1. Foren
  2. » Sonstiges
  3. » Bolzplatz

...und sein Vater hatte recht!

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. ...und sein Vater hatte recht!

Autor H@cK_tHe_PLanEt 17.05.12 - 11:44

Warscheinlich laufen jetzt einige "Besserwisser" Sturm, aber ich sehe Weizenbaum weiterhin als überflüssig. Mir ist egal, was Profs und Dozenten lehren, Weizenbaum war und ist ein Niemand.

Lasst ihn in Ruhe, der war zu Lebzeiten nichts wert, warum dann jetzt plötzlich?!

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: ...und sein Vater hatte recht!

Autor BT90 17.05.12 - 13:07

Schaff erstmal selber etwas,bevor du über andere urteilst ;)

3. Re: ...und sein Vater hatte recht!

Autor ww 17.05.12 - 13:08

https://de.wikipedia.org/wiki/Joseph_Weizenbaum

4. Re: ...und sein Vater hatte recht!

Autor Icahc 17.05.12 - 13:32

Trollpost

5. Re: ...und sein Vater hatte recht!

Autor samy 17.05.12 - 13:51

H@cK_tHe_PLanEt schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    >Mir ist egal, was Profs und Dozenten
    > lehren, Weizenbaum war und ist ein Niemand.

Nur weil du ein Niemand bist, ist das nicht jeder. Dass du ein Niemand bist, merkst du spätens dann wenn der komplett Thread verschwunden ist....

-------------------------------------------------
    Für offene Standards
    -------------------------------------------------

6. Re: ...und sein Vater hatte recht!

Autor neocron 17.05.12 - 14:45

mal abgesehen davon, dass ich seine meinung nicht teile, ist dieser hinweis jedoch tatsaechlich ueberfluessig. Ich muss nicht selbst etway schaffen, um die arbeit anderer kritisieren zu koennen. Ich kann essen kritisieren, ohne kochen zu koennen, rap "musik" ohne rappen zu koennen,.oder kunst, ohne mich jemals kuenstlerisch betaetigt zu haben!

7. Re: ...und sein Vater hatte recht!

Autor muhzilla 17.05.12 - 15:24

die wertvollere kritik kommt aber immer von leuten, die selbst schon im gleichen gebiet erfahrung gesammelt haben. alles andere ist meist wenig konstruktiv und bringt niemanden weiter.

von daher ist der hinweis keineswegs überflüssig

8. Re: ...und sein Vater hatte recht!

Autor Rogman 17.05.12 - 15:39

Er war ein Niemand und du bist Nichts! Er hat Geld gemacht, du lebst von unserem. Er kannte Seife, du...
    Werden (füge hier eine beleidigende Anrede deiner Wahl ein) wie du eigentlich für so einen Müll den sie schreiben bezahlt? Ist bestimmt wie bei den Unwissenden die gegen Apple oder Samsung und Co. stänkern, aber im Endeffekt Null Ahnung haben!

9. Re: ...und sein Vater hatte recht!

Autor Sharra 18.05.12 - 07:30

Ich glaube nicht dass eine Anti-Weizenbaum Lobby gibt, die für so einen Stuss bezahlt, im Gegensatz zu gewissen Industrien, die sehr wohl Negativkritiken gegen die Konkurrenz finanieren.

10. Re: ...und sein Vater hatte recht!

Autor neocron 18.05.12 - 16:54

muhzilla schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > die wertvollere kritik kommt aber immer von leuten, die selbst schon im
    > gleichen gebiet erfahrung gesammelt haben.
    Was genau soll "wertvolle" kritik sein? die, die die bewertungen enthaelt, die man selbst teilt?
    Erfahrung beim "essen" kann ich auch machen ohne selbst zu kochen! Genau so kann ich mich besser in der rap szene vom zuhoeren und damit beschaeftigen auskennen, als ein rap kuenstler, der selbst in ihr agiert!
    Ich selbst habe mit Weizenbaum sogar persoenlich ein paar Worte gewechselt ... habe ich jetzt mehr "Ahnung und Erfahrung" als andere, die dies nicht getan haben? bezweifel ich ... und auch ich teile nicht jegliche Meinungen, die der schlaue Herr Weizenbaum von sich gegeben hat
    > alles andere ist meist wenig
    > konstruktiv und bringt niemanden weiter.
    >
    > von daher ist der hinweis keineswegs überflüssig
    aha, und der hinweis hat jetzt wen genau wie weiter gebracht?

11. Re: ...und sein Vater hatte recht!

Autor neocron 18.05.12 - 17:13

Rogman schrieb:
    > Er war ein Niemand und du bist Nichts! Er hat Geld gemacht, du lebst von
    > unserem. Er kannte Seife, du...
    > Werden (füge hier eine beleidigende Anrede deiner Wahl ein) wie du
    > eigentlich für so einen Müll den sie schreiben bezahlt? Ist bestimmt wie
    > bei den Unwissenden die gegen Apple oder Samsung und Co. stänkern, aber im
    > Endeffekt Null Ahnung haben!
    du siehst seine aussagen als muell an? ok!
    ihm aber zu unterstellen er habe null ahnung klingt doch etwas weit gegriffen, meinst du nicht?
    es gibt kritiker am weizenbaum hype ... so schlimm ist das nun auch wieder nicht. Auch ein herr weizenbaum hat nicht nur weisheiten von sich gegeben!

12. Re: ...und sein Vater hatte recht!

Autor Dr.White 18.05.12 - 18:14

BT90 Wrote:
    > Schaff erstmal selber etwas,bevor du über andere urteilst ;)

Hat er doch. Als spezialisierter Spargelpflücker hat er von der Arge jede Anerkennung die er verdient.

Das muss mal erst mal schaffen xD

Because I am hard, you will not like me. But the more you hate me, the more you will learn. I am hard but I am fair.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Computerspiele: Atari-Gründer warnt vor Onlinezwang
Computerspiele
Atari-Gründer warnt vor Onlinezwang

Der Atari-Gründer Nolan Bushnell warnt die Spielebranche: Sie tue nichts, um dafür zu sorgen, dass heutige Spiele auch in Zukunft verfügbar bleiben. Besonders der heute oft übliche Onlinezwang mache ihm Sorgen.

Verlängerung der Löschphase: Denic will Domain-Grabbing verhindern
Verlängerung der Löschphase
Denic will Domain-Grabbing verhindern

Die Denic will bei der Löschung von Domains eine Übergangsfrist einführen. Im Februar waren einige Firmendomains versehentlich gelöscht und zur Registrierung freigegeben worden.

1. Domainrecht Schweizer Switch schaltet Domain wegen Malware ab

In eigener Sache: Was auf unseren Adblocker-Aufruf folgte
In eigener Sache
Was auf unseren Adblocker-Aufruf folgte

Zusammen mit einigen anderen Websites haben wir vor rund einem Monat unsere Leser gebeten, ihren Adblocker auf unseren Seiten abzuschalten. Ein Resümee.

1. In eigener Sache Bitte schalte deinen Adblocker aus!

1. Hands On: Huawei Ascend P6 ist schick und schlank
    Hands On
    Huawei Ascend P6 ist schick und schlank

Huawei hat sein neues Smartphone aus der Ascend-Reihe vorgestellt. Das Ascend P6 setzt weniger auf neue Hardware als auf Design. Es ist schick und schlank und sieht von der Seite aus wie ein iPhone 4.

2. Letzte Meile: Bundesnetzagentur senkt Preise für TAL am Schaltverteiler
    Letzte Meile
    Bundesnetzagentur senkt Preise für TAL am Schaltverteiler

Die Bundesnetzagentur senkt den monatlichen Mietpreis für die letzte Meile ab dem Schaltverteiler der Deutschen Telekom. Dies sei gut für die Breitbandversorgung, so die Behörde.

3. Prism: Wie der BND das Netz überwacht
    Prism
    Wie der BND das Netz überwacht

Nicht nur die NSA, auch der Bundesnachrichtendienst überwacht den Internetverkehr. Zu den Details gibt es nur wenige Dokumente und anonyme Auskünfte.

1. 21:39

2. 20:08

3. 19:36

4. 18:40

5. 18:24

6. 18:06

7. 17:57

8. 17:51