1. Foren
  2. » Sonstiges
  3. » Bolzplatz

Wie geht das denn?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wie geht das denn?

Autor Abseus 06.02.13 - 13:08

Die App hatte zahlreiche sehr gute Bewertungen im Playstore. Wie kann eine app die die vorgetäuschte Funktion gar nicht hat positive Bewertungen bekommen? Die Dateinamen waren teils eindeutig als mit Vorsicht zu genießen zu erkennen!

Jetzt versteh ich gar nix mehr! Ich dachte immer gerade Nutzer von Frikkel-Androide wäre allesamt wahre IT-Profis. Und ich dachte eigentlich der Playstore stünde dem AppStore was die Sicherheit ausgelieferter Apps angeht in nichts nach! Was ist denn nun richtig?

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Wie geht das denn?

Autor surtic 06.02.13 - 13:45

Dir ist wohl entgangen, dass erstens Android schon lange kein Frikel OS mehr ist und es auch normalos benutzen.

Des weiteren hast du auch wohl verpennt, dass schon lange Bewertungen bei Appstore oder PlayStore eingekauft werden können wie es auch bei den Links von FB ist.

3. Re: Wie geht das denn?

Autor Ben Dover 06.02.13 - 15:28

Abseus schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die App hatte zahlreiche sehr gute Bewertungen im Playstore. Wie kann eine
    > app die die vorgetäuschte Funktion gar nicht hat positive Bewertungen
    > bekommen? Die Dateinamen waren teils eindeutig als mit Vorsicht zu genießen
    > zu erkennen!
    >
    > Jetzt versteh ich gar nix mehr! Ich dachte immer gerade Nutzer von
    > Frikkel-Androide wäre allesamt wahre IT-Profis. Und ich dachte eigentlich
    > der Playstore stünde dem AppStore was die Sicherheit ausgelieferter Apps
    > angeht in nichts nach! Was ist denn nun richtig?

und "optimierung tools" haben meistens einen placebo effekt auf die leute, ist bei windows doch genau so.

von einen dateinamen ist nicht die rede, sondern von einer funktion (die wohl unsichtbar für den nutzer ist)

ob ich jetzt nem apple jünger erklären soll warum der playstore anfälliger für schadsoftware ist ?
    was wäre wenn du beim tv gucken die meldung bekommst das deinem tv hersteller diese sendung nicht gefällt und du sie deswegen nicht gucken kannst?
    oder deinem navihersteller eine bestimmte straße?

kurzgesagt man hat die freiheit, wie bei windows oder auch im realen leben aber dafür auch gefahren.

wenn man nun lieber sich vorschreiben lässt was man mit seiner hard und software machen darf dann holt man sich ein iphone.

wenn man lieber frei entscheiden will holt man sich ein android.

aber hey es ist ja noch nicht alles verboten bei apple, man darf (noch) troll nachrichten schreiben.

Sent from my camp fire using Google SmokeSignals

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Opensuse: Erster Milestone für Opensuse 13.1
Opensuse
Erster Milestone für Opensuse 13.1

Die Entwicklung von Opensuse 13.1 beginnt mit einigen Paketupdates. Bis November will das Team komplett auf Sysvinit verzichten können und GCC 4.8 als Standard-Compiler verwenden.

1. Martin Gräßlin Mir wird ein Problem für Kubuntu
  2. Linux Freie ARM-GPU-Treiber auf holprigem Weg
  3. Gnome 3.8 im Test Alt und Neu passt nur schwer zusammen

Drosselung: Piratenchef fordert Verstaatlichung der Netze der Telekom
Drosselung
Piratenchef fordert Verstaatlichung der Netze der Telekom

Piratenchef Schlömer holt die alte Forderung "Netze in Nutzerhand" wieder hervor und will das Festnetz der Deutschen Telekom wegen der DSL-Drosselungspläne verstaatlichen.

1. Vectoring Vodafone wird VDSL mit 100 MBit/s anbieten
  2. Vectoring der Telekom Bundesnetzagentur genehmigt VDSL mit 100 MBit/s
  3. Kündigungsgrund Wenn der Telefon-DSL-Anschluss nicht voll funktioniert

Samsung: Mehr als 10 Millionen Galaxy S4 in Rekordzeit verkauft
Samsung
Mehr als 10 Millionen Galaxy S4 in Rekordzeit verkauft

Samsung wird in der kommenden Woche insgesamt über 10 Millionen Galaxy S4 verkauft haben - in weniger als vier Wochen. Beim Galaxy S3 dauerte es für diese Zielmarke etwa doppelt so lange. Zudem wurde das Galaxy Note 3 offiziell für die nächste Ifa angekündigt.

1. Smartphone Google bringt Galaxy S4 mit purem Android
  2. iFixit Galaxy S4 bekommt gute Noten
  3. Samsung Galaxy S4 im Test Nur ein Quantensprung

1. Sailfish-Smartphone: Jolla stellt "The Other Half" vor
    Sailfish-Smartphone
    Jolla stellt "The Other Half" vor

Jolla hat unter dem Namen "The Other Half" (Die andere Hälfte) sein erstes Smartphone mit dem Meego-Nachfolger Sailfish OS vorgestellt. Die Entwickler von Nokias einzigem Meego-Smartphone N9 bieten "Die andere Hälfte" mit 4,5-Zoll-Display ab sofort zur Vorbestellung an.

2. Internet und Krieg: Wenn Social Networks zum Schützengraben werden
    Internet und Krieg
    Wenn Social Networks zum Schützengraben werden

Wer heute Soldat ist, ist mit dem Netz aufgewachsen und füllt es mit eigenem Erleben. Armeen ist das nicht recht, dabei nutzen sie das Netz für sich.

3. Instant Messenger: Whatsapp in Deutschland immer beliebter
    Instant Messenger
    Whatsapp in Deutschland immer beliebter

Die Zahl der Whatsapp-Nutzer in Deutschland ist laut einem Medienbericht innerhalb von sechs Monaten um 4,4 Millionen gestiegen. Der Dienst kommt dem Konkurrenten Facebook gefährlich nahe.

1. 14:35

2. 14:25

3. 13:25

4. 11:48

5. 14:15

6. 13:48

7. 12:33

8. 14:00