Abo
  1. Foren
  2. Sonstiges
  3. Bolzplatz

Egal wie man es macht, es ist falsch

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
  7. 7

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Egal wie man es macht, es ist falsch

Autor: Screeny 02.02.16 - 10:20

Unglaublich, dass jeder etwas zu meckern hat - immer.
    Es gibt keine Updates mehr: Meckerei!
    Das neue OS wird verteilt: Meckerei!

Wir leben in einer Zeit, in der alles digital schneller gehen wird - da kann man sich doch solchen Käse nicht mehr erlauben. Generation Tante Erna stirbt aus, viele junge Menschen kennen sich mittlerweile mit PCs aus (was auch einfach genauso notwendig sein wird wie Lesen und Schreiben) - Belästigung des Verbrauchers kann ich da nicht erkennen.

2. Re: Egal wie man es macht, es ist falsch

Autor: Tantalus 02.02.16 - 10:25

Screeny schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Unglaublich, dass jeder etwas zu meckern hat - immer.
    > Es gibt keine Updates mehr: Meckerei!
    > Das neue OS wird verteilt: Meckerei!

Updates != neues OS.
    Vor allem wenn Du Software hast, die unter Win10 noch nicht supportet wird.

> Wir leben in einer Zeit, in der alles digital schneller gehen wird - da
    > kann man sich doch solchen Käse nicht mehr erlauben. Generation Tante Erna
    > stirbt aus, viele junge Menschen kennen sich mittlerweile mit PCs aus (was
    > auch einfach genauso notwendig sein wird wie Lesen und Schreiben) -
    > Belästigung des Verbrauchers kann ich da nicht erkennen.

Ach, und deswegen ist es Ok, seinen Kunden ein völlig neues System aufzuzwingen, auch wenn der Kunde das gar nicht möchte, oder gar nicht nutzen kann/darf?

Gruß
    Tantalus

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.

3. Re: Egal wie man es macht, es ist falsch

Autor: Oldschooler 02.02.16 - 10:27

Screeny schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

Es meckert niemand, dass das neue OS verteilt wird sondern darüber dass man gezwungen wird das neue OS zu benutzen. Des weiteren wird die Festplatte vollgemöhlt mit einem Update, das man gar nicht benutzen möchte. Das ist so, als würde mir meine Autowerkstatt im Kofferraum einen Gastank einbauen, weil ich diesen ja mal nutzen könnte!

> stirbt aus,

Generation Tante Erna stirbt noch lange nicht aus, für Leute aller Altersstufen ist es schwer zu verstehen warum Windows jetzt plötzlich etwas ändern möchte obwohl es problemlos funktioniert.

> viele junge Menschen kennen sich mittlerweile mit PCs aus (was

Genügend junge Menschen haben von PCs keine Ahnung und können nur auf Facebook rumklicken oder Fotos von ihrem Essen verteilen!

Ich klingel ab morgen mal jeden Tag an deiner Tür, um dir zu zeigen dass du doch bitte ein neues Auto kaufen sollst. Mal schauen, ob du es dann als Belästigung empfindest, dass dir ein Unternehmen vorschreibt was du mit deinem gekauften Produkt machst!

So einen blinden Nutzer habe ich schon lange nicht mehr hier gesehen, man könnte fast das Unwort "Fanboy" auspacken.

4. Re: Egal wie man es macht, es ist falsch

Autor: violator 02.02.16 - 10:30

Screeny schrieb:

Da gibt es einen Unterschied:
    1. Wenn bei Linux/Android/Apple ein Update da ist, dann MUSS man es unbedingt installieren, weil die neue Version ja viel schneller und sicherer ist und es viele Verbesserungen gibt
    2. Wenn bei Windows ein Update da ist, dann MUSS man es unbedingt boykottieren und beim alten System bleiben, denn das hat ja immer funktioniert und ist ausgereift und die Verbesserungen vom Update braucht keiner und die machen ja alles nur schlecht. Und ausserdem sieht das Startmenü/Systemsteuerung/etc. anders aus, da blickt ja keiner mehr durch. Und überhaupt.

5. Re: Egal wie man es macht, es ist falsch

Autor: devman 02.02.16 - 10:31

Screeny schrieb:
    >

Wenn es nur ein Update ist, dann würde es nicht so viele Probleme mit Programmen und Hardware-Treiber geben. Leider wurde das Kompatibilitätsversprechen gebrochen. Ich kann jeden nur Empfehlen, Windows 10 auszuprobieren, bevor man sein funktionierendes Windows 7/8/8.1 (welches noch bis mindestens bis 2020 mit Update versorgt wird) löscht oder upgradet!
    Windows 10 ist wunderbar, aber die Treiber werden leider nicht für jedes Geräte geliefert (wie versprochen!).

6. Re: Egal wie man es macht, es ist falsch

Autor: Lala Satalin Deviluke 02.02.16 - 10:35

Tantalus schrieb:
    > Screeny schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Unglaublich, dass jeder etwas zu meckern hat - immer.
    > > Es gibt keine Updates mehr: Meckerei!
    > > Das neue OS wird verteilt: Meckerei!
    >
    > Updates != neues OS.
    > Vor allem wenn Du Software hast, die unter Win10 noch nicht supportet
    > wird.

Welche soll das bitte sein?

> > Wir leben in einer Zeit, in der alles digital schneller gehen wird - da
    > > kann man sich doch solchen Käse nicht mehr erlauben. Generation Tante
    > Erna
    > > stirbt aus, viele junge Menschen kennen sich mittlerweile mit PCs aus
    > (was
    > > auch einfach genauso notwendig sein wird wie Lesen und Schreiben) -
    > > Belästigung des Verbrauchers kann ich da nicht erkennen.
    >
    > Ach, und deswegen ist es Ok, seinen Kunden ein völlig neues System
    > aufzuzwingen, auch wenn der Kunde das gar nicht möchte, oder gar nicht
    > nutzen kann/darf?

Ja. Um Kosten zu sparen kann ein Konzern sagen "Upgrade, oder bekomme keine Updates mehr und keinerlei Unterstützung mehr".

Grüße vom Planeten Deviluke!

7. Re: Egal wie man es macht, es ist falsch

Autor: zZz 02.02.16 - 10:35

Screeny schrieb:

Willkommen in der BRD!

8. Re: Egal wie man es macht, es ist falsch

Autor: Garius 02.02.16 - 10:35

Screeny schrieb:
    >
    Dein ganzer Post ist von vorne bis hinten falsch. Junge Menschen kennen sich mit PCs aus? Das ist wohl das falschesteste das ich jemals gehört habe.

9. Re: Egal wie man es macht, es ist falsch

Autor: Kleba 02.02.16 - 10:36

+1

10. Re: Egal wie man es macht, es ist falsch

Autor: Anonymer Nutzer 02.02.16 - 10:39

Tantalus schrieb:

> Ach, und deswegen ist es Ok, seinen Kunden ein völlig neues System
    > aufzuzwingen, auch wenn der Kunde das gar nicht möchte, oder gar nicht
    > nutzen kann/darf?

Wer das Upgrade auf Windows 10 nicht will, bekommt es auch nicht angeboten ! Steht auch im Artikel.

Von einem Zwang kann also überhaupt keine Rede sein.

11. Re: Egal wie man es macht, es ist falsch

Autor: Garius 02.02.16 - 10:42

Big Smoke schrieb:
    > Wer das Upgrade auf Windows 10 nicht will, bekommt es auch nicht angeboten
    > ! Steht auch im Artikel.
    Du widersprichst dich. Der Artikel spricht eben ganz klar davon, dass man es jetzt eben als empfohlen angeboten bekommt.

> Von einem Zwang kann also überhaupt keine Rede sein.
    Es installiert sich nicht von selbst, das ist richtig.

12. Re: Egal wie man es macht, es ist falsch

Autor: Tantalus 02.02.16 - 10:44

Lala Satalin Deviluke schrieb:
    > Welche soll das bitte sein?

Schau mal in Firmen oder Behörden, die haben jede Menge Software, auf die sie angewiesen sind, die vom Hersteller aber noch nicht für Win10 freigegeben ist. Ich hab einige Zeit in der öffentlichen Verwaltung gearbeitet, da würde keine Fachanwendung mehr laufen. Sprich es gäbe eine Sozialleistungen mehr, die KFZ-Zulassungsstelle wäre permanent geschlossen, Ordnungsamt und Polizei könnten nicht mehr arbeiten etc. Steuerungssoftware für Maschinen ist ebenso ein Problem. Und da gibts garantiert noch hunterte Beispiele.

> Ja. Um Kosten zu sparen kann ein Konzern sagen "Upgrade, oder bekomme keine
    > Updates mehr und keinerlei Unterstützung mehr".

Moment, das ist ein völlig anderer Fall. Den Support für ein veraltetes Produkt einzustellen ist eine Sache, aber dem Nutzer eines noch über acht Jahre(!) Supporteten Systems ein Update aufzwingen(!) zu wollen, nur um des eigenen Prestiges willens (oder welchen Grund gäbe es sonst, Win8-Nutzer auf Win10 zu zwingen, wenn selbst Win7 noch fünf Jahre supportet wird?) ist einfach eine Frechheit.

Gruß
    Tantalus

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.

13. Re: Egal wie man es macht, es ist falsch

Autor: Tantalus 02.02.16 - 10:45

Big Smoke schrieb:
    > Wer das Upgrade auf Windows 10 nicht will, bekommt es auch nicht angeboten
    > ! Steht auch im Artikel.

Diese Einblendung habe ich schon auf dutzenden PCs gesehen, die definitiv *nicht* fürs Upgrade registriert waren.

> Von einem Zwang kann also überhaupt keine Rede sein.

Äääähhh... Doch.

Gruß
    Tantalus

14. Re: Egal wie man es macht, es ist falsch

Autor: Lala Satalin Deviluke 02.02.16 - 10:47

Ach die. Die arbeiten eh noch mit Windows 2000.

Artikel lesen, es wird nichts aufgezwungen. Man muss das Update auch reserviert haben.

15. Re: Egal wie man es macht, es ist falsch

Autor: neocron 02.02.16 - 10:47

Tantalus schrieb:
    > Updates != neues OS.
    richtig, nennt man upgrade.
    Interessant. Bei Android verlange alle, dass man doch moeglichst das neue OS erhaelt, da interessiert es kein Schwein.
    Wie mans eben braucht oder willkuerlich waehlt, nicht wahr?

16. Re: Egal wie man es macht, es ist falsch

Autor: Garius 02.02.16 - 10:49

Hört auf es Update zu nennen! Ich kaufe mir ja auch keine PS4 und sage bezeichne es als Update für meine PS3.

17. Re: Egal wie man es macht, es ist falsch

Autor: Anonymer Nutzer 02.02.16 - 10:49

Garius schrieb:
    > Big Smoke schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Wer das Upgrade auf Windows 10 nicht will, bekommt es auch nicht
    > angeboten
    > > ! Steht auch im Artikel.
    > Du widersprichst dich. Der Artikel spricht eben ganz klar davon, dass man
    > es jetzt eben als empfohlen angeboten bekommt.
    >

Man bekommt es als empfohlenes Upgrade nur dann angeboten, wenn man Windows 10 reserviert hat ! Wer es nicht will, bekommt es auch nicht. Jedenfalls nicht kostenlos.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.02.16 10:51 durch Big Smoke.

18. Re: Egal wie man es macht, es ist falsch

Autor: Der Kewle 02.02.16 - 10:49

Screeny schrieb:
    >[...] Belästigung des Verbrauchers kann ich da nicht erkennen.

Ich habe vor 2 Tagen ein neues Mainboard samt CPU in meinen Rechner gebaut. Folge dessen war, dass meine Aktivierung von Windows Futsch ist. Unwiederbringlich wohlgemerkt. Also wollte ich den Service kontaktieren um mal zu fragen ob ich mein Windows ohne komplette Neuinstallation wieder aktiviert kriege.
    Ein Ticketcenter hat Microsoft nicht, ebensowenig Mailsupport für Endkunden. Man kann sich nur von diesem überaus bescheuerten Microsoft Answer Desk zurückrüfen lassen. Gesagt, getan. Was zeigt mir dir Microsoft Seite für Geschäftszeiten an?
    Mo-Fr: geschlossen
    Sa: 9-16 Uhr
    So: geschlossen

Also ich für meinen Teil fühle mich da extrem belästigt, wenn ich nicht mal die Hardware meines Rechners ändern darf, ohne dass das System total abspackt.
    Ich installier wieder Win7 bis es eol ist.
    gg Microsoft.

19. Re: Egal wie man es macht, es ist falsch

Autor: Tantalus 02.02.16 - 10:52

Lala Satalin Deviluke schrieb:
    > Ach die. Die arbeiten eh noch mit Windows 2000.

Nein, die arbeiten mit Win7.

> Artikel lesen, es wird nichts aufgezwungen. Man muss das Update auch
    > reserviert haben.

Und Nein, die Enblendung dass man doch bitte auf Win10 upgraden soll habe ich, wie im anderen Post schon eerwähnt, auf vielen PCs gesehen, die *nicht* für das Upgrade reserviert waren.

Gruß
    Tantalus

20. Re: Egal wie man es macht, es ist falsch

Autor: Lala Satalin Deviluke 02.02.16 - 10:52

Nein. Wenn du nicht auf den Reservieren-Button geklickt hast erscheint das Upgrade auch gar nicht.

1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
  7. 7

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. Polizeiverwaltungsamt (PVA), Dresden
  2. über Robert Half Technology, Göppingen
  3. NPG Digital, Ulm
  4. INEOS Styrolution Group GmbH, Frankfurt am Main

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 127,90€
  2. 699,00€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Berlin-Wahl: Wo sind all die Piraten-Wähler hin?
Berlin-Wahl
Wo sind all die Piraten-Wähler hin?
  1. Störerhaftung Auf Wiedersehen vor dem EuGH
  2. EuGH zu Störerhaftung Bei Verstößen droht Hotspot-Anbietern Nutzerregistrierung
  3. Europäisches Parlament Netzsperren - Waffe gegen Terror oder Zensur?

Forza Horizon 3 im Test: Autoparadies Australien
Forza Horizon 3 im Test
Autoparadies Australien
  1. Forza Motorsport 6 PC-Rennspiel Apex fährt aus der Beta
  2. Microsoft Play Anywhere gilt für alle Spiele der Microsoft Studios

Original und Fork im Vergleichstest: Nextcloud will das bessere Owncloud sein
Original und Fork im Vergleichstest
Nextcloud will das bessere Owncloud sein
  1. Koop mit Canonical und WDLabs Nextcloud Box soll eigenes Hosten ermöglichen
  2. Kollaborationsserver Nextcloud 10 verbessert Server-Administration
  3. Open Source Nextcloud setzt sich mit Enterprise-Support von Owncloud ab

1. Up- und Download: Breites Bündnis ruft nach flächendeckender Gbit-Versorgung
    Up- und Download
    Breites Bündnis ruft nach flächendeckender Gbit-Versorgung

Ein Bündnis, in dem das Wirtschaftsministerium sitzt, fordert hohe Datenraten überall im Land. Die Breitbandversorgung von Unternehmen im ländlichen Raum genüge nicht den Ansprüchen.

2. Kurznachrichtendienst: Twitter bewertet sich mit 30 Milliarden US-Dollar
    Kurznachrichtendienst
    Twitter bewertet sich mit 30 Milliarden US-Dollar

Die Eigner von Twitter fordern einen hohen Preis für den Kurznachrichtendienst - für eine Plattform, die nicht mehr wachsen kann.

3. Microsoft: Besucher können die Hololens im Kennedy Space Center nutzen
    Microsoft
    Besucher können die Hololens im Kennedy Space Center nutzen

Das von Nasas JPL mit Microsoft für die Hololens entwickelte Destination Mars ist für Besucher des Kennedy Space Center Visitor Complex in Florida nutzbar. Bis Ende des Jahres 2016 kann die recht beeindruckende Anwendung dort selbst erlebt werden.

1. 15:10

2. 13:15

3. 12:51

4. 11:50

5. 11:30

6. 11:13

7. 11:03

8. 09:00