Das nun erschienene BIOS Kompendium Version 6.1 informiert mittlerweile über insgesamt 3.630 BIOS-Optionen. Auch inhaltlich wurde die umfangreiche PC-Konfigurationshilfe überarbeitet und das Layout neu entwickelt.
http://www.golem.de/0412/35240.html
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Ich habe die Befürchtung die einzigen, die die Zeit haben das Komendium zu lesen, sind irgendwelche Overclockerkiddies - und werden es erst gar nicht verstehen.
Die beste BIOS-Optimierung ist immer noch die Default Settings zu laden. Damit passt alles zu 98%. Die Restlichen 2% können sich gerne in Abwärme verwanden - who cares.
Overclocking und BIOS-Tuning ist was für Arbeitslose und Schüler die zuviel Zeit haben.
Mir ist meine Freizeit dafür zuviel Wert. Wenn ich mehr leitung haben will, dann kaufe ich einfach einen schnelleren Rechner. So einfach geht das.
Mariechen schrieb:
>
> Overclocking und BIOS-Tuning ist was für
> Arbeitslose und Schüler die zuviel Zeit haben.
>
> Mir ist meine Freizeit dafür zuviel Wert. Wenn
> ich mehr leitung haben will, dann kaufe ich
> einfach einen schnelleren Rechner. So einfach
> geht das.
Bisschen egoistisch, nicht? ;-)
Mariechen schrieb:
> Die beste BIOS-Optimierung ist immer noch die
> Default Settings zu laden. Damit passt alles zu
Sehe ich anders. Die Default-Einstellungen sind OK. Aber wenn ich mit schnelleren Settings bei Spielen 2 FPS mehr rausbekomme und alles stabil bleibt - kostenlos - ist das jedenfalls nicht verkehrt. OK, 2 FPS mehr oder weniger ist praktisch egal, aber es beruhigt :)
> Mir ist meine Freizeit dafür zuviel Wert. Wenn
> ich mehr leitung haben will, dann kaufe ich
> einfach einen schnelleren Rechner. So einfach
> geht das.
Gerade dafuer gibts ja das BIOS-Kompendium, damit man eben nicht so viel Zeit mit Testen verbraet.
Ist noch zu frueh zum Denken, was? :)
screne
das is gut so mariechen - kauf einfach immer nen neuen rechner, wenn der alte nicht mehr reicht von der geschwindigkeit.
ich wechsel auch immer das auto wenn der aschenbecher voll ist oder der tank leer
Das sehe ich etwas anderes. In den meisten Fällen funktionieren die Defaulteinstellungen wohl, aber es gibt etliche Beispiele wo das nicht der Fall ist. Ohne eine Änderung der Einstellung in meinem Bios wurde mein SATA-Festplatte gar nicht erkannt - mal so als ganz einfaches Beispiel. Hat als nicht ausschließlich etwas mit Overclocking zu tun.
Der Wink mit dem Zaunpfahl bezüglich der Arbeitslosen könnte man fast als "frech" bezeichnen. Das Schüler sich damit auseinandersetzen ist doch vollkommen OK und bringt hoffentlich in den meisten Fällen etwas. Meiner Ansicht nach wird es noch eine ganze Weile so bleiben, dass die Schüler den Lehrern im EDV-Unterricht etwas vormachen.
Das "Dir" Deine Freizeit zu schade dafür ist vor der Kiste zu sitzen ist Dein persönliches Bedürfnis. Du entspannst Dich anderes. Andere finden ihre Erholung wenn sie am PC sitzen und basteln können.
Also bitte, tue mir einen gefallen und sehe nicht alles so negativ. Jeder hat seinen ganz persönlichen Benefit aus der Arbeit am Computer....
screne schrieb:
> Gerade dafuer gibts ja das BIOS-Kompendium,
> damit man eben nicht so viel Zeit mit Testen
> verbraet.
Statt einer Stunde zu frickeln, kaufe ich lieber für 120 Euro eine neue CPU. Das ist mir meine Zeit einfach wert.
siehe http://forum.golem.de/phorum/read.php?f=56&i=13410&t=13404
letzter Absatz...
gogoplex schrieb:
>
> siehe
> http://forum.golem.de/phorum/read.php?f=56&i=13410&t=13404
> letzter Absatz...
siehe http://forum.golem.de/phorum/read.php?f=56&i=13414&t=13404
tja, erstmal zuende lesen, bub!
Der "Benefit" von dem Originalposter ist es halt sich über andere zu stellen mit überheblichem Yuppie-Gehabe, meiner ist es 5 Minuten über die ein oder andere Bios-Option nachzudenken.
Wer die Zeit nicht investieren kann um seinen Rechner teils wesentlich "runder" oder überhaupt lauffähig zu machen für die -Arbeit- oder Spiele ist scheinbar nur an finanzieller Verbesserung interessiert um den Nachbar zu übertrumpfen.
Geld ist nicht alles, Foren-Ruhm aber wohl schon.
Bluder schrieb:
>
> Geld ist nicht alles, Foren-Ruhm aber wohl schon.
Die Mantafahrermentalität lebt weiter!
PS. Heute sind Autos so komplex, dass Hobbyschrauber sich ein anderes Betätigungsfeld - den PC - suchen mussten.
'nen AMG Mercedes?
Bob
Bob der Meister schrieb:
>
> 'nen AMG Mercedes?
ne. Nen Dreirad fährt 'es'
Mariechen schrieb:
>
> Die beste BIOS-Optimierung ist immer noch die
> Default Settings zu laden. Damit passt alles zu
> 98%. Die Restlichen 2% können sich gerne in
> Abwärme verwanden - who cares.
Na, mein BIOS hatte selbst bei den
Optimized Defaults die richtigen RAM
Taktung/Refresh-Zyklen nicht eingestellt.
Auserdem schalte ich den Onboard Firlefanz,
den ich nicht brauche, ganz gern ab.
> Overclocking und BIOS-Tuning ist was für
> Arbeitslose und Schüler die zuviel Zeit haben.
Liegt wohl auch daran das du als Windows Zelote
ohne einen "Sie-können-ihr-Hirn-jetzt-abschalten"
Assistenten wie der Ox vorm Berg stehst.
> Mir ist meine Freizeit dafür zuviel Wert.
Also ich hab gern 333Mhz RAM Takt, DMA, und ein par
freie Interupts! Dafür guck ich auch gerne mal in's
BIOS(Kompendium).
Ich finde meine erholung wenn ich am PC sitze...
Und ich setzte mich auch gerne nen ganzen Nachmittag hin und Bastle mein neues Raid zusammen... auch wenn ich dafür 5h meiner Zeit Opfere... Einfach weil es mir Spaß macht ;-)
Und beim nächsten mal brauche ich auch nur noch 5min dafür...
Gute Einstellung! :)
Gruß, der klügste Mann der Welt
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten, ok?
Und nun geh wieder spielen.
Dumm nur das du selbst nicht weißt wie genau das Zitat lautete. :p
Und nun geh wieder spielen.
Kommentare: 347 | letzter Beitrag 07:58 Uhr
Kommentare: 174 | letzter Beitrag 19.05. 23:29
Kommentare: 124 | letzter Beitrag 07:37 Uhr
Kommentare: 101 | letzter Beitrag 19.05. 22:37
Kommentare: 92 | letzter Beitrag 09:34 Uhr
E-Mail an news@golem.de

An unabhängig erstellten Youtube-Videos mit Mario will Nintendo ab sofort mitverdienen: Die Firma lässt in den Filmen etwa von Let's-Play-Spielern Werbung einblenden und sich die Erlöse gutschreiben. Die Szene ist empört.

Google hat wie erwartet einen eigenen Streamingdienst vorgestellt, der All Access heißt. Die Android-App Google Play Music hat dafür ein Update erhalten, mit dem die Verwaltung von Musik erleichtert werden soll.

Eine Szene mit der Foto-LEDs von einem iPhone adäquat auszuleuchten, ist sehr schwer. Deshalb sollen künftig gleich mehrere iPhone-Besitzer ein Fotomotiv mit ihren Geräten beleuchten, wenn die Idee aus einem Patentantrag von Apple umgesetzt wird.

Erst erklärt Electronic Arts, keine Spiele mehr für die Wii U produzieren zu wollen, nun schimpft ein leitender Entwickler über die Konsole. Immerhin: Ein anderer Publisher stärkt Nintendo den Rücken.

Nahezu zeitgleich mit dem positiven Bericht einer von Apple beauftragten Organisation über die Arbeitsbedingungen bei Foxconn, berichtet die unabhängige Gruppe China Labor Watch über Suizide im Werk in Zhengzhou.

Zwei ehemalige Valve-Mitarbeiter haben auf einer Entwicklermesse eine revolutionäre AR-Brille gezeigt. Damit sollen sich computergenerierte Objekte räumlich korrekt in die Echtwelt einblenden lassen.