1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Games
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » 3DS und Wii U: Nintendo befördert Luigi

Das Jahr der Einfallslosigkeit.

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Das Jahr der Einfallslosigkeit.

    Autor Charles Marlow 14.02.13 - 17:39

    Denn mit neuen Ideen schaut's bei Nintendo auch weiterhin schlecht aus.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Das Jahr der Einfallslosigkeit.

    Autor Garius 14.02.13 - 19:26

    Wirklich revolutionäre Ideen kommen tatsächlich nur alle Jubeljahre von Nintendo. Wenn dann aber eine kommt, verkauft die sich jahrelang wie geschnitten Brot.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Das Jahr der Einfallslosigkeit.

    Autor Ruki 14.02.13 - 22:10

    Garius schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wirklich revolutionäre Ideen kommen tatsächlich nur alle Jubeljahre von
    > Nintendo. Wenn dann aber eine kommt, verkauft die sich jahrelang wie
    > geschnitten Brot.

    ... und wird ausgeschlachtet bis zum 54. Teil, der dasselbe Spielprinzip und ein Element, was niemals wiederkehren wird, erweitert.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Das Jahr der Einfallslosigkeit.

    Autor johnny rainbow 15.02.13 - 00:04

    Ruki schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Garius schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Wirklich revolutionäre Ideen kommen tatsächlich nur alle Jubeljahre von
    > > Nintendo. Wenn dann aber eine kommt, verkauft die sich jahrelang wie
    > > geschnitten Brot.
    >
    > ... und wird ausgeschlachtet bis zum 54. Teil, der dasselbe Spielprinzip
    > und ein Element, was niemals wiederkehren wird, erweitert.


    Bitte rechne mal die durschnittliche Anzahl von bspw. 3D Mario Titeln (gibt vier Stück auf drei Konsolen) auf stationären Nintendo Konsolen und dann von Halo (Übersicht verloren - aber sind sicher mehr als vier auf zwei Konsolen) oder Uncharted (drei auf PS2 und PS3) aus. Na, wo ist der Schnitt am tiefsten?
    Und dass Nintendo nichts neues bringt stimmt auch nicht. Gab doch vor relativ kurzer Zeit erst:
    1) Xenoblade Chronicles
    2) Pandoras Tower
    3) The Last Story
    Gibt noch viele mehr. Man muss nur mal etwas genauer schauen.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Das Jahr der Einfallslosigkeit.

    Autor derKlaus 15.02.13 - 08:37

    johnny rainbow schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    >> Bitte rechne mal die durschnittliche Anzahl von bspw. 3D Mario Titeln (gibt
    > vier Stück auf drei Konsolen) auf stationären Nintendo Konsolen und dann
    > von Halo (Übersicht verloren - aber sind sicher mehr als vier auf zwei
    > Konsolen) oder Uncharted (drei auf PS2 und PS3) aus. Na, wo ist der Schnitt
    > am tiefsten?
    Halo: 3/Konsole, 3,5 wenn man Halo Wars mit einrechnet.
    Uncharted: 2,5/Konsole, jedoch nicht auf PS2 sondern auf Vita und PS3.
    Das ist jedoch kein optimaler Vergleich, wenn auch naheliegend. Uncharted und auch Halo stammen grundsätzlich von kleinen Entwicklern, die damit veergleichsweise viele Leute ernähren müssen.
    Vergleich das lieber mal mit Nintendo Anfang der 80er, da fallen mir vier Spiele ein, welche innerhalb von 4 Jahren veröffentlich wurden und die alle Mario beinhalten.. Und die Game & Watch Dinger hab ich da jetzt nicht mitgerechnet (da hab ich keine verlässlichen Infos darüber gefunden)

    > Und dass Nintendo nichts neues bringt stimmt auch nicht.
    Bist Du Dir da sicher ?
    > Gab doch vor relativ kurzer Zeit erst:
    > 1) Xenoblade Chronicles
    Entwickler Monolith Soft, NICHT Nintendo

    > 2) Pandoras Tower
    Entwickler Ganbarion NICHT Nintendo

    > 3) The Last Story
    Entwickler Mistwalker und AQ Interactive NICHT Nintendo

    > Gibt noch viele mehr. Man muss nur mal etwas genauer schauen.
    Vollkommen richtig, aber auch von denen ist ein Großteil nicht von Nintendo entwickelt worden. Ich denke beispielsweise an die gelungenen Trauma Center Spiele von Atlus.
    Ich beteilge mich nicht an dierser Nintendo bringt nix neues Diskussion (die übrigen Entwickler machen es ja auch nicht anders), aber die von Dir genannten wirklich guten Spiele sind allesamt eben nicht von Nintendo.



    2 mal bearbeitet, zuletzt am 15.02.13 08:42 durch derKlaus.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: Das Jahr der Einfallslosigkeit.

    Autor marvster 15.02.13 - 09:03

    derKlaus schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > johnny rainbow schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > >> Bitte rechne mal die durschnittliche Anzahl von bspw. 3D Mario Titeln
    > (gibt
    > > vier Stück auf drei Konsolen) auf stationären Nintendo Konsolen und dann
    > > von Halo (Übersicht verloren - aber sind sicher mehr als vier auf zwei
    > > Konsolen) oder Uncharted (drei auf PS2 und PS3) aus. Na, wo ist der
    > Schnitt
    > > am tiefsten?
    > Halo: 3/Konsole, 3,5 wenn man Halo Wars mit einrechnet.
    > Uncharted: 2,5/Konsole, jedoch nicht auf PS2 sondern auf Vita und PS3.
    > Das ist jedoch kein optimaler Vergleich, wenn auch naheliegend. Uncharted
    > und auch Halo stammen grundsätzlich von kleinen Entwicklern, die damit
    > veergleichsweise viele Leute ernähren müssen.
    > Vergleich das lieber mal mit Nintendo Anfang der 80er, da fallen mir vier
    > Spiele ein, welche innerhalb von 4 Jahren veröffentlich wurden und die alle
    > Mario beinhalten.. Und die Game & Watch Dinger hab ich da jetzt nicht
    > mitgerechnet (da hab ich keine verlässlichen Infos darüber gefunden)
    >
    > > Und dass Nintendo nichts neues bringt stimmt auch nicht.
    > Bist Du Dir da sicher ?
    > > Gab doch vor relativ kurzer Zeit erst:
    > > 1) Xenoblade Chronicles
    > Entwickler Monolith Soft, NICHT Nintendo
    >
    > > 2) Pandoras Tower
    > Entwickler Ganbarion NICHT Nintendo
    >
    > > 3) The Last Story
    > Entwickler Mistwalker und AQ Interactive NICHT Nintendo
    >
    > > Gibt noch viele mehr. Man muss nur mal etwas genauer schauen.
    > Vollkommen richtig, aber auch von denen ist ein Großteil nicht von Nintendo
    > entwickelt worden. Ich denke beispielsweise an die gelungenen Trauma Center
    > Spiele von Atlus.
    > Ich beteilge mich nicht an dierser Nintendo bringt nix neues Diskussion
    > (die übrigen Entwickler machen es ja auch nicht anders), aber die von Dir
    > genannten wirklich guten Spiele sind allesamt eben nicht von Nintendo.

    Welcher Publisher entwickelt denn noch selbst? Die aufgezählten Titel sind aber alle First und Second Party Entwickler von Nintendo, genauso wie Naughty Dog, Quantic Dreams oder Sanzaru zu Sony gezählt werden können. Oder 343 Industries (Halo), Lionhead oder Rare (leider ohne den alten Glanz) für Microsoft arbeiten.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Re: Das Jahr der Einfallslosigkeit.

    Autor lock_vogell 15.02.13 - 09:44

    öhm immerhin hat nintendo überhaupt eigene entwicklungen...
    mario, wario, luigi und ruigi sind sind schonmal alles nintendo eigene schöpfungen,
    donky kong, kirby, pikmin, kid icarus, zelda, game and watch... und pokemon ist eigentlich auch eine nintendo eigene schöpfung, wenn auch die spiele nicht mehr direkt von nintendo entwickelt werden.
    was hat sony, was hat die xbox?
    die haben eigentlich nichts eigenes, ausser die paar exklusiv spiele, die allerdings nicht aus deren eigener feder entstanden sind...
    einzig sega hat was eigenes mit sonic geschaffen, aber die bauen ja leider keine konsolen mehr! :(

    davon mal abgesehen hat gerade nintendo mit neuen ideen in den letzten jahren geglänzt (z.B. die mario & sonic bei olympia spiele, nintendo land und generell die bewegungs steuerung, die ja von allen kopiert wurde) während auf der ps3 und der xbox die meisten das 27. call of duty oder battlefield gespielt haben, also bevor man rummotzt bitte erstmal erkundigen und zumindest ein kleines bisschen nachdenken.

    btw. habe ich ganz sicher nichts gegen die xbox oder die ps3, allerdings sperre ich mich gegen den gedanken, dass es nintendo an innovation mangeln würde, wenn die anderen hersteller noch viel eher auf alt bewehrtes setzen...

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  8. Re: Das Jahr der Einfallslosigkeit.

    Autor Anonymer Nutzer 15.02.13 - 10:38

    lock_vogell schrieb:

    > btw. habe ich ganz sicher nichts gegen die xbox oder die ps3, allerdings
    > sperre ich mich gegen den gedanken, dass es nintendo an innovation mangeln
    > würde, wenn die anderen hersteller noch viel eher auf alt bewehrtes
    > setzen...

    Es mangelt nicht an Innovationen, sondern an Spielen.
    Würde ja gerne ein neues Spiel auf der Wii U Spielen, aber es gibt ja nichts was ich nicht schon auf anderen Konsolen gespielt habe. Und ZombiU habe ich schon durch.
    Also muß ich mich eben wieder dem 27. call of duty zuwenden.
    (Den es mittlerweile auf der Wii U auch gibt)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  9. Re: Das Jahr der Einfallslosigkeit.

    Autor Chris23235 15.02.13 - 11:00

    derKlaus schrieb:

    > Halo: 3/Konsole, 3,5 wenn man Halo Wars mit einrechnet.
    Nö, Halo 1+2 XBox, Halo Wars XBox 360, Halo Reach XBox 360 Halo 3+4 XBox 360, macht 6 Spiele

    > Uncharted: 2,5/Konsole, jedoch nicht auf PS2 sondern auf Vita und PS3.
    No, Uncharted 1+2+3 PS3, Uncharted: Golden Abyss PSV, macht 4 Spiele

    > Das ist jedoch kein optimaler Vergleich, wenn auch naheliegend. Uncharted
    > und auch Halo stammen grundsätzlich von kleinen Entwicklern, die damit
    > veergleichsweise viele Leute ernähren müssen.

    Als Bungie Halo 1-3 entwickelt haben, gehörten sie Microsoft, waren also kein "kleiner Entwickler" sondern Teil des MS Konzerns. Naughty Dog ist auch heute noch ein Teil des Sony Konzerns.

    > Vergleich das lieber mal mit Nintendo Anfang der 80er, da fallen mir vier
    > Spiele ein, welche innerhalb von 4 Jahren veröffentlich wurden und die alle
    > Mario beinhalten.. Und die Game & Watch Dinger hab ich da jetzt nicht
    > mitgerechnet (da hab ich keine verlässlichen Infos darüber gefunden)
    >

    Vergleiche mit "Anfang der 80er" Jahre hinken immer und wenn ich sage "Anfang der 80er" beinhaltet die Jahre 1980-1985, weil die Formulierung ansonsten keinen Sinn ergeben würde habe ich da:
    - Donkey Kong
    - Mario Bros.
    - Donkey Kong Jr.
    - Super Mario Bros.

    Zu sagen diese Spiele würde alle vom Mario Namen leben ist ein wenig verwegen, weil Mario erst mit DK eingeführt wurde und er bei DK Jr. nicht einmal ein spielbarer Charakter ist.
    > > Und dass Nintendo nichts neues bringt stimmt auch nicht.
    > Bist Du Dir da sicher ?
    > > Gab doch vor relativ kurzer Zeit erst:
    > > 1) Xenoblade Chronicles
    > Entwickler Monolith Soft, NICHT Nintendo
    >
    Monolith gehört Nintendo.

    > > 2) Pandoras Tower
    > Entwickler Ganbarion NICHT Nintendo
    >
    > > 3) The Last Story
    > Entwickler Mistwalker und AQ Interactive NICHT Nintendo
    >
    Nintendo beauftragte die Entwickler des Spiels und finanzierte die Entwicklung, Nintendo hält offensichtlich auch das Copyright an der IP, damit ist es ein Nintendo Titel.



    2 mal bearbeitet, zuletzt am 15.02.13 11:09 durch Chris23235.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  10. Re: Das Jahr der Einfallslosigkeit.

    Autor Z101 15.02.13 - 11:04

    Charles Marlow schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Denn mit neuen Ideen schaut's bei Nintendo auch weiterhin schlecht aus.

    Nun ... anscheinend hat auch Nintendo nicht ständig neue superinnovative Ideen. Aber immerhin haben sie ab und zu mal welche, im Gegensatz zu Microsoft und Sony :)

    Und sie bringen auch immer wieder neue Spiele auf den Markt oder beleben längst vergessene Franchises wieder, siehe die schon genannten wie Xenoblade, The Last Story, Pandoras Tower, Disaster: Day of Crisis, Sin&Punishment, Fatal Frame, Kirby, Endless Ocean, Punch Out, Wii Sports usw.

    Für die Wii hat Nintendo so viele unterschiedliche Spiele entwickelt wie für keine andere Konsole zuvor, und mehr neue First&Second-Party-Spiele produziert als jede andere Konsole bekam. Allerdings haben sie auch erstmals eine direkte Fortsetzung zu einem 3D Mario (angesichts der Qulität von Galaxy 2 sei das verziehen) entwickelt und uns Wii Fit Plus gebracht, für das auch ein Update gereicht hätte.

    Zudem hatten sie es zugelassen das die Wii lange Zeit (2011) ohne neue First&Second-Party-Spiele da stand, weil Nintendo mit der Produktion für vier Systeme (DS, 3DS, Wii, Wii U) überfordert war. Dafür bekam die Wii dann am Ende ja nochmal einen Schwung hochwertiger Spiele, von denen viele an Second-Party-Entwickler ausgelagert waren, ein Weg den Nintendo offensichtlich weitergehen will. Für die Wii U entstehen beispielsweise zwei Spiele bei Platinum Games (Bayonetta 2, The Wonderful 101), mehrere andere Produktionen sollen ebenfalls bei verschiedenen Entwicklern in Vorbereitung sein.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.02.13 11:24 durch Z101.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  11. Na solange es nur dieses Jahr ist...

    Autor fratze123 15.02.13 - 13:11

    Alle anderen haben schon seit Jahren keine neuen Ideen...

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  12. Das Jahr der Meckerziegen...

    Autor Lala Satalin Deviluke 18.02.13 - 08:16

    Kein Text.

    Grüße vom Planeten Deviluke!

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Conversnitch: Die twitternde Abhörlampe
Conversnitch
Die twitternde Abhörlampe

Conversnitch ist eine kleine Lampe, die unauffällig Gesprächsfetzen aus ihrer Umgebung mitschneidet, online eine Spracherkennung durchführt und den Text auf Twitter postet. Die Kunstaktion soll das Bewusstsein für die alltägliche Überwachung wecken.

  1. Menschenrechte Schärfere Exportkontrollen für Spähprogramme gefordert
  2. NSA-Skandal "Europa ist doch keine Kolonie"
  3. Frankreich Geheimdienst greift auf alle Daten von Orange zu

First-Person-Walker: Wie viel Gameplay braucht ein Spiel?
First-Person-Walker
Wie viel Gameplay braucht ein Spiel?

Walking-Simulator-Spiele nennen sie die einen, experimentelle Spiele die anderen. Rainer Sigl hat einen neuen Begriff für das junge Genre der atmosphärisch dichten Indie-Games erfunden: First-Person-Walker - Spiele aus der Ich-Perspektive mit wenig Gameplay.

  1. Flappy 48 Zahlen statt Vögel
  2. Deadcore Indiegames-Turmbesteigung für PC, Mac und Linux
  3. A Maze 2014 Tanzen mit der Perfect Woman

Ubuntu 14.04 LTS im Test: Canonical in der Konvergenz-Falle
Ubuntu 14.04 LTS im Test
Canonical in der Konvergenz-Falle

Ubuntu soll künftig auch auf Tablets und PCs laufen, weshalb die Entwicklung des Unity-Desktops derzeit offenbar feststeckt. Die wenigen neuen Funktionen könnten gut für die lange Support-Dauer sein, zeigen aber auch einige interne Probleme auf.

  1. Canonical Ubuntu One wird beendet
  2. Canonical Mir in Ubuntu abermals verschoben
  3. Trusty Tahr Erste Beta der Ubuntu-Derivate verfügbar

  1. Vic Gundotra: Chef von Google Plus verlässt das Unternehmen
    Vic Gundotra
    Chef von Google Plus verlässt das Unternehmen

    Der Google-Manager Vic Gundotra hat bei Google gekündigt. Er hatte das soziale Netzwerk Google Plus mit aufgebaut. Gründe nannte der Gründer der Entwicklerkonferenz Google I/O nicht.

  2. Quartalsbericht: Amazon weiter mit hohem Umsatz und etwas Gewinn
    Quartalsbericht
    Amazon weiter mit hohem Umsatz und etwas Gewinn

    Amazon gab für Technologie und Inhalte 1,99 Milliarden US-Dollar aus. Damit blieb vom Gewinn erneut wenig übrig.

  3. Quartalsbericht: Microsofts Gewinn und Umsatz fallen
    Quartalsbericht
    Microsofts Gewinn und Umsatz fallen

    Microsofts Gewinn fällt um 6,5 Prozent und auch der Umsatz geht leicht zurück. Microsoft wolle schnell "mutige, innovative Produkte herausbringen, die die Nutzer lieben", so der neue Firmenchef Nadella.


  1. 00:08

  2. 23:42

  3. 22:56

  4. 21:14

  5. 17:49

  6. 17:43

  7. 15:52

  8. 15:49