Gibts das auch für Apple oder andere Systeme außer Linux?
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.10.12 15:55 durch kuni_wald.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
XQuartz ist vom Sinn her quasi die Apple Version davon.
Wahrung der Menschenrechte oder Freie fahrt am Wochenende.
-- Georg Schramm
Thaodan schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> XQuartz ist vom Sinn her quasi die Apple Version davon.
Glaube das ist aber trotzdem stark mit X11 verwoben anstatt ein völlig neuer Anzeigeserver zu sein.
Ich hatte Quartz gemeint XQuart war die X11.app
-- Georg Schramm
Wayland wird vermutlich jedoch noch sehr lange brauchen bis es an das jetzige Niveau von Apple herankommt, aber es hätte mich trotzdem interessiert es einmal zu testen da ja Momentan alle von Wayland reden.
kuni_wald schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Wayland wird vermutlich jedoch noch sehr lange brauchen bis es an das
> jetzige Niveau von Apple herankommt, aber es hätte mich trotzdem
> interessiert es einmal zu testen da ja Momentan alle von Wayland reden.
Apple hat mehr Manpower, Apple sitzt in einem geschlossene System und hatte vorher nahe zu gar nichts.
-- Georg Schramm
kuni_wald schrieb:
> Wayland wird vermutlich jedoch noch sehr lange brauchen bis es an das
> jetzige Niveau von Apple herankommt, aber es hätte mich trotzdem
> interessiert es einmal zu testen da ja Momentan alle von Wayland reden.
Lad dir Rebecca Black Linux runter. Das ist eine Distri mit Wayland Demo zeugs drauf.
Musst dann aber quelloffene Treiber für deine Karte benutzten.
Es stimmt trotzdem noch nicht. Das Weston-Äquivalent unter Mac OS X ist der Quartz Compositor, Quartz umfasst noch wesentlich mehr.
Um das ganze einmal aufzulösen: Alle meine Threads sind getrollt. Angefangen hat das ganze während dem langweiligen, sinnlosen und Niveaulosen Informatikunterricht. Wir lernen Delphi 5 auf niedrigstem Niveau. Übrigens habe ich selber auch ein Thinkpad, als Firmennotebook (ich schreibe Software für Firmen während der Ferien). Außerdem bin ich Linuxer.
Kommentare: 330 | letzter Beitrag 12:45 Uhr
Kommentare: 235 | letzter Beitrag 07:42 Uhr
Kommentare: 157 | letzter Beitrag 12:55 Uhr
Kommentare: 156 | letzter Beitrag 02:51 Uhr
Kommentare: 155 | letzter Beitrag 08:00 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Linuxtag 2013 Im Vergleich zu anderen europäischen Ländern tun sich die deutschen Behörden in Deutschland mit Open-Source-Software noch schwer. Eine Podiumsdiskussion auf dem Open-IT Summit 2013 offenbart das Problem: geschlossene Dokumentenstandards.

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

Eine offene Spielumgebung, sehr schnelle Autos und spannende Verfolgungsjagden kündigt EA für Need for Speed Rivals an. Das Rennspiel auf Basis der Frostbite-3-Engine erscheint auch für die Next-Gen-Konsole.

Zwei Drittel der Weltbevölkerung sind noch offline. Google X setzt mit einem großen Projekt auf mobiles Internet über TV-Frequenzen, Satelliten und Ballons.

Wer ein gebrauchtes Spiel für die Xbox One verkaufen will, muss damit zum Händler marschieren: Dies berichtet zumindest ein britisches Fachmagazin. Unterdessen verkauft sich die neue Konsole schon sehr gut - und Microsoft verkündet hohe Ziele für seine "alte" Xbox 360.

Lenovos Finanzchef protzt, dass sich der PC-Hersteller jedes Unternehmen, das zum Verkauf steht, auch leisten könnte.