1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Games
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Sim City 5: Cloud-Berechnungen mit…

Und kurz nach dem Release...

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Und kurz nach dem Release...

    Autor Thaodan 27.12.12 - 11:22

    ... kommt ein Crack der das ganze entfernt und es als Hoax entlarvt.

    Wahrung der Menschenrechte oder Freie fahrt am Wochenende.
    -- Georg Schramm

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Und kurz nach dem Release...

    Autor TC 27.12.12 - 13:22

    oder es wird so lange reverse-engineered bis man einen lokalen Server hat der die ganzen ach so komplizierten Berechnungen durchführt, oder einfach weglässt in dem man auf die Umwelteffekte verzichtet. geknackt wird aber definitiv jeder Kopierschutz.

    und wie immer schießt sich EA damit eh nur selbst ins Bein.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Und kurz nach dem Release...

    Autor paradigmshift 27.12.12 - 13:29

    Dieses ganze Berechnen in der Cloud klingt extrem unwirtschaftlich. Die werden sich doch nicht mit Serverkosten den Gewinn runterziehen. Wird so sein wie bei Assassins Creed II damals: Es werden nur hash werte in handshakes getauscht um zu sehen ob es eine legale Version ist. Das hält Traffic und CPU kosten niedrig... und ist in kürzester Zeit geknackt...

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Und kurz nach dem Release...

    Autor motzerator 27.12.12 - 13:58

    Thaodan schrieb:
    ----------------------
    > ... kommt ein Crack der das ganze entfernt und es als Hoax entlarvt.

    Das ändert aber dann nichts daran, das ich es mir nicht kaufen werde. Ich kaufe doch kein Spiel, um es dann zu cracken damit es spielbar wird.

    Da verzichte ich dankend darauf, die zeiten wo Craker noch Ehrenleute waren sind auch lange vorbei und ich habe keinen Bock, dann diverse grichische Pferdchen und krankmachenden Programmcode auf meinem Computer zu finden.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.12.12 13:59 durch motzerator.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Und kurz nach dem Release...

    Autor dafire 28.12.12 - 20:08

    Es wird schon ein bischen mehr gemacht ...

    Alle 3 Minuten wird übertragen wie viele freie Jobs, Polizei, Feuerwehr, Einwohner, Strom usw in der Stadt verfügbar sind und die werden für die anderen Städte in der selben Region freigeben... ich bezweifel aber auch stark das irgendwas innerhalb deiner Stadt simuliert wird.

    bischen mehr info gibts auf : http://www.simcity.com/en_US/game/info/live-service und in 1-2 Youtube Videos.

    Lokaler Server klingt interessant .. aber ich denke das das zusammenspielen mit Kollegen auf jeden Fall ein Punkt ist der das Spiel erst interessant macht.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: Und kurz nach dem Release...

    Autor paradigmshift 28.12.12 - 20:22

    Wenn es nur der Cloudzwang wäre. Mich stört der Originzwang mehr. Jeder blöde Publisher meint heutzutage Steam kopieren zu müssen und haut seine eigenen Clients raus.

    Prinzipiell ist ja mehr als genug RAM da, aber muss da wirklich jedes mal im Hintergrund eine Platform 70MB zumüllen?

    Was lobe ich mir die 90er: Ein kurzer Check ob die CD eingelegt ist, danach lief alles problemlos. Updates waren fast nie notwendig da man vor Verkauf noch gründlicher getestet hat. Manuell aufspielen ist mir sogar lieber.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Re: Und kurz nach dem Release...

    Autor dafire 28.12.12 - 20:31

    paradigmshift schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Was lobe ich mir die 90er: Ein kurzer Check ob die CD eingelegt ist, danach
    > lief alles problemlos. Updates waren fast nie notwendig da man vor Verkauf
    > noch gründlicher getestet hat. Manuell aufspielen ist mir sogar lieber.

    mir persönlich ist steam lieber als ein cd check ;) .... was wohl daran liegt das ich zwischen 3 Städten pendel und überall rechner habe aber sicher nicht meine spiele sammlung mit mir rumschleppe ;)

    ein rechner hat nicht mal mehr ein cd/dvd laufwerk ,)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  8. Re: Und kurz nach dem Release...

    Autor F4yt 28.12.12 - 23:26

    Sieht bei mir ähnlich aus. SC5 werd' ich mir wohl nicht mehr kaufen. Dann lieber 2k oder 3k.

    Da fällt mir auf, dass ich seit geraumer Zeit gar nichts mehr von EA gekauft habe... woran das wohl liegen mag...?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  9. Re: Und kurz nach dem Release...

    Autor Thaodan 29.12.12 - 01:11

    EA ist das Oracle der Spielebrance nur schlimmer

    Wahrung der Menschenrechte oder Freie fahrt am Wochenende.
    -- Georg Schramm

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  10. Re: Und kurz nach dem Release...

    Autor tomek 29.12.12 - 12:20

    paradigmshift schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wenn es nur der Cloudzwang wäre. Mich stört der Originzwang mehr. Jeder
    > blöde Publisher meint heutzutage Steam kopieren zu müssen und haut seine
    > eigenen Clients raus.
    >
    > Prinzipiell ist ja mehr als genug RAM da, aber muss da wirklich jedes mal
    > im Hintergrund eine Platform 70MB zumüllen?
    >
    > Was lobe ich mir die 90er: Ein kurzer Check ob die CD eingelegt ist, danach
    > lief alles problemlos. Updates waren fast nie notwendig da man vor Verkauf
    > noch gründlicher getestet hat. Manuell aufspielen ist mir sogar lieber.

    Der Vergleich hinkt ein wenig. Die Spiele in den 90ern waren lange nicht so komplex, wie heutzutage und die Menge an Code, bei denen sich Fehler einschleichen konnte, geringer. Von der möglichen Odyssee mit dem Support, wenn man doch mal einen fatalen Bug hat, wollen wir gar nicht reden.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  11. Re: Und kurz nach dem Release...

    Autor tingelchen 29.12.12 - 15:10

    > Lokaler Server klingt interessant .. aber ich denke das das zusammenspielen mit
    > Kollegen auf jeden Fall ein Punkt ist der das Spiel erst interessant macht.
    >
    Ja, das ist interessant, mit anderen an einer ganzen Region zu basteln. Blöd ist nur das es sich hierbei um einen Zwang handelt. SimCity ist und bleibt ein Single Player Game. Eines mit einem Coop Modus, wenn man denn möchte.

    Das Problem dabei ist, das man ein solches Spiel in D nicht mehr spielen kann, wenn man kein INet Zugang mehr hat. Was besonders unterwegs der Fall ist. Denn mit heutigen Mobilen Zugängen ist es alles andere als gut bestellt. Aber auch der Festnetzanschluss ist eher wackelig. Vor allem aber werden damit Spieler ausgeschlossen, die keinen oder nur einen mangelhaften Anschluss besitzen. Was in D eher die Regel als die Ausnahme ist :/

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Robotik: Humanoide lassen sich mit dem Gehirn steuern
Robotik
Humanoide lassen sich mit dem Gehirn steuern

Der Roboter Geminoid soll bald nur durch Gedanken bewegt werden. Aber bei den Experimenten im Labor von Hiroshi Ishiguro geht es um mehr: Ishiguro will zeigen, dass Brain-Computer-Interfaces besser funktionieren, wenn das gesteuerte Objekt humanoid ist.

  1. Human Robots Roboter, menschengleich

Radeon R9 295X2 im Test: AMDs Wassermonster für 1.000-Watt-Netzteile
Radeon R9 295X2 im Test
AMDs Wassermonster für 1.000-Watt-Netzteile

Hybridkühlung, 50 Ampere auf der 12-Volt-Schiene - AMDs neue Dual-GPU-Grafikkarte ist ein kompromissloses Monster. In gut ausgestatteten High-End-PCs läuft sie dennoch problemlos und recht leise, und das so schnell, dass auch 4K-Auflösung mit allen Details spielbar wird.

  1. Schenker XMG P724 17-Zoll-Notebook mit Grafikleistung einer GTX 780 Ti
  2. Eurocom M4 13,3-Zoll-Notebook mit 3.200 x 1.800 Pixeln und i7-4940MX
  3. Nvidia Maxwell Geforce GTX 750 und GTX 750 Ti im Februar

Samsung Galaxy Note Pro 12.2 im Test: Groß, schwer, aber praktisch
Samsung Galaxy Note Pro 12.2 im Test
Groß, schwer, aber praktisch

Mit Stiftbedienung, viel Leistung und großem Display ist das Samsung Galaxy Note Pro 12.2 vor allem für den Business-Alltag entwickelt worden. Doch auch für Schüler und Studenten kann das Tablet interessant sein.

  1. Apple vs. Samsung 102 US-Dollar für die Autokorrektur
  2. Smartphones Die seltsame Demo des 30-Sekunden-Ladegeräts
  3. Apple vs. Samsung Apples Furcht vor großen Bildschirmen

  1. Test Wind-up Knight 2: Endlos rennen bei Zeit- und Geldmangel
    Test Wind-up Knight 2
    Endlos rennen bei Zeit- und Geldmangel

    Ein tapferer Ritter muss die Prinzessin retten und dabei gegen bewaffnete Feinde und In-App-Käufe bestehen. Mit Wind-up Knight 2 setzen die Entwickler den Plattformtitel mit bezaubernder Grafik und guter Spielmechanik fort - aber leider auch mit Ärgernissen.

  2. Onlinehandel: Wieder zwei Amazon-Standorte im Streik
    Onlinehandel
    Wieder zwei Amazon-Standorte im Streik

    Der lange Kampf um höhere Löhne bei Amazon geht weiter. "Die Fastenzeit ist zu Ende. Her mit den Eiern", so das Motto der Lagerarbeiter, die trotz großer Kälte um 5:00 Uhr Streikposten bezogen.

  3. Blogsoftware: Wordpress 3.9 verbessert Medien-Nutzung
    Blogsoftware
    Wordpress 3.9 verbessert Medien-Nutzung

    Die aktuelle Wordpress-Version vereinfacht den Umgang mit Bildern und stellt eine Playliste für Audio und Video bereit. Der Editor ist ebenfalls verbessert worden.


  1. 14:00

  2. 13:31

  3. 12:36

  4. 12:25

  5. 12:03

  6. 11:59

  7. 11:57

  8. 11:56