1. Foren
  2. » Sonstiges
  3. » Bolzplatz

microschrott halt...

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. microschrott halt...

Autor Trip 18.09.12 - 19:20

wird zeit das microschrott mal von der monopolstellung verschwindet... hochmut kommt vor dem fall. würde linux alle spiele unterstützen würde ich schon lange auf jedem rechner ubuntu nutzen. so hab ich es nur auf dem laptop. zum arbeiten das beste was es gibt für null kosten. hatte immer angst vor linux, aber ubuntu macht das betriebsystem leichter wie windows... installiert und alles lief. keine nervigen einstellungen etc. internet, netzwerk, alles top!

1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.09.12 19:21 durch Trip.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: microschrott halt...

Autor Der mit dem Blubb 18.09.12 - 22:11

Wäre Lisux (um mal bei deinem Vokabular zu bleiben) so verbreitet wie Windows, wären genau so viele Lücken bekannt.

Übrigens muss man in Windows 7 genau gar nichts nerviges einstellen, um ins Internet oder Netzwerk zu kommen. Läuft out of the box.

3. Re: microschrott halt...

Autor Trip 18.09.12 - 22:26

ups, linux :D

ja, wahrscheinlich hast du recht, das wenn so verbreitet wäre, die sicherheitslucken auch mehr ins augenschein von hackérn kommen wurde. aber, der browser von microsoft ist im gegensatz zu chrome,fuchs und opera halt schrott. und das obwohl ms den genuss von massig finanziellen mitteln besitzt. wenn ich mir dann die preise der officeprodukte anschaue, sieht man deutlich das monopol. ein monopol ist nie gut fürn kunden, was sich bei ms sehr gut wiederspiegelt...

4. Re: microschrott halt...

Autor tonictrinker 18.09.12 - 23:49

Das sehe ich nicht so. MS hat meiner Meinung nach enorme Fortschritte bei der Stabilität und Sicherheit seiner Produkte gemacht.
    Im übrigen reagieren sie ja schnell auf das Problem und mit dem Patch werden sie sicher nicht den üblichen Relasezyklus abwarten.

Bei Linux reagiert man zwar auch verhältnismäßig schnell auf irgendwas, aber etwas unkoordiniert, wies oft scheint. Wenn ich daran denke wie lange der blöde Samba schon so eine Krücke ist...

5. Re: microschrott halt...

Autor burzum 19.09.12 - 00:25

Trip schrieb:
    ----------------
    > besitzt. wenn ich mir dann die preise der officeprodukte anschaue, sieht
    > man deutlich das monopol. ein monopol ist nie gut fürn kunden, was sich bei
    > ms sehr gut wiederspiegelt...

Welches andere Office Packet existiert überhaupt das mir zu dem Preis mit einer Kollektion aus Excel, Word, Powerpoint, Notes und vorallem - Outlook daherkommt?

Für privat mag Open Office oder der neuste Fork davon ok gehen in Firmen will man andere Dinge. Es gibt bis heute keine brauchbare offene Alternative zu Outlook und erst recht *nichts* das sich perfekt integriert. Wenn Du einen Sharepoint und Exchange laufen hast und die Office Produkte hast Du eine perfekt integrierte Umgebung.

Will ich das gleiche mit offenen Produkten erreichen Frickel ich ewig daran rum bis es auch nur im Ansatz vergleichbar läuft und interagiert und schlage mich dann hinterher am besten noch mit X Support-Unternehmen rum weil eben keiner von allem (da alles getrennte Projekte) Ahnung hat und erst recht nicht davon wie ich mir meine Frickellösung zurechtgebogen habe.

Und bitte: Schlag die Bedeutung von Monopol nach.

Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul.

2 mal bearbeitet, zuletzt am 19.09.12 00:26 durch burzum.

6. Re: microschrott halt...

Autor M.P. 19.09.12 - 08:38

burzum schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    >
    > Welches andere Office Packet existiert überhaupt das mir zu dem Preis mit
    > einer Kollektion aus Excel, Word, Powerpoint, Notes und vorallem - Outlook
    > daherkommt?
    >

http://office.microsoft.com/de-de/buy?WT.mc_id=ODC_deDE_Office_Buy

Office Home and Business kostet mindestens 279 EUR...

Da nehmen ich mir lieber Open Office und Thunderbird - kostet gar nix...

7. Re: microschrott halt...

Autor burzum 19.09.12 - 08:56

M.P. schrieb:
    -----------------
    > Office Home and Business kostet mindestens 279 EUR...

Nein: http://geizhals.at/eu/560102 ¤168,64

Die 2010er ist teurer ja, richtig. Wenn man, was die meisten aber wohl tun können, auf Outlook verzichtet, zahlt man gerade mal 93,- Euro. http://geizhals.at/515618

Du kannst wohl nicht richtig lesen oder willst es nicht: Ich schrieb das der Bastelkram für Unternehmen oft nicht taugt mangels Integrationsmöglichkeiten.

> Da nehmen ich mir lieber Open Office und Thunderbird - kostet gar nix...

Thunderbird ist grottenlahm, Outlook 2007 was ich aktuell noch benutze zwar auch ein Überflieger bei meinen ganzen Mails aber definitiv schneller als Thunderbird. Bei Office wäres mir fast egal, allerdings mag ich als Gelegenheitsuser von Word die Ribbons - sie machen es mir einfacher als die geschatelten Menüs.

Allerdings glaube ich hast Du noch niemals mit Outlook gearbeitet. Wir reden Über Outlook - ohne das Express hinten dran. Wenn Du es nicht brauchst fein, bleib bei Thunderbird (ich würde eher zu The Bat! raten) aber versuch nicht über Dinge zu reden von denen Du offensichtlich keine Ahnung hast.

Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul.

8. Re: microschrott halt...

Autor Himmerlarschundzwirn 19.09.12 - 13:21

Ooooh, diese Fremdscham...

Und immer wieder das gleiche Gequatsche...

1) Es heißt Microsoft.

2) Hochmut ist seit 20 Jahren angesagt, wann kommt der Fall denn endlich?

3) Computer sind nicht primär zum Spielen da. Außerdem muss nicht Linux Spiele unterstützen, sondern die Spielehersteller Linux. IT-News für wen noch mal...?

4) "leichter wie Windows"?

4a) es heißt "leichter als"!

4b) was ist denn Start -> Programme -> Klick so schwer? Mehr machst du ja offensichtlich eh nicht...

5) Wenn du bei Windows erst Einstellungen machen musstest, damit du ins Web kommst, hast du entweder n 56k-Modem oder einen unsinnig konfigurierten Router.

Kannst du diese Punkte bitte auch deinen Kumpels im Game-Clan zeigen, damit sie nicht auf die Idee kommen, hier zum 1001. Mal solchen Käse zu posten?

Wenn wenigstens mal einer so ehrlich wäre, zuzugeben, dass er eh keine großen Anforderungen an das OS hat und deshalb das billigste nimmt... Aber immer diese Rechtfertigungsversuche, die eh niemand hören will...

1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.09.12 13:22 durch Himmerlarschundzwirn.

9. Re: microschrott halt...

Autor Himmerlarschundzwirn 19.09.12 - 13:26

*Applaus*

10. Re: microschrott halt...

Autor Himmerlarschundzwirn 19.09.12 - 13:27

Nichts kapiert... Aber auch gar nichts. Hast nach dem von dir zitierten Satz aufgehört, zu lesen, oder was?

11. Re: microschrott halt...

Autor thepjerre 19.09.12 - 13:41

Himmerlarschundzwirn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    [...]

Dem kann ich eigentlich nichts hinzufügen, ich stimme voll und ganz zu.

Es hat auch einen Grund, warum keine Software-Schmiede einfach Open Office Produkte in einer sinnvollen Zusammenstellung anbietet, als Konkurrenz Produkt für MS Office. Warum? Weil eine sinnvolle Zusammenstellung einfach viel zu umständlich ist, von einer Integration / Interaktion brauchen wir gar nicht erst reden. Für privat mögen solche Lösungen schon umständlich sein, aber im business sind sie komplett unbrauchbar.

Und ich bitte zu bedenken, gestern wurde die Problematik publiziert, bereits heute morgen nennt MS einen Workaround, und die Mitteilung man arbeite an der Lösung. Bitte, welcher andere OS Anbieter reagierte bereits in der Vergangenheit so schnell ?

“Die Tastatur liegt einsam dort, wenn Vati in der Motherboard”
    ~ Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur. ~

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Blackberry Z10 im Langzeittest: Tausche Android gegen Blackberry
Blackberry Z10 im Langzeittest
Tausche Android gegen Blackberry

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

1. Smartphones Blackberry Q5 im Juli, Blackberry 10.1 wird verteilt
  2. Mobilfunk Fast drei Viertel der Smartphones laufen mit Android
  3. Blackberry-Chef "In fünf Jahren gibt es keine Tablets mehr"

Need for Speed Rivals: Verfolgungsjagden zwischen Cops und Rasern
Need for Speed Rivals
Verfolgungsjagden zwischen Cops und Rasern

Eine offene Spielumgebung, sehr schnelle Autos und spannende Verfolgungsjagden kündigt EA für Need for Speed Rivals an. Das Rennspiel auf Basis der Frostbite-3-Engine erscheint auch für die Next-Gen-Konsole.

Surface Pro im Test: Microsofts Tablet überzeugt als Notebook
Surface Pro im Test
Microsofts Tablet überzeugt als Notebook

Ein bisschen dicker, ein bisschen schwerer und dafür viel schneller: Das ist Microsofts Surface Pro im Vergleich zum Surface RT. Wir haben das Windows-8-Gerät auf seine Stärken hin untersucht und stellen fest, dass auch Microsoft Probleme mit einem kleinen Full-HD-Display hat.

1. Microsoft Verkauf des Surface Pro startet am 31. Mai
  2. XPS 10 und Surface Deutliche Preissenkungen bei Windows-RT-Tablets
  3. Neue Firmware Update macht das Surface RT lauter

1. Xbox One: Handel muss Gebrauchtspiele de-registrieren
    Xbox One
    Handel muss Gebrauchtspiele de-registrieren

Wer ein gebrauchtes Spiel für die Xbox One verkaufen will, muss damit zum Händler marschieren: Dies berichtet zumindest ein britisches Fachmagazin. Unterdessen verkauft sich die neue Konsole schon sehr gut - und Microsoft verkündet hohe Ziele für seine "alte" Xbox 360.

2. Lenovo: "Wir können uns jede Übernahme leisten"
    Lenovo
    "Wir können uns jede Übernahme leisten"

Lenovos Finanzchef protzt, dass sich der PC-Hersteller jedes Unternehmen, das zum Verkauf steht, auch leisten könnte.

3. Bundesdatenschützer: Jobcenter sollen nicht bei Facebook recherchieren
    Bundesdatenschützer
    Jobcenter sollen nicht bei Facebook recherchieren

Peter Schaar wendet sich dagegen, dass Jobcenter-Mitarbeiter bei Facebook die soziale Lage der Menschen ausforschen und verdeckt Freundschaftsanfragen senden. Die Bundesagentur für Arbeit sagt, dass das gar nicht möglich sei.

1. 17:34

2. 16:22

3. 14:55

4. 14:37

5. 14:00

6. 12:30

7. 12:03

8. 12:02