1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Mobile Computing
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Sharp: iPad-Display…

Bitte Wechsel der Prioritäten.

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Bitte Wechsel der Prioritäten.

Autor Clouds 19.01.13 - 13:25

Ok wir sind nun so weit, dass Handys egal mit welchem OS und aktueller H/W komplett flüssig laufen, die Displays sind alle so gut, dass man Pixel nur in Extremsituationen (ganz nah vor die Augen halten, oder Lupe/Mikroskop) erkennen kann und die Hardware reicht für Spiele mit Graphik ungefähr auf Xbox (1) bzw PS2 niveau. Was bringt es mir, dass ich dann die Pixel erst mit noch grösserer Vergrösserung erkenne, das Display aber so viel Saft braucht dass die Geräte wieder dicker werden oder kürzere Laufzeiten haben (siehe ipad)?

Können wir uns nun wichtigeren Dingen zuwenden, wie bsp:
    -Akkulaufzeiten...
    -Freundliche Umgebungen für Entwickler (Plattformübergreifend!!)
    -Durchsetzen von wichtigen H/W und S/W standarts, von denen ALLE profitieren! Ladekabel? Schnittstellen? App-Formate?
    -Offene und dokumentierte H/W & S/W (ich weiss, Wunschdenken :) )
    -Gescheite Inland-Abos und länderübergreifende Roaming abkommen, die man bezahlen kann. Wenn ich im Ausland bin will ich nicht jedesmal einen Prepaidvertrag (oder ähnliches) machen müssen um das mobile Netz gescheit nutzen zu können. Denn Erfahrungsgemäss braucht man genau da, am häufigsten Dienste wie Maps, Navigation, Places und Co :)

Ziel: Tricorder!!!!!!111

1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.01.13 13:28 durch Clouds.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Bitte Wechsel der Prioritäten.

Autor Lapje 19.01.13 - 13:30

Ich gebe Dir sicherlich grundsätzlich recht...aber um die ganze Liste umzusetzen sind verschiedene Gruppierungen von Nöten...alleine von einem Hersteller kann man so etwas nicht verlangen.

Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Apple überhaupt interesse haben, die Hardware auf einen Standard bringen zu wollen, verdienen sie doch daran, dass man in den meisten Fällen für ihre Anschlüsse nur ihre Geräte verwenden kann.

Wenn sie es so in Erwägung ziehen würden, dann hätten sie nicht einen neuen Anschluss vorgestellt...

3. Re: Bitte Wechsel der Prioritäten.

Autor Clouds 19.01.13 - 14:01

Stimme dir leider zu :) Aber man darf ja noch träumen. Ich bin User. Mich interessiert grundsätzlich nicht was toll für irgendwelche Firmen ist, oder wie die maximalen Gewinn machen. Ich möchte ein möglichst nützliches und vielseitiges Produkt.

Ich gebe zu ich bin da wohl etwas ideologisch und evt auch egoistisch :) Habe wohl zu viel StarTrek und co geschaut :P Und vieles was ich aufgelistet habe sind absolute Fernziele. Trotzdem wäre es extrem geil, wenn wir den Punkt irgendwann mal erreichen würden, wo ich nicht überlegen muss ob ich jetzt alle meine drölf Adapter eingepackt habe wenn ich verreise. Oder ein Entwickler seine App einfach schreibt und veröffentlicht und die gesamte Zielgruppe sofort Zugang hat.

Wenn Profit immer das Hauptziel ist, kommen wir schlussendlich nicht an den Ort, den wir uns eigentlich wünschen, dann werden wir vielleicht Meister des gegenseitigen Beeinflussen/Verarschen (Marketing) und Abzockens (Ziel des Marketings) - das sollte uns mal klar werden. Das ist meine persönliche Meinung und hat jetzt auch nur noch grob mit dem Thema zu tun, also bin ich jetzt ruhig :)

4. Re: Bitte Wechsel der Prioritäten.

Autor Lapje 19.01.13 - 14:40

Ich denke, dass Apple mit iOS 7 radikale Änderungen einführen werden. Sie müssen es auch, wollen sie nicht den Anschluss an andere Systeme verlieren. Werden die Neuerungen genauso "bescheiden" sein wie bei den letzten beiden Versionen, dann hat Apple, meiner Meinung nach, ein großes Problem, denn es wirkt jetzt schon recht "altbackend"... und wenn man sich anschaut, welche Entwicklung Android in dieser Zeit gemacht hat...

5. Re: Bitte Wechsel der Prioritäten.

Autor Sanch 20.01.13 - 00:39

@ Clouds +1

6. Re: Bitte Wechsel der Prioritäten.

Autor SaSi 21.01.13 - 02:05

@ Clouds

wir sind leider aktuell die ferrengi und nicht die menschen, die wir uns erhoffen irgendwann einmal zu sein...

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Owncloud: Dropbox-Alternative fürs Heimnetzwerk
Owncloud
Dropbox-Alternative fürs Heimnetzwerk

Kaputte Zertifikate durch Heartbleed und der NSA-Skandal: Es gibt genügend Gründe, seinen eigenen Cloud-Speicher einzurichten. Wir erklären mit Owncloud auf einem Raspberry Pi, wie das funktioniert.

Cortana im Test: Gebt Windows Phone eine Stimme
Cortana im Test
Gebt Windows Phone eine Stimme

Mit Windows Phone 8.1 bringt Microsoft nicht nur lange vermisste Funktionen wie die zentrale Benachrichtigungsübersicht auf das Smartphone, sondern auch die Sprachassistentin Cortana. Diese kann den Alltag tatsächlich erleichtern - und singen.

1. Smartphones Nokia und HTC planen Updates auf Windows Phone 8.1
  2. Ativ SE Samsungs neues Smartphone mit Windows Phone
  3. Microsoft Internet Explorer 11 für Windows Phone

Wolfenstein The New Order: "Als Ein-Mann-Armee gegen eine Übermacht"
Wolfenstein The New Order
"Als Ein-Mann-Armee gegen eine Übermacht"

B. J. Blazkowicz muss demnächst wieder die Welt retten - in einem Wolfenstein aus Schweden. Im Interview hat Golem.de mit Andreas Öjerfors, dem Senior Gameplay Designer, über verbotene Inhalte, die KI und Filmvorbilder von The New Order gesprochen.

1. The New Order Wolfenstein erscheint ohne inhaltliche Schnitte
  2. Wolfenstein angespielt Agent Blazkowicz in historischer Mission
  3. Bethesda Zugang zur Doom-Beta führt über Wolfenstein

1. Bärbel Höhn: Smartphone-Hersteller zu Diebstahl-Sperre zwingen
    Bärbel Höhn
    Smartphone-Hersteller zu Diebstahl-Sperre zwingen

Eine schnelle Einführung einer Diebstahlsperre für Smartphones könnte per Gesetz kommen. Doch die IMEI-Blockierung ist als Diebstahlschutz umstritten.

2. Taxi-App: Uber will trotz Verbot in weitere deutsche Städte
    Taxi-App
    Uber will trotz Verbot in weitere deutsche Städte

Durch ein Verbot in Berlin lässt sich das US-Unternehmen Uber nicht entmutigen. Jetzt will Uberpop in weitere deutsche Städte.

3. First-Person-Walker: Wie viel Gameplay braucht ein Spiel?
    First-Person-Walker
    Wie viel Gameplay braucht ein Spiel?

Walking-Simulator-Spiele nennen sie die einen, experimentelle Spiele die anderen. Rainer Sigl hat einen neuen Begriff für das junge Genre der atmosphärisch dichten Indie-Games erfunden: First-Person-Walker - Spiele aus der Ich-Perspektive mit wenig Gameplay.

1. 18:28

2. 16:31

3. 12:00

4. 09:20

5. 16:32

6. 14:00

7. 12:02

8. 11:47