1. Foren
  2. » Sonstiges
  3. » Bolzplatz

Google selbst räumt ein dass die iOS App besser ist als die Android App

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Google selbst räumt ein dass die iOS App besser ist als die Android App

Autor klarnamenzwang 13.12.12 - 09:39

"Google admits that it’s even better than Google Maps for Android phones, which has accommodated its evolving feature set mainly by piling on menus."

Quelle: http://www.nytimes.com/2012/12/13/technology/personaltech/google-maps-app-for-iphone-goes-in-the-right-direction-review.html?pagewanted=all&_r=1&

Aber in erster Linie in Punkto Übersichtlichkeit vs. Featuritis in den Menüs bei Android.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Google selbst räumt ein dass die iOS App besser ist als die Android App

Autor redbullface 13.12.12 - 10:23

Wo liegt das Problem?

3. Re: Google selbst räumt ein dass die iOS App besser ist als die Android App

Autor Der Kommunist 13.12.12 - 11:55

redbullface schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wo liegt das Problem?

+1

4. Re: Google selbst räumt ein dass die iOS App besser ist als die Android App

Autor TTX 13.12.12 - 12:25

Das es keins gibt aber man einen coolen "Diss-Post" braucht :D

5. Re: Google selbst räumt ein dass die iOS App besser ist als die Android App

Autor klarnamenzwang 13.12.12 - 13:00

Es gibt kein Problem.

Ist nur strategisch nicht so toll zu sagen dass die App in iOS besser ist als die der eigenen Platform. Seit iOS6 waren ja die Maps bestimmt ein Kaufkriterium für Android.

6. Re: Google selbst räumt ein dass die iOS App besser ist als die Android App

Autor ChMu 13.12.12 - 16:09

klarnamenzwang schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Es gibt kein Problem.
    >
    > Ist nur strategisch nicht so toll zu sagen dass die App in iOS besser ist
    > als die der eigenen Platform. Seit iOS6 waren ja die Maps bestimmt ein
    > Kaufkriterium für Android.
    Du meinst, man wechselt das Oekosystem, wirft seine bisherigen Investitionen weg und kauft ein anderes, in der Regel minderwertiges, Telefon weil eine NEBENFUNKTION, naemlich eine Maps App (die nicht mal navigieren konnte) nicht mehr standrdmaessig mitgeliefert wurde und der User einen Klick brauchte um sie weiter nutzen zu koennen?

Ich bezweifle mal ganz stark das darueber bei einem Systemwechsel ueberhaupt nachgedacht wurde.

7. Re: Google selbst räumt ein dass die iOS App besser ist als die Android App

Autor redbullface 13.12.12 - 19:46

Ja und für mich spricht es für die Seriösität, wenn Google das offentsichtliche zugibt. Das gibt eher Sympathiepunkte bei mir.

8. Re: Google selbst räumt ein dass die iOS App besser ist als die Android App

Autor Hösch 13.12.12 - 20:59

ChMu schrieb:

> Ich bezweifle mal ganz stark das darueber bei einem Systemwechsel
    > ueberhaupt nachgedacht wurde.

Davon redet hier, ausser dir, auch keiner. Aber ich würde ganz schön dumm aus der Wäsche schauen, wenn z.B. ITunes auf Windows besser wäre als unter OSX, oder Apple unter Windows ein iMovie veröffentlichen würde, welches mehr Funktionen als das Original auf dem Mac hat. Zu behaupten das würde einen nicht stören halte ich für puren Selbstschutz...

9. Re: Google selbst räumt ein dass die iOS App besser ist als die Android App

Autor Hösch 13.12.12 - 21:01

redbullface schrieb:
    > Ja und für mich spricht es für die Seriösität, wenn Google das
    > offentsichtliche zugibt. Das gibt eher Sympathiepunkte bei mir.

Hingegen macht sich Apple lächerlich, wenn sie Fehler (Maps) zugeben. Euch Androiduser soll mal einer verstehen... (Wobei ich deiner Aussage absolut zustimme)

10. Re: Google selbst räumt ein dass die iOS App besser ist als die Android App

Autor redbullface 13.12.12 - 21:07

Fehler sind was anderes. Apple wollte unter allen Umständen ihre eigene Alternative gegen Google durchsetzen. Und der Nutzer musste dann mit einem völlig fehlerbehaftetes Produkt arbeiten. Das ist lächerlich.

Google hingegen sagt nur, das das neue Programm auf dem Apple System besser geworden ist, als das bisherige auf Android. Und das geben sie zu. Was ist denn daran bitte lächerlich?

Beide Dinge sind hier von Grund auf verschieden. Kann man nicht vergleichen.

11. Re: Google selbst räumt ein dass die iOS App besser ist als die Android App

Autor Hösch 13.12.12 - 21:21

redbullface schrieb:
    > Fehler sind was anderes

Ich empfinde es beispielsweise als Fehler, so wie du, über Dinge zu reden von denen man nicht wirklich viel Ahnung hat.

>. Apple wollte unter allen Umständen ihre eigene
    > Alternative gegen Google durchsetzen. Und der Nutzer musste dann mit einem

Nein, Google wollte in der iOS Version von Google Maps ums verrecken keine Navigationslösung eingebaut sehen, was wiederum Apple (verständlicherweise) nicht passte, dazu kam, dass die Lizenz am auslaufen war und Google mehr vorderte für eine Verlängerung, als Apple zu zahlen bereit war. Folglich tat Apple das einzig logische.

> völlig fehlerbehaftetes Produkt arbeiten. Das ist lächerlich.

Was ist denn so fehlerbehaftet? Die Navigation funktioniert perfekt, in meiner Region sind die Satelitenaufnahmen aktueller als die von Google und jede Strasse, die ich bisher gesucht habe, war zu finden. Das die Satelitenbilder teilweise schlecht sind ist zwar nicht gerade toll, aber kein Fehler sondern aktueller Stand der Daten, welche vorzu aktualisiert werden.
    Offensichtlich hast du Apple Maps noch nie benutzt, sonst wäre dir aufgefallen, dass es bei weitem nicht so schlimm ist, wie du es behauptest.
    >
    > Google hingegen sagt nur, das das neue Programm auf dem Apple System besser
    > geworden ist, als das bisherige auf Android. Und das geben sie zu. Was ist
    > denn daran bitte lächerlich?

Wo habe ich geschrieben, es sei lächerlich?

> Beide Dinge sind hier von Grund auf verschieden. Kann man nicht
    > vergleichen.

Genau, nämlich weil sie nicht in dein Android-Fanatismus passen.

12. wohl eher nicht

Autor kitingChris 14.12.12 - 02:05

mhm stimmt Apple maps ist so toll sogar die Australische Polizei ist da ganz heiss drauf:
    [www.heise.de]

2 mal bearbeitet, zuletzt am 14.12.12 02:07 durch kitingChris.

13. Re: wohl eher nicht

Autor Hösch 14.12.12 - 06:45

kitingChris schrieb:
    > mhm stimmt Apple maps ist so toll sogar die Australische Polizei ist da
    > ganz heiss drauf:
    > www.heise.de

Aha, und was sagst du dazu:

http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Australische-Polizei-warnt-auch-vor-Google-Maps-1768287.html

Somit ist Google Maps also genauso unbrauchbar wie Apple Maps, oder?

14. Re: Google selbst räumt ein dass die iOS App besser ist als die Android App

Autor ap (Golem.de) 14.12.12 - 08:46

Auch dieser Flamewar wird auf dem Bolzplatz weitergeführt.

--
    Andy Prahl
    (Golem.de)

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Heavy Gear Assault: Mech-Action auf Basis der Unreal Engine 4
Heavy Gear Assault
Mech-Action auf Basis der Unreal Engine 4

Schon länger arbeitet das Entwicklerstudio Stompy Bot an einer Neuauflage von Heavy Gear als Computerspiel. Jetzt kann die Community das Projekt unterstützen: Via Kickstarter sollen mindestens 800.000 US-Dollar zusammenkommen.

1. Energy Hook 1-Dollar-Kampagne auf Kickstarter erfolgreich
  2. Keyprop Schlüsselbund stützt Smartphone beim Filmegucken
  3. Son of Nor Indie-Abenteuer im Sand

Tallinn-Manual: Regierung äußert sich zu Nato-Regeln zum Töten von Hackern
Tallinn-Manual
Regierung äußert sich zu Nato-Regeln zum Töten von Hackern

Das Tallinn-Manual der Nato, das im Cyberwar das Töten von Hackern erlaubt, beschäftigt jetzt auch die Bundesregierung. "Es obliegt nicht der Bundesregierung, eine breite gesellschaftliche Debatte über die Regeln zu führen", heißt es trocken.

1. Cyberwar Experten halten Stuxnet-Einsatz für Gewaltanwendung
  2. Cyberwar BND errichtet Abteilung zur Abwehr von Hackerangriffen
  3. Cyber Defense Nato-Papier gibt Hacker zum Abschuss frei

Web Components: HTML-Elemente selber bauen
Web Components
HTML-Elemente selber bauen

Mit Web Components, die derzeit vom W3C standardisiert werden, kann sich jeder seine eigenen HTML-Elemente bauen - samt Aussehen und Logik - und sie wie Standardelemente in HTML-Dokumenten nutzen. Mit Googles neuer Bibliothek Polymer funktioniert das auch in den heute verfügbaren Browsern.

1. Chrome 26 Beta Verbesserte Rechtschreibkorrektur und Template-Unterstützung

1. Filesharing: Schweiz will Internetsperren auf das Urheberrecht ausweiten
    Filesharing
    Schweiz will Internetsperren auf das Urheberrecht ausweiten

Internetsperren, die in der Schweiz gegen Kindesmissbrauch eingerichtet wurden, sollen auf Urheberechtsverletzungen ausgeweitet werden.

2. Oslic und Oscad: Ratgeber für freie Lizenzen
    Oslic und Oscad
    Ratgeber für freie Lizenzen

Linuxtag 2013 Die Telekom hat Lizenzratgeber für den Einsatz von Open-Source-Software erstellt. Oslic sammelt die Bedingungen freier Lizenzen, Oscad fasst das ausführliche Regelwerk kompakt zusammen.

3. Datenschutz-Grundverordnung: Chaos Computer Club fürchtet Datenschutzauflösung durch EU
    Datenschutz-Grundverordnung
    Chaos Computer Club fürchtet Datenschutzauflösung durch EU

In einem offenen Brief an Innenminister Friedrich wird kritisiert, dass Deutschland sich in der EU dafür einsetzt, das heutige Datenschutzniveau weiter abzusenken.

1. 18:37

2. 18:08

3. 17:07

4. 16:29

5. 16:19

6. 14:54

7. 14:30

8. 13:46