1. Foren
  2. » Sonstiges
  3. » Trollwiese

Endlich

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Endlich

Autor kuni_wald 23.10.12 - 20:22

Endlich mal wieder ein neues Spitzenprodukt aus dem Hause Apple, welches alle Konkurrenten im 0,nichts vom Markt fegt. Hardware, Software, Verarbeitung, Qualität, Güte, Preis/Leistung alles im Spitzenbereich.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Endlich

Autor hpommerenke 23.10.12 - 20:27

Seh ich auch so.

Wenn man einmal vor OSX Mountain Lion sitzt... und dann den Windows 8 RTM dagegen... ei ei ei... Microsoft hat ein Problem.

"Das Internet ist nur eine Modeerscheinung."

3. Re: Endlich

Autor kss 23.10.12 - 20:30

am ende ist es aber eben doch nur ein mac :(

4. Re: Endlich

Autor divStar 23.10.12 - 20:46

Nicht nur, dass ein Mac ist - es ist auch unglaublich teuer. Hardware-mäßig kann man sich auch für die Hälfte des Geldes ein sehr gutes (Sub)Notebook kaufen.

5. Du übertreibst.

Autor miauwww 23.10.12 - 20:56

kuni_wald schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Endlich mal wieder ein neues Spitzenprodukt aus dem Hause Apple, welches
    > alle Konkurrenten im 0,nichts vom Markt fegt. Hardware, Software,
    > Verarbeitung, Qualität, Güte, Preis/Leistung alles im Spitzenbereich.

Qualität ist Güte.

Preis-Leistung: fraglich.
    Hardware: fraglich.
    Verarbeitung: Woher weisst Du das? Hats DU schon eins.

6. Re: Endlich

Autor Catbert 23.10.12 - 20:57

divStar schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nicht nur, dass ein Mac ist - es ist auch unglaublich teuer. Hardware-mäßig
    > kann man sich auch für die Hälfte des Geldes ein sehr gutes (Sub)Notebook
    > kaufen.

Gibt's die auch mit Retina-Display, wenn ja wo?

7. Re: Du übertreibst.

Autor kuni_wald 23.10.12 - 21:00

miauwww schrieb:
    > kuni_wald schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Endlich mal wieder ein neues Spitzenprodukt aus dem Hause Apple, welches
    > > alle Konkurrenten im 0,nichts vom Markt fegt. Hardware, Software,
    > > Verarbeitung, Qualität, Güte, Preis/Leistung alles im Spitzenbereich.
    >
    > Qualität ist Güte.
    >
    > Preis-Leistung: fraglich.
    > Hardware: fraglich.

Haben denn die anderen in der Preisklasse ein Retinadisplay?

8. Re: Du übertreibst.

Autor Init 23.10.12 - 21:01

Stellst Du die Verarbeitung von Apple-Produkten tatsächlich noch infrage!?

Ich kann aus Erfahrung bestätigen, dass kein anderer Hersteller da ran kommt.

Da die Verarbeitung seit Jahren konstant ist ...

9. Re: Du übertreibst.

Autor anhpod 23.10.12 - 21:06

Init schrieb:
    > Stellst Du die Verarbeitung von Apple-Produkten tatsächlich noch infrage!?

+1

10. Re: Du übertreibst.

Autor top1 23.10.12 - 21:10

technisch gesehen ganz nett!

das Konzept des Dell XPS Duo 12 in Kombination mit Windows 8 spricht mich als Informatikstudent trotzdem mehr an...

geschenkt, bzw. für < 1000¤ würde ich aber auch ernsthaft darüber nachdenken ein Mac zu kaufen... mit ner Linux VM drauf kann man vielleicht sogar bissle was damit anfangen

11. Re: Du übertreibst.

Autor pur3 23.10.12 - 21:26

die verarbeitung wird top sein keine frage, das display gibts (noch) nirgends sonst und das sind 2 entscheidende punkte die ein mobiles gerät teuer machen! siehe ultrabooks.. alles mit alu und gutem display gibts nicht für unter 1300.-

das apple mal 20% für den apfel draufhaut ist klar, stört mich aber nicht, da ich mir das teil nächstes jahr (mit haswell) von ner studenten organisation hol, dort kriegt man das zeug mit 20% rabatt... dann installier ich windows/linux drauf und hab das beste ultrabook ;)

12. Re: Du übertreibst.

Autor Catbert 23.10.12 - 22:12

top1 schrieb:
    > geschenkt, bzw. für < 1000¤ würde ich aber auch ernsthaft darüber
    > nachdenken ein Mac zu kaufen... mit ner Linux VM drauf kann man vielleicht
    > sogar bissle was damit anfangen

Urgs, das ist ja wie bei nem Mercedes den Stern abmachen und Fiat draufzukleben :D

13. Re: Du übertreibst.

Autor Thaodan 23.10.12 - 22:32

kuni_wald schrieb:
    > Haben denn die anderen in der Preisklasse ein Retinadisplay?

Nein weil es ein Marketing Name ist.

Wahrung der Menschenrechte oder Freie fahrt am Wochenende.
    -- Georg Schramm

14. Re: Endlich

Autor Thaodan 23.10.12 - 22:34

kss schrieb:
    > am ende ist es aber eben doch nur ein mac :(
    Nö es ist ein PC, mit den Macs hat das lange nichts mehr zu tun.

-- Georg Schramm

15. Re: Endlich

Autor dokugamer 23.10.12 - 23:03

Stimme den oberen Leute genau zu! OSX Mountain ist von mir aus gesehen ein um Welten besseres Betriebsystem als Windows8.

Es soll jetzt ja niemand kommen und behaupten, dass ich Win8 noch nicht bedient habe.

1. Arbeite in einer IT-Firma die Win8 schon ziemlich ausgiebig getestet hat.
    2. Alle meine Mitarbeiter finden Win8 eine Schande, da es im Büro ein völliger Schuss daneben ist
    3. Ich freue mich schon auf die Stunden, die ich in die Umschulung stecken muss, bis ein Kunde, der sich so stark an die alte Oberfläche gewöhnt hat, sich an die neue angepasst hat
    4. Da bleibe ich lieber bei Win7!

Aber halt hier geht es ja nicht um Windows, sonder um den neuen MacBook. Finde das Teil echt gut. Über den Preis kann man sich wie immer streiten, aber kennen wir ja.

Viele Leute wollen es aber einfach nicht begreifen, dass man für so ein Gerät einfach mit einem höheren Preis rechnen muss. Klar bekomme ich ein NB mit dem gleichen Prozessor der um Welten günstiger ist. Die Frage stellt sich aber schnell: Stimmt die Qualität auch?! Und in den meisten fällen stellt sich heraus: Jetzt habe ich zwar Geld gespart aber nach einem Jahr ist mein NB schon am abkratzen. Es ist dicker. Es ist aus Plastik. Und und und...(Ich sehe das täglich im Geschäft). Es gibt natürlich Ausnahmen.

Klar sollte am Schluss nicht nur aufs Aussehen geachtet werde. Aber wer ein edles Gerät will, bezahlt automatisch mehr.

Ich persönlich finde Apple auch nicht der Oberhammer! Aber man muss es diesen Geräten einfach lassen, dass sie nicht nur gut aussehen sonder auch sehr gut mit OSX Mountain Lion zusammenarbeiten. Und so entsteht für einen stink normalen User ein einfach zu bedienendes System, dass nicht nur gut läuft sonder auch sehr einfach zu bedienen ist.

Selber arbeite ich im Geschäft mit Win7 und zuhause mit beiden OS. Ich verstehe manchmal einfach nicht, warum immer und immer wieder die gleichen unnötigen Diskussionen geführt werden. Beide Systeme haben ganz klar Vor- und Nachteile.

16. Re: Endlich

Autor theFiend 23.10.12 - 23:09

dokugamer schrieb:

> Selber arbeite ich im Geschäft mit Win7 und zuhause mit beiden OS. Ich
    > verstehe manchmal einfach nicht, warum immer und immer wieder die gleichen
    > unnötigen Diskussionen geführt werden. Beide Systeme haben ganz klar Vor-
    > und Nachteile.

Weil es viel weniger um ernsthafte Vergleiche (meistens mangels Erfahrung) sondern um trollerei und angesammelte Vorurteile geht. Aus welchen Gründen auch immer, werden solche Diskussionen bei anderen "designobjekten" nicht geführt.

Hab noch in keinem Möbelladen jemanden vor der Designercouch stehen sehen, und sagen: "oh, aber auf meinem holzwürfel mit decke kann ich auch sitzen, und der kostet viel weniger, und untendrunter ist auch nur alles aus Holz"....

17. Re: Endlich

Autor dokugamer 23.10.12 - 23:13

theFiend schrieb:
    > dokugamer schrieb:
    >
    > > Selber arbeite ich im Geschäft mit Win7 und zuhause mit beiden OS. Ich
    > > verstehe manchmal einfach nicht, warum immer und immer wieder die
    > gleichen
    > > unnötigen Diskussionen geführt werden. Beide Systeme haben ganz klar
    > Vor-
    > > und Nachteile.
    >
    > Weil es viel weniger um ernsthafte Vergleiche (meistens mangels Erfahrung)
    > sondern um trollerei und angesammelte Vorurteile geht. Aus welchen Gründen
    > auch immer, werden solche Diskussionen bei anderen "designobjekten" nicht
    > geführt.
    >
    > Hab noch in keinem Möbelladen jemanden vor der Designercouch stehen sehen,
    > und sagen: "oh, aber auf meinem holzwürfel mit decke kann ich auch sitzen,
    > und der kostet viel weniger, und untendrunter ist auch nur alles aus
    > Holz"....

Genau so ist es! Danke!

18. Re: Endlich

Autor Thaodan 23.10.12 - 23:23

Stimmt gegen die Qualität der Macbooks kommen die meisten Standard PC Notebooks nicht an, ich bin froh das mein Thinkpad nicht so gamlig ist wie die ganzen Plastik-Bomber die man immer im Saturn findet.

-- Georg Schramm

19. Re: Endlich

Autor Schnarchnase 23.10.12 - 23:46

Catbert schrieb:
    > Gibt's die auch mit Retina-Display, wenn ja wo?

Zenbook Prime von Asus, sogar mit mattem Display.

20. Re: Endlich

Autor JanZmus 23.10.12 - 23:54

Schnarchnase schrieb:
    > Catbert schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Gibt's die auch mit Retina-Display, wenn ja wo?
    >
    > Zenbook Prime von Asus, sogar mit mattem Display.

Naja, das 13 Zoll Asus hat lange nicht die Auflösung vom MacBook Pro 13 Zoll und es kostet auch nicht die Hälfte.

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Sony: Die Playstation 4 ist schwarz - und verschwommen
Sony
Die Playstation 4 ist schwarz - und verschwommen

Störfeuer von Sony: Kurz vor der Enthüllung der nächsten Xbox hat Sony ein Video veröffentlicht, das zumindest einen verschwommenen Blick auf das Gehäuse der Playstation 4 gewährt.

1. Temash, Kabini, Richland AMDs mobile APUs von 4 bis 35 Watt sind da
  2. Electronic Arts Leitender EA-Entwickler bezeichnet Wii U als "Mist"
  3. Lords of the Fallen Witcher-2- und Ankh-Macher arbeiten an Rollenspiel

Superkondensator: Neuer Energiespeicher mit kurzer Ladezeit
Superkondensator
Neuer Energiespeicher mit kurzer Ladezeit

Ein Smartphone, das in einer halben Minute geladen ist, soll ein neuer Energiespeicher ermöglichen. Die Entwicklerin kam auf die Idee, weil sie sich über den dauernd leeren Akku ihres Mobiltelefons geärgert hat.

1. Silverback-Gorilla Akku als Steckdosenersatz für Notebooks
  2. Akku Kleiner Akku mit großer Leistung
  3. Paul Scherrer Institut Lithium-Ionen-Akkus haben doch einen Memory-Effekt

Windenergie: Google kauft Hersteller von Windkraftwerken
Windenergie
Google kauft Hersteller von Windkraftwerken

Google steigt in das Energiegeschäft ein: Das Unternehmen hat Makani Power gekauft, einen Hersteller von Windturbinen. Makani soll ein Teil von Googles Forschungsabteilung Google X werden.

1. Santa Clara Google Glass wird von Foxconn in den USA hergestellt
  2. Jeff Huber Auch der Chef von Google Maps tritt zurück
  3. Noch 2013 Google Glass soll unter 1.500 US-Dollar kosten

1. Bundesdatenschützer: Jobcenter sollen nicht bei Facebook recherchieren
    Bundesdatenschützer
    Jobcenter sollen nicht bei Facebook recherchieren

Peter Schaar wendet sich dagegen, dass Jobcenter-Mitarbeiter bei Facebook die soziale Lage der Menschen ausforschen und verdeckt Freundschaftsanfragen senden. Die Bundesagentur für Arbeit sagt, dass das gar nicht möglich sei.

2. Navigation: Google Maps erhält Routenplanung per Fahrrad
    Navigation
    Google Maps erhält Routenplanung per Fahrrad

Google bietet für Google Maps nun auch in Deutschland eine Routennavigation per Fahrrad an. Bei der Routenplanung werden Radwege bevorzugt und vielbefahrene Straßen gemieden.

3. Test Call of Juarez Gunslinger: Hör-Spiel im Wilden Westen
    Test Call of Juarez Gunslinger
    Hör-Spiel im Wilden Westen

Der wilde, wilde Westen fängt im Downloadshop an: In Gunslinger folgt der Spieler mit dem Revolver in der Hand den Kneipenerzählungen eines alten Kopfgeldjägers - und erlebt dabei ein höchst unterhaltsames Abenteuer.

1. 14:55

2. 14:37

3. 14:00

4. 12:30

5. 12:03

6. 12:02

7. 12:01

8. 11:58