1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Samsung Galaxy Xcover 2: 4-Zoll…

Preis

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Preis

Autor feuerball 25.01.13 - 15:53

Klingt ja ganz gut wäre auch für jemanden wie mcih, der sein Dmartphone nicht wirklich nutzt aber doch ein haben muss eine gute Altenative. Außerdem könnte man Ubuntu Phone Installieren, was ich momentan nicht kann. Auch die 4 GB Flash Speicher klingen ganz gut und einen mitlerweile schwehr zu findendet SD slot. Nurnoch der Preis muss Stimmen!

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Preis

Autor muh3 25.01.13 - 16:23

feuerball schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Klingt ja ganz gut wäre auch für jemanden wie mcih, der sein Dmartphone
    > nicht wirklich nutzt aber doch ein haben muss eine gute Altenative.
    > Außerdem könnte man Ubuntu Phone Installieren, was ich momentan nicht kann.
    > Auch die 4 GB Flash Speicher klingen ganz gut und einen mitlerweile schwehr
    > zu findendet SD slot. Nurnoch der Preis muss Stimmen!

wär echt ein super gerät wenn der Preis stimmt.....wenns nur nicht so häßlich wäre :(

3. Re: Preis

Autor __destruct() 25.01.13 - 16:27

Meiner Meinung nach ist das Teil den Listenpreis* seines Vorgängers nicht wert. Für den gleichen Betrag habe ich mit mein Nexus 4 gekauft.

Ja, ich weiß, dass ein Listenpreis eine faktisch bedeutungslose Abfolge von Zahlen ist. Die Leistungsunterschiede sind aber gewaltig.

4. Re: Preis

Autor __destruct() 25.01.13 - 16:29

Und wenn es einen Prozessor hatte, mit dem man 2 Ganzzahlen in weniger als einem Tag addieren kann.

5. Re: Preis

Autor Quantium40 25.01.13 - 17:04

__destruct() schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Meiner Meinung nach ist das Teil den Listenpreis* seines Vorgängers nicht
    > wert. Für den gleichen Betrag habe ich mit mein Nexus 4 gekauft.

Und das Nexus 4 ist neuerdings IP67-zertifiziert bzw. outdoortauglich?

6. Re: Preis

Autor Custin 25.01.13 - 17:09

Wie immer, das Gesamtpaket muss stimmen. Scheint mir aber zumindest von dem, was man lesen kann so zu sein.
    Ich denke nicht, dass es ein Schnäppchen wird. Aber die Konkurrenz bietet Platz für Verbesserung:
    http://www.heise.de/ct/artikel/Outdoor-Smartphones-im-Haertetest-1781687.html

7. Re: Preis

Autor Quantium40 25.01.13 - 17:17

Custin schrieb:
    > Wie immer, das Gesamtpaket muss stimmen. Scheint mir aber zumindest von
    > dem, was man lesen kann so zu sein.
    Zumindestens von den Daten her scheint es ein ordentliches Mittelklassegerät zu sein.

> Ich denke nicht, dass es ein Schnäppchen wird.
    Bei Outdoor-Handys relativiert sich der höhere Preis ja über die deutlich bessere Lebenserwartung des Gerätes, wobei natürlich die Frage bleibt, wie stabil das verhältnismäßig große Display im Outdooreinsatz ist.

> Aber die Konkurrenz bietet Platz für Verbesserung:
    Ein perfektes Gerät wird es auch nicht geben - dann hätte ja niemand einen Grund, später ein neues Gerät zu kaufen.

8. Re: Preis

Autor __destruct() 25.01.13 - 17:59

Das ist klar, aber die Leistungsunterschiede sollten nicht ganz so krass sein. Ich meine: Ein 1 GHz-Dualcore-Prozessor!? 2013!?

9. Re: Preis

Autor der kleine boss 26.01.13 - 08:59

krass, ich benutz auch noch mein sgs mit 1 ghz single core (!) und trotzdem ist mein leben noch in ordnung, wie kann das sein?

10. Re: Preis

Autor __destruct() 26.01.13 - 10:33

der kleine boss schrieb:
    > krass, ich benutz auch noch mein sgs mit 1 ghz single core (!) und trotzdem
    > ist mein leben noch in ordnung, wie kann das sein?

Bis vor einem halben Jahr habe ich ein PDA mit 400 MHz Single-Core (!) verwendet und auch da war mein Leben noch in Ordnung. Wie kann das sein?

Man sollte aber keine Hardware produzieren, die zum Verkaufsstart bereits seit 3 Jahren veraltet ist. (Das habe ich gestern schon mal irgendwo unter diesen Artikel geschrieben. Nicht, dass jemand denkt, er habe Déjà-Vus unter golem.de-Artikeln.)

11. Re: Preis

Autor wmayer 26.01.13 - 11:08

Dann ist ein Kleinwagen prinzipiell veraltet nur weil er keine 300 fährt, man aber Motoren bauen kann die dies tun?
    Wenn die Leistung für die Nutzergruppe nicht benötigt wird ist es doch besser wenn dort ein günstiger Prozessor eingebaut wird um die Kosten für das Produkt zu senken.

12. Re: Preis

Autor __destruct() 26.01.13 - 11:21

Nein, der Kleinwagen, der keine 300 fährt, ist nicht veraltet, weil die beiden Bedingungen, dass erstens eine Nutzergruppe besteht (diese Bedingung ist in der Marktwirtschaft idr. sowieso erfüllt, wenn ein Produkt hergestellt wird) und zweitens, dass keine alten Geräte dieses Typs in ausreichender Anzahl bereits vorhanden sind, hinreichend erfüllt sind.

Autos werden aufgrund ihres hohen Wertes nach dem Gebrauch an Leute, die geringere Ansprüche an Autos haben, weiterverkauft. Handys liegen aber oft einfach beim alten Besitzer herum oder werden im besseren Fall nur in gehexelter Form weiterverwendet.

13. Re: Preis

Autor AveN 26.01.13 - 14:01

Geschmackssache, sieht meines Erachtens nach besser aus als alle anderen aktuellen Samsung-Phones. Und vor allem nicht ganz so billig :/

LG AveN

14. Re: Preis

Autor AveN 26.01.13 - 14:05

Wenn es dafür signifikant länger durchhält bei dem für das Phone entsprechendem Anwendungsprofil ist das eine Win/Win Situation. Es ist schnell genug, macht das auch noch länger und kostet weniger.

Ich hock' mich doch nicht mit 'nem Outdoor-Phone doch nicht in den Camping-Urlaub um Temple Run zu spielen.. ich will Geocaching, Fotos, Navigation und ähnliches...

LG AveN

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Rochester Cloak: Tarnkappe aus vier Linsen
Rochester Cloak
Tarnkappe aus vier Linsen
  1. Roboter Transformer aus Papier

Test Fifa 15: Mehr Emotionen, mehr Gesang, mehr Dreck
Test Fifa 15
Mehr Emotionen, mehr Gesang, mehr Dreck
  1. Fifa 15 angespielt Verbesserter Antritt bringt viele neue Tore
  2. EA-Pressekonferenz Shadow Realms und Merkels lange Nase
  3. EA Access Battlefield 4 und Fifa 14 im Abo

Bash-Lücke: Die Hintergründe zu Shellshock
Bash-Lücke
Die Hintergründe zu Shellshock
  1. OS X Apple liefert Patch für Shellshock
  2. Shellshock Immer mehr Lücken in Bash
  3. Linux-Shell Bash-Sicherheitslücke ermöglicht Codeausführung auf Servern

1. Wissenschaft: Wenn der Quantencomputer spazieren geht
    Wissenschaft
    Wenn der Quantencomputer spazieren geht

Quantenrechner sind wie edle Rennpferde: enorm schnell, aber gleichzeitig sehr empfindlich. Forscher versuchen deshalb, ihnen ein Gerüst zu verpassen, das sie robuster macht.

2. Cloud: Erstmals betriebsbedingte Kündigungen bei SAP
    Cloud
    Erstmals betriebsbedingte Kündigungen bei SAP

Der Betriebsrat wollte, dass SAP für jeden vom Stellenabbau Betroffenen eine gleichwertige Stelle anbietet. Darauf ließ sich der Konzern nicht ein und reagiert mit betriebsbedingten Kündigungen unter den Entwicklern und Support-Experten bei SAP SE. Aber "nur als Ultima Ratio".

3. Microsoft: Windows 10 Technical Preview ist da
    Microsoft
    Windows 10 Technical Preview ist da

Microsoft hat die Technical Preview von Windows 10 freigegeben. Die Vorschau ist zunächst vor allem für erfahrene Anwender mit Firmenumgebungen gedacht. Außerdem müssen Interessierte dem Windows Insider Program beitreten.

1. 19:00

2. 18:58

3. 18:48

4. 18:25

5. 18:04

6. 17:20

7. 16:55

8. 16:38