1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Games
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Populous-Remake: Molyneux' Godus schafft…

Wenn es ginge hätte ich mein Geld zurückgezogen

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Wenn es ginge hätte ich mein Geld zurückgezogen

    Autor Tom Bombadil 21.12.12 - 15:20

    Aus einfältigem Eifer heraus habe ich am Anfang gespendet, bereue es aber mittlerweile.
    Zuerst mal hatte man nichts vorzuweisen außer ein paar simplen Konzeptzeichnungen.
    Dann fängt man panisch an, einen Prototypen zu entwickeln, als man merkt dass es bei Kickstarter doch nicht so läuft wie man sich das gedacht hatte. Zwischendurch hält man das Publikum mit lächerlichen Desktophintergrundbildern bei Laune.
    Der Knaller kam dann neulich in einem Video, also Peter M. einen seiner Programmierer anpöbelt, dass das Terraforming zu mächtig sei. Da hab ich mich gefragt: Ist der doof oder spielt der uns was vor? Er hat ja schon mehrere Spiele zustande gebracht und sollte wissen, dass man in einem PROTOTYP bzw. Vor-Vor-Vor-Alpha sich keine Gedanken um die Stärke einer Kraft macht sondern schaut dass überhaupt mal was funktioniert.
    Egal, jetzt sind die 15 Pfund weg und vielleicht unterhält es ein paar Stunden falls es mal kommt.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Wenn es ginge hätte ich mein Geld zurückgezogen

    Autor DekenFrost 21.12.12 - 15:32

    >Wenn es ginge hätte ich mein Geld zurückgezogen

    Kannst du ohne weiteres, was hat dich abgehalten? "how to cancel pledge" in google einzugeben war zu schwierig?

    Geht logischerweise nicht mehr wenn das Projekt durch ist aber du hattest ja genug Zeit O_o

    Ansonsten musst du selbst wissen ob du das Spiel unterstützen willst oder nich, dass dir zu spät einfällt was du willst dafür kann keiner ausser dir etwas.

    P.S. ich bin kein fanboy, ich habe mich dagegen entschieden, aber die interviews die ich in letzter Zeit mit peter molyneux gesehen habe haben mich positiv überascht. Er hängt an seinen Projekten und hat durchaus einen guten Sinn für humor. Er nimmt sich einfach oft zu viel vor.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Wenn es ginge hätte ich mein Geld zurückgezogen

    Autor M.Kessel 21.12.12 - 15:41

    Es sind keine Vorurteile, es sind Urteile.

    Schließlich hat man als Spieler ausreichend Gelegenheit erhalten seine Werke zu begutachten.

    Die Spiele sind im Vergleich zu seinen vollmundigen Versprechungen alles Luftnummern. Von diesem Mann werde ich NIE wieder was kaufen. Und vorstrecken? Da müssten mir vorher die Hände abfallen, bevor ich das mache.

    http://angryjoeshow.com/2011/01/top-reasons-fable-iii/

    Das sagt z.B. so ziemlich alles über sein letztes Machwerk Fable III aus.

    Auch einigen andere Meinungen z.B. über Mass Effect 3, Dragon Age 2 von EA kann ich mich anschließen. Die sind natürlich nicht von ihm, Aber ich teile in großen Stücken die Meinung von "Angry Joe".

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Wenn es ginge hätte ich mein Geld zurückgezogen

    Autor Tom Bombadil 21.12.12 - 15:43

    Habe vorher schon versucht das "Gebot" zurückzunehmen, war aber offen gesagt zu doof dafür und hab den Versuch nach 30 Sekunden abgebrochen :D
    Das Geld ist nicht das Problem. Da frage ich mich übrigens auch, wie man eine Firma mit über 20 Angestellten betreiben kann und dann um ne halbe Millionen betteln muss. Ist wohl grad cool und angesagt Kickstarter zu nutzen.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Wenn es ginge hätte ich mein Geld zurückgezogen

    Autor derkirsche 21.12.12 - 15:48

    Tom Bombadil schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Da frage ich mich übrigens auch, wie man
    > eine Firma mit über 20 Angestellten betreiben kann und dann um ne halbe
    > Millionen betteln muss.

    vielleicht WEIL die firma über 20 mitarbeiter bezahlen muss?
    außerdem geht es darum, sich nicht von einem ea oder ähnlichen schwachmaten vorschreiben zu lassen, wie das spiel auszusehen hat. was dabei herauskommt, hat man ja z.b. an spore gut gesehen.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.12.12 15:57 durch derkirsche.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: Wenn es ginge hätte ich mein Geld zurückgezogen

    Autor nn.max 21.12.12 - 17:24

    "außerdem geht es darum, sich nicht von einem ea oder ähnlichen schwachmaten vorschreiben zu lassen, wie das spiel auszusehen hat. was dabei herauskommt, hat man ja z.b. an spore gut gesehen."

    Don't get me even started about spore...

    Der Kreatureneditor ist das beste an dem Ding. Der Rest ist .. *narf*

    Nach all seinen Versprechungen bei vorherigen Spielen: Never ever bekommt er das Geld von mir vorab.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Re: Wenn es ginge hätte ich mein Geld zurückgezogen

    Autor irata 21.12.12 - 19:45

    M.Kessel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > angryjoeshow.com

    Bei dem Video habe ich mir gerade gedacht, wenn ich das in den 80ern gesehen hätte, wäre ich vom Realismus schockiert gewesen.
    Nein Spaß, tatsächlich dachte ich mir, ich wäre erschrocken wie unrealistisch das ist, vor allem die Animationen und unsaubere Framerate usw.
    Nur die Kritikpunkte hätte ich wohl nicht ganz verstanden ;-)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  8. Re: Wenn es ginge hätte ich mein Geld zurückgezogen

    Autor Yash 21.12.12 - 20:54

    nn.max schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nach all seinen Versprechungen bei vorherigen Spielen: Never ever bekommt
    > er das Geld von mir vorab.
    Also ich hab Fable nie gespielt, keinen einzigen Teil. Aber welches der anderen Spiele von ihm waren scheiße? Ich habe bis auf Fable alle gespielt und riesigen Spaß damit. Es ist irgendwie in früher seine Spiele gespielt zu haben und heute auf ihm rumzuhacken.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  9. Re: Wenn es ginge hätte ich mein Geld zurückgezogen

    Autor der_wahre_hannes 22.12.12 - 15:32

    Black & White fand ich ziemlich suboptimal. Da war das Problem aber eher, dass das Spiel nie und nimmer das gehalten hat, was Peter den Spielern vorher versprochen hat.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  10. Re: Wenn es ginge hätte ich mein Geld zurückgezogen

    Autor Freakgs 22.12.12 - 17:35

    Black & White sehe ich mit gemischten Gefühlen:
    Es waren sehr viele neue Sachen dabei, die Gesten, wie man die Kreaturen erzieht und die Entscheidung ob man jetzt gut oder böse ist, was man auch ständig ändern konnte.
    Das habe ich heute noch in guter Erinnerung.

    Das alleine hat aber irgendwie nicht gereicht um mich zu fesseln, nach einer Weile war immer die Luft raus. Ich hatte nie das Bedürfnis das Spiel durchzuspielen.

    IMO ist es so ein typischer Fall von: einerseits genial, andererseits unterer Durchschnitt.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  11. Re: Wenn es ginge hätte ich mein Geld zurückgezogen

    Autor M.Kessel 22.12.12 - 18:44

    der_wahre_hannes schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Black & White fand ich ziemlich suboptimal. Da war das Problem aber eher,
    > dass das Spiel nie und nimmer das gehalten hat, was Peter den Spielern
    > vorher versprochen hat.

    Für mich ist der Mann der größte Schaumschläger der Branche. Im Mittelalter hätte der wahrscheinlich von einem Wagen herab Haarwuchsmittel, Hustensaft und Potenzmittel verkauft.

    Black and White hat in mich in 2 Punkten absolut enttäuscht.

    1.Ab dem 2. Level wurde das Spiel so hektisch, das das Versprechen "Ich kann so spielen, wie ich das will" nicht eingehalten wurde. Man war an eine bestimmte Taktik gebunden, und das ist so ziemlich das Gegenteil von dem, was versprochen wurde.

    2. Techisch gesehen hatte B&W einen Fehler, der das Spiel nach einer Zeit fast völlig zum Stillstand - framerate - gebracht hat. Dieser Fehler war in der Spielmechanik drin, und ließ sich auch nicht durch ein Laden eines Savegames beheben. Dieser Fehler wurde nie gepatched, von daher habe ich auch nicht eingesehen B&W 2 zu kaufen.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  12. Re: Wenn es ginge hätte ich mein Geld zurückgezogen

    Autor nn.max 23.12.12 - 11:31

    @Yash
    >> Nach all seinen Versprechungen bei vorherigen Spielen: Never ever bekommt
    >> er das Geld von mir vorab.
    >Also ich hab Fable nie gespielt, keinen einzigen Teil. Aber welches der anderen Spiele von >ihm waren scheiße? Ich habe bis auf Fable alle gespielt und riesigen Spaß damit. Es ist >irgendwie in früher seine Spiele gespielt zu haben und heute auf ihm rumzuhacken.
    Also: Fable III. 2/3 des Spiels geht. Wer das Finale mal gespielt hat ( grinde gold ) weiss wie unbefriedigend das Ende ist.
    Black & White: Vollmundige Versprechung wie Intelligent doch die Pets sein werden...
    Also, ich weiss ja nicht was er genau damit gemeint hat.... Aber davon war es weit weit entfernt.

    Ihr habt aber insofern Recht, diesmal hat er sich zurück gehalten. Wenn der Diablo effekt nicht eintritt ( war vor 10 Jahren toll, heute nicht mehr so), kann es was werden.
    Aber wie gesagt, vorab kriegt er kein Geld von mir.

    Die Demo wird gespielt und dann sehen wir weiter.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Xbox One: Big Brother im Wohnzimmer
Xbox One
Big Brother im Wohnzimmer

Die Xbox One beobachtet den Spieler zwingend per Kinect - und könnte die Daten zumindest zum Teil an Microsoft weiterreichen. Sie hat eine 500-GByte-Festplatte und muss zum Spielen nicht immer mit dem Internet verbunden sein.

  1. Xbox One Hauseigene Halo-Konkurrenz und neues Altes von Rage
  2. Xbox One Forza 5 und Halo-Serie von Spielberg kommen für Xbox One
  3. Microsoft Xbox One mit neuer Kinect und Blu-ray-Laufwerk

Need for Speed Rivals: Verfolgungsjagden zwischen Cops und Rasern
Need for Speed Rivals
Verfolgungsjagden zwischen Cops und Rasern

Eine offene Spielumgebung, sehr schnelle Autos und spannende Verfolgungsjagden kündigt EA für Need for Speed Rivals an. Das Rennspiel auf Basis der Frostbite-3-Engine erscheint auch für die Next-Gen-Konsole.


Telekom: Bundestagspetition gegen Drosselung erreicht 50.000
Telekom
Bundestagspetition gegen Drosselung erreicht 50.000

In nur vier Tagen hat eine Petition für Netzneutralität und gegen DSL-Drosselung die nötige Zahl der Mitzeichner gefunden. Jetzt will der Petent 100.000 erreichen.

  1. Telekom Bundestagspetition gegen Drosselung gestartet
  2. Drosselung Piratenchef fordert Verstaatlichung der Netze der Telekom
  3. Vectoring der Telekom Bundesnetzagentur genehmigt VDSL mit 100 MBit/s

  1. Antifeatures: Freie Software gegen Bevormundung
    Antifeatures
    Freie Software gegen Bevormundung

    Linuxtag 2013 Einige Hard- und Softwarehersteller betreiben enormen Aufwand, um Funktionen auf ihren Geräten einzuschränken. MIT-Forscher Benjamin Mako Hill bezeichnet diese als "Antifeatures" - und sieht freie Software als Möglichkeit, sie einzudämmen.

  2. Video: Yahoo gibt Angebot für Hulu ab
    Video
    Yahoo gibt Angebot für Hulu ab

    Nach dem Kauf von Tumblr bietet Yahoo jetzt auch für die Video-on-Demand-Plattform Hulu. Das Unternehmen ist rund 2 Milliarden US-Dollar wert.

  3. Google X: Google baut mobiles Internet in Afrika und Südostasien
    Google X
    Google baut mobiles Internet in Afrika und Südostasien

    Zwei Drittel der Weltbevölkerung sind noch offline. Google X setzt mit einem großen Projekt auf mobiles Internet über TV-Frequenzen, Satelliten und Ballons.


  1. 17:14

  2. 13:18

  3. 11:44

  4. 17:34

  5. 16:22

  6. 14:55

  7. 14:37

  8. 14:00