1. Foren
  2. » Sonstiges
  3. » Bolzplatz

Wie sollen die Linuxfans denn Geld ausgeben, wenn es nichts zu kaufen gibt?

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wie sollen die Linuxfans denn Geld ausgeben, wenn es nichts zu kaufen gibt?

Autor linuxuser1 03.08.12 - 10:52

Besonders da man bei id Software ja die Windows-Version der Spiele kauft und dann den Linuxclient lädt und die Daten von der CD kopiert. Die wissen doch garnicht welche Windows-Version-Käufer eigentlich Linux benutzen.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Wie sollen die Linuxfans denn Geld ausgeben, wenn es nichts zu kaufen gibt?

Autor redrat 03.08.12 - 11:02

Außerdem geben die Linuxuser doch freiwillig mehr Geld, als die Windowsnutzer für Spiele. Auch die Appleuser geben mehr als Windowsuser.. Solchen Führungspersönlichkeiten hat man es zu verdanken, dass Linux das Gamingsteckenpferd bleibt!

3. Re: Wie sollen die Linuxfans denn Geld ausgeben, wenn es nichts zu kaufen gibt?

Autor IchBinBobbin 03.08.12 - 11:11

linuxuser1 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Besonders da man bei id Software ja die Windows-Version der Spiele kauft
    > und dann den Linuxclient lädt und die Daten von der CD kopiert. Die wissen
    > doch garnicht welche Windows-Version-Käufer eigentlich Linux benutzen.

Es findet im allgemeinen aber eine Abfrage des CD-Keys statt, vor allem wenn man online spielen möchte und an dieser Stelle wird wohl auch eine Kennung des Betriebssystems übertragen und da die CD-Keys unique sind, kann man da auch recht präzise auf die Nutzerbasis schließen. Berücksichtigen muss man nur die Offlinespieler (gibt es die noch?), die kann man aber aus der Gesamtverkaufsmenge abzüglich der Onlinespieler sicherlich auch auf Linux übertragen kann.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.08.12 11:12 durch IchBinBobbin.

4. Re: Wie sollen die Linuxfans denn Geld ausgeben, wenn es nichts zu kaufen gibt?

Autor blackout23 03.08.12 - 11:13

Ja ich glaube die Humble Bundles sollten den Mythos endlich wiederlegt haben.
    Zahlreiche Kickstarter Projekte ebenfalls.

5. Re: Wie sollen die Linuxfans denn Geld ausgeben, wenn es nichts zu kaufen gibt?

Autor DerKleineHorst 03.08.12 - 11:42

Insgesamt, oder nur bei diesen einmaligen Events?
    Vielleicht kann oder will ich auch als Windowsuser gar nicht so viel für diese Indiegames ausgeben, da ich Zugriff auf hunderte AAA Titel habe und vielleicht auch für diese bereits Geld ausgegeben habe.
    Man kann es sich nicht immer so einfach machen.

6. Re: Wie sollen die Linuxfans denn Geld ausgeben, wenn es nichts zu kaufen gibt?

Autor Switchblade 03.08.12 - 11:50

Das ist Bullshit. Wenn du damit auf diese komische Statistik anspielst, sag ich dazu nur, dass es weitaus mehr Windows-User als Linuxer und OSXler zusammen gibt.

U.N. Special Department NERV - Allied with SEELE, SYNAPS and the JSSDF Armed Forces.

7. Re: Wie sollen die Linuxfans denn Geld ausgeben, wenn es nichts zu kaufen gibt?

Autor blackout23 03.08.12 - 11:58

Switchblade schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das ist Bullshit. Wenn du damit auf diese komische Statistik anspielst, sag
    > ich dazu nur, dass es weitaus mehr Windows-User als Linuxer und OSXler
    > zusammen gibt.

Und was hat das mit der Statistik zutun? Die Durchschnittlich gezahlten Beträge waren trotzdem bei Mac und Linux höher als bei Windows. Pups egal ob bei dem einen 1000 und bei den anderen 200 jeweils gekauft haben.

8. Re: Wie sollen die Linuxfans denn Geld ausgeben, wenn es nichts zu kaufen gibt?

Autor golam 03.08.12 - 12:00

blackout23 schrieb:
    > Ja ich glaube die Humble Bundles sollten den Mythos endlich wiederlegt
    > haben.
    > Zahlreiche Kickstarter Projekte ebenfalls.

Blödsin.
    Auf einen Luínuxuser kommen 10000 Windowsuser.
    Wenn der eine Linuxuser 10¤ ausgibt bleibt der wert auf 10¤.
    Wenn 9000 Windowsuser 10¤ ausgeben und 1000 "nur" 8¤ geht der Durchscnitswert in den Keller. Die Gefahr für niedriegere Werte bei Windowsnutzer ist einfach größer.
    Abgesehen davon macht das Bundle durch Windowsnutzer das meiste Geld. Also klappe halten.
    Die Statistiken sind nichts wert.

Es is nunmal so das Linuxnutzer sich breithalsig beschweren aber selbder Nix zu bietebn haben ausser Supertux.
    Es bleibt denen ja nix anderes über als Hass zu entwickeln und zu verbreiten.

btw. ich hoffe aber das Linux auf dauer im Markt mitmischt. Es ist einfach besser für ALLE:

2 mal bearbeitet, zuletzt am 03.08.12 12:17 durch golam.

9. Re: Wie sollen die Linuxfans denn Geld ausgeben, wenn es nichts zu kaufen gibt?

Autor Martin95 03.08.12 - 12:09

Ihr vergesst immer gerne das die Windows User auch noch viel Geld für die ganzen AAA Titel und weitere Spiele ausgeben. Im Verhältnis geben die Windows User da sicher noch weit mehr Geld aus als die Linuxer und Mac OSXler.

10. Re: Wie sollen die Linuxfans denn Geld ausgeben, wenn es nichts zu kaufen gibt?

Autor Tzven 03.08.12 - 12:21

Also ich wäre gerne bereit 50 euro für ne linux version springen zu lassen. Aber bestimmt nicht für ein spiel von id software. Ist mMn die am höchsten überschätzteste firma aller zeiten. Das einzige was man sich aktuell auf die Fahne schreiben kann ist das man, 2011 mit nur einem game direkt ma für drei genres das schlechteste spiel abgeliefert hat.

11. Re: Wie sollen die Linuxfans denn Geld ausgeben, wenn es nichts zu kaufen gibt?

Autor karuso 03.08.12 - 12:28

Du hast aber schon die Überschrift gelesen auf die du antwortest?:
    Wie sollen die Linuxuser Geld ausgeben wenn es kaum was zum Geldausgeben gibt?
    Mann kann die Statistiken nur auf das setzen das es gibt(zB benannte Bundles), und da zahlen eben alle mehr als die Windowsuser.

12. Re: Wie sollen die Linuxfans denn Geld ausgeben, wenn es nichts zu kaufen gibt?

Autor Benjamin_L 03.08.12 - 12:30

Martin95 schrieb:
    > Ihr vergesst immer gerne das die Windows User auch noch viel Geld für die
    > ganzen AAA Titel und weitere Spiele ausgeben. Im Verhältnis geben die
    > Windows User da sicher noch weit mehr Geld aus als die Linuxer und Mac
    > OSXler.

Aber die generelle Aussage, dass Linux-Nutzer nichts zahlen von Carmack ist einfach Unsinn. Wo sollen sie denn was kaufen, wo ist das Angebot? Es geht nicht um den Betrag/Menge, sondern um seine Aussage.

13. Re: Wie sollen die Linuxfans denn Geld ausgeben, wenn es nichts zu kaufen gibt?

Autor blackout23 03.08.12 - 12:34

Ich finds immer wieder lustig, wie die Windows User beim Thema Linux gleich ausflippen :) Man merkt, dass die meisten einfach nur Angst davor haben, weil es sie wahrscheinlich geistig überfordert. Natürlich hat man vor Sachen Angst die man nicht versteht, was meint ihr wie Fremdenfeindlichkeit zu stande kommt?

Wenn man sich schon irgendwelche Zahlen ausdenkt, sollen die zumindest grob stimmen. ;)
    http://support.humblebundle.com/customer/portal/articles/281031-prior-bundle-statistics

Komisch das der eine Linux Käufer auf den 10000 Windows User kommen fast 25% der Gesamteinnahmen ausmacht.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.08.12 12:35 durch blackout23.

14. Re: Wie sollen die Linuxfans denn Geld ausgeben, wenn es nichts zu kaufen gibt?

Autor inb4 03.08.12 - 13:06

golam schrieb:
    > blackout23 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ja ich glaube die Humble Bundles sollten den Mythos endlich wiederlegt
    > > haben.
    > > Zahlreiche Kickstarter Projekte ebenfalls.
    >
    > Blödsin.

> klappe halten.

> Es is nunmal so das Linuxnutzer sich breithalsig beschweren aber selbder
    > Nix zu bietebn haben ausser Supertux.
    > Es bleibt denen ja nix anderes über als Hass zu entwickeln und zu
    > verbreiten.

dein beitrag trieft aber nur so von hass

15. Re: Wie sollen die Linuxfans denn Geld ausgeben, wenn es nichts zu kaufen gibt?

Autor blackout23 03.08.12 - 13:18

inb4 schrieb:
    > golam schrieb:
    > -----
    > > blackout23 schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > Ja ich glaube die Humble Bundles sollten den Mythos endlich wiederlegt
    > > > haben.
    > > > Zahlreiche Kickstarter Projekte ebenfalls.
    > >
    > >
    > > Blödsin.
    >
    > > klappe halten.
    >
    > > Es is nunmal so das Linuxnutzer sich breithalsig beschweren aber selbder
    > > Nix zu bietebn haben ausser Supertux.
    > > Es bleibt denen ja nix anderes über als Hass zu entwickeln und zu
    > > verbreiten.
    >
    > dein beitrag trieft aber nur so von hass

Das sind halt die "IT-Profis" die dumm aus der Wäsche gucken, wenn man ihnen alle bunten Knöpfe wegnimmt und dann weinend an Steve Balmers symbolischem Rockzipfel zupfen. :D

16. Re: Wie sollen die Linuxfans denn Geld ausgeben, wenn es nichts zu kaufen gibt?

Autor jtsn 03.08.12 - 13:21

Martin95 schrieb:
    > Ihr vergesst immer gerne das die Windows User auch noch viel Geld für die
    > ganzen AAA Titel und weitere Spiele ausgeben.

Diese Behauptung kannst Du doch sicher belegen, oder?

Und Du kannst mich wiederlegen, wenn ich einfach mal behaupte, daß die Windows-User, die beim Indie Bundle weniger als 5 $ (teilweise auch nur 0,01 $) bezahlen, keinen einzigen AAA-Titel kaufen, sondern diese nur gewohnheitsmäßig raubkopieren.

17. Re: Wie sollen die Linuxfans denn Geld ausgeben, wenn es nichts zu kaufen gibt?

Autor inb4 03.08.12 - 13:24

jtsn schrieb:
    > gewohnheitsmäßig raubkopieren.

HA. Ja geil, den merk ich mir.

"Verzeihung, Herr Richter, ich habe AssCreed XXVI aus reiner Gewohnheit raubmordkopiert."

18. Re: Wie sollen die Linuxfans denn Geld ausgeben, wenn es nichts zu kaufen gibt?

Autor golam 03.08.12 - 13:27

Das man Windows immer mit Raubkopien in verbindung bringt, tze tze tze

Was soll man anderes auch tun. Auf Linux Sysgtemen gibts ja nunmal nichts zum raubmordkinderkopierschänden.
    Ist immer das gleiche hier.

Einsicht ist beim Vogel nicht in sicht.
    Und glückliche Menschen schauen gerne aus dem oder ins Fenster. (das Fällt den Linuxkellerkindern natülcih schwer.

2 mal bearbeitet, zuletzt am 03.08.12 13:28 durch golam.

19. Re: Wie sollen die Linuxfans denn Geld ausgeben, wenn es nichts zu kaufen gibt?

Autor inb4 03.08.12 - 13:30

golam schrieb:
    > den Linuxkellerkindern natülcih schwer.

Mir fällt es natülcih nicht schwer.
    Denn wenn ich bock auf draussen habe, aber trotzdem am pc bleiben muss, streame ich einfach meine Workstation auf mein Netbook, und genieße die Sonne, mit Kopfhöhern, damit ich solche Vögel wie dich nicht ertragen muss, mit ihrem krummen rum gepfeife :D

20. Re: Wie sollen die Linuxfans denn Geld ausgeben, wenn es nichts zu kaufen gibt?

Autor ap (Golem.de) 03.08.12 - 13:46

Der Flamewar beginnt auszuarten und ist nun komplett auf dem Bolzplatz.

--
    Andy Prahl
    (Golem.de)

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Blackberry Z10 im Langzeittest: Tausche Android gegen Blackberry
Blackberry Z10 im Langzeittest
Tausche Android gegen Blackberry

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

1. Smartphones Blackberry Q5 im Juli, Blackberry 10.1 wird verteilt
  2. Mobilfunk Fast drei Viertel der Smartphones laufen mit Android
  3. Blackberry-Chef "In fünf Jahren gibt es keine Tablets mehr"

Sony: Die Playstation 4 ist schwarz - und verschwommen
Sony
Die Playstation 4 ist schwarz - und verschwommen

Störfeuer von Sony: Kurz vor der Enthüllung der nächsten Xbox hat Sony ein Video veröffentlicht, das zumindest einen verschwommenen Blick auf das Gehäuse der Playstation 4 gewährt.

1. Temash, Kabini, Richland AMDs mobile APUs von 4 bis 35 Watt sind da
  2. Electronic Arts Leitender EA-Entwickler bezeichnet Wii U als "Mist"
  3. Lords of the Fallen Witcher-2- und Ankh-Macher arbeiten an Rollenspiel

In eigener Sache: Bitte schalte deinen Adblocker aus!
In eigener Sache
Bitte schalte deinen Adblocker aus!

Viele Nutzer betrachten Adblocker als legitime Notwehr gegen die aggressive Werbung im Netz. Für Websites wie Golem.de ist das ein großes Problem. Am Ende verlieren alle. Suche nach Auswegen aus dem Dilemma.

1. In eigener Sache Golem.de und das Leistungsschutzrecht

1. Antifeatures: Freie Software gegen Bevormundung
    Antifeatures
    Freie Software gegen Bevormundung

Linuxtag 2013 Einige Hard- und Softwarehersteller betreiben enormen Aufwand, um Funktionen auf ihren Geräten einzuschränken. MIT-Forscher Benjamin Mako Hill bezeichnet diese als "Antifeatures" - und sieht freie Software als Möglichkeit, sie einzudämmen.

2. Video: Yahoo gibt Angebot für Hulu ab
    Video
    Yahoo gibt Angebot für Hulu ab

Nach dem Kauf von Tumblr bietet Yahoo jetzt auch für die Video-on-Demand-Plattform Hulu. Das Unternehmen ist rund 2 Milliarden US-Dollar wert.

3. Google X: Google baut mobiles Internet in Afrika und Südostasien
    Google X
    Google baut mobiles Internet in Afrika und Südostasien

Zwei Drittel der Weltbevölkerung sind noch offline. Google X setzt mit einem großen Projekt auf mobiles Internet über TV-Frequenzen, Satelliten und Ballons.

1. 17:14

2. 13:18

3. 11:44

4. 17:34

5. 16:22

6. 14:55

7. 14:37

8. 14:00