Realistisch betrachtet gibt es kein sachliches Argument gegen Android und daher auch keinen Bedarf an Alternativen.
Nur rein emotionale Entscheidungen schaffen eine Niesche für Alternativen und genügend Emotionen erwecken nunmal nur Apple und Microsoft.
Ich kann mich an die typischen Entscheidungsfindungen im Bekanntenkreis für ein Mobil-Windows-Gerät erinnern "Ich brauch Windows weil ich meine Outlook-Kontakte abgleichen muß" "Aber Windows Mobile bietet überhaupt keinen Outlook-Datenabgleich mehr an, das können andere besser!" "Ich brauche Windows um Desktopdateiformate zu nutzen" "Aber die werden mehrheitlich nur als Viewer unterstützt, das kann doch jeder und die meisten können es besser" "Ich will Investitionssicherheit" "Aber Windows Mobile entwickelt schon über Versionen mit zwei Jahren Abstand riesige Inkompatibilitäten" "Du verstehst mich einfach nicht, ich will keine Lösung ich will Microsoft".
Appleuser sind zwar nicht weniger emotional aber weniger anstrengend "Ui Abble ist le chic das muß man haben" --- was soll man dagegen schon sagen?
Ich schätze mal in fünf Jahren haben wir 60% Android und je 20% Apple und Windows auf Mobilgeräten. Auf stationären Rechnern wirds wohl eher 60% Windows und 20% Apple und Android sein.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Crass Spektakel schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Realistisch betrachtet gibt es kein sachliches Argument gegen Android und
> daher auch keinen Bedarf an Alternativen.
>
> Nur rein emotionale Entscheidungen schaffen eine Niesche für Alternativen
> und genügend Emotionen erwecken nunmal nur Apple und Microsoft.
> Appleuser sind zwar nicht weniger emotional aber weniger anstrengend "Ui
> Abble ist le chic das muß man haben" --- was soll man dagegen schon sagen?
Das gilt aber nur für die hirngewaschenen hardcore Fanboys.
Von denen hört man auch schon mal so ein sachliches Argument wie: "Ich kaufe Apple weil's einfach besser ist." *LOL*
Alle Unvoreingenommenen konnte ich bisher zu 80% von einem iPhone Kauf abbringen.
Die hier ist ein gutes Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=IgBXWJ7VJJA
Wenn die Gute wüsste, dass sie mit einem Android Gerät deutlich besser bedient wäre...
> Ich schätze mal in fünf Jahren haben wir 60% Android und je 20% Apple und
> Windows auf Mobilgeräten. Auf stationären Rechnern wirds wohl eher 60%
> Windows und 20% Apple und Android sein.
Das glaube ich nicht, denn Android hatte schon im ersten Quartal 2012 56,1 % Marktanteil. Ich denke eher das der Android Marktanteil in fünf Jahren bei 65-70% liegt und iOS irgendwo im einstelligen Bereich.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Leitender EA-Entwickler bezeichnet Wii U als "Mist"
Whatsapp in Deutschland immer beliebter
Gefeuerte Valve-Entwickler zeigen Räumliche-Objekte-Brille
Yahoo kauft Blogging-Plattform Tumblr
Jolla stellt "The Other Half" vor
Kommentare: 178 | letzter Beitrag 15:17 Uhr
Kommentare: 129 | letzter Beitrag 16:21 Uhr
Kommentare: 128 | letzter Beitrag 14:49 Uhr
Kommentare: 114 | letzter Beitrag 16:17 Uhr
Kommentare: 77 | letzter Beitrag 19.05. 20:47
E-Mail an news@golem.de

Zwei Hersteller von Windows-RT-Tablets haben die Preise ihrer Geräte gesenkt, für einige deutlich. Dell senkt die Preise direkt um ein Drittel und Microsoft gibt das ziemlich teure Type oder Touch Cover dazu. Die nächste RT-Generation soll sogar noch billiger werden.

Mozilla hat Firefox 22 in einer Betaversion veröffentlicht, die einige große Neuerungen enthält. So wird WebRTC mit allen Bestandteilen in der Standardeinstellung unterstützt und mit Odinmonkey wird Javascript fast so schnell wie nativer Code. Damit aber nicht genug.

Im Iran werden kurz vor der Wahl verstärkt ausländische Webseiten gefiltert und die ohnehin langsame Surfgeschwindigkeit nochmals gedrosselt. Damit sei das iranische Intranet - auch Halal genannt - weitgehend fertig, sagen Aktivisten.

Jolla hat unter dem Namen "The Other Half" (Die andere Hälfte) sein erstes Smartphone mit dem Meego-Nachfolger Sailfish OS vorgestellt. Die Entwickler von Nokias einzigem Meego-Smartphone N9 bieten "Die andere Hälfte" mit 4,5-Zoll-Display ab sofort zur Vorbestellung an.

Wer heute Soldat ist, ist mit dem Netz aufgewachsen und füllt es mit eigenem Erleben. Armeen ist das nicht recht, dabei nutzen sie das Netz für sich.

Die Zahl der Whatsapp-Nutzer in Deutschland ist laut einem Medienbericht innerhalb von sechs Monaten um 4,4 Millionen gestiegen. Der Dienst kommt dem Konkurrenten Facebook gefährlich nahe.