1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » OpenSource
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Erster Release Candidate von…

Seit wann wird an Ressourcen gespart?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Seit wann wird an Ressourcen gespart?

    Autor Sparfuchs 30.03.06 - 08:41

    "Neben allgemeinen Leistungs- und Stabilitätsverbesserungen soll die Tabellenkalkulation KSpread nun weniger Speicher belegen, "


    Ja sind die noch zu retten? Dann geht die Hardwarebranche noch mehr den Bach runter.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Seit wann wird an Ressourcen gespart?

    Autor VerrschwenderWolf 30.03.06 - 09:26

    Sparfuchs schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > "Neben allgemeinen Leistungs- und
    > Stabilitätsverbesserungen soll die
    > Tabellenkalkulation KSpread nun weniger Speicher
    > belegen, "
    >
    > Ja sind die noch zu retten? Dann geht die
    > Hardwarebranche noch mehr den Bach runter.


    Ich seh das auch so - lieber sollte der Desktop noch mehr 3D werden und jeder buchstabe für sich gerendert werden - am besten mit Pixelshadeer 3.0 und TrueAntiAliasing (True = nicht der "antialiasing quatsch von ATI (bitte kein flamewar)). Voll Transparenten Menu und natürlich - sehr wichtig- 3D Icons die animiert sind und mit 16.7 Millionen pixel in SVG ultra high genau sind.

    Sonst wird mein Armer Wintel Dual-Anal-Suptral-schlag-mich-tod-30-kerne-800-echte-hypertrippa-Prozessor nicht ausgenutzt. Und nicht um sonst habe ich ja SLI-X500 an dem jetzt immerhin 7 Grafikkarten sind (die andern slots brauche ich für Physiks Karten - schließlich muss das Dokument das ich weg werfe auch 3D mäßig und in einem realistischen Fall in den Papierkorb). Dumme ist nur das ich jetzt 20 Kilowatt die Stunde Strom verbrauche - aber egal!

    Es lebe Konsum!! Der Konsum macht uns alle arm! ALARM!!!

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Smartphone mit Moral: Vorverkauf des Fairphones beginnt
Smartphone mit Moral
Vorverkauf des Fairphones beginnt

Die ersten Fairphones können vorbestellt werden. Die Hersteller der ethischen Smartphones wollen bis zum 17. Juni 2013 mindestens 5.000 Stück für jeweils 325 Euro verkaufen. Sie sollen im September 2013 ausgeliefert werden.


XPS 10 und Surface: Deutliche Preissenkungen bei Windows-RT-Tablets
XPS 10 und Surface
Deutliche Preissenkungen bei Windows-RT-Tablets

Zwei Hersteller von Windows-RT-Tablets haben die Preise ihrer Geräte gesenkt, für einige deutlich. Dell senkt die Preise direkt um ein Drittel und Microsoft gibt das ziemlich teure Type oder Touch Cover dazu. Die nächste RT-Generation soll sogar noch billiger werden.

  1. Microsoft Verkauf des Surface Pro startet am 31. Mai
  2. Neue Firmware Update macht das Surface RT lauter
  3. Windows-Tablet Microsoft wird neue Surface-Serie ankündigen

Blackberry Z10 im Langzeittest: Tausche Android gegen Blackberry
Blackberry Z10 im Langzeittest
Tausche Android gegen Blackberry

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

  1. Smartphones Blackberry Q5 im Juli, Blackberry 10.1 wird verteilt
  2. Mobilfunk Fast drei Viertel der Smartphones laufen mit Android
  3. Blackberry-Chef "In fünf Jahren gibt es keine Tablets mehr"

  1. Sailfish-Smartphone: Jolla stellt "The Other Half" vor
    Sailfish-Smartphone
    Jolla stellt "The Other Half" vor

    Jolla hat unter dem Namen "The Other Half" (Die andere Hälfte) sein erstes Smartphone mit dem Meego-Nachfolger Sailfish OS vorgestellt. Die Entwickler von Nokias einzigem Meego-Smartphone N9 bieten "Die andere Hälfte" mit 4,5-Zoll-Display ab sofort zur Vorbestellung an.

  2. Internet und Krieg: Wenn Social Networks zum Schützengraben werden
    Internet und Krieg
    Wenn Social Networks zum Schützengraben werden

    Wer heute Soldat ist, ist mit dem Netz aufgewachsen und füllt es mit eigenem Erleben. Armeen ist das nicht recht, dabei nutzen sie das Netz für sich.

  3. Instant Messenger: Whatsapp in Deutschland immer beliebter
    Instant Messenger
    Whatsapp in Deutschland immer beliebter

    Die Zahl der Whatsapp-Nutzer in Deutschland ist laut einem Medienbericht innerhalb von sechs Monaten um 4,4 Millionen gestiegen. Der Dienst kommt dem Konkurrenten Facebook gefährlich nahe.


  1. 14:35

  2. 14:25

  3. 13:25

  4. 11:48

  5. 14:15

  6. 13:48

  7. 12:33

  8. 14:00