Einen miniSD-SD-Adapter für 55 Euro - das kann man echt nur Maccies verkaufen.
Ich hab hier in meinem EEE auch sowas, hat mich 2,50 gekostet. Mit 512MB microSD-Chip. Schließt auch bündig ab.
Apple ist so erfolgreich weil sie Produkture bauen für ... (denkts euch selber, ich riskier keinen Ban).
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Crass Spektakel schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Einen miniSD-SD-Adapter für 55 Euro - das kann man echt nur Maccies
> verkaufen.
Du brauchst es ja nicht zu kaufen, was stört dich also daran?
> Ich hab hier in meinem EEE auch sowas, hat mich 2,50 gekostet. Mit 512MB
> microSD-Chip. Schließt auch bündig ab.
Würde es aber am Macbook Air nicht...
> Apple ist so erfolgreich weil sie Produkture bauen für ... (denkts euch
> selber, ich riskier keinen Ban).
Alle diejenigen, welche nicht so geizig sind wie du?
MacGT schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Alle diejenigen, welche nicht so geizig sind wie du?
55,- ¤ für einen kleinen adapter hat nichts mehr mit geiz zu tun, sondern mit verzerrter realität, die ärztlich behandelt werden muss.
MacGT schrieb:
> Crass Spektakel schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Apple ist so erfolgreich weil sie Produkture bauen für ... (denkts euch
> > selber, ich riskier keinen Ban).
>
klar deswegen schauen die meisten beim apple kauf auch nach wo man vielleicht noch nen paar euro sparen kann. also sind die dann nur "halb-geizig".
MacGT schrieb:
> Crass Spektakel schrieb:
> -----
> > Einen miniSD-SD-Adapter für 55 Euro - das kann man echt nur Maccies
> > verkaufen.
>
> Du brauchst es ja nicht zu kaufen, was stört dich also daran?
>
> > Ich hab hier in meinem EEE auch sowas, hat mich 2,50 gekostet. Mit 512MB
> > microSD-Chip. Schließt auch bündig ab.
>
> Würde es aber am Macbook Air nicht...
>
> > Apple ist so erfolgreich weil sie Produkture bauen für ... (denkts euch
> > selber, ich riskier keinen Ban).
>
War die Bionade/Club Mate heute schlecht ?
sprach der neid ...
neocron schrieb:
> sprach der neid ...
Die Neid-Keule ist zwar primitiv, wird aber gerne geschwungen, wenn es an Sachlichkeit bzw. Argumenten mangelt.
Mal ehrlich, ich bin wirklich sehr sehr neidisch, dass ich keine 55 Kröten für einen SD-Adapter ausgeben kann. Echt jetzt! :)
neocron schrieb:
> sprach der neid ...
55 Dollar für einen SD-Adapter, der als einzige Besonderheit ein "verkürztes" Gehäuse aufweist? Dabei noch ergonomisch eine totale Fehlkonstruktion ist, wie Du ja selber zugegeben hast? Und dann sprichst Du von Neid?
Gruß
Tantalus
> neocron schrieb:
> -----
> > sprach der neid ...
>
> Die Neid-Keule ist zwar primitiv, wird aber gerne geschwungen, wenn es an
> Sachlichkeit bzw. Argumenten mangelt.
ah stimmt, eine "Aerztliche Behandlung" vorzuschlagen ist wesentlich sachlicher, nicht wahr?
> Mal ehrlich, ich bin wirklich sehr sehr neidisch, dass ich keine 55 Kröten
> für einen SD-Adapter ausgeben kann. Echt jetzt! :)
nunja, getroffen hat es dich so sehr, dass du zum einen zu scheinheiligkeit bereit bist (siehe oben) und dich zum anderen mit Ironie gegen den "Neid" Vorwurf rechtfertigen musst, der nichteinmal dir galt!
Tantalus schrieb:
> neocron schrieb:
> -----
> > sprach der neid ...
>
> 55 Dollar für einen SD-Adapter, der als einzige Besonderheit ein
> "verkürztes" Gehäuse aufweist? Dabei noch ergonomisch eine totale
> Fehlkonstruktion ist, wie Du ja selber zugegeben hast? Und dann sprichst Du
> von Neid?
nein, ich spreche von Neid, weil er einem eine Aerztliche Behandlung vorschlaegt um diejenigen zu diffamieren, die sich fuer ein solches Gimmick entscheiden.
Irgend ein Grund muss eine solch attackierende Aussage doch haben, ich tippte halt auf Neid, was ist deine Vermutung?
Ich finde es durchaus nicht nachvollziehbar, dass man 55 Dollar fuer so ein Teil hinlegt, nur bin ich weit davon entfernt anderen eine aerztliche Behandlung diesbezueglich zu raten ...
ob du die 55,- hinblätterst oder nicht bleibt deine entscheidung, da gibt es keine argumente dafür oder dagegen, da du das für dich entscheiden musst.
Meine behauptung zielt auch nicht auf diffarmation, lediglich wird ein verhalten das zu sehr aus dem normalen heraus bricht geraten zum arzt zu gehen. Berühmtes beispiel dafür ist die L'Oreal Oma, die eine million euro aus nettigkeit einem freund oder pfleger geschenkt hat, ergo wurde sie entmündigt wegen unzurechnungsfähigkeit...
SaSi schrieb:
> ob du die 55,- hinblätterst oder nicht bleibt deine entscheidung, da gibt
> es keine argumente dafür oder dagegen, da du das für dich entscheiden
> musst.
>
> Meine behauptung zielt auch nicht auf diffarmation, lediglich wird ein
> verhalten das zu sehr aus dem normalen heraus bricht geraten zum arzt zu
> gehen.
und du bist in der lage "normales Verhalten" zu definieren?
na dann ...
es gibt leute, die 110 mio dollar fuer ein daemliches gemaelde ausgeeben, und nicht entmuendigt werden, aber fuer dich sind 55 Euro fuer nen SD Adapter bereits problematisch!?
fuer mich wuerden menschen, die mehr als 3 oder 4 Paar Schuhe besitzen bereits fragwuerdige entscheidungen treffen, oder Menschen, die freiwillig auf Mallorca urlaub machen, menschen, die in Occupy-blubb demonstrieren, oder gegen Atomkraft demonstrieren ...
denoch wuerde ich keinen von Ihnen zum Arzt schicken ... in deiner Welt benoetigen wir bestimmt dramatisch mehr Aerzte, oder?
Was willst du?
Wenn es dir um die 55¤ nicht leid tut und du zuviel davon hast, mach's...
Zwischen gemälde und einer massenproduktion gibts unterschiede, aber das ist dir sicherlich bekannt...
Ich verkauf dir den adapter auch gerne für 1.500,-¤ ...da lass ich dann noch das apple zeichen eingravieren, und zusätzlich: mein adapter ist sogar qualitativ besser, als das original, da ich es in einer hübscheren verpackung an dich versende...
Ps: da du scheinbar nur 1 paar (ausgelatschte) schuhe hast, solltest du dich zuerst darum kümmern...
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.05.12 14:34 durch SaSi.
Darf man erfahren warum das hier auf dem Bolzplatz liegt?
Finde ich ungerechtfertigt.
Zuerst Artikel schreiben wo Apple schöngefärbt wird und dann wenn man logischerweise darüber diskutiert wird es auf den Bolzplatz verschoben.
Hachjee.... Ihr lernt es wohl nie.
Letzte Woche erst gab es hier im Forum Threads die durch einen eurer Moderatoren absichtlich und wiederholt angeheizt wurden. Stand sogar so geschrieben von eurem Redakteur "um die Diskussion anzuheizen"....
Und das hier, wo wirklich nichts los ist, keine Schimpfworte fallen, das landet am Bolzplatz?
Entscheidet euch mal was ihr wollt !!!
Keiner hat was dagegen wenn ihr eingreift, aber es sollte dann !durchgehend! gerecht sein!
Der Betreff und der letzte Absatz sind sicherlich keine sachliche Auseinandersetzung mit dem Thema, sondern ausschließlich ein Angriff auf eine bestimmte Personengruppe. Dass solche Beiträge verschoben werden ist nicht neu.
--
Andy Prahl
(Golem.de)
SaSi schrieb:
> Was willst du?
>
> Wenn es dir um die 55¤ nicht leid tut und du zuviel davon hast, mach's...
mehrfach betonte ich bereits, wo das problem fuer mich in diesem produkt liegt ...
nur versuche ich deshalb nicht diejenigen DIE es kaufen schlechter darzustellen, nur um mein selbstwertgefuehl zu steigern ...
> Zwischen gemälde und einer massenproduktion gibts unterschiede, aber das
> ist dir sicherlich bekannt...
jupp, ein gemaelde ist kunst, sprich es ist nur dafuer da um da zu sein ... es erfuellt keinerlei weiteren zweck neben dem, Kunst zu sein ...
und dafuer ueberhaupt geld auszugeben erscheint mir noch wesentlich duemmer, als 55 euro fuer ein immerhin selten nuetzliches stueck SD Adapter auszugeben!
>
> Ich verkauf dir den adapter auch gerne für 1.500,-¤ ...da lass ich dann
> noch das apple zeichen eingravieren, und zusätzlich: mein adapter ist sogar
> qualitativ besser, als das original, da ich es in einer hübscheren
> verpackung an dich versende...
und da geht der naechste angriff los ... ich denke mit "Neid" habe ich eine recht akkurate diagnose getroffen!
>
> Ps: da du scheinbar nur 1 paar (ausgelatschte) schuhe hast, solltest du
> dich zuerst darum kümmern...
neocron schrieb:
> und da geht der naechste angriff los ... ich denke mit "Neid" habe ich eine
> recht akkurate diagnose getroffen!
stimmt, ich bin überaus neidisch...
auf was eigentlich?
neocron schrieb:
> AntiCodon schrieb:
> -----
> > neocron schrieb:
> >
>
> > -----
> > > sprach der neid ...
> >
> > Die Neid-Keule ist zwar primitiv, wird aber gerne geschwungen, wenn es
> an
> > Sachlichkeit bzw. Argumenten mangelt.
> ah stimmt, eine "Aerztliche Behandlung" vorzuschlagen ist wesentlich
> sachlicher, nicht wahr?
>
> > Mal ehrlich, ich bin wirklich sehr sehr neidisch, dass ich keine 55
> Kröten
> > für einen SD-Adapter ausgeben kann. Echt jetzt! :)
> nunja, getroffen hat es dich so sehr, dass du zum einen zu scheinheiligkeit
> bereit bist (siehe oben) und dich zum anderen mit Ironie gegen den "Neid"
> Vorwurf rechtfertigen musst, der nichteinmal dir galt!
Oh man, mir fehlen echt die Worte. Ich wollte erst fragen, wie alt du bist, aber das interessiert mich eigentlich auch gar nicht.
Naja, mach du mal dein Ding, ich mach meins.
Schönen Tag noch. :)
Kommentare: 352 | letzter Beitrag 16:11 Uhr
Kommentare: 244 | letzter Beitrag 16:40 Uhr
Kommentare: 185 | letzter Beitrag 17:24 Uhr
Kommentare: 157 | letzter Beitrag 14:39 Uhr
Kommentare: 156 | letzter Beitrag 15:51 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Der Scanadu Scout ist ein mobiles Diagnosegerät nach dem Vorbild des Tricorders aus der Star-Trek-Serie. Damit lassen sich Blutdruck, Puls, Körpertemperatur, Atemfrequenz, Sauerstoffsättigung und ein Elektrokardiogramm anfertigen. Das Handgerät soll 200 US-Dollar kosten.

Störfeuer von Sony: Kurz vor der Enthüllung der nächsten Xbox hat Sony ein Video veröffentlicht, das zumindest einen verschwommenen Blick auf das Gehäuse der Playstation 4 gewährt.

Steve Wilhite, früherer Mitarbeiter von Compuserve, hat einen Webby Award für die Entwicklung des Grafikformates Gif erhalten. Aus diesem Anlass hat der Erfinder noch einmal auf der korrekten Aussprache beharrt.

Einige Hard- und Softwarehersteller betreiben enormen Aufwand, um Funktionen auf ihren Geräten einzuschränken. Forscher am MIT Benjamin Mako Hill bezeichnet diese als "Antifeatures" - und sieht freie Software als Möglichkeit, sie einzudämmen.

Nach dem Kauf von Tumblr bietet Yahoo jetzt auch für die Video-on-Demand-Plattform Hulu. Das Unternehmen ist rund 2 Milliarden US-Dollar wert.

Zwei Drittel der Weltbevölkerung sind noch offline. Google X setzt mit einem großen Projekt auf mobiles Internet über TV-Frequenzen, Satelliten und Ballons.