1. Foren
  2. » Kommentare (alt, bis 13.1.2005)
  3. » Hardware
  4. » Mainboards…
  5. » T…

Athlon-64-Chipsatz Nforce3 Ultra übertaktet von selbst

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: Haftung

Autor JTR 02.06.04 - 17:38

Du meinst den Recoverdingsbums das ATI seit dem 3.9 Catalyst drinn hat? Lustig dass den alle Gamer abschalten, genau wegen OpenGL Spielen wie Enemy Territory. Denn hast du den drinn (wie gesagt für mich ein unnötiges Feature) kratzt dir jedes OpenGL Game ab. Und geht nicht nur mir so, sondern alle Gamer mit ATI Karten der neueren Bauart (und da sehe ich viele an den vielen LAN Partys die ich besuche, bzw. auch selber veranstalte).

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Haftung

Autor JTR 02.06.04 - 17:41

Gut das du mir Sachen erzählst die mir schon lange bekannt sind. Was bitte schön hat das mit unserem Thema zu tun?

Ich sage auch nicht, dass ATI schon immer ein guter Hersteller war. Bis zur Radeon 8500 war ATI ein billiger OEM Hersteller (jeder Vobis und weiss Gott was Rechner hatte deren Billigkarten drinn stecken), und 3dfx und später auch Nvidia waren die Herren auf dem Markt. Nun hat sich aber das Blatt gewendet.

Wer war der Reihe nach Platzhirsch bei Grafikkarten für Gamer (ich spiele erst seit Ende '96 auf PC, daher kann ich frühere Zeiten schlecht bewerten):

S3
    3dfx
    Nvidia
    ATI (momentan)

Matrox ist und bleibt ungeschlagen im 2D Bereich und Multimonitoring.

3. Re: Athlon-64-Chipsatz Nforce3 Ultra übertaktet von selbst

Autor AC 02.06.04 - 17:45

Ja, da bin ich mir sicher.

Wenn Du interessiert bist, könntest Du Dir das "Dreamcast Programming Guide" von Marcus Comstedt durchlesen:

http://mc.pp.se/dc/

Details zur Programmierung des PowerVR Chips in der DC findest Du hier:

http://mc.pp.se/dc/pvr.html

Gruß,
    AC

4. Re: Haftung

Autor jemand besonderes 02.06.04 - 18:51

naja in den karten steckt weiß gott mehr performance als rausgeholt wird. nur da die programmierung der karten ja immer anders, und nicht gerade einfach ist, wird sich kein engine-entwickler drauf einlassen eine spezialisierzng für alle gängigen grafikkarten vorzunehmen.

5. Re: Haftung

Autor jemand besonderes 02.06.04 - 19:14

mann was du alles weißt, is ja erstaunlich

> Gut das du mir Sachen erzählst die mir schon
    > lange bekannt sind. Was bitte schön hat das mit
    > unserem Thema zu tun?
    <<Für wenn muss Microsoft zur Zeit ein neues DirectX 9 programmieren weil er sich nicht an die Shaderstandards von DirectX mit seinem ach so genialen CG hielt? Genau, wegen Nvidia!>>

dir is doch bewusst dass du dich hier über einen konzern aufregst, oder?

und shader-standards gibt es auch nicht, es gibt nur spezifikationen aus dem hause nvidia, und aus dem hause ati. microsoft spielt ene-mene-mu und nimmt abwechselnd den einen oder den anderen und baut es ins nächste directX ein. wer dann die falsche Spezifikation hat, der schaut in die röhre und ist für die nächste saison nur 2t schnellster.

6. Re: und kein dolby mehr...

Autor Master of Desaster 02.06.04 - 20:49

Ich finde den Soundstorm eigentlich gut. Allerdings wird bzw. wurde der nur auf teuren MBs verkauft, zB. das A7N8X-E Deluxe, dass habe nämlich ich. Und ich kann nicht klagen. Was ich blos sch...e finde, dass abgesehen vom Originaltreiber auf der MB-CD alle anderen von NVidia auf Englisch sind.

Hat eigentlich NForce3 auch den Soundstorm?

7. Re: Haftung

Autor AC 02.06.04 - 21:55

JTR schrieb:

> Für wenn muss Microsoft zur Zeit ein
    > neues DirectX 9 programmieren weil er sich nicht
    > an die Shaderstandards von DirectX mit seinem
    > ach so genialen CG hielt? Genau, wegen Nvidia!

Dir ist bewusst das CG dieselbe Syntax benutzt wie die HLSL von DirectX? Defacto ist CG nur ein Framework für Microsofts HLSL.

Einen Rat möchte ich Dir anbieten, welchen Du annehmen oder auch ignorieren kannst, ganz nach Deinem belieben:

Dein Privatkrieg gegen Nvidia ist mir unverständlich aber Deine Sache, nur solltest Du Dir Deiner Argumente sicher sein und nicht nur Deine Vermutungen extrapolieren, dass kann sonst ziemlich peinlich werden.

Gruß,
    AC

8. Re: Haftung

Autor HunTeR 04.06.04 - 13:16

Hatte ne 8500, ne 9500, hab jetz ne 9600, und ne 9800 jeweils alle pro, und hab bis jetz nie Treiberprobs gehabt... ausser mit NVidia natürlich ;-) vom Bluescreen nach der Installation bis unübersichtlichkeit is alles dabei. Ich bin vollstens zufrieden mit ATI.

1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Edward Snowden: NSA-Hacker verursachen weltweit Systemabstürze
Edward Snowden
NSA-Hacker verursachen weltweit Systemabstürze

Der NSA-Whistleblower spricht über die tägliche Praxis der US-Geheimdienste und die Folgen für die Angegriffenen. Er bekräftigte, dass er von seinem NSA-Rechner aus an die elektronischen Kommunikationsdaten von jedem kommen konnte.

1. Ex-US-Vizepräsident Cheney verdächtigt Edward Snowden der Spionage für China
  2. NSA Geheimdienste lassen sich Sicherheitslücken liefern
  3. TAO US-Geheimdienst NSA spioniert China seit 15 Jahren aus

Xbox One: "Microsofts Geschäftspolitik gefährdet Xbox-Geschäft"
Xbox One
"Microsofts Geschäftspolitik gefährdet Xbox-Geschäft"

Die Kritik an der Xbox One sei mehr als das Gegrummel enttäuschter Fans, sondern gefährde einen von Microsofts wichtigsten Geschäftsbereichen, schreibt ein Marktforscher. Dass die Lage tatsächlich ernst sein könnte, zeigt eine Umfrage von Amazon.com.

1. We are Watching You Widerstand gegen Kinect-Überwachung in den USA
  2. Xbox One Anonymer Microsoft-Entwickler verteidigt DRM
  3. Video-Interview Cevat Yerli über Römer, Ryse und Xbox-One-Technik

Sharp: Hocheffiziente Solarzelle mit 44 Prozent Wirkungsgrad
Sharp
Hocheffiziente Solarzelle mit 44 Prozent Wirkungsgrad

Sharp hat eine Solarzelle mit einem Wirkungsgrad von 44,4 Prozent entwickelt. Dafür wird eine dreischichtige Stapelsolarzelle mit einer Linse eingesetzt. Das Sonnenlicht wird auf die Zelle fokussiert.

1. Solar Impulse Solarflugzeug fliegt nach Dallas
  2. Solar Impulse Solarflugzeug startet zur USA-Tour
  3. Sonnenenergie Spezielle Solaranlage liefert Strom und Wasser

1. Kim Dotcom: Alle Megaupload-Daten beim Hoster Leaseweb gelöscht
    Kim Dotcom
    Alle Megaupload-Daten beim Hoster Leaseweb gelöscht

Der niederländische Webhoster Leaseweb soll alle Daten der Megaupload-Nutzer auf seinen Servern gelöscht haben. Kim Dotcom spricht von Verrat.

2. Prism-Skandal: Edward Snowden will Asyl in Island
    Prism-Skandal
    Edward Snowden will Asyl in Island

Der Mann, der den Prism-Skandal aufgedeckt hat, möchte in Island Schutz vor der Verfolgung durch die US-Regierung suchen. Das hat die Regierung Islands offiziell bestätigt.

3. ICS: Kaspersky will sicheres eigenes OS für Industrieanlagen
    ICS
    Kaspersky will sicheres eigenes OS für Industrieanlagen

Das Sicherheitsunternehmen Kaspersky entwickelt ein eigenes Betriebssystem, das kritische Infrastruktur absichern soll. Der Code soll dazu auch Zertifizierungsbehörden zur Verfügung gestellt werden.

1. 19:21

2. 18:18

3. 17:56

4. 17:16

5. 16:54

6. 16:50

7. 14:32

8. 14:32