1. Foren
  2. » Sonstiges
  3. » Bolzplatz

Viele Lenovo-Fanboys unterwegs?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Viele Lenovo-Fanboys unterwegs?

Autor ocyphert 18.03.13 - 17:26

Leute,
    wenn man sich Kommentare durchliest, frage ich mich, was euch in eurer Liebe zu einer Marke von der eines Apple-Jünger unterscheidet?

Falls ihr es nicht glaubt, erklärt mir was Lenovo zu einer so außergewöhnlichen Marke macht. Danach hinterfragt mal eure Sprache, mit der ihr die Produkte hypt.

Apple Jünger klingen gar nicht so unterschiedlich wie Lenovo Fanboys*

ocy

*oder Fangirls ;-)

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Viele Lenovo-Fanboys unterwegs?

Autor jejo 18.03.13 - 17:38

ocyphert schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Leute,
    > wenn man sich Kommentare durchliest, frage ich mich, was euch in eurer
    > Liebe zu einer Marke von der eines Apple-Jünger unterscheidet?
    >
    > Falls ihr es nicht glaubt, erklärt mir was Lenovo zu einer so
    > außergewöhnlichen Marke macht. Danach hinterfragt mal eure Sprache, mit der
    > ihr die Produkte hypt.
    >
    > Apple Jünger klingen gar nicht so unterschiedlich wie Lenovo Fanboys*
    >
    > ocy
    >
    > *oder Fangirls ;-)

Stimmt.

Kurioserweise sind mir bisher kaum Apple-Jünger untergekommen, fast nur Fanboys anderer Marken und Apple-Basher. Der typische Apple-Jünger oder -Fanboy scheint mir sehr ein sich selbst erhaltendes Klischee zu sein.

3. Re: Viele Lenovo-Fanboys unterwegs?

Autor Der Kewle 18.03.13 - 18:18

Erstmal ist es ein nicht so geringer Unterschied ob man (s)ein Produkt mag und das kommuniziert oder bedingungslos jedes Produkt einer Marke verteidigt.
    Hier sind zumindestens viele zufriedene Thinkpad User unterwegs. Auch ist der Umgang unzufriedenen Thinkpad Käufern ein ganz anderer als in diesen befremdlichen Apple/Applebash/Android Diskussionen.
    Ich mag mein Thinkpad, weil ich den Trackpoint Stick unglaublich praktisch finde, dazu ist das Ding robust und es hat für mich die richtigen Schnittstellen und einen überdurchschnittlich guten Service. Das könnte ich noch fortsetzen, ist aber eigentlich auch nicht nötig. Ich habe Gründe, warum ich mich damals für ein Thinkpad entschieden habe und ich habe die Entscheidung bis heute nicht bereut.

4. Re: Viele Lenovo-Fanboys unterwegs?

Autor kn3rd 18.03.13 - 18:19

Bei den üblichen Billig-Windows Kisten ist es einfach erstaunlich, dass Lenovo mit der Thinkpad Reihe eine qualitativ hochwertige Serie herausbringt, die sich selbst mit der Qualität eines Macbooks messen lassen kann. Kein Wunder also, dass es eben auch Lenovo/Thinkpad Fanboys gibt, wie mich :) .... aber um dich zu beruhigen, auch das Macbook finde ich ziemlich gut und von der System76 Reihe wurde ich auch noch nie enttäuscht. Manchmal kommt aber auch von Acer und Co mal ein richtig gutes Gerät, ist aber eher selten.

5. Thinpad

Autor Casandro 18.03.13 - 18:23

Es geht da nicht um Lenovo. Es geht da eher um die Thinkpads, und die sind nunmal so ziemlich die letzten brauchbaren Laptops. Gebraucht sind die sogar eher billig. Für den Preis eines Aldi-Notebooks das wahrscheinlich schon kaputt ist wenn es aus dem Geschäft kommt, bekommst Du das Spitzenmodell das noch 10 Jahre läuft.

6. Re: Viele Lenovo-Fanboys unterwegs?

Autor nicoledos 18.03.13 - 18:57

Es gibt keine Lenovo-Fanboys, nur Thinkpad-Fanboys. Letztere entscheiden sich für ganz bestimmte Serien aus der Thinkpad-Familie ( meist nur X oder T ), weil diese in einzelnen Bereichen einen Mehrwert gegenüber Marken anderer Hersteller bieten. Nur würde ein Thinkpad-Liebhaber nie irgend etwas anderes von Lenovo kaufen, was nicht mindestens auf dem Level dieser beiden Serien ist. Im gegenteil, Thinkpad-Fans verfluchen Lenovo teils dafür, dass Lenovo versucht das Image der "besseren" Modelle auf die günstigeren zu übertragen und raten sogar von entsprechenden Modellreihen ab.

Apple Fans dagegen kaufen alles was jener Hersteller bietet und sehen jedes noch so große Problem als Feature oder als notwendige Komponente Teil für die Usability .

Edit: die Spannung ist immer, ob Lenovo es doch mal schafft etwas ordentliches in den Billigreihen zu bieten. Leider wird man meist doch enttäuscht. Sehe häufiger Leute, die wegen den Thinkpad-T-Image zu Lenovo greifen, aber es am Geld für die besseren Modelle fehlt. Dann wird man mit einem Ideapad konfrontiert, bei dem dann so gut wie gar nichts rund läuft.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.03.13 19:08 durch nicoledos.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

JDownloader2: Downloadfunktion für Streaming in Deutschland verboten
JDownloader2
Downloadfunktion für Streaming in Deutschland verboten

Das Landgericht Hamburg hat die Downloadfunktion für geschützte Streams in JDownloader2 verboten. Bei Herstellung, Verbreitung und Besitz zu gewerblichen Zwecken droht ein Ordnungsgeld von 250.000 Euro. Es geht bei der Klage um Inhalte auf einer Plattform von ProSiebenSat.1.

1. Urheberrecht Hoster haftet bei zu später Löschung
  2. Verbraucherschützer und Minister Neues Urheberrecht für Privatkopie und freies Teilen
  3. Warner und Universal Filmstudios wollen Mega aus dem Google-Index tilgen

Edward Snowden: NSA-Hacker verursachen weltweit Systemabstürze
Edward Snowden
NSA-Hacker verursachen weltweit Systemabstürze

Der NSA-Whistleblower spricht über die tägliche Praxis der US-Geheimdienste und die Folgen für die Angegriffenen. Er bekräftigte, dass er von seinem NSA-Rechner aus an die elektronischen Kommunikationsdaten von jedem kommen konnte.

1. Ex-US-Vizepräsident Cheney verdächtigt Edward Snowden der Spionage für China
  2. NSA Geheimdienste lassen sich Sicherheitslücken liefern
  3. TAO US-Geheimdienst NSA spioniert China seit 15 Jahren aus

Erster Blick auf iOS 7: Neuanfang mit iTunes Radio und knalligen Farben
Erster Blick auf iOS 7
Neuanfang mit iTunes Radio und knalligen Farben

Golem.de hat mit iOS 7 schon einmal eine kleine Rundreise gewagt, die uns von Berlin nach Caerdydd und Bristol wieder zurück nach Berlin führte. Dabei haben wir iTunes Radio ausprobiert, uns an die neuen Farben und die Bedienung gewöhnt und neue Roaming-Daten gesehen.

1. Maps Apples Kartenmaterial kommt auf die Macs
  2. Apple iOS 7 mit Multitasking und neuem Interface
  3. Jonathan Ive Apple unter Zeitdruck wegen Designänderungen an iOS 7

1. Microsoft: Kein Onlinezwang für Xbox One
    Microsoft
    Kein Onlinezwang für Xbox One

Microsoft reagiert auf die Kritik am geplanten Onlinezwang für die Xbox One und rückt von seinen Plänen ab. Auch sollen Spiele wie gehabt getauscht werden können.

2. Streaming-Video: Appwork wehrt sich gegen Verbot von JDownloader-Funktion
    Streaming-Video
    Appwork wehrt sich gegen Verbot von JDownloader-Funktion

Muss der Betreiber einer Open-Source-Plattform jede Änderung, die die Community vornimmt, vorab auf ihre Rechtmäßigkeit prüfen? Um dies zu klären, geht Appwork gegen das gerichtliche Verbot einer Downloadfunktion für geschützte Videos in JDownloader2 vor.

3. Kim Dotcom: Alle Megaupload-Daten beim Hoster Leaseweb gelöscht
    Kim Dotcom
    Alle Megaupload-Daten beim Hoster Leaseweb gelöscht

Der niederländische Webhoster Leaseweb soll alle Daten der Megaupload-Nutzer auf seinen Servern gelöscht haben. Kim Dotcom spricht von Verrat.

1. 23:25

2. 19:52

3. 19:21

4. 18:18

5. 17:56

6. 17:16

7. 16:54

8. 16:50