1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Aufstand der Kommunen: ARD und ZDF…

Aha aha aha

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Aha aha aha

Autor Guardian 30.01.13 - 12:25

Da schießt sich unsere Regierung selbst ins Bein.

Ich wäre für ein Verbot der GEZ.

Macht aus ARD und ZDF Pay TV sender und gut is.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.01.13 12:26 durch Guardian.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Aha aha aha

Autor Tomar 30.01.13 - 12:48

Funktioniert nicht, da du ein Anrecht auf öffentliche Medien hast. Das gilt per Gesetz.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.01.13 12:49 durch Tomar.

3. Re: Aha aha aha

Autor burzum 30.01.13 - 12:50

Guardian schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Da schießt sich unsere Regierung selbst ins Bein.

Nein, Du hast k.A. wie der Staat läuft. Grob vereinfacht lauft das so ab aktuell:

* Bund will sparen und kürzt Mittel an Länder
    * Land will sparen und kürzt Mittel an Kommunen und Städte
    * Kommune will sparen und kürzt Dienste und erhöht Steuern und Abgaben

Dieser Städtebund ist übrigens auch ein elender Lobbyladen der nur im absoluten Eigeninteresse handelt. Die sind für das neue Waldgesetz (Vereinfacht: Du darfst nur noch mit Passierschein in den Wald) und Pferdesteuer.

Der Angeschissene ist immer der Bürger am Ende, die Kommonen selber können aber nichts für Gesetzte die der Bund gemacht hat.

> Macht aus ARD und ZDF Pay TV sender und gut is.

Signed.

Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.01.13 12:53 durch burzum.

4. Re: Aha aha aha

Autor Phreeze 30.01.13 - 12:51

Tomar schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Funktioniert nicht, da du ein Anrecht auf öffentliche Medien hast. Das gilt
    > per Gesetz.

und Vorkriegsgesetze gehören "reformiert" wie man heute so schön sagt. Andere Gesetze wurden auch mal ganz schnell umgeändert.

5. Re: Aha aha aha

Autor hpommerenke 30.01.13 - 12:52

+1

Eben. Derjenige, der sich dieses/n Gelüge und kulturellen Abfall antun will, soll dafür bezahlen, den Rest sollen sie gefälligst in Ruhe lassen.

Man muss sich nur mal anschauen, was für Einkommen die Top Moderatoren, Aufsichtsräte etc.pp. haben... ekelhaft.

Gute Sender sind tatsächlich 3sat und Arte (die Dokus z.B.), aber deren Budget ist garantiert nur ein Bruchteil dessen, was die großen für Musikantenstadl ausgeben.
    Ein Bruchteil, den ich zu zahlen sogar bereit wäre.

"Das Internet ist nur eine Modeerscheinung."

6. Re: Aha aha aha

Autor Guardian 30.01.13 - 13:08

Tomar schrieb:
    > per Gesetz.

Und warum nicht?
    Zu den Nachrichtenzeiten kann man die Verschlüsselung rausnehmen. Zu allen anderen Zeiten mach ich die Verschlüsselung rein.

So hat jeder das Recht auf kostenlose Information und muss nicht für den Restlichen Rotz der ÖR zahlen.

Ich verstehe zum beispiel heute noch nicht was an "Tatort" so toll sein soll o_0
    Auch nicht besser als der Bulle von Tölz oder K11 xD

7. Re: Aha aha aha

Autor hpommerenke 30.01.13 - 18:55

Guardian schrieb:
    > Tomar schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Funktioniert nicht, da du ein Anrecht auf öffentliche Medien hast. Das
    > gilt
    > > per Gesetz.
    >
    > Und warum nicht?
    > Zu den Nachrichtenzeiten kann man die Verschlüsselung rausnehmen. Zu allen
    > anderen Zeiten mach ich die Verschlüsselung rein.
    >
    > So hat jeder das Recht auf kostenlose Information und muss nicht für den
    > Restlichen Rotz der ÖR zahlen.
    >
    > Ich verstehe zum beispiel heute noch nicht was an "Tatort" so toll sein
    > soll o_0
    > Auch nicht besser als der Bulle von Tölz oder K11 xD

Bei den Nachrichten kommt sowieso nur das, was die Regierung da haben will. Schließlich werden Führungsposten beider Sender beispielhaft nach Parteibuch besetzt. Die Tagesschau/ARD als alleinige Quelle für Nachrichten ist ne ganz schlechte Idee.

Und ganz richtig - das, was per Gesetz drin steht, wird a) sowieso nicht erfüllt (objektive Berichterstattung etc.pp.) und b) kostest BEI WEITEM nicht diese Unsummen für ekelhaft hohen Einkommen von Günther Jauch oder Thomas Gottschalk (die verdienen wöchentlich fast mehr als die Kanzlerin im ganzen Jahr).

"Das Internet ist nur eine Modeerscheinung."

8. Re: Aha aha aha

Autor martinboett 31.01.13 - 03:18

Tomar schrieb:
    > per Gesetz.

ähm ... ZEITUNGEN???

9. Re: Aha aha aha

Autor it5000 31.01.13 - 07:52

burzum schrieb:
    > Die sind für das neue Waldgesetz
    > (Vereinfacht: Du darfst nur noch mit Passierschein in den Wald) und
    > Pferdesteuer.

Gegen Pferdesteuer hab ich nichts. Warum gibt es Hundersteuer und keine Pferdesteuer? Diese Gäuler kacken überall hin und die Reiter interessiert das nicht.. Vom Hundehalter wird aber verlangt dass er es entfernt.. Und so Pferdeäpfel sind einiges größer...

10. Re: Aha aha aha

Autor Prypjat 31.01.13 - 08:39

it5000 schrieb:
    > Gegen Pferdesteuer hab ich nichts. Warum gibt es Hundersteuer und keine
    > Pferdesteuer? Diese Gäuler kacken überall hin und die Reiter interessiert
    > das nicht.. Vom Hundehalter wird aber verlangt dass er es entfernt.. Und so
    > Pferdeäpfel sind einiges größer...

Laut Statistik gab es im Jahre 2009 in Deutschland 5,4 Millionen Hunde.
    Allein die Hunde aus meiner Straße, kacken am Tag mehr auf den Gehweg, als es 5 Pferde tun würden.
    Deswegen sollte es auch keine Pferdesteuer geben. Denn Pferde kommen mir recht selten entgegen.
    In Ländlichen Gegenden sind die großen Tiere schon eher anzutreffen und lassen dort zu 99% ihren Kot auf den Weiden und da läuft nur der Besitzer lang.
    Deine Argumentation ist also völlig falsch, es sei denn Du hast was gegen Tiere, die ein langes Gesicht machen.

11. Re: Aha aha aha

Autor b1nary 31.01.13 - 08:53

Ich bin semi-ländlich gross geworden, also eigentlich schon fast vorstadt. Und klar war das hunde scheisse problem immer grösser, was aber nichts daran ändert das ab und an ein pferd vorbei kam und einen gewaltigen schiss auf dem gehweg hinzerliess und den einen oder andren passanten erschreckte.

Es wäre nur gerechtfertigt das auch zu versteuern.

@topic, wenn ihr jetzt solange boykottiert bis ich keinen arte mehr habe, fände ich das wirklich nicht gut. Aber dieses ganze eigenartige musikanten programm könnte man doch mal streichen

12. Re: Aha aha aha

Autor Guardian 31.01.13 - 09:05

Auf Katzen gibt's leider auch keine Steuer....

Dabei scheißen die Viecher wirklich überall hin....

13. Re: Aha aha aha

Autor Prypjat 31.01.13 - 10:27

b1nary schrieb:
    > Ich bin semi-ländlich gross geworden, also eigentlich schon fast vorstadt.
    > Und klar war das hunde scheisse problem immer grösser, was aber nichts
    > daran ändert das ab und an ein pferd vorbei kam und einen gewaltigen schiss
    > auf dem gehweg hinzerliess und den einen oder andren passanten
    > erschreckte.
    >
    > Es wäre nur gerechtfertigt das auch zu versteuern.

Das ist natürlich wirklich tragisch, wenn sich die Passanten dann erschrecken.
    Das müssen bei Euch ja Mords Pferde gewesen sein.

Meine Meinung ist, dass das keine Frage einer Steuer ist, sondern eine Frage der Toleranz. So ist das Landleben nunmal.

14. Re: Aha aha aha

Autor Prypjat 31.01.13 - 10:33

Guardian schrieb:
    > Auf Katzen gibt's leider auch keine Steuer....
    >
    > Dabei scheißen die Viecher wirklich überall hin....

Die meisten Katzen (mit Besitzer) sind doch reine Wohnungs- oder Haustiere.
    Wer soll denn die Steuer für die Streuner bezahlen?

Womit ich völlig konform gehen würde, wäre eine Registrierungspflicht und Chippflicht für Katzen. Denn es kann nicht sein, dass Menschen sich Katzen anschaffen, diese dann Aussetzen und diese sich unkontrolliert vermehren.
    Zumal es nun wirklich nicht schwierig ist eine Kastration machen zu lassen.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Spy Files 4: Wikileaks veröffentlicht Spionagesoftware von Finfisher
Spy Files 4
Wikileaks veröffentlicht Spionagesoftware von Finfisher
  1. Spiegel-Bericht BND hört Nato-Partner Türkei und US-Außenminister ab
  2. Bundestrojaner Software zu Online-Durchsuchung einsatzbereit
  3. Reporter ohne Grenzen Deutscher Provider unterstützt russische Zensur im Ausland

Test Destiny: Schicksal voller Widersprüche
Test Destiny
Schicksal voller Widersprüche
  1. Destiny 500 Millionen US-Dollar Umsatz mit "steriler Welt"
  2. Destiny "Größter Unterschied sind sehr pixelige Schatten"
  3. Bungie Kostenloses Upgrade von Old- zu Current-Gen-Konsolen

Rezension What If: Ein Highlight der Nerdkultur vom XKCD-Autor
Rezension What If
Ein Highlight der Nerdkultur vom XKCD-Autor
  1. Transistoren Rechnen nach dem Schmetterlingsflügel-Prinzip
  2. MIT-Algorithmus Wie rotiert Schrott in Schwerelosigkeit?
  3. Neues Verfahren Yale-Forscher formt Smartphone-Hüllen aus metallischem Glas

1. Watchever und Dropbox: Einige Apps haben Probleme mit iOS 8
    Watchever und Dropbox
    Einige Apps haben Probleme mit iOS 8

Während Apple mit der Auslieferung von iOS 8 beginnt, häufen sich die Meldungen von Apps, die mit dem neuen Betriebssystem nicht richtig funktionieren. Auch wir hatten in der Beta-Phase Stabilitätsprobleme, doch die von uns getesteten Apps wurden rechtzeitig aktualisiert.

2. Apples iOS 8 im Test: Das mittelmäßigste Release aller Zeiten
    Apples iOS 8 im Test
    Das mittelmäßigste Release aller Zeiten

Apple hat iOS 8 veröffentlicht. Auf den ersten Blick sind erstaunlich wenige Änderungen zu sehen. Die Integration von Mobilbetriebssystem und Rechnersystem sieht vielversprechend aus, allerdings befinden sich viele iOS-zu-OS-X-Verbindungen noch im Betastatus.

3. Online-Handel: Bei externen Händlern mit Amazon-Konto einkaufen
    Online-Handel
    Bei externen Händlern mit Amazon-Konto einkaufen

Das Online-Shoppen soll einfacher werden: Erste Online-Händler haben Amazons neue Zahlungsmöglichkeit in ihre Shops integriert. Kunden zahlen damit über ihr Amazon-Konto und müssen kein weiteres anlegen.

1. 23:29

2. 19:24

3. 18:28

4. 18:24

5. 16:11

6. 15:56

7. 15:06

8. 14:29