Wegen einem Geschworenen soll Samsung jetzt ungeschoren davonkommen. So schützt Amerika also seine Patente und seine Industrie.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
http://themetapicture.com/what-did-apple-really-invent/
flozsc schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> themetapicture.com
Merkt ihr, denn nicht das das ganze eine einzige PR-Aktion der Konkurrenten ist? Wer hat als erstes ein Marktfähiges grafisches System, noch ein halbes Jahr vor dem X-Server, herausgebracht? Wer hat das Tablett und das Smartphone herausgebracht? Wer stellt die Hardwaremäßig und Qualitativ am besten Verarbeiteten Produkte heraus. Richtig Apple. Dann kommen irgendwelche Asiatischen Firmen und kopieren das ganze in Minderwertiger Qualität und verkaufen das ganze zu Dumpingpreise. Das nenne ich ein Verbrechen, welches nicht ungestraft sein darf. Das geistige Eigentum muss besser geschützt werden. Letztendlich sind Systeme wie Windoof auch nur eine billige Kopie von OS X.
...
> Wer hat das Tablett und das Smartphone herausgebracht?
...
>Wer stellt die Hardwaremäßig und Qualitativ am besten Verarbeiteten Produkte heraus. Richtig Apple.
...
>Letztendlich sind Systeme wie Windoof auch nur eine billige Kopie von OS X.
...
1. Nicht Apple -> vllt das erste das richtig gut ankam ;)
2. Nicht Apple -> Apple stellt nicht her, die lassen Einzelteile von Zulieferern wie Samsung zusammenbauen. Und Hardwaretechnisch liegen sie auch bei Produkten in der selben Preissparte meistens hinter 2-3 anderen was Leistung angeht. Qualitativ muss man zugeben machen se viel, aber das geht auch nur wegen dem Einfachheitsprinzip ;) da kann man schon fast nix wackliges anbringen ;) aber selbst die machen Patzer ala Rückseite iPhone, Gelbstiche, Software zu früh rausbringen etc.
3. WTF? xD Sry mir fehlen die Worte ^^
Sollte dein Beitrag voller Sarkasmus und Ironie gestrotzt haben, Schande über mein Haupt, aber ansonsten, joa... steht da oben ^^
Ähm, nein
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.10.12 17:19 durch kuni_wald.
kuni_wald schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ähm, nein
Was nein? War doch Ironie?
Gibt es irgendwelche Quellen, welche deine Behauptungen untermauern könnten?
Zuerst müsste man sich mal fragen:
Was ist ein Tabletcomputer?
Gehöre dau schon die ersten PDA's-wenngleich ohne Internetzugang und eher als elektrischer Kalender und Organizer verwendet? Dann hättest du laut wikipedia Recht.
Sollte man jedoch nach heutigen Funktionen-sprich: Filme, Musik, Internet und Spiele gehen-so hat Apple definitiv nicht die Nase vorne. Lässt sich gut mit der Henne und dem Ei vergleichen....
Hardwaremässig und Qualitativ am "Besten"?
Nun, da liegt Apple ziemlich weit vorne (kein Wunder-bei den heutigen Plastikbombern), aber auch nicht ganz.
Hardwaremäßig-dies lässt sich schwer bestimmen; bei den Fortschritten...Aber bei Erscheinungsdatum ist die Hardware meist nicht gerade "neu" und "am Besten".
Lediglich Hardware und Software sind gut aufeinander abgestimmt.
Android dagegen muss ein breites Hardwarespektrum abstimmen.
Trotzdem laufen so Applegeräte meist besser, da sie recht "einfach" gehalten wurden.
Billige Kopie:
Hast du jemals IOS und Windows in neueren Versionen genutzt? Ich sehe da wenig Gemeinsamkeiten.
IOS hat vielmehr den Ausschlag für Gates gegeben, Windows zu entwickeln.
Ebenso könnte man behaupten, Linux sei ne billige Kopie^^
Letztlich bleibt es jedem selbst überlassen, was er verwendet.
Und zu den Chinesen und ihrem Kopierzwang:
Ist niche letztlich alles ne Kopie? Ohne Kopien gäbe es keine Verbesserungen, und Apple steht es frei, ansätze der Verbesserungen ebenfalls zu "kopieren".
Surry schrieb:
> Billige Kopie:
>
> Hast du jemals IOS und Windows in neueren Versionen genutzt? Ich sehe da
> wenig Gemeinsamkeiten.
> IOS hat vielmehr den Ausschlag für Gates gegeben, Windows zu entwickeln.
> Ebenso könnte man behaupten, Linux sei ne billige Kopie^^
>
Ähm iOS ist das iPhonesystem ich rede gerade über OS X.
Surry schrieb:
> Letztlich bleibt es jedem selbst überlassen, was er verwendet.
>
> Und zu den Chinesen und ihrem Kopierzwang:
> Ist niche letztlich alles ne Kopie? Ohne Kopien gäbe es keine
> Verbesserungen, und Apple steht es frei, ansätze der Verbesserungen
> ebenfalls zu "kopieren".
Ähm ich habe über Asiaten geredet nicht über Chinesen. Zum Beispiel ist Samsung eine Koreanische Firmae
kuni_wald schrieb:
>
> Merkt ihr, denn nicht das das ganze eine einzige PR-Aktion der Konkurrenten
> ist?
Wenn du das ganze Geklage von Apple meinst, ja die PR-Aktion hab ich durchschaut. Sie wollen sich halt so hinstellen als würde jeder alles von ihnen kopieren.
> Wer hat als erstes ein Marktfähiges grafisches System, noch ein halbes
> Jahr vor dem X-Server, herausgebracht?
Keine Ahnung, juckt mich auch nicht. Bin der Firma auf jeden Fall dankbar, sonst wären wir heute nicht da wo wir sind. Sonst hätte sich nie die Vielfalt an Oberflächen entwickelt und die ganzen Möglichkeiten.
> Wer hat das Tablett und das
> Smartphone herausgebracht?
Microsoft fällt mir da spontan ein. Hießen glaub UMPC ( Ultra-Mobile-PC ). Bin ich ebenso dankbar dass Apple die Grundidee kopiert und ihren eigenen Vorstellungen angepasst hat.
> Wer stellt die Hardwaremäßig und Qualitativ am
> besten Verarbeiteten Produkte heraus.
Hardwaremäßig? Also bitte, iPhones haben genause Macken wie jedes andere Smartphone. Das können keine so hochwertigen Komponenten sein wenn die Marge bei ca 50% liegt. Nur weil man etwas teueres kauft ist es noch lange nicht hochwertig, obwohl es ja durch den Preis erstmal so scheint.
Und Qualitativ? Nokia finde ich. Das Lumia 800 ist der Wahnsinn.
Fakt ist, Apple ist hardwaretechnisch und qualitativ gleichauf mit anderen Anbietern in diesem Preissegment, manchmal vllt besser, manchmal schlechter.
> Richtig Apple.
Falsch.
> Dann kommen
> irgendwelche Asiatischen Firmen und kopieren das ganze in Minderwertiger
> Qualität und verkaufen das ganze zu Dumpingpreise.
Du solltest wirklich etwas differenzieren, würde viel zum Niveau beitragen.
Du meinst nur weil andere Hersteller nun auch Smartphones und Tablets herstellen seien das Kopien, so ist es aber nicht ( bzw. nur wenn man etwas Sinn für Realität hat) . Die SP und T unterscheiden sich in so vielen Punkten, und das ist super. So ist Apple seinerseits auch gezwungen weiter zu entwickeln, um nicht (noch mehr) überholt zu werden. Glaubst du denn wir wären heute da, wo wir sind wenn es keinerlei Konkurrenz bei einer neuen Produktart gäbe? Niemals.
Apple verdient Anerkennung dafür dass sie SP so populär und benutzbar gemacht haben, aber fast alles was danach kam ist eine normale Entwicklung in der Marktwirtschaft und notwendig.
> Das nenne ich ein
> Verbrechen, welches nicht ungestraft sein darf.
Ich hoffe ja sehr dass du noch nie in eine neue Firma gekommen bist, und dir von Kollegen hast Sachen zeigen lassen. Denn du kopierst damit sein hart erarbeitetes Wissen, und minderst seinen Wert, da er nicht mehr der Einzige ist der das kann. Und zu welchem Sinn? Um euch beide zu verbessern, denn du hast ja womöglich auch Ideen das System zu verbessern.
Wenn dein Kollege aber alles für sich behalten würde, welchen Antrieb hätte er sich zu verbessern? Er hat ja keine Konkurrenz von Mitarbeitern.
> Das geistige Eigentum muss
> besser geschützt werden.
Ja nicht.
> Letztendlich sind Systeme wie Windoof auch nur
> eine billige Kopie von OS X.
Klar, wer verwechselt nicht ständig Windows ( so schreibt man das ) und OS X?
Genauso wie jedes Auto eine Kopie vom ersten Benz ist. Wäre auch um einiges besser gewesen wenn nur ein Hersteller Autos bauen dürfte. Dann wären wir jetzt viel weiter in der Technik.
Herrlich :'D Aber jeder darf ja seine eigene Meinung haben :)
Sivas Garnet schrieb:
> kuni_wald schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> >
> > Merkt ihr, denn nicht das das ganze eine einzige PR-Aktion der
> Konkurrenten
> > ist?
>
> Wenn du das ganze Geklage von Apple meinst, ja die PR-Aktion hab ich
> durchschaut. Sie wollen sich halt so hinstellen als würde jeder alles von
> ihnen kopieren.
>
Ich glaube du hast das ganze nicht wirklich verstanden.
> > Wer hat als erstes ein Marktfähiges grafisches System, noch ein halbes
> > Jahr vor dem X-Server, herausgebracht?
>
> Keine Ahnung, juckt mich auch nicht. Bin der Firma auf jeden Fall dankbar,
> sonst wären wir heute nicht da wo wir sind. Sonst hätte sich nie die
> Vielfalt an Oberflächen entwickelt und die ganzen Möglichkeiten.
Das war Apple, es gibt zwar noch eine Verschwörungstheorie mit Xerox die ich aber nicht für glaubwürdig halte.
> > Wer hat das Tablett und das
> > Smartphone herausgebracht?
>
> Microsoft fällt mir da spontan ein. Hießen glaub UMPC ( Ultra-Mobile-PC ).
> Bin ich ebenso dankbar dass Apple die Grundidee kopiert und ihren eigenen
> Vorstellungen angepasst hat.
>
Und waren Schrott und nicht Marktreif. Die Oberfläche war außerdem ausgefeilt. Außerdem finde ich es interessant, dass du deine Aussagen auf Spontanität auslegst.
> > Wer stellt die Hardwaremäßig und Qualitativ am
> > besten Verarbeiteten Produkte heraus.
>
> Hardwaremäßig? Also bitte, iPhones haben genause Macken wie jedes andere
> Smartphone. Das können keine so hochwertigen Komponenten sein wenn die
> Marge bei ca 50% liegt. Nur weil man etwas teueres kauft ist es noch lange
> nicht hochwertig, obwohl es ja durch den Preis erstmal so scheint.
Ähm, welches Handy soll bitteschön besser als das iPhone sein. Hast du auch die ausgereifte Oberfläche in Betracht gezogen. Im übrigen muss ein Brandneuer 4GHz Prozessor von AMD schneller sein als ein 2GHz i7 Prozessor von Intel, es kommt nämlich erstens auf die Marke an und zweitens auf weitere Faktoren.
> Und Qualitativ? Nokia finde ich. Das Lumia 800 ist der Wahnsinn.
Ok, qualitativ ist das Nokia auch nicht von schlechten Eltern. Aber das System...
> Fakt ist, Apple ist hardwaretechnisch und qualitativ gleichauf mit anderen
> Anbietern in diesem Preissegment, manchmal vllt besser, manchmal
> schlechter.
>
> > Richtig Apple.
>
> Da gebe ich dir Recht.
>
Einsicht ist der beste Weg zur Besserung
> Ich hoffe ja sehr dass du noch nie in eine neue Firma gekommen bist, und
> dir von Kollegen hast Sachen zeigen lassen. Denn du kopierst damit sein
> hart erarbeitetes Wissen, und minderst seinen Wert, da er nicht mehr der
> Einzige ist der das kann. Und zu welchem Sinn? Um euch beide zu verbessern,
> denn du hast ja womöglich auch Ideen das System zu verbessern.
>
Ich bin Sekretär bei einer Penetrationstest und Softwarefirma, also hoffe ich, dass ich etwas mehr Ahnung von der Materie habe als der Durchschnittsbürger.
> > Das geistige Eigentum muss
> > besser geschützt werden.
>
> Ja nicht.
> Herrlich :'D Aber jeder darf ja seine eigene Meinung haben :)
Da gebe ich dir vollkommen Recht, wir leben in einem freien Land und man kann niemanden zu seinem Glück zwingen. Ich wünsche noch einen schönen Abend.
kuni_wald schrieb:
>[...]Das war Apple, es gibt zwar noch eine Verschwörungstheorie mit Xerox die ich aber >nicht für glaubwürdig halte.[...]
mmhh... Du bist anscheinend schon in der sekte von apple eingetreten...
"Verschwörungstheorie", dass ich nicht lache...
>[...]Ich bin Sekretär bei einer Penetrationstest und Softwarefirma[...]
Ich weis nicht mit welcher Software du dich penetrierst aber es scheint dir echt nicht gut zu tun...
>[...]Einsicht ist der beste Weg zur Besserung. [...]wir leben in einem freien Land und >man kann niemanden zu seinem Glück zwingen. Ich wünsche noch einen schönen >Abend.[...]
DITO! :D
hackCrack schrieb:
> kuni_wald schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> >[...]Das war Apple, es gibt zwar noch eine Verschwörungstheorie mit Xerox
> die ich aber >nicht für glaubwürdig halte.[...]
>
> mmhh... Du bist anscheinend schon in der sekte von apple eingetreten...
> "Verschwörungstheorie", dass ich nicht lache...
>
> >[...]Ich bin Sekretär bei einer Penetrationstest und Softwarefirma[...]
>
> Ich weis nicht mit welcher Software du dich penetrierst aber es scheint dir
> echt nicht gut zu tun...
>
> >[...]Einsicht ist der beste Weg zur Besserung. [...]wir leben in einem
> freien Land und >man kann niemanden zu seinem Glück zwingen. Ich wünsche
> noch einen schönen >Abend.[...]
>
> DITO! :D
Ich vermute mal, dass du den Kommentar mit viel Witz, Ironie, Humor und Sarkasmus geschrieben hast. Zu mindestens wird dies durch das "[...]DITO! :D" am Schluss deutlich.
Sehr schöne trollige Antwort, hat Spaß gemacht zu lesen. Und jetzt bin ich auch beruhigt , weil ich manchmal echt am menschlichen Verstand zweifle wenn ich Kommentare von Fanboys ( egal von welchem Lager ) lese.
Ebenfalls schönen Abend :)
Sicher, da hat mein Sony Ericsson P1i (2007) mehr geboten als das erste iPhone.
http://www.se-world.info/index.php?page=Datenblatt&device=82
Davor gab es noch das W960 (2007), W950 (2006), M600 (2006), P990 (2006), P910 (2004), P900 (2003), P800 (2003), allein von Sony Ericsson, bei den anderen Herstellern hab ich keine Ahnung, bei Nokia um einiges mehr.
Lief zwar Symbian drauf und hatte so seine macken aber mit den Fingern ließ es sich Teilweise auch bedienen. Und läuft immer noch ohne Probleme.
Genug gefüttert...
ploedman schrieb:
> Sicher, da hat mein Sony Ericsson P1i (2007) mehr geboten als das erste
> iPhone.
>
> www.se-world.info
>
> Davor gab es noch das W960 (2007), W950 (2006), M600 (2006), P990 (2006),
> P910 (2004), P900 (2003), P800 (2003), allein von Sony Ericsson, bei den
> anderen Herstellern hab ich keine Ahnung, bei Nokia um einiges mehr.
>
> Lief zwar Symbian drauf und hatte so seine macken aber mit den Fingern ließ
> es sich Teilweise auch bedienen. Und läuft immer noch ohne Probleme.
>
> Genug gefüttert...
Ja genau ein fetter, dicker, unförmiger Klotz will mit dem iPhone mithalten. LOL
kuni_wald kennt weder sarkasmus noch Ironie. er meinst das wirklich ernst, was er manchmal so quatschiges schreibt. Immerhin ist er dabei ungewollt lustig. :-)
Unter uns:
Weil er Apple so über alles liebt und Asiaten eher nicht, darf ihm auch niemand verraten, welche Namen hinter Apples Retinadisplaypatent, das sogar recht wenig mit der reinen Pixeldichte zu tun hat, stehen: Cheng Chen Shih Chang, Mingxia Gu and John Zhong.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.10.12 09:27 durch Endwickler.
Schöner Fanboy-Post :-)
Mit dem ersten Graphischen System hast du glaub ich recht, das wars dann aber auch schon.
Tablets und Smartphone gabe es schon lange vor Apple.
Gute Hardware gibt es auch von anderen Anbietern. Ja Apple hat aber definitiv eine sehr gute Hardware-Software-Kombination.
Mit deinem "Windoof" hast du dich dan endgültig disquallifiziert.
Endwickler schrieb:
> Unter uns:
> Weil er Apple so über alles liebt und Asiaten eher nicht, darf ihm auch
> niemand verraten, welche Namen hinter Apples Retinadisplaypatent, das sogar
> recht wenig mit der reinen Pixeldichte zu tun hat, stehen: Cheng Chen Shih
> Chang, Mingxia Gu and John Zhong.
Hahaha, wirklich sehr witzig. Übrigens Apple ist eine Amerikanische Firma!!!
Um das ganze einmal aufzulösen: Alle meine Threads sind getrollt. Angefangen hat das ganze während dem langweiligen, sinnlosen und Niveaulosen Informatikunterricht. Wir lernen Delphi 5 auf niedrigstem Niveau. Übrigens habe ich selber auch ein Thinkpad, als Firmennotebook (ich schreibe Software für Firmen während der Ferien). Außerdem bin ich Linuxer.
kuni_wald schrieb:
> Um das ganze einmal aufzulösen: Alle meine Threads sind getrollt.
> Angefangen hat das ganze während dem langweiligen, sinnlosen und
> Niveaulosen Informatikunterricht. Wir lernen Delphi 5 auf niedrigstem
> Niveau. Übrigens habe ich selber auch ein Thinkpad, als Firmennotebook (ich
> schreibe Software für Firmen während der Ferien). Außerdem bin ich Linuxer.
Die Vermutung hatte bestimmt fast jeder, aber leider war das, wenn man einmal paar obskure Applefans kennen lernte, ziemlich nah an der Wirklichkeit, so dass man nicht zwanghaft von einer gekünstelt dargestellten Meinung ausgehen konnte. Danke für die Auflösung.
Natürlich gibt es auch Macbenutzer, die man durchaus in die Menge der anscheinend vernünftigen Menschen einordnen kann, aber sie schreiben meistens nicht so viel.
Die Mär vom teuren Traffic oder wie viel kostet ein GByte?
Das neue Google Maps ist beeindruckend schnell
Festplatte mit DDR3-RAM kratzt an SSD-Leistung
Verfolgungsjagden zwischen Cops und Rasern
Tricorder für 200 US-Dollar
Kommentare: 793 | letzter Beitrag 13:55 Uhr
Kommentare: 578 | letzter Beitrag 12:51 Uhr
Kommentare: 212 | letzter Beitrag 13:19 Uhr
Kommentare: 151 | letzter Beitrag 13:35 Uhr
Kommentare: 148 | letzter Beitrag 10:15 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Ein guter Hacker verdient in China 100.000 US-Dollar im Jahr. Die Fertigkeit, in fremde Systeme einzudringen, wird auf IT-Sicherheitsmessen ganz offen beworben und an Universitäten gelehrt.

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

Die Xbox One beobachtet den Spieler zwingend per Kinect - und könnte die Daten zumindest zum Teil an Microsoft weiterreichen. Sie hat eine 500-GByte-Festplatte und muss zum Spielen nicht immer mit dem Internet verbunden sein.

Der wilde, wilde Westen fängt gleich hinter dem nächsten Saloon an: In Gunslinger folgt der Spieler mit dem Revolver in der Hand den Kneipenerzählungen eines alten Kopfgeldjägers - und erlebt dabei ein höchst unterhaltsames Abenteuer.

Die O2-Tochter Fonic bringt kommende Woche eine Allnet-Flatrate auf den Markt. Im Preis der All-Net Flat ist eine SMS-Flatrate und eine mobile Datenflatrate enthalten. Bis Mitte Juli 2013 gibt es den Tarif zum Monatspreis von 19,95 Euro, regulär kostet er 24,95 Euro im Monat.

Die DSL-Drosselungspläne der Telekom haben eine Diskussion darüber ausgelöst, wie viel Traffic im Internet eigentlich kostet. Aber sind die hohen Traffic-Kosten überhaupt das Problem?