schon mehrere Spiele zustande gebracht und sollte wissen, dass man in einem PROTOTYP bzw. Vor-Vor-Vor-Alpha sich keine Gedanken um die Stärke einer Kraft macht sondern schaut dass überhaupt mal was funktioniert.
    Egal, jetzt sind die 15 Pfund weg und vielleicht unterhält es ein paar Stunden falls es mal kommt.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Wenn es ginge hätte ich mein Geld zurückgezogen

Autor DekenFrost 21.12.12 - 15:32

>Wenn es ginge hätte ich mein Geld zurückgezogen

Kannst du ohne weiteres, was hat dich abgehalten? "how to cancel pledge" in google einzugeben war zu schwierig?

Geht logischerweise nicht mehr wenn das Projekt durch ist aber du hattest ja genug Zeit O_o

Ansonsten musst du selbst wissen ob du das Spiel unterstützen willst oder nich, dass dir zu spät einfällt was du willst dafür kann keiner ausser dir etwas.

P.S. ich bin kein fanboy, ich habe mich dagegen entschieden, aber die interviews die ich in letzter Zeit mit peter molyneux gesehen habe haben mich positiv überascht. Er hängt an seinen Projekten und hat durchaus einen guten Sinn für humor. Er nimmt sich einfach oft zu viel vor.

3. Re: Wenn es ginge hätte ich mein Geld zurückgezogen

Autor M.Kessel 21.12.12 - 15:41

Es sind keine Vorurteile, es sind Urteile.

Schließlich hat man als Spieler ausreichend Gelegenheit erhalten seine Werke zu begutachten.

Die Spiele sind im Vergleich zu seinen vollmundigen Versprechungen alles Luftnummern. Von diesem Mann werde ich NIE wieder was kaufen. Und vorstrecken? Da müssten mir vorher die Hände abfallen, bevor ich das mache.

http://angryjoeshow.com/2011/01/top-reasons-fable-iii/

Das sagt z.B. so ziemlich alles über sein letztes Machwerk Fable III aus.

Auch einigen andere Meinungen z.B. über Mass Effect 3, Dragon Age 2 von EA kann ich mich anschließen. Die sind natürlich nicht von ihm, Aber ich teile in großen Stücken die Meinung von "Angry Joe".

4. Re: Wenn es ginge hätte ich mein Geld zurückgezogen

Autor Tom Bombadil 21.12.12 - 15:43

Habe vorher schon versucht das "Gebot" zurückzunehmen, war aber offen gesagt zu doof dafür und hab den Versuch nach 30 Sekunden abgebrochen :D
    Das Geld ist nicht das Problem. Da frage ich mich übrigens auch, wie man eine Firma mit über 20 Angestellten betreiben kann und dann um ne halbe Millionen betteln muss. Ist wohl grad cool und angesagt Kickstarter zu nutzen.

5. Re: Wenn es ginge hätte ich mein Geld zurückgezogen

Autor derkirsche 21.12.12 - 15:48

Tom Bombadil schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Da frage ich mich übrigens auch, wie man
    > eine Firma mit über 20 Angestellten betreiben kann und dann um ne halbe
    > Millionen betteln muss.

vielleicht WEIL die firma über 20 mitarbeiter bezahlen muss?
    außerdem geht es darum, sich nicht von einem ea oder ähnlichen schwachmaten vorschreiben zu lassen, wie das spiel auszusehen hat. was dabei herauskommt, hat man ja z.b. an spore gut gesehen.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.12.12 15:57 durch derkirsche.

6. Re: Wenn es ginge hätte ich mein Geld zurückgezogen

Autor nn.max 21.12.12 - 17:24

"außerdem geht es darum, sich nicht von einem ea oder ähnlichen schwachmaten vorschreiben zu lassen, wie das spiel auszusehen hat. was dabei herauskommt, hat man ja z.b. an spore gut gesehen."

Don't get me even started about spore...

Der Kreatureneditor ist das beste an dem Ding. Der Rest ist .. *narf*

Nach all seinen Versprechungen bei vorherigen Spielen: Never ever bekommt er das Geld von mir vorab.

7. Re: Wenn es ginge hätte ich mein Geld zurückgezogen

Autor irata 21.12.12 - 19:45

M.Kessel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > angryjoeshow.com

Bei dem Video habe ich mir gerade gedacht, wenn ich das in den 80ern gesehen hätte, wäre ich vom Realismus schockiert gewesen.
    Nein Spaß, tatsächlich dachte ich mir, ich wäre erschrocken wie unrealistisch das ist, vor allem die Animationen und unsaubere Framerate usw.
    Nur die Kritikpunkte hätte ich wohl nicht ganz verstanden ;-)

8. Re: Wenn es ginge hätte ich mein Geld zurückgezogen

Autor Yash 21.12.12 - 20:54

nn.max schrieb:
    > Nach all seinen Versprechungen bei vorherigen Spielen: Never ever bekommt
    > er das Geld von mir vorab.
    Also ich hab Fable nie gespielt, keinen einzigen Teil. Aber welches der anderen Spiele von ihm waren scheiße? Ich habe bis auf Fable alle gespielt und riesigen Spaß damit. Es ist irgendwie in früher seine Spiele gespielt zu haben und heute auf ihm rumzuhacken.

9. Re: Wenn es ginge hätte ich mein Geld zurückgezogen

Autor der_wahre_hannes 22.12.12 - 15:32

Black & White fand ich ziemlich suboptimal. Da war das Problem aber eher, dass das Spiel nie und nimmer das gehalten hat, was Peter den Spielern vorher versprochen hat.

10. Re: Wenn es ginge hätte ich mein Geld zurückgezogen

Autor Anonymer Nutzer 22.12.12 - 17:35

Black & White sehe ich mit gemischten Gefühlen:
    Es waren sehr viele neue Sachen dabei, die Gesten, wie man die Kreaturen erzieht und die Entscheidung ob man jetzt gut oder böse ist, was man auch ständig ändern konnte.
    Das habe ich heute noch in guter Erinnerung.

Das alleine hat aber irgendwie nicht gereicht um mich zu fesseln, nach einer Weile war immer die Luft raus. Ich hatte nie das Bedürfnis das Spiel durchzuspielen.

IMO ist es so ein typischer Fall von: einerseits genial, andererseits unterer Durchschnitt.

11. Re: Wenn es ginge hätte ich mein Geld zurückgezogen

Autor M.Kessel 22.12.12 - 18:44

der_wahre_hannes schrieb:
    > Black & White fand ich ziemlich suboptimal. Da war das Problem aber eher,
    > dass das Spiel nie und nimmer das gehalten hat, was Peter den Spielern
    > vorher versprochen hat.

Für mich ist der Mann der größte Schaumschläger der Branche. Im Mittelalter hätte der wahrscheinlich von einem Wagen herab Haarwuchsmittel, Hustensaft und Potenzmittel verkauft.

Black and White hat in mich in 2 Punkten absolut enttäuscht.

1.Ab dem 2. Level wurde das Spiel so hektisch, das das Versprechen "Ich kann so spielen, wie ich das will" nicht eingehalten wurde. Man war an eine bestimmte Taktik gebunden, und das ist so ziemlich das Gegenteil von dem, was versprochen wurde.

2. Techisch gesehen hatte B&W einen Fehler, der das Spiel nach einer Zeit fast völlig zum Stillstand - framerate - gebracht hat. Dieser Fehler war in der Spielmechanik drin, und ließ sich auch nicht durch ein Laden eines Savegames beheben. Dieser Fehler wurde nie gepatched, von daher habe ich auch nicht eingesehen B&W 2 zu kaufen.

12. Re: Wenn es ginge hätte ich mein Geld zurückgezogen

Autor nn.max 23.12.12 - 11:31

@Yash
    >> Nach all seinen Versprechungen bei vorherigen Spielen: Never ever bekommt
    >> er das Geld von mir vorab.
    >Also ich hab Fable nie gespielt, keinen einzigen Teil. Aber welches der anderen Spiele von >ihm waren scheiße? Ich habe bis auf Fable alle gespielt und riesigen Spaß damit. Es ist >irgendwie in früher seine Spiele gespielt zu haben und heute auf ihm rumzuhacken.
    Also: Fable III. 2/3 des Spiels geht. Wer das Finale mal gespielt hat ( grinde gold ) weiss wie unbefriedigend das Ende ist.
    Black & White: Vollmundige Versprechung wie Intelligent doch die Pets sein werden...
    Also, ich weiss ja nicht was er genau damit gemeint hat.... Aber davon war es weit weit entfernt.

Ihr habt aber insofern Recht, diesmal hat er sich zurück gehalten. Wenn der Diablo effekt nicht eintritt ( war vor 10 Jahren toll, heute nicht mehr so), kann es was werden.
    Aber wie gesagt, vorab kriegt er kein Geld von mir.

Die Demo wird gespielt und dann sehen wir weiter.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Physik: Zeitreisen ohne Paradoxon
Physik
Zeitreisen ohne Paradoxon
  1. Gehirnforschung Licht programmiert Gedächtnis um
  2. Neues Instrument Holometer Ist unser Universum zweidimensional?
  3. Sofia Der fliegende Blick durch den Staub

Doppelmayr-Seilbahn: Boliviens U-Bahn der Lüfte
Doppelmayr-Seilbahn
Boliviens U-Bahn der Lüfte

Intel Core i7-5960X im Test: Die PC-Revolution beginnt mit Octacore und DDR4
Intel Core i7-5960X im Test
Die PC-Revolution beginnt mit Octacore und DDR4
  1. Rory Read AMDs neue x86-Architektur Zen kommt 2015
  2. Intels Desktop-Chefin im Interview "Wir hatten unsere loyalsten Kunden frustriert"
  3. Intel Core i7-5960X X99-Mainboards angebrannt

1. iOS 8: Apple entfernt Zugriff auf Daten durch Dritte
    iOS 8
    Apple entfernt Zugriff auf Daten durch Dritte

Unter iOS 8 haben nur noch die Besitzer eines iPhones Zugriff auf ihre persönlichen Daten. Apple habe keine Möglichkeit mehr, diese Daten auszulesen, heißt es in den neuen Datenschutzbestimmungen. Strafverfolgungsbehörden sind wenig begeistert.

2. Streaming-Box im Kurztest: Fire TV läuft jetzt mit deutschen Amazon-Konten
    Streaming-Box im Kurztest
    Fire TV läuft jetzt mit deutschen Amazon-Konten

Seit dem Morgen des 18. September 2014 lässt sich auf einem aus den USA importierten Fire TV eine neue Firmware installieren, die dem Gerät Deutsch beibringt. Damit laufen nun alle Funktionen von Amazon Prime - lieferbar ist die Set-Top-Box aber immer noch nicht.

3. Apple: Update auf iOS 8 macht das iPhone 4S träger
    Apple
    Update auf iOS 8 macht das iPhone 4S träger

Besitzer eines iPhone 4S sollten abwägen, ob sie gleich auf iOS 8 wechseln. Danach reagiert das alte iPhone-Modell langsamer, so dass Nutzer mit einem flüssiger laufenden iOS 7 besser dran sind. Zudem macht sich das kleine Display negativ bemerkbar.

1. 09:44

2. 09:30

3. 09:22

4. 09:00

5. 08:11

6. 07:36

7. 07:23

8. 23:29