1. Foren
  2. » Sonstiges
  3. » Bolzplatz

Wenn Apple so ein Smartphone vorstellen würde, hätte Golem es bejubelt....

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wenn Apple so ein Smartphone vorstellen würde, hätte Golem es bejubelt....

Autor rabatz 04.05.12 - 09:36

... aber dieses hier kommt von Samsung, da darf man die Begeisterung nicht durchklingen lassen, obwohl es dem iPhone fast in allen Details haushoch überlegen ist.
    Quadcore, der größere Akku, das Display, Micro-SD-Slot, die Softwarelösungen die Samsung implementiert hat,....alles besser als das iPhone, aber Golem sagt, dass alles nichts Neues ist (obwohl es in dieser Kombination noch nie da war) oder Spielerei. Habt ihr eigentlich nur Apple-Fans in der Redaktion sitzen, oder dürfen die anderen keine Berichte über Smartphones und Tablets schreiben? Anders kann ich mir dieses Meinung nicht erklären. Auf jeder halbwegs neutralen Newsseite wird das S3 als großer Schritt dargestellt, aber ihr müsst den Ball Apple zuliebe flach halten. Egal ob ihr von Apple dafür bezahlt werdet oder nicht, eine gewisse Meinungstendenz könnt ihr wohl schwer abstreiten.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Wenn Apple so ein Smartphone vorstellen würde, hätte Golem es bejubelt....

Autor megaseppl 04.05.12 - 09:39

3. Re: Wenn Apple so ein Smartphone vorstellen würde, hätte Golem es bejubelt....

Autor Maxiklin 04.05.12 - 09:49

Also erstmal kann ich nix kritisches sehen am Arikel, er ist sachlich beschrieben, bei den Appleartikeln ähnlich. Auch wenn ich nicht verstehe, daß immer wieder Gerüchte um neue Appleprodukte hier in den News auftauchen, weil gerüchte sind KEINE News, sondern gerüchte :)

Außerdem was besser oder schlechter ist zum iPhone muß jeder selber wissen, dieser ganze Kleinkrieg ist einfach nur albern und daneben, genauso wie Windows vs Linux vs macOS usw.

Quadcore besser, mag sein, aber das sagte man auch schon vom Dualcore im S2, und das war nur auf dem Papier schneller, Tests ergaben das Gegenteil. Außerdem hinkt der Vergleich eh, weil das neue iPhone vor 7 Monaten rauskam und da wäre es traurig, wenn das S3 langsamer wäre :)
    Display ist am iPhone ohnehin besser, wer mal einige Zeit EBooks gelesen hat, weiß was ich meine, Größe ist nicht alles xD Und wer nutzt den SD-Slot seines Smartphones wirklich ? Hab da auch mal drauf geschworen, damals noch mit Nokiakram. genutzt habe ich es quasi nie, weil die internen 16 bzw. 32 GB dicke reichen, heute gibts ja schon 64 GB intern, bald sicher auch 128. Und welche internem Softwarelösungen sind besser ?

Und ich kenne keine einzige Newsseite, die das S3 als großen Schritt darstellt, was auch garnicht geht. Dasselbe war aber beim 4s auch der Fall. Größerer Akku, etwas größeres Display ist Standard, nix neues, SD-Slot gibts zig Jahre bei Samsung-Geräten, was hat denn das S3, was das S2 nicht auch schon hatte, nur halt einiges etwas größer ? Beim 4s wars ähnlich, nur daß noch Siri dazukam, anfangs als Spielerei abgetan und nur paar Tage später als DAS Feature schlechthin gefeiert, nachdem man sich vor allem in den USA damit intensiver befaßte.

4. Re: Wenn Apple so ein Smartphone vorstellen würde, hätte Golem es bejubelt....

Autor VRzzz 04.05.12 - 09:56

Ich besitze ein SGS2 und finde, an einer Ampel zu stehen und dem Autofahrer links von mir beim Nasebohren zuzuschauen interessanter als diese übertriebene Präsentation (Lichtshow, Orchester) über einen erneuten Plastikbomber, der eher aussieht, als käme er aus dem Hause HTC, nur aus Plastik. "Siri-Klon", der schon beim iPhone nur Spielerei war, 4,8" Display (are you serious? o.o), Quadcore (mein Dualcore wurde noch nie ausgelastet, Verbrauch lässt sich nur durch Tests argumentieren), Induktions-Ladefunktion (sehe das als Spielerei, mal schauen, wie das in der Praxis ist) und... ja das war ja eigentlich schon. Gibt eigentlich nichts wirkliches, was man als Oberkracher bezeichnen kann...

5. Re: Wenn Apple so ein Smartphone vorstellen würde, hätte Golem es bejubelt....

Autor dev_0 04.05.12 - 10:15

rabatz schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ... aber dieses hier kommt von Samsung, da darf man die Begeisterung nicht
    > durchklingen lassen, obwohl es dem iPhone fast in allen Details haushoch
    > überlegen ist.
    > Quadcore, der größere Akku, das Display, Micro-SD-Slot, die
    > Softwarelösungen die Samsung implementiert hat,....alles besser als das
    > iPhone, aber Golem sagt, dass alles nichts Neues ist (obwohl es in dieser
    > Kombination noch nie da war) oder Spielerei. Habt ihr eigentlich nur
    > Apple-Fans in der Redaktion sitzen, oder dürfen die anderen keine Berichte
    > über Smartphones und Tablets schreiben? Anders kann ich mir dieses Meinung
    > nicht erklären. Auf jeder halbwegs neutralen Newsseite wird das S3 als
    > großer Schritt dargestellt, aber ihr müsst den Ball Apple zuliebe flach
    > halten. Egal ob ihr von Apple dafür bezahlt werdet oder nicht, eine gewisse
    > Meinungstendenz könnt ihr wohl schwer abstreiten.

Genau der Quad-Core, der ist ja auch so wichtig, wofür nochmal?
    Ich sehe es negative, den der Stroverbrauch steigt noch weiter an. Das S2 reicht jetzt schon nicht mal einen Tag, echt tolle sache. UND NEIN, ich habe keine lust mein S2 anzupassen (Mods)

Auch das Display wird mehr Strom verbrauchen, und mal im ernst, 4.8" Zoll, WTF, wenn ich ein Tablet will, kaufe ich mir ein Tablet.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.05.12 10:16 durch dev_0.

6. Re: Wenn Apple so ein Smartphone vorstellen würde, hätte Golem es bejubelt....

Autor VRzzz 04.05.12 - 10:27

dev_0 schrieb:
    > Genau der Quad-Core, der ist ja auch so wichtig, wofür nochmal?
    > Ich sehe es negative, den der Stroverbrauch steigt noch weiter an. Das S2
    > reicht jetzt schon nicht mal einen Tag, echt tolle sache. UND NEIN, ich
    > habe keine lust mein S2 anzupassen (Mods)

willste nicht? Dann hab ich einen Hardwaretipp für dich, Samsung bietet ein "offizielles" Akku Nachrüstkit. Akku hat nun statt 1650 mAh nun 2000 (20¤). Neuer Akkudeckel ist dabei, du wirst staunen... wie Samsung seine Kunden verarscht hat. Das ist nämlich der wahre Akku, der geplant war, jedenfalls ist dann diese Wulst hinten keine Wulst mehr, sondern schließt perfekt ab.
    In der Praxis zeigen sich natürlich diese 350mAh. Mit Custom Rom hat kein SGS2 3,5 Tage gehalten, mäßiger Nutzung (meistens Whatsapp), WLan permanent an, bisschen Sachen herunterladen etc. So unter normalen Umständen lade ich meinen Akku jede 2te Nacht, statt wie davor jede Nacht.

7. Re: Wenn Apple so ein Smartphone vorstellen würde, hätte Golem es bejubelt....

Autor Lord Gamma 04.05.12 - 10:29

dev_0 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    >
    > Genau der Quad-Core, der ist ja auch so wichtig, wofür nochmal?
    > Ich sehe es negative, den der Stroverbrauch steigt noch weiter an. Das S2
    > reicht jetzt schon nicht mal einen Tag, echt tolle sache. UND NEIN, ich
    > habe keine lust mein S2 anzupassen (Mods)
    >
    > Auch das Display wird mehr Strom verbrauchen, und mal im ernst, 4.8" Zoll,
    > WTF, wenn ich ein Tablet will, kaufe ich mir ein Tablet.

Keine Sorge, das iPhone zieht bald nach.

8. Re: Wenn Apple so ein Smartphone vorstellen würde, hätte Golem es bejubelt....

Autor dev_0 04.05.12 - 10:42

VRzzz schrieb:
    > dev_0 schrieb:
    > > Genau der Quad-Core, der ist ja auch so wichtig, wofür nochmal?
    > > Ich sehe es negative, den der Stroverbrauch steigt noch weiter an. Das
    > S2
    > > reicht jetzt schon nicht mal einen Tag, echt tolle sache. UND NEIN, ich
    > > habe keine lust mein S2 anzupassen (Mods)
    >
    > willste nicht? Dann hab ich einen Hardwaretipp für dich, Samsung bietet ein
    > "offizielles" Akku Nachrüstkit. Akku hat nun statt 1650 mAh nun 2000 (20¤).
    > Neuer Akkudeckel ist dabei, du wirst staunen... wie Samsung seine Kunden
    > verarscht hat. Das ist nämlich der wahre Akku, der geplant war, jedenfalls
    > ist dann diese Wulst hinten keine Wulst mehr, sondern schließt perfekt ab.
    >
    > In der Praxis zeigen sich natürlich diese 350mAh. Mit Custom Rom hat kein
    > SGS2 3,5 Tage gehalten, mäßiger Nutzung (meistens Whatsapp), WLan permanent
    > an, bisschen Sachen herunterladen etc. So unter normalen Umständen lade ich
    > meinen Akku jede 2te Nacht, statt wie davor jede Nacht.

Danke, werde ich mir bei Amazon bestellen, damit dürfte ich den Tag überstehen ohne mich zu sehr einzuschränekn (nein ich spiele nicht mit meinem Phone)

9. Re: Wenn Apple so ein Smartphone vorstellen würde, hätte Golem es bejubelt....

Autor neocron 04.05.12 - 10:54

rabatz schrieb:
    > ... aber dieses hier kommt von Samsung, da darf man die Begeisterung nicht
    > durchklingen lassen, obwohl es dem iPhone fast in allen Details haushoch
    > überlegen ist.
    > Quadcore, der größere Akku, das Display, Micro-SD-Slot, die
    > Softwarelösungen die Samsung implementiert hat,....alles besser als das
    > iPhone, aber Golem sagt, dass alles nichts Neues ist (obwohl es in dieser
    > Kombination noch nie da war) oder Spielerei. Habt ihr eigentlich nur
    > Apple-Fans in der Redaktion sitzen, oder dürfen die anderen keine Berichte
    > über Smartphones und Tablets schreiben? Anders kann ich mir dieses Meinung
    > nicht erklären. Auf jeder halbwegs neutralen Newsseite wird das S3 als
    > großer Schritt dargestellt, aber ihr müsst den Ball Apple zuliebe flach
    > halten. Egal ob ihr von Apple dafür bezahlt werdet oder nicht, eine gewisse
    > Meinungstendenz könnt ihr wohl schwer abstreiten.
    Das iphone 4s kam vor 7!!!!!! (SIEBEN!!!!!!) Monaten auf den markt ...
    und du sprichst von einer ueberlegenheit dieser neuen Samsung farce?
    aehm ja ...
    das samsung bietet nichts, was es nicht auch schon im galaxy nexus gab!
    Es ist wohl eher ein rueckschritt, wenn man die zeit bedenkt ...

im uebrigen scheust du dich ja auch nicht, deine apple-hass kommentare zu verbreiten, aber golem willst du ihre tendenz verwehren? wtf?

10. Re: Wenn Apple so ein Smartphone vorstellen würde, hätte Golem es bejubelt....

Autor rabatz 04.05.12 - 10:59

Du solltest Hass nicht mit "gernervt sein" verwechseln. Zumal ich ein Nutzer einer Newsseite durchaus eine gewisse Tendenz haben darf (es obliegt mir zumindest diese zu haben und diese darf ich auch kundtun, wenn mir was nicht passt). Eine Newsseite darf das auch, aber dann sollten sie es zumindest zugeben und nicht ständig abstreiten, obwohl es offensichtlich ist. Sich offiziell neutral zu geben und dann in fast jedem Artikel den Apple-Fan raushängen zu lassen ist einfach unseriös.

11. Re: Wenn Apple so ein Smartphone vorstellen würde, hätte Golem es bejubelt....

Autor neocron 04.05.12 - 11:03

rabatz schrieb:
    > Du solltest Hass nicht mit "gernervt sein" verwechseln. Zumal ich ein
    > Nutzer einer Newsseite durchaus eine gewisse Tendenz haben darf (es obliegt
    > mir zumindest diese zu haben und diese darf ich auch kundtun, wenn mir was
    > nicht passt).
    eben, und genau so obliegt es golem IHRE tendenz kund zu tun!
    Beide geraete, sowohl das 4S als auch das neue galaxy waren kleine schritte (meiner meinung nach ersteres durch siri noch wesentlich groesser)

> Eine Newsseite darf das auch, aber dann sollten sie es
    > zumindest zugeben und nicht ständig abstreiten, obwohl es offensichtlich
    > ist.
    ist es nur fuer dich ... und da liegt das problem!

> Sich offiziell neutral zu geben und dann in fast jedem Artikel den
    > Apple-Fan raushängen zu lassen ist einfach unseriös.
    Der eindruck ensteht jedoch nur durch deine "tendenz"!

12. Re: Wenn Apple so ein Smartphone vorstellen würde, hätte Golem es bejubelt....

Autor rabatz 04.05.12 - 11:23

neocron schrieb:
    > rabatz schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Du solltest Hass nicht mit "gernervt sein" verwechseln. Zumal ich ein
    > > Nutzer einer Newsseite durchaus eine gewisse Tendenz haben darf (es
    > obliegt
    > > mir zumindest diese zu haben und diese darf ich auch kundtun, wenn mir
    > was
    > > nicht passt).
    > eben, und genau so obliegt es golem IHRE tendenz kund zu tun!
    > Beide geraete, sowohl das 4S als auch das neue galaxy waren kleine schritte
    > (meiner meinung nach ersteres durch siri noch wesentlich groesser)
    Darüber zu diskutieren lohnt meiner Meinung nach nicht. Siri und ähnliche Systeme gab es schon lange bevor Apple es ins iPhone integriert hat. Und eine erste Beta eines Siri-Klons gab es schon einen Tag nachdem Apple Siri "erfunden" hat.

> > Eine Newsseite darf das auch, aber dann sollten sie es
    > > zumindest zugeben und nicht ständig abstreiten, obwohl es offensichtlich
    > > ist.
    > ist es nur fuer dich ... und da liegt das problem!
    Klar für einen Apple-Fan wird es kein Problem sein. Für jemanden der neutral an die Sacher herangeht oder Apple eher kritisch gegenübersteht ist es schon eines.

> > Sich offiziell neutral zu geben und dann in fast jedem Artikel den
    > > Apple-Fan raushängen zu lassen ist einfach unseriös.
    > Der eindruck ensteht jedoch nur durch deine "tendenz"!
    Der Eindruck entsteht auch bei objektiver Betrachtung.

Es gibt hier sehr viele Menschen, die ich eher als neutral einstufen würde, sich aber daran auch schon öfter gestört haben, wie man in den Kommentaren lesen konnte. Jeden der das kritisiert, gleich als Hater abzutun ist ein wenig weit hergeholt.

13. Re: Wenn Apple so ein Smartphone vorstellen würde, hätte Golem es bejubelt....

Autor neocron 04.05.12 - 11:35

rabatz schrieb:
    > neocron schrieb:
    > -----
    > > rabatz schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > Du solltest Hass nicht mit "gernervt sein" verwechseln. Zumal ich ein
    > > > Nutzer einer Newsseite durchaus eine gewisse Tendenz haben darf (es
    > > obliegt
    > > > mir zumindest diese zu haben und diese darf ich auch kundtun, wenn mir
    > > was
    > > > nicht passt).
    > > eben, und genau so obliegt es golem IHRE tendenz kund zu tun!
    > > Beide geraete, sowohl das 4S als auch das neue galaxy waren kleine
    > schritte
    > > (meiner meinung nach ersteres durch siri noch wesentlich groesser)
    > Darüber zu diskutieren lohnt meiner Meinung nach nicht. Siri und ähnliche
    > Systeme gab es schon lange bevor Apple es ins iPhone integriert hat. Und
    > eine erste Beta eines Siri-Klons gab es schon einen Tag nachdem Apple Siri
    > "erfunden" hat.
    ok, dann sind halt beide geraete keine knaller, worauf willst du hinaus!?

>
    > > > Eine Newsseite darf das auch, aber dann sollten sie es
    > > > zumindest zugeben und nicht ständig abstreiten, obwohl es
    > offensichtlich
    > > > ist.
    > > ist es nur fuer dich ... und da liegt das problem!
    > Klar für einen Apple-Fan wird es kein Problem sein. Für jemanden der
    > neutral an die Sacher herangeht oder Apple eher kritisch gegenübersteht ist
    > es schon eines.
    du gehst aber nicht neutral an die sache ... das zeigt sich schon darin, dass du dieses geraet, welches 7 monate nach dem iphone 4s heraus kommt mit eben diesem vergleichen moechtest, auf teufel komm raus!

>
    > > > Sich offiziell neutral zu geben und dann in fast jedem Artikel den
    > > > Apple-Fan raushängen zu lassen ist einfach unseriös.
    > > Der eindruck ensteht jedoch nur durch deine "tendenz"!
    > Der Eindruck entsteht auch bei objektiver Betrachtung.
    woher willst du das bitte wissen?

>
    > Es gibt hier sehr viele Menschen, die ich eher als neutral einstufen würde,
    > sich aber daran auch schon öfter gestört haben, wie man in den Kommentaren
    > lesen konnte. Jeden der das kritisiert, gleich als Hater abzutun ist ein
    > wenig weit hergeholt.
    nicht jeden, nur dich ... kaum ein anderer vergleicht nen 7 monate altes telefon, mit dem neuen "flagschiff" von samsung ...
    dann noch von objektivitaet zu sprechen ist ja wohl nen scherz ...

14. Re: Wenn Apple so ein Smartphone vorstellen würde, hätte Golem es bejubelt....

Autor rabatz 04.05.12 - 11:57

neocron schrieb:
    > nicht jeden, nur dich ... kaum ein anderer vergleicht nen 7 monate altes
    > telefon, mit dem neuen "flagschiff" von samsung ...
    > dann noch von objektivitaet zu sprechen ist ja wohl nen scherz ...

Nicht ich sondern Golem hat es mit dem iPhone vergleichen bzw. auf dieses verwiesen.

15. Re: Wenn Apple so ein Smartphone vorstellen würde, hätte Golem es bejubelt....

Autor neocron 04.05.12 - 14:03

rabatz schrieb:
    > neocron schrieb:
    > -----
    > > nicht jeden, nur dich ... kaum ein anderer vergleicht nen 7 monate altes
    > > telefon, mit dem neuen "flagschiff" von samsung ...
    > > dann noch von objektivitaet zu sprechen ist ja wohl nen scherz ...
    >
    > Nicht ich sondern Golem hat es mit dem iPhone vergleichen bzw. auf dieses
    > verwiesen.
    in einem vergleich wurde auf das iphone verwiesen, naemlich beim Speicher ...
    und konkurrenz soll es dem iphone nur bei den verkaufszahlen machen! Einen direkten vergleich, hardware, ... wurde auch von golem nicht angestrebt, sondern von dir!

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Sony: Die Playstation 4 ist schwarz - und verschwommen
Sony
Die Playstation 4 ist schwarz - und verschwommen

Störfeuer von Sony: Kurz vor der Enthüllung der nächsten Xbox hat Sony ein Video veröffentlicht, das zumindest einen verschwommenen Blick auf das Gehäuse der Playstation 4 gewährt.

1. Electronic Arts Leitender EA-Entwickler bezeichnet Wii U als "Mist"
  2. Lords of the Fallen Witcher-2- und Ankh-Macher arbeiten an Rollenspiel
  3. Polyphony Digital Gran Turismo erscheint für Playstation 3 - vorerst

Xbox One: Forza 5 und Halo-Serie von Spielberg kommen für Xbox One
Xbox One
Forza 5 und Halo-Serie von Spielberg kommen für Xbox One

Microsoft hat erste Exklusivinhalte für die Xbox One vorgestellt. Neben dem Rennspiel Forza 5 fällt vor allem Halo auf, das noch nicht als Spiel, sondern als Serie von Steven Spielberg auf die Konsole kommt. Für Call of Duty: Ghosts gibt es Exklusivinhalte zuerst.

1. Microsoft Neue Xbox wird offiziell Ende Mai 2013 enthüllt
  2. Nächste Xbox Cliff Bleszinski schaltet sich in Always-on-Debatte ein
  3. Nächste Xbox Cryteks Ryse und neues Forza exklusiv zum Start

Engine: Unity-Basis kostenlos mit Mobile-Werkzeugen
Engine
Unity-Basis kostenlos mit Mobile-Werkzeugen

Hobbyentwickler und kleine Studios können mit der Unity-Engine ab sofort kostenlos für Android und iOS produzieren. Etwas später sollen auch die Werkzeuge für Windows 8, Blackberry und weitere mobile Plattformen verfügbar sein.

1. Eve VR ausprobiert Freie Sicht im Cockpit von Eve Online
  2. Test Ubuntu 13.04 Raring Ringtail geht's langsam an
  3. Unity Hat Adobe das Interesse an Flash verloren?

1. Filesharing: Schweiz will Internetsperren auf das Urheberrecht ausweiten
    Filesharing
    Schweiz will Internetsperren auf das Urheberrecht ausweiten

Internetsperren, die in der Schweiz gegen Kindesmissbrauch eingerichtet wurden, sollen auf Urheberechtsverletzungen ausgeweitet werden.

2. Oslic und Oscad: Ratgeber für freie Lizenzen
    Oslic und Oscad
    Ratgeber für freie Lizenzen

Linuxtag 2013 Die Telekom hat Lizenzratgeber für den Einsatz von Open-Source-Software erstellt. Oslic sammelt die Bedingungen freier Lizenzen, Oscad fasst das ausführliche Regelwerk kompakt zusammen.

3. Datenschutz-Grundverordnung: Chaos Computer Club fürchtet Datenschutzauflösung durch EU
    Datenschutz-Grundverordnung
    Chaos Computer Club fürchtet Datenschutzauflösung durch EU

In einem offenen Brief an Innenminister Friedrich wird kritisiert, dass Deutschland sich in der EU dafür einsetzt, das heutige Datenschutzniveau weiter abzusenken.

1. 18:37

2. 18:08

3. 17:07

4. 16:29

5. 16:19

6. 14:54

7. 14:30

8. 13:46