1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Nächste Xbox: Spieleinstallation und…

Console Ports

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Console Ports

Autor Pwnie2012 12.02.13 - 10:44

Was bringen denn die ganzen "Features" in den neuen Konsolen? NICHTS! Die neue Hardware wird uns vielleicht 1 Jahr von hässlichen Consoleports retten (wohl eher nicht, is ja jetzt schon veraltet :D), aber es wird kacke bleiben! Und was sol lder Quatsch, dass das Ding Kinect benötigt? Ich habe bisher niemanden Halo 4 mit Kinect spielen sehen! Und das ist ein Microsoft Titel!

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Console Ports

Autor Rei 12.02.13 - 10:47

Bei Kinect stimme ich dir voll und ganz zu, das ist Mist^10.

Aber das ewige Geheule "Buhuhuhu, Konsolen bremsen PCs aus und sieht alles so schei*e aus!!!!111einself!" ...
    Klar, die jetzigen Konsolen sind veraltet und klar, n PC kann mehr als eine Konsole. Aber bei Games, wie z. B. Red Dead Redemption oder God of War 3 kann ich echt nicht sagen, dass es schlecht aussehen würde. Oder Last of Us, dass demnächst kommen soll. Wo bitte sieht das veraltet oder mies aus?

LG

3. Re: Console Ports

Autor tunnelblick 12.02.13 - 10:47

und was willst du uns nun damit sagen? bist du pc-spieler?

"we have computers, which can beat your computers"

4. Re: Console Ports

Autor IT-Philosoph 12.02.13 - 10:53

Also meine Kinder haben viel Spass mit der Kinect. Denn nicht jeder spielt nur "Halo". Man sollte weniger von seinen eigenen, leider sehr oft beschränkten, Erfahrungen ausgehen.

5. Re: Console Ports

Autor slashwalker 12.02.13 - 11:02

IT-Philosoph schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also meine Kinder haben viel Spass mit der Kinect. Denn nicht jeder spielt
    > nur "Halo". Man sollte weniger von seinen eigenen, leider sehr oft
    > beschränkten, Erfahrungen ausgehen.

Es geht darum das die Konsole Kinect voraussetzt.
    Für mich auch ein No-Go. Aber abwarten wie sich dieser "Zwang" tatsächlich auswirkt.

6. Re: Console Ports

Autor Pwnie2012 12.02.13 - 11:05

hier geht es nicht darum, dass kinect schlecht ist, sondern dass es a) vorrausgesetzt wird und b) eins der größten microsoft (XBOX HERSTELLER?!), halo, kaum mit kinect sppielbar ist/nciht dafür programmiert wurde.

7. Re: Console Ports

Autor tunnelblick 12.02.13 - 11:05

die frage ist, ob "notwendig" wirklich so gemeint ist. ebenso könnte es bedeuten, dass es die neue xbox lediglich mit kinect gibt, man sie also immer mitkauft. alles andere würde keinen sinn machen.

8. Re: Console Ports

Autor derKlaus 12.02.13 - 11:06

Pwnie2012 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und was sol lder Quatsch, dass das Ding Kinect benötigt? Ich habe
    > bisher niemanden Halo 4 mit Kinect spielen sehen! Und das ist ein Microsoft
    > Titel!
    Das Ding benötigt Kinect. Es steht nirgendwo etwas, dass die Spiele zwingend Kinectsteuerung bieten müssen. Mictrosoft dürfte sich durchaus im Klaren darüber sein, dass manche Spiele mit einem Pad am besten funktionieren. Also bitte mit etwas weniger Ausrufezeichen an die Sache herangehen. Die machen das ganz nicht korrekter ;)

9. Re: Console Ports

Autor tunnelblick 12.02.13 - 11:10

wie gesagt, bezweifle ich, dass es "benötigt" heissen soll, eher "obligatorisch". die neue box gibt es nur mit kinect - was aber natürlich nicht bedeutet, dass jedes spiel die kinect nutzen muss (was ja auch nicht immer sinn macht).

10. Re: Console Ports

Autor luk10 12.02.13 - 11:26

"Von einer in der Vergangenheit schon zuverlässigen Quelle aus Entwicklerkreisen will Kotaku.com nun erfahren haben, dass die kommende Microsoft-Konsole nur mit einer ebenfalls vollständig überarbeiteten Version der Bewegungssteuerung Kinect funktionsfähig ist."

Ich denke das soll bedeuten, dass es einfach ein neues Kinect geben wird und dass das alte nicht mit der neuen Xbox funktioniert.

11. Re: Console Ports

Autor DJ_Ben 12.02.13 - 11:27

Wieso denn nicht? Rennsimulationen bei denen ich mich nach vorn beugen muss zum Gas geben, zurück lehnen zum bremsen und nach links und rechts neige zum lenken sind der letzte Schrei!

Und du müsstest erst mal erleben wie das Schaltgetriebe umgesetzt wurde, da kommt Freude auf!

1.21 GIGAWATTS!

12. Re: Console Ports

Autor fac3 12.02.13 - 11:29

"Perhaps most importantly, this isn't an optional accessory. It's mandatory. Not only does a Kinect ship with every console, but it must be plugged in and calibrated for the console to even function.

This requirement is due to the way Kinect has been integrated with the Durango; because every console can be guaranteed of having the camera, developers can now program every game with the peripheral in mind."

http://kotaku.com/5982986/we-know-all-about-the-next-xbox-from-someone-who-says-theyve-got-one

13. Re: Console Ports

Autor tunnelblick 12.02.13 - 11:32

hmm, das muss man sich dann erst mal anschauen, wie das gelöst ist. für die erste kinect ist mein raum bspw. definitiv zu klein.

14. Re: Console Ports

Autor cry88 12.02.13 - 11:32

DJ_Ben schrieb:
    > Wieso denn nicht? Rennsimulationen bei denen ich mich nach vorn beugen muss
    > zum Gas geben, zurück lehnen zum bremsen und nach links und rechts neige
    > zum lenken sind der letzte Schrei!

was wenn die nächste kinect so gut ist das sie hand und fußbewegung im sitzen exakt erkennen kann? das sieht zwar ziemlich albern aus, aber du könntest den wagen dann ganz normal wie deinen pkw steuern.

15. Re: Console Ports

Autor DJ_Ben 12.02.13 - 11:36

Na gut, gehen wir die Sache mal etwas ernsthafter an ;-)

Die fehlende Haptik wird dabei ein nicht zu unterschätzendes Problem sein. Zumindest beim Gas geben und bremsen. Ich würde jetzt mal davon ausgehen das die Spieler dann lieber zum Pad greifen.

1.21 GIGAWATTS!

16. Re: Console Ports

Autor Cohaagen 12.02.13 - 11:42

Oder man lässt die Steuerung wie bisher auf dem Pad/Lenkrad und erhöht die Immersion, indem Kinect 2.0 die Blickrichtung des Spielers auswertet und die Kamera im Spiel entsprechend anpasst.

Schaut man auf den linken Bereich des Fernsehers, schwenkt die Kamera leicht nach links und zeigt mehr vom linken Bereich der Rennstrecke und den linken Außenspiegel. Legt man sich dabei noch in die Kurve (z.B. bei einer Haarnadelkurve im Rennspiel), schwenkt die Kamera noch weiter nach links. Blicke und in die Kurve legen nach rechts natürlich entsprechend.

Ein Blick in den oberen Bereich des TV rückt den Innenspiegel mehr in den Fokus, die Position und den Abstand eines eines bestimmten Rivalen fragt man per Sprachbefehl ab und bekommt auch die Antwort per Sprachausgabe...

17. Re: Console Ports

Autor Spartaner113 12.02.13 - 12:19

Cohaagen schrieb:
    > Oder man lässt die Steuerung wie bisher auf dem Pad/Lenkrad und erhöht die
    > Immersion, indem Kinect 2.0 die Blickrichtung des Spielers auswertet und
    > die Kamera im Spiel entsprechend anpasst.
    >
    > Schaut man auf den linken Bereich des Fernsehers, schwenkt die Kamera
    > leicht nach links und zeigt mehr vom linken Bereich der Rennstrecke und den
    > linken Außenspiegel. Legt man sich dabei noch in die Kurve (z.B. bei einer
    > Haarnadelkurve im Rennspiel), schwenkt die Kamera noch weiter nach links.
    > Blicke und in die Kurve legen nach rechts natürlich entsprechend.
    >
    > Ein Blick in den oberen Bereich des TV rückt den Innenspiegel mehr in den
    > Fokus, die Position und den Abstand eines eines bestimmten Rivalen fragt
    > man per Sprachbefehl ab und bekommt auch die Antwort per Sprachausgabe...

sehr guter Kommentar...
    Wer sich ein wenig informiert wird erkennen das es bei vielen Gerüchten gewisse Übereistimmungen gibt.
    So habe ich sehr oft von z. b. Kinect 2.0 gelesen.
    Was die kann weiß noch keiner das sie kommt kann man sich an 10 Fingern ablesen bei 24 mio verkauften Einheiten der ersten Version.

Ich behaupte das sie in der neuen Xbox integriert ist und über bessere Spracherkennung(die jetzige lässt Siri schon alt aussehen) ,mit der man z. b. die Konsole auch ein und abschalten kann, verfügt. Dazu wird die Xbox 720 einzelne Finger Bewegungen erkennen selbst Emotionen werden rudimentär erkannt.
    Des weiteren wird Microsoft dreischneidig fahren, dank Blu Ray Laufwerk und immer besser werdenen Netzen (besonders in den USA und UK den größten Märkten für die jetzige 360 ). Also Diskcontent, Ondemand und vielleicht in naher Zukunft ein eigener Streamdienst.
    Bei meinen Behauptungen stütze ich mich nur auf alle gerüchte die ich in den letzten Jahren gelesen habe denn in manchen Gerüchten stecken auch manchmal Fakten.

Ich freu mich auf die neue MS Konsole werde aber mal sehen was Sony am 20.2. zeigt.

ein 360Fanboy

2 mal bearbeitet, zuletzt am 12.02.13 12:22 durch Spartaner113.

18. Re: Console Ports

Autor tuabuelito 12.02.13 - 12:46

das ist komisch ...habe iwo anders gelesen, dass kinect in der neuen Generation der Xbox schon eingebaut ist ... vllt ist in der Übersetzung irgendetwas verloren gegangen...
    Es würde keinen sinn machen alle xboxkäufer dazu zwingen, auch kinect zu kaufen ....

ahhh und für die Steuerung per Kopf siehe auch "oculus rift" =P

19. Re: Console Ports

Autor beaver 12.02.13 - 12:56

Die bremsen nicht nur den PC aus, sondern die Entwicklung bei Spielen generell. So ist das nunmal bei geschlossenen Systemen, die dazu auch noch sehr lange nicht aufgefrischt werden.
    Was an den von die genannten Spielen so toll sein soll, dass es nicht auch auf dem PC möglich wäre, sogar besser, das musst du mal erklären.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.02.13 12:57 durch beaver.

20. Re: Console Ports

Autor tunnelblick 12.02.13 - 12:58

beaver schrieb:
    > Die bremsen nicht nur den PC aus, sondern die Entwicklung bei Spielen
    > generell.

??? inwiefern?

> Was an den von die genannten Spielen so toll sein soll, dass es nicht auch
    > auf dem PC möglich wäre, sogar besser, das musst du mal erklären.

es geht nicht darum, was möglich wäre, sondern was gemacht wird. wenn der pc doch die so viel bessere plattform ist, wo sind dann die entsprechenden spiele?

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Bluetooth Low Energy und Websockets: Raspberry Pi als Schaltzentrale fürs Haus
Bluetooth Low Energy und Websockets
Raspberry Pi als Schaltzentrale fürs Haus
  1. Echtzeitkommunikation Socket.io 1.0 mit neuer Engine

PC-Spiele mit 4K, 6K, 8K, 15K: "Spielen mit Downsampling schlägt Full-HD immer"
PC-Spiele mit 4K, 6K, 8K, 15K
"Spielen mit Downsampling schlägt Full-HD immer"
  1. Transformers Ära des Untergangs - gefilmt mit Sensoren im Imax-Format
  2. Intel-Partnerschaft mit Samsung 4K-Monitore sollen unter 400 US-Dollar gedrückt werden
  3. Asus ROG Kleine Gaming-PCs im Konsolendesign mit Desktophardware

Samsung Galaxy Tab S im Test: Flaches, poppig buntes Leichtgewicht
Samsung Galaxy Tab S im Test
Flaches, poppig buntes Leichtgewicht
  1. Samsung Neue Galaxy Tabs ab 200 Euro erhältlich

1. Freewavz: Bluetooth-Kopfhörer als Fitnesstracker
    Freewavz
    Bluetooth-Kopfhörer als Fitnesstracker

Freewavz heißen die neuen Kopfhörer, die ohne Kabel auskommen und per Bluetooth Kontakt zur Musikquelle finden. Die In-Ears sind außerdem ein Fitnesstracker, mit dem Schrittzahl, Sauerstoffsättigung und Puls gemessen werden können. Mikrofone ermöglichen den Kontakt zur Außenwelt.

2. Stockende Verhandlungen: Apple TV wird wohl weiterhin kein Fernsehen empfangen
    Stockende Verhandlungen
    Apple TV wird wohl weiterhin kein Fernsehen empfangen

Ein Apple TV, das auch das aktuelle Fernsehprogramm empfängt, ist in die Ferne gerückt. Das Projekt wurde offenbar auf 2015 verschoben. Grund ist die Zurückhaltung der Fernsehsender und Kabelnetzbetreiber, mit Apple zusammenzuarbeiten.

3. Internet-Brille: Lenovo stellt Konkurrenten für Google Glass vor
    Internet-Brille
    Lenovo stellt Konkurrenten für Google Glass vor

Der chinesische Hardwarehersteller hat den Prototyp einer Internetbrille vorgestellt, die Google Glass Konkurrenz machen soll. Der weltgrößte PC-Produzent will vor allem mit der Batterielaufzeit punkten.

1. 08:06

2. 07:41

3. 07:23

4. 07:07

5. 19:48

6. 19:14

7. 19:02

8. 18:14