1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » OpenSource
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » eZ components: Alternative zu PHPs…

Was macht pear genau?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Was macht pear genau?

Autor noquarter 31.01.06 - 12:05

Habe mir mal alles auf der Pear HP durchgelesen, aber so richtig schlau werde ich daraus nicht. In wie fern unterstützt mich dieses Framework beim programmieren? Kann ich weiterhin Eclipse zur Entwicklung nutzen und welche Vorteile habe ich durch Pear?

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Was macht pear genau?

Autor Kars-T 31.01.06 - 12:23

noquarter schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Kann ich weiterhin Eclipse zur
    > Entwicklung nutzen und welche Vorteile habe ich
    > durch Pear?
    Verwechsel nicht eine IDE mit einem Framework.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Framework
    http://de.wikipedia.org/wiki/Integrierte_Entwicklungsumgebung

PEAR bietet Dir halt vorgefertigte php Funktionen und Objekte auf einem einheitlichen, hoffentlich auch hohem Standart. Wie der aufgebaut ist, kannst Du in der Dokumentation von denen lesen.

Ansonsten gibt es da alles mögliche. Wenn Du mal einen Blick auf die Liste wirfst:
    http://pear.php.net/packages.php

Du findest halt funktionen um ein Datum einfacher aus zu geben oder auf Datenbanken einfacher zu zu greifen.

Das ist halt irgendwie alles und nichts. Ich kenne niemanden der das stark nutzt und ich finde die Projekte sind einfach schlecht dokumentiert oder man weiß nicht wie alt das alles ist und ob es nun so lange liegt da es gut läuft oder keiner mehr Lust darauf hat.

Wenn PEAR einen einfacheren und eindeutigen Zugang hätte, wäre es bestimmt beliebter.

3. Re: Was macht pear genau?

Autor Nörgler 01.02.06 - 06:41

> Das ist halt irgendwie alles und nichts. Ich kenne
    > niemanden der das stark nutzt und ich finde die
    > Projekte sind einfach schlecht dokumentiert oder
    > man weiß nicht wie alt das alles ist und ob es nun
    > so lange liegt da es gut läuft oder keiner mehr
    > Lust darauf hat.

wuuusch, einfach mal so mit dem Schwamm drüber. Klar gibt's bei Pear auch einen Haufen angefangener Bibliotheken, die nicht fertig und auch nicht dokumentiert sind (erkennbar am Versions-Stand!). Aber es gibt auch zahlreiche nützliche Klassen, die man irgendwann einfach nicht mehr missen will. Wer sich ernsthaft mit Programmierung beschäftigt kommt irgendwann aus Zeitgründen nicht mehr an Pear oder phpclasses.org vorbei, man kann nicht jeden Shit immer wieder neu selbst schreiben.

> Wenn PEAR einen einfacheren und eindeutigen Zugang
    > hätte, wäre es bestimmt beliebter.

Du meinst ein GUI für die Installation ;-)

4. Re: Was macht pear genau?

Autor Kars-T 01.02.06 - 10:26

Nörgler schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > kommt irgendwann aus
    > Zeitgründen nicht mehr an Pear oder phpclasses.org
    > vorbei, man kann nicht jeden Shit immer wieder neu
    > selbst schreiben.
    Also wenn ich hier in der PHPUG frage kommt immer leider nur ein sehr verhaltener Kommentar. Ich habe mal hier wen im Forum angeschrieben ob er irgendwelche Resource um PEAR kennt, mag, empfehlen kann und es kam keine Antwort. Ich denke das Du recht hast, aber so richtig was los ist da halt nicht.

> Du meinst ein GUI für die Installation ;-)
    hrhr -_-
    Ich empfinde es halt als anstrengend die Site zu durchwühlen und die richtigen Informationen finde ich nicht dort sondern nur im hoffentlich aktuellen Link zur HP des Projekts. Die PEAR Site ist immer nur so eine passive Sache, die alles Dokumentiert und das irgendwie langsam und zäh.

5. Re: Was macht pear genau?

Autor Tülle 31.01.07 - 11:36

hi,

> habe mal hier wen im Forum angeschrieben ob er
    > irgendwelche Resource um PEAR kennt, mag,
    > empfehlen kann und es kam keine Antwort. Ich denke

zumindest wenn ihr ein gutes Buch sucht, habe ich einen Tipp:
    Carsten Möhrke, PEAR. Ist bei Galileo Computing (ISBN 3-89842-580-0)erschienen und eine ziemlich dickes Teil. Hat mir schon in vielen Fragen weitergeholfen. Auf der Webseite vom Verlag gibt es das sogar kostenlos als komplette HTML-Version. http://www.galileocomputing.de/openbook/php_pear/

tülle

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Electronic Arts: Leitender EA-Entwickler bezeichnet Wii U als "Mist"
Electronic Arts
Leitender EA-Entwickler bezeichnet Wii U als "Mist"

Erst erklärt Electronic Arts, keine Spiele mehr für die Wii U produzieren zu wollen, nun schimpft ein leitender Entwickler über die Konsole. Immerhin: Ein anderer Publisher stärkt Nintendo den Rücken.

1. Kein Fifa EA entwickelt nicht mehr für die Wii U
  2. Nintendo Smartphone-Apps für die Wii U
  3. Nintendo Großes Update für die Wii U verfügbar

Blackberry Z10 im Langzeittest: Tausche Android gegen Blackberry
Blackberry Z10 im Langzeittest
Tausche Android gegen Blackberry

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

1. Smartphones Blackberry Q5 im Juli, Blackberry 10.1 wird verteilt
  2. Mobilfunk Fast drei Viertel der Smartphones laufen mit Android
  3. Blackberry-Chef "In fünf Jahren gibt es keine Tablets mehr"

Flying Wild Hog: Der Shadow Warrior kämpft wieder
Flying Wild Hog
Der Shadow Warrior kämpft wieder

Das Original stammt von 3D Realms und aus dem Jahr 1997, nun kündigt das Entwicklerstudio Flying Wild Hog eine Neuinterpretation an, die für Windows-PC und später für Next-Generation-Konsolen erscheinen soll.

1. Homosexualität in Spielen Bug oder Feature?
  2. Strategiespiel HTML5-Version von Freeciv veröffentlicht
  3. Shadow of the Eternals 1,5 Millionen US-Dollar für vier Stunden langen Auftakt

1. Xbox One: Forza 5 und Halo-Serie von Spielberg kommen für Xbox One
    Xbox One
    Forza 5 und Halo-Serie von Spielberg kommen für Xbox One

Microsoft hat erste Exklusivinhalte für die Xbox One vorgestellt. Neben dem Rennspiel Forza 5 fällt vor allem Halo auf, das noch nicht als Spiel, sondern als Serie von Steven Spielberg auf die Konsole kommt. Für Call of Duty: Ghosts gibt es Exklusivinhalte zuerst.

2. Microsoft: Xbox One mit neuer Kinect und Blu-ray-Laufwerk
    Microsoft
    Xbox One mit neuer Kinect und Blu-ray-Laufwerk

Die nächste Konsole von Microsoft heißt Xbox One. Sie wird mit einer neuen Version der Bewegungssteuerung Kinect ausgeliefert und soll die Unterhaltungszentrale im Wohnzimmer werden. Das Datenblatt verrät erste technische Details, und auch zum Erscheinungstermin hat der Hersteller sich geäußert.

3. Datennetz: Bundesweite Störung beim mobilen Internet der Telekom
    Datennetz
    Bundesweite Störung beim mobilen Internet der Telekom

Das mobile Internet der Deutschen Telekom ist bundesweit gestört. Nicht alle Anschlüsse sind betroffen. Laut Telekom ist das Software-Problem inzwischen behoben, es dauere aber einige Zeit, bis alle Verbindungen wieder laufen.

1. 21:12

2. 19:48

3. 19:04

4. 18:51

5. 18:07

6. 16:48

7. 16:24

8. 15:04