1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Ultrabook-Hersteller…

Noch besser: Macbooks bekommt man ohne Windows 8 und Secureboot Fisematenten

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Noch besser: Macbooks bekommt man ohne Windows 8 und Secureboot Fisematenten

Autor motzerator 30.12.12 - 02:07

Denn es soll bei Ultrabooks garnicht so einfach sein, dort ein Windows 7 aufzuziehen. Wenn sich das rumspricht kann Apple schon mal die Bestellzahlen erhöhen, ich würd doch lieber ein macbook nehmen als Windows 8 :)

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Noch besser: Macbooks bekommt man ohne Windows 8 und Secureboot Fisematenten

Autor Switchblade 30.12.12 - 02:28

Lieber ein echtes Betriebssystem wie Windows 8 statt "King Of The Hill"-Müll.

U.N. Special Department NERV - Allied with SEELE, SYNAPS and the JSSDF Armed Forces.

3. Re: Noch besser: Macbooks bekommt man ohne Windows 8 und Secureboot Fisematenten

Autor Ketchupflasche 30.12.12 - 09:16

Windows 8 ist echt die Pest. Wer das gut findet, soll damit glücklich werden, aber MS muss da noch ziemlich viele Hausaufgaben machen, bis das produktiv einsetzbar wird. Mal abgesehen davon sieht es auch ziemlich häßlich aus.

4. Re: Noch besser: Macbooks bekommt man ohne Windows 8 und Secureboot Fisematenten

Autor Whitey 30.12.12 - 10:55

motzerator schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Denn es soll bei Ultrabooks garnicht so einfach sein, dort ein Windows 7
    > aufzuziehen. Wenn sich das rumspricht kann Apple schon mal die
    > Bestellzahlen erhöhen, ich würd doch lieber ein macbook nehmen als Windows
    > 8 :)

Im Zweifelsfall kannst du auf deinem Mac immer noch Windows oder Linux laufen lassen und zwar ziemlich problemlos. ^^

5. Re: Noch besser: Macbooks bekommt man ohne Windows 8 und Secureboot Fisematenten

Autor Hösch 30.12.12 - 11:01

Switchblade schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Lieber ein echtes Betriebssystem wie Windows 8

Hehe, der war gut! Oh, du meinst das ernst?!?

6. Re: Noch besser: Macbooks bekommt man ohne Windows 8 und Secureboot Fisematenten

Autor paradigmshift 30.12.12 - 11:06

Switchblade schrieb:
    > Lieber ein echtes Betriebssystem wie Windows 8 statt "King Of The
    > Hill"-Müll.

Windows 7 ist (für mich!) das beste Betriebssystem. Gleich danach Xubuntu mit Xfce.

7. Re: Noch besser: Macbooks bekommt man ohne Windows 8 und Secureboot Fisematenten

Autor pur3 30.12.12 - 11:26

muss den vorrednern zustimmen. da kauf ich mir lieber ein macbook das einfach top verarbeitet ist, ewigst hält (mein altes hab ich seit 5 jahren, alles tadellos, mein win laptop nach 2 jahren geist aufgegeben...) und ich kann das betriebssystem wählen als so nen überteuerten win8 mist...

un nicht vergessen: wenn man ein macbook weiterverkauft verliert es auch nach längerer zeit im vergleich zu win laptops extrem wenig an wert ;)

win8 ohne metro und den schrott wäre super, die neuerungen im vergleich zu win7 sind echt gut.... (z.B. verbesserter explorer..)

8. Re: Noch besser: Macbooks bekommt man ohne Windows 8 und Secureboot Fisematenten

Autor paradigmshift 30.12.12 - 11:52

Ne lass mal. OSX und das ganze ist für Leute die weder ein echtes Linux noch Windows meistern können ;)

9. Re: Noch besser: Macbooks bekommt man ohne Windows 8 und Secureboot Fisematenten

Autor Tyche 30.12.12 - 11:52

"Mein Win Laptop hat nach 2 Jahren geist aufgegeben"

Was hat das bitte mit dem Betriebssystem zu tun?

"Und ich kann das betriebssystem wählen [...]"
    Und bei Win 8 geht das nicht?

10. Re: Noch besser: Macbooks bekommt man ohne Windows 8 und Secureboot Fisematenten

Autor paradigmshift 30.12.12 - 12:09

Lass ihn nur, er braucht halt eine Firma die für den doppelten Preis verkauft. Kenner schrauben selbst und wählen von alleine Komponenten die harmonieren, ganz ohne Systeminstabilitäten.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.12.12 12:09 durch paradigmshift.

11. Re: Noch besser: Macbooks bekommt man ohne Windows 8 und Secureboot Fisematenten

Autor fjenfjen 30.12.12 - 12:18

paradigmshift schrieb:
    > Lass ihn nur, er braucht halt eine Firma die für den doppelten Preis
    > verkauft. Kenner schrauben selbst und wählen von alleine Komponenten die
    > harmonieren, ganz ohne Systeminstabilitäten.

... bei einem Notebook?

°edit: im ultrabook-format natürlich.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.12.12 12:20 durch fjenfjen.

12. Re: Noch besser: Macbooks bekommt man ohne Windows 8 und Secureboot Fisematenten

Autor paradigmshift 30.12.12 - 12:22

fjenfjen schrieb:
    > ... bei einem Notebook?

Ja und? Noch nie eine SSD in einem NB verbaut, RAM / Grafik getauscht?
    Kann man viel geld sparen wenn man schlau einkauft und selbst upgraded.

13. Re: Noch besser: Macbooks bekommt man ohne Windows 8 und Secureboot Fisematenten

Autor marvin42 30.12.12 - 13:08

LooooL

Die Zeiten wo man die Graka bei einem Notebooktauschen konnte sind mittlerweile vorbei oder gibt es nur bei den ganz teueren Modellen z.B. Alienware etc.

99% der Notebooks haben heute eine verlötetet GPU-Einheit. Wie du da die Graka tauschen willst will ich mal sehen.

Ich habe bisher nur 1x im Leben ein Notebook mit tauschbaren Graka gehabt und der Witz war auch noch, dass ein Ersatz, hätte die GPU den Geist aufgegeben selbst über die Bucht locker 200 Euro gekostet hätte, das ist schlicht und ergreifend ein Witz und macht den Tausch bei den Notebooks 0 Sinn.

Ich habe seit 2005 Notebooks und habe auch viel Erfahrung mit den Reparaturen, weil ich auch selber mit gebrauchten gehandelt hatte. Es gibt heute nur noch wenige Teile, die man tauschen/aufrüsten kann.
    Im Grunde kann man sagen, dass man diese Teile ohne Probleme tauschen kann: Ram, Festplatte, Laufwerk und Akku, der Rest ist einfach nur verlötet, selbst UMTS-Module werde heute schon verlötet.
    Die Industrie hat keinen Interesse, dass die User was tauschen oder selber reparieren und die Ultrabooks sind ein Paradebeispiel für diese negative Evolution!

Macbook Air 13" 8GB Ram http://goo.gl/mxL5Ig

14. Re: Noch besser: Macbooks bekommt man ohne Windows 8 und Secureboot Fisematenten

Autor Hösch 30.12.12 - 15:02

paradigmshift schrieb:
    > Ne lass mal. OSX und das ganze ist für Leute die weder ein echtes Linux
    > noch Windows meistern können ;)

Und das ausgerechnet von einem, der Windows 8 an erster Stelle sieht und anzweiter Stelle eine kleinkinderkompatible Linux Distribution.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.12.12 15:07 durch Hösch.

15. Re: Noch besser: Macbooks bekommt man ohne Windows 8 und Secureboot Fisematenten

Autor Hösch 30.12.12 - 15:06

paradigmshift schrieb:
    > Ja und? Noch nie eine SSD in einem NB verbaut, RAM / Grafik getauscht?
    > Kann man viel geld sparen wenn man schlau einkauft und selbst upgraded.

Weisst du was das Schöne daran ist, genug Geld zu verdienen? Man muss sich über so einen Mist keine Gedanken machen, spart sich die Zeit und kauft einfach das, was im Moment am besten passt. Und wenns irgendwann nicht mehr passt geht das Gerät an die Kids und was neues wird gekauft. Und bei alledem macht man sich keinen Kopf, ob's auch billiger gegangen wäre, weil das absolut keine Rolle spielt.

16. Re: Noch besser: Macbooks bekommt man ohne Windows 8 und Secureboot Fisematenten

Autor der_Volker 30.12.12 - 15:20

paradigmshift schrieb:
    > Ne lass mal. OSX und das ganze ist für Leute die weder ein echtes Linux
    > noch Windows meistern können ;)

Sagt einer der ein echtes Unix nicht von Linux unterschieden kann :)

http://blog.opengroup.org/2012/07/25/apple-registers-mac-os-x-10-8-mountain-lion-to-the-unix-03-standard/

17. Re: Noch besser: Macbooks bekommt man ohne Windows 8 und Secureboot Fisematenten

Autor paradigmshift 30.12.12 - 15:24

Hösch schrieb:
    > Weisst du was das Schöne daran ist, genug Geld zu verdienen? Man muss sich
    > über so einen Mist keine Gedanken machen, spart sich die Zeit und kauft
    > einfach das, was im Moment am besten passt. Und wenns irgendwann nicht mehr
    > passt geht das Gerät an die Kids und was neues wird gekauft. Und bei
    > alledem macht man sich keinen Kopf, ob's auch billiger gegangen wäre, weil
    > das absolut keine Rolle spielt.

Auf so einen plumpen Trollversuch falle ich nicht rein. Wenn du aber wirklich meinst du gehörst einer sozialen Elite wegen einem MacBook an dann tust du mir leid. Zahl erstmal eine Eigentumswohnung ab und dann reden wir wo der Hammer hängt.

3 mal bearbeitet, zuletzt am 30.12.12 15:29 durch paradigmshift.

18. Re: Noch besser: Macbooks bekommt man ohne Windows 8 und Secureboot Fisematenten

Autor TITO976 30.12.12 - 15:29

paradigmshift schrieb:

> Weisst du, und das ist warum keiner diese spezielle Gruppe der affektierten
    > Mac-Nutzer mag.

Wenn man also als Idiot abgestempelt wird, weil man ein MacBook kauft da es billigere
    Alternativen gibt ist das ok. Wenn man aber entgegnet das es einen einfach nicht interessiert
    dass es billigere Alternativen gibt ist man ein eingebildeter Snob?

Hmmm........schwierig als Apple User aus der Nummer wieder rauszukommen.
    Also entweder Deine Meinung teilen oder ein Idiot/Snop sein?

>Es ist ein gekauftes Lebensgefühl nur um sich über andere zu erheben.

Und das ist einfach eine schwachsinnige Unterstellung. Mein Haushalt ist voll mit Apple
    Produkten und ich habe nicht eines davon gekauft, um mich über andere zu erheben.

19. Re: Noch besser: Macbooks bekommt man ohne Windows 8 und Secureboot Fisematenten

Autor paradigmshift 30.12.12 - 15:31

@TITO976:
    Locker bleiben, ich habe mich nicht klar genug ausgedrückt ;)
    Es ist zum Glück nur ein kleiner Prozentsatz der Nutzer die sich was darauf einbilden.

20. Re: Noch besser: Macbooks bekommt man ohne Windows 8 und Secureboot Fisematenten

Autor Quantumsuicide 30.12.12 - 16:04

Hösch schrieb:
    > Weisst du was das Schöne daran ist, genug Geld zu verdienen? Man muss sich
    > über so einen Mist keine Gedanken machen, spart sich die Zeit und kauft
    > einfach das, was im Moment am besten passt. Und wenns irgendwann nicht mehr
    > passt geht das Gerät an die Kids und was neues wird gekauft. Und bei
    > alledem macht man sich keinen Kopf, ob's auch billiger gegangen wäre, weil
    > das absolut keine Rolle spielt.

Sich Gedanken über seine Ausgaben zu machen hat nichts mit dem Einkommen zu tun - sondern schlichweg mit einem Funken Verstand.
    Deine Aussage hier macht dich einfach nur zum Stereotypenäffchen.
    Jeder weitere Kommentar überflüssig.

1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Überschall-U-Boot: Von Schanghai nach San Francisco in 100 Minuten
Überschall-U-Boot
Von Schanghai nach San Francisco in 100 Minuten

Spiele auf dem Oculus Rift DK2: Manchmal klappt es, manchmal nicht
Spiele auf dem Oculus Rift DK2
Manchmal klappt es, manchmal nicht
  1. Oculus Rift Geld für gefundene Sicherheitslücken
  2. Virtuelle Realität Hüft-OP mit Oculus Rift und zwei Gopro-Kameras
  3. Oculus Rift Valve aktualisiert SteamVR für das DK2

Sofia: Der fliegende Blick durch den Staub
Sofia
Der fliegende Blick durch den Staub
  1. Audio aus Video Gefilmte Topfpflanze verrät Gespräche
  2. Nahrungsmittel Trinken statt Essen
  3. Bioelektronik Pilze sind die besten Zellschnittstellen

1. Cybercrime: BKA fordert Gesetze zur Ermittlung von Tor-Nutzern
    Cybercrime
    BKA fordert Gesetze zur Ermittlung von Tor-Nutzern

Bei den Ermittlungen zu Computerkriminalität hat die Polizei mit Verschlüsselungs- und Anonymisierungstools zu kämpfen. Jeder vierte Nutzer verzichtet inzwischen aus Sicherheitsgründen auf soziale Netzwerke.

2. Chrome 37: Besseres Font-Rendering und 64 Bit für Windows
    Chrome 37
    Besseres Font-Rendering und 64 Bit für Windows

Windows-Nutzer von Chrome 37 erhalten ein besseres Font-Rendering und können eine 64-Bit-Version nutzen. Die Veröffentlichung schließt auch 50 Sicherheitslücken, darunter eine kritische, die Google 30.000 US-Dollar wert ist.

3. Neues Instrument Holometer: Ist unser Universum zweidimensional?
    Neues Instrument Holometer
    Ist unser Universum zweidimensional?

Unsere dreimdimensionale Welt könnte eine Illusion sein. Wissenschaftler in den USA wollen mit einem neuen Messgerät, dem Holometer, herausfinden, ob unsere Welt ganz anders aufgebaut ist, als wir sie wahrnehmen.

1. 14:41

2. 14:22

3. 13:17

4. 12:21

5. 12:03

6. 11:56

7. 11:12

8. 10:08